“Eine bessere Jugendherberge für alle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus der Jugend

Haus der Jugend
Erlangen, Deutschland
“Eine bessere Jugendherberge für alle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das „Haus der Jugend“ ist eine bessere Jugendherberge. Es kann dort aber jeder ein Zimmer bekommen, unabhängig vom Alter, ich habe mich extra danach erkundigt. Voraussetzung ist nur, daß man einen Jugendherbergsausweis für ein paar Euro kauft.

Ich habe dort an einem internationalen Esperanto-Treffen teilgenommen und ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe, gebucht. Das Zimmer das ich bewohnt habe, war klein aber ich war schon in Hotels, die ein kleineres Zimmer hatten. Es gab einen winzig kleinen Schreibtisch, wo mehr oder weniger grad mal der Laptop und die Maus und eine Schreibmappe hingepasst hat. Wenn man davor sitzt, zieht es im Winter kalt vom Fenster herein, offensichtlich sind die Fenster nicht gut abgedichtet. Es war aber gut beheizt.

Das Bett war zumindest nicht schlecht. Das Zimmer war beleuchtet mit einer schwachen Deckenlampe. Kleinere Schrift konnte man abends nicht mehr lesen. Fernsehgerät im Zimmer gab es keines. vorhanden. Wlan-Leitung für Laptop (Internet) gibt es bedauerlicherweise nicht. Das war ärgerlich. Das geflieste Badezimmer ist akzeptabel. Es gab eine geräumige Dusche, allerdings ohne die geringste Möglichkeit sich anzuhalten. Für mich absolut unverständlich. Wünschenswert wären auch noch ein paar Haken gewesen, daß man dort was aufhängen kann.

Das Personal an der Rezeption und in der Gaststätte war bei mir freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Die Mahlzeiten (es gab maximal zwei Essen zur Auswahl) waren von der Qualität her gut, aber es war dringend zu empfehlen, schon ein paar Minuten früher da zu sein, weil hernach solche Menschenmassen zum essen kamen, daß ich fast angezweifelt habe, ob die alle in dem Haus wohnen können !!

Das Hotel/Gästehaus ist an den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden. Direkt vom Bahnhof geht ein Bus, der direkt vor dem Haus hält. Allerdings fährt dieser Bus am Abend gar nicht und am Sonntag nicht sehr häufig. Das heißt, wenn man Gepäck dabei hat, ist man in diesen Zeiten mehr oder weniger aufgeschmissen ! Man ist dann gezwungen mit der Straßenbahn zu fahren und einen längeren Fußweg in Kauf zu nehmen. Die nächste Haltestelle einer Straßenbahn ist weiter weg.

Mein Zimmer lag direkt an der belebten Straße. Für Lärmempfindliche ist dieses Zimmer allerdings nicht geeignet. Mir persönlich hat es aber nichts ausgemacht und nachts ist der Verkehr dort ja nur gering. Generell sind die Zimmer anscheinend sehr lärmempfindlich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Bernhardo!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Wir waren zu unserem Azubitag im Haus der Jugend. Wie der Name schon verrät ist dies etwas für Jugendliche bzw jüngere Gruppenreisen.

Es liegt zentral, in der Nähe befinden sich etliche Ebbelwoi-Kneipen und ein Kiosk, der alles hat was man benötigt :-)

Preis-Leistungs-Verhätlnis stimmt, ideal für einen Ausflug in die Stadt

Villa Kennedy
Nr. 1 von 275 in Frankfurt am Main
Maingau Hotel
Nr. 111 von 275 in Frankfurt am Main
Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt ...
Nr. 76 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Haus der Jugend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus der Jugend

Unternehmen: Haus der Jugend
Anschrift: Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Nr. 13 von 39 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus der Jugend daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Der Jugend Frankfurt Am Main
Haus Der Jugend Frankfurt Am Main