“Freundlich, aber kleines Zimmer”
Bewertung zu Maingau Hotel

Maingau Hotel
Nr. 131 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 20. November 2011

Wir waren zwei Nächte im Maingau. Das Personal war sehr freundlich und humorvoll. Das Frühstücksbuffet liegt in einem sehr schönen (Restaurant-) Raum und war ganz o.k. Das Zimmer war sehr sauber, aber sehr klein, nicht mehr ganz zeitgemäß und mit winzigem Bad ohne nennenswerte Abstellmöglichkeiten.
Am Meisten gestört hat uns als Nichtraucher, dass das Zimmer penetrant nach Rauch roch, offensichtlich von einem Zimmer nebenan, auch und besonders im nicht lüftbaren Bad.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, geckolina!

Bewertet am 15. November 2011

Wer nur eine Nacht in Sachsenhausen verbringen will, kann sich mit den Zimmern die den Charme der 60er Jahre versprühen auskommen.

Der Frühstücks- / Restaurantbereich dagegen ist frisch renoviert und wirkt einladend modern. Das Frühstück ist für die Klasse ok. Der Service war überall freundlich, Herausforderungen haben wir ihm allerdings auch keine gestellt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, fidschifriend!
Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Straße, an der es keine Parkmöglichkeit gibt. Parken kann man in einem nahe gelegenen Parkhaus zu günstigen Tarifen. Als wir am Hotel ankamen, war sofort jemand zur Stelle, um uns beim Ausladen zu helfen und das Gepäck in das Hotel zu bringen. Da wir sehr kurzfristig gebucht hatten, war keine große Auswahl an Zimmern mehr da. Das Zimmer, das wir dann hatten, war nichts Besonderes aber sehr sauber und ruhig. Ein Lift ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war ausreichend und Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Die Lage des Hotels war so günstig, dass wir zu Fuß noch einige Sehenswürdigkeiten besichtigen konnten. Wenn man keine überzogene Ansprüche hat, ist man hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dotty05!
Bewertet am 28. September 2010

Während der Messezeit in Frankfurt sind viele Hotels überteuert so auch dieses. Aber um ehrlich zu sein lege ich lieber nächstes Mal noch was drauf bzw schlafe außerhalb und pendle mit dem Taxi. Die verlangen 140 Euro für ein Minizimmer. Eigentlich muessten drei Zimmer ein Zimmer ergeben und dann wären 140 Euro noch sportlich. Minizimmer heisst: Tür auf, Koffer recht abstellen, geradeaus ins Bett fallen, Morgens aufstehen und direkt vor dem Waschbecken im Zimmer waschen. Einen Meter rechts davon gibts noch eine Tür hinter der auf einem m² Klo und Dusche ohne funktionierende Abluft sind. Lieber bleiben lassen vor allem wenn keine Messe ist und man die Wahl hat. Ach ja Internet war natürlich auch nicht inklusive.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, AlvaroAnwar!
Bewertet am 6. Dezember 2007

Vielen Dank, TripAdvisor!
Das Maingau ist ein wirklich nettes Hotel mit einer tollen Lage.
Ich übernachtete in einem sauberen Einzelzimmer, wo es viel Platz gab.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, jeder der Angestellten war freundlich.
Nettes Frühstück.
Lage: Fantastisch für Restaurants und auch für PLÄTZE, um was zu TRINKEN!!!
Es ist gegenüber von einem Park.
Ich war das erste Mal in Frankfurt und mir hat es in diesem Hotel gefallen; ich würde entweder in diesem Hotel oder in dieser Gegend übernachten, da die Gegend hier besser ist als beim Bahnhof.
Dave Roberts
Southampton
UK

Danke, bilbaodave!
Bewertet am 4. Oktober 2007

Das Hotel war eine tolle Entdeckung in Frankfurt. Es sind 3 Blocks von der Fußgängerbrücke zur Altstadt. Es ist gegenüber von einem Park, mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften in der Nähe. Es ist ein kurzer Weg zur S-Bahn, mit der man überall hinkommt.

Die Zimmer waren klein, nett, sauber und einfach. Das Frühstücksbuffet war Standard und wurde in einem Restaurant nebenan serviert - auf Leinen mit Weingläsern für Wasser und Saft! Sehr nett.

Es gab einen Lift, die Lage war gut, der Preis günstig - alles, was ich in einem Hotel wünsche.

1  Danke, happytrvlr!
Bewertet am 18. August 2007

Frankfurt ist ein teures Pflaster. Ich glaube, dass das Hotel eine gute Wahl ist. Es liegt im Apfelwein Bezirk und so sind viele tolle Restaurants in der Umgebung. Überraschenderweise lassen sich auch die Museen leicht zu Fuß erreichen. Wir sind selbst in die historische Altstadt zu Fuß gegangen, wir haben dazu eine schöne Fußgängerbrücke überquert.

Die U- und S-Bahn Haltestelle sind direkt nebenan und die haben wir oft benutzt, um in die Stadt und zum Bahnhof zu kommen. Für den Weg zum Flughafen war ein Taxi wegen des vielen Gepäcks die beste Lösung. Das Hotel ist etwas älter aber mit Sicherheit ausreichend. Zu unserer Überraschung befand sich in dem Park auf der anderen Straßenseite ein Kinderspielplatz, das war für unsere Siebenjährige toll. Bitten Sie auf jeden Fall um ein Zimmer mit Blick auf den Park.

Danke, kidsandgrandparent!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Sachsenhausen-Nord
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Novum Hotel Primus Frankfurt Sac ...
Nr. 191 von 270 in Frankfurt am Main
Altstadt
Hotel Neue Kräme
Hotel Neue Kräme
Nr. 123 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Maingau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maingau Hotel

Anschrift: Schifferstr. 38-40, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 131 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 65€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maingau Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maingau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maingau Frankfurt
Maingau Hotel Frankfurt Am Main