“Normale Jugendherberge”

Haus der Jugend
Passau, Deutschland
“Normale Jugendherberge”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Das Haus der Jugend ist eine ganz normale Jugendherberge, wie man sie auch von Klassenfahrten her kennt. Das Personal ist nett. Die Zimmer sind sauber und bequem. Man hat auch die Möglichkeit Zimmer mit eigenem Bad gegen Aufpreis zu buchen. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und die Auswahl ist dem Preis gegenüber angemessen. Man kann die Innenstadt bequem zu Fuß erreichen. Parkmöglichkeiten sind keine eigenen vorhanden, aber man kann in einem nahe gelegenen Parkhaus parken.

Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Anna M!

1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Mit der Klasse waren wir in diesem Hostel aber was wir erlebten war eine Frechheit. Die Zimmer waren schlecht geputzt und das Essen war eine Zumutung. Das hier angebotene "Buffet" war unzumutbar, das einzige was man einigermaßen Essen konnte waren die Äpfel und diese waren auch nicht sonderlich gut. Von dem Service ganz zu schweigen, denn dieser tauchte bei nur dem leisesten Geräusch im Zimmer auf. Mithilfe ihres Masterschlüssels konnten sie jederzeit in das Zimmer gelangen und störten uns damit massiv. Die Kinder aus den benachbarten machten bis tief in die Nacht Lärm, so dass wir nicht schlafen konnten. Dieses Hostel kann ich wärmstens NIEMANDEM empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, DieterBaumann!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Ich war nur für eine Nacht in dieser Jugendherberge, darum kann ich keine genauen Auskünfte geben, sondern nur meinen ersten Eindruck schildern.
Ich hatte aber einen sehr guten ersten Eindruck, das Zimmer (4rer Zimmer) war realtiv modern und sehr sauber. Wir hatten kein eigenes Bad beim Zimmer dabei, die Gemeinschaftsduschen und Waschräume waren aber zumindest an dem Abend und am dem Morgen nicht überfüllt und auch hygenisch ok.
Das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt, das Abendessen war nichts für Feinschmecker aber für eine Jugendherberge durchaus angemessen.
Die Lage direkt am Main ist der Wahnsinn, es sieht einfach super dort aus und ist schön zum spazieren gehen. Auch zum weggehen ist die Lage super, man muss nicht ewig mit öffentlichen Verkehrmitteln zum Hostel fahren sondern kann direkt zu Fuß gehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut super!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, 19Vroni95!
Hall in Tirol, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Ein Vorweg: Das Lesen der meisten hier angeführten Bewerbungen hat mich einen Tag vor meiner Anreise wirklich ins Zweifeln gebracht. Ich bin trotz meines Alters (18) schon viel herumgekommen und habe die unterschiedlichsten Herbergen, Hostels und Jugendherbergen besucht und nach dem Lesen der bisherigen Bewertungen habe ich direkt befürchtet, mit der Buchung dieser Herberge einen Fehler begangen zu haben.
Aber wie immer hat sich herausgestellt, dass es sich lohnt, sich eine eigene Meinung zu bilden und das Ganze mit eigenen Augen zu betrachten.

Die Lage der Jugendherberge ist in meinen Augen optimal. Sie liegt direkt am Main und bietet eine wunderschöne Aussicht sowie optimale Möglichkeiten, sich Frankfurt anzusehen.
Dass die Straße direkt an der Herberge vorbeiführt, habe ich während der Nacht gar nicht mitbekommen. Von daher kann man sich über Straßenlärm kaum beschweren. Dass man den Großeinsatz der Feuerwehr mitbekommen würde, ist zwar auch logisch, aber sowas kommt ja nicht alle Tage vor. ;)

Es stimmt zwar, dass die Herberge an und für sich laut ist - aber in meinen Augen kann eine Herberge nichts dafür, dass sich manche Jugendliche einbilden, um 2 Uhr morgens noch lautstarke Unterhaltungen am Gang führen zu müssen. Deshalb kann ich dieses "laut" kaum als Kritikpunkt ansehen. Vor allem da man im Zimmer selbst von den anderen Zimmern nicht viel hört. Ich habe mit einer ganzen Schülerklasse dort übernachtet und ich weiß, wie gerne sich Schüler nachts noch unterhalten - aber gehört habe ich trotzdem nichts von den anderen. Den Lärm vom Gang schon, aber solange sich ein Mensch benimmt und Rücksicht auf andere nimmt, sollte auch das nicht zu sehr stören.

An Sauberkeit und Ordnung mangelt es der Herberge nicht. Die Zimmer waren gemütlich und sauber und ich für meinen Teil habe mich dort wohl gefühlt.
Das Bad hatte für mich die optimale Größe und dass das Zimmer mit ausreichend Handtüchern ausgestattet war, finde ich auch sehr gut.

Das Buffet zum Frühstück war in meinen Augen auch ausreichend. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um eine Herberge handelt und nicht um ein Hotel. Glauben Sie mir, ich war schon in Herbergen, da gab es zum Frühstück ein einziges Brot, eine einzige Marmelade oder Nutella und das war's. Verglichen damit erscheint einem das Angebot der Jugendherberge in Frankfurt wie qas Schlaraffenland. Ich habe alles gefunden, was ich brauche, das Brot war frisch und das Essen lecker.

Mit dem Personal habe ich nicht viel zu tun gehabt, aber was ich mitbekommen habe, waren sie stets freundlich und entgegenkommend.

Ich habe diesen einen Tag in Frankfurt sehr genossen und ich bin im Nachhinein sehr zufrieden, diese Jugendherberge ausgewählt zu haben.
Wenn ich in Zukunft wieder nach Frankfurt fahren sollte, werde ich auf jeden Fall dort mein Nachtlager aufschlagen.

Liebe Grüße

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Julia B!
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Problemlose und zügige Buchung per Mail. Bezahlung vor Ort per Karte möglich.
Das zugesagte Familienzimmer mit Aussicht auf den Main entsprach der Beschreibung. Bei geschlossenem Fenster ist vom Strassenlärm fast nichts mehr zu hören. Zerrissene Bettbezüge sollten ausgetauscht werden. In unserm Fall gab es Handtücher im Zimmer.
Das Frühstück war hervorragend (gut sortiert, reichhaltig und schmackhaft)!
Anfragen an die Rezeption wurden ohne Warterei und professionell beantwortet. Nach dem Auschecken kann man sein Gepäck 24 Stunden sicher dort aufbewahren lassen.
Dieses Hostel liegt zentral am Fluss und in fussläufiger Entfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten. Bei der Anfahrt mit dem PKW sollte man allerdings beachten, dass das Haus der Jugend keinen eigenen Parkplatz hat und man gezwungen ist, sich selber in einiger Entfernung umzuschauen (man findet ansonsten kostenpflichtige Plätze in den umliegenden Parkhäusern). Sonntags kann man kostenfrei in der Frankensteinerstrasse parken.
Ich fand die Bedingungen während des zweitägigen Aufenthalts in den Herbstferien sehr gut (bei einem Aufenthalt innerhalb der Ferienzeit d.h. ohne die Schulklassen dürfte es aber generell ruhiger sein).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, klaus d!
Regensburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Dass eine Jugendherberge kein Luxushotel ist, versteht sich von selbst. Jedoch haben die meisten Jugendherbergen, in denen ich bisher war, in den letzten Jahren sowohl in Bezug auf Ausstattung als auch Service stark aufgeholt. Dies trifft auf dieses Haus definitiv nicht zu.

Wir waren in einem Vierbettzimmer ohne Bad untergebracht, es gab nur nicht besonders saubere Etagenduschen, die für die Anzahl der Gäste bei weitem nicht ausreichten. Nicht einmal Handtücher waren auf den Zimmern vorhanden. Man hätte diese an der Rezeption kaufen (!) müssen. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass das Hostel nur daran interessiert war, den Gästen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch für das schlecht funktionierende WLAN wurden stolze 2 Euro pro Stunde verlangt.

Am schlimmsten war der ständige Lärm, da die Zimmer sehr hellhörig sind. Neben uns grölte eine Schulklasse die ganze Nacht, ohne dass das Personal eingeschritten wäre. Die ganze Atmosphäre war insgesamt nicht besonders einladend. Das Frühstück war eine lieblose Massenabfertigung, bei der man froh sein musste, überhaupt einen Platz zu bekommen und nach dem Abendessen würden wir praktisch aus den Speisesaal geworfen, weil das Personal Feierabend machen wollte. Und ab 2 Uhr nachts kann man das Haus nicht mehr betreten (auch nicht mit der Schlüsselkarte).

Fazit: Von der Lage her nicht schlecht, aber kein wirklich angenehmes Hostel. Ich würde dort sicher nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, --Regensburg--4!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir verbrachten nur eine Nacht in dieser Jugendherberge weil wir auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit in Frankfurt waren - zu der Zeit war eine grosse Messe und alle Hotels haben die Preise verdoppelt.

Im Vorfeld gab es von Seiten der Jugendherberge ein ziemliches Hin-und Her mit Bestätigungen etc., da wir erst um 21 Uhr dort einchecken wollten. Als wir dann dann da waren schien das niemanden wirklich zu interessieren.

Die Betten waren OK - Beinhart aber OK. Die Schlafqualität war schrecklich - bis morgens um 4 wurde im Innenhof diskutiert, gejolt und gefeiert (es war notabene ein ganz normaler Dienstag und kein Sportanlass o.ä.). Ich war froh als ich um 6 aus den Federn konnte und habe mir in der Morgendämmerung etwas das Quartier angeschaut.

Gerade in der nähe befindet sich die Apfelweinstrasse mit vielen Kneipen - ideal sich das nach Feierabend mal anzuschauen. Zu empfehlen!

Morgenessen war nicht sonderlich gut. Aber: Es gibt scheinbar die Möglichkeit sich Sandwiches für den Tag zu machen. Alle Zutaten liegen bereit - das finde ich ausserordentlich.

Kurzum: Wenn Sie hart im nehmen sind was den Geräuschpegel von aussen wie innen angeht und wenn es sie nicht stört auf etwas harter Matratze zu liegen und sie keine Ansprüche ans Essen haben ist das Haus der Jugend zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 226 von 268 in Frankfurt am Main
Maingau Hotel
Nr. 120 von 268 in Frankfurt am Main
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Novum Hotel Primus Frankfurt Sac ...
Nr. 153 von 268 in Frankfurt am Main
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Lindner Hotel & Residence Main P ...
Nr. 48 von 268 in Frankfurt am Main
Frankfurt Central Hostel
Nr. 24 von 41 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Haus der Jugend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus der Jugend

Unternehmen: Haus der Jugend
Anschrift: Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Nr. 20 von 41 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus der Jugend daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Der Jugend Frankfurt Am Main
Haus Der Jugend Frankfurt Am Main