“Kurzaufenthalt mit Bahngutschein” 4 von fünf Punkten

Nr. 189 von 271 Hotels in Frankfurt am Main
Saarbrücken, Deutschland
“Kurzaufenthalt mit Bahngutschein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich habe in diesem Hotel zufällig übernachtet, da ich aufgrund einer Bahnverspätung einen Gutschein für dieses Hotel bekommen habe. Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Ich hatte ein Doppelzimmer, das sauber und geräumig war. Das Zimmer verfügte über ein grosses Bad mit Badewanne. Das Bett war sehr bequem.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, JNK1987!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Nach dem Aufenthalt ist mir wirklich unklar, was der Hotelmanager, wenn es denn einen gibt, beruflich macht... Zimmer war von vorne bis hinten verdreckt , Kabel hingen ausWand, der ehemals weisse Duschvorhang war braun. Fleckiger Teppich, kaputter Schreibtisch und ueberfuellter Fruehstuecksraum rundeten das Bild ab. EIN Stern waere mit viel Wohlwollen das hoechste der Gefuehle - fuer die Naehe zum Bahnhof. Saubere Rezeption,, - Zimmer und Gaenge aber pfui. Hotel befindet sich Viertel mit hoher Kriminalitaetsrate. Statt Financial district waere Red Ligjt District die ehrlichere Bezeichnung. Auch mit Wohlwollen und grstis: nie wieder!

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, Hotelschreck!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

gladbeck
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Vom 07-09.09.12 waren eine Freundin und ich für ein langes Wochenende in Frankfurt. Das einzig gute an dem Wochenende war, dass der Triatlohn dort stattgefunden hat und wir gutes Wetter hatten. Das Hotel ist zwar sehr Zentral gelegen, jedoch Parkplatzschwierigkeiten oder überteuerte Parkhäuser. Wer auf lärm steht ist dort ebenfalls willkommen. Zimmer sind groß, jedoch sehr dreckig. Neben dem Mülleimer lagen noch die Essenreste wie Kekse und die Schalen von den Sonnenblumenkernen vom Vorgast auf dem Boden. Die Sauberkeit spricht für sich! Die Betten/Matrazen waren schon durchgelegen. Frühstück hat in dem restaurant im Nebengebäude des Hotels stattgefunden. Frühstück nicht viel Auswahl und nur Aufbackbrötchen. Und klebriger Boden, bäh.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, bacim!
Essen
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Lage zwar zentral, aber im Drogen/Rotlichviertel welches einen an die USA erinnert. Selbst männliche Kollegen fühlten sich unwohl (nicht im Hotel- aber herum). Personal war okay, die Einzelzimmer sind als"klein" deklariert,aber winziger als eine Zelle. Das ist egal wie offen angepriessen, niemals ein Ramada. Die teureren Zimmer waren dann renoviert und okay. Das externe Restaurant riecht man in den Gängen und teilweise im Zimmer. Eine eigene Bar gibt es nicht, die paar Hocker im libanesischen Restaurant ersetzem diese wohl kaum zu mal man sich Abends kaum raus traut in dem Viertel. Insgesamt war ich froh als ich am nächsten Morgen in ein etwas abseits gelegenes Ramada gewechselt habe. Frankfurt ist schön, aber meiden sie besser das Bahnhofsviertel (auch die anderen Hotels) ..

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Grit B!
Ransbach-Baumbach, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Ich hatte mit meiner Freundin zwei Nächte im Ramada City Center Frankfurt übernachtet, und ehrlich gesagt waren wir beide sehr enttäuscht. Wir hatten eine Concierge Suite gebucht und bekamen ein Zimmer mit Doppelbett (natürlich mit Besucherritze), einen Bad, was auch schon bessere Zeiten gesehen haben dürfte (die Toilette hatte im Porzellan wundervolle Kalkstreifen) und das Internet... Nun ja, wer mit 56kbps grossgeworden ist, kann sich vorstellen, wie lahm es war... Selbst simple Seiten wie Google brauchten gemessene zwei Minuten. Dazu kommt, dass zumindest bei uns im Zimmer Handyempfang gar nicht vorhanden war.
Das Housekeeping Personal war auch relativ unfreundlich, noch nicht einmal ein Guten Morgen hielten sie für nötig.
Die Rezeption... Naja, bis auf ich glaube er hiess Omar wurden wir dort relativ genervt behandelt (wahrscheinlich, weil wir uns schon im Hotel über die "Suite" beschwerten).
Alles in allem werden wir zumindest dieses Ramada Hotel (wobei anscheinend nur der Name Ramada benutzt wird (vgl. http://www.ahgz.de/jobs-und-mehr/vom-tellerwaescher-zum-unternehmer,610225496.html ) nicht mehr besuchen... Und das, obwohl wir in anderen Ramada Hotels schon schöne Übernachtungen hatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Joachim W!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wenn ich mir die Antworten des "Managements" hier durchlese bekomme ich den deutlichen Eindruck, dass man sich hier rauszureden versucht. Anstatt sich gewisse Defizite einzugestehen wird konsequent dagegengehalten und Gäste als pingelige Etwasse abgetan. Wer so mit seinen Kunden umgeht hat die Branche verfehlt! Der unfreundliche Ton, der hier gepflegt wird erwartet einen ebenso im Hotel. Der Laden ist eine Absocke sondergleichen!
Nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Permin S!
Leipzig
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Negativ :

Es gibt seit neuestem definitiv keine Parkplätze mehr.
Ein Parken vor dem Hotel (selbst zwecks kurzem Taschenausladen)
ist nur heftigst ordnungswidrig möglich.
(Zumal dort schon seit längerem eine Art Dauerbaustelle direkt vor der Tüt ist)

Das nächste Parkhaus scheint das PH "Am Theater" zu sein (etwa 3 Blocks entfernt).
Das macht natürlich keinen Spaß, wenn man bepackt ist oder Schweinewetter ist :(

Zum Fahrtstuhl 2 (für gewisse Zimmer der zuständige) kommt man nur,
wenn man durch ein stinkendes libanesisches Restaurant geht.

Der Fahrstuhl selbst vermittelt das Gefühl eines Hochseekutters (Angst!!).

Im Zimmer (und nicht nur da) müffelt es die ganze Zeit nach der Küche.

Das Zimmer war recht klein, hat kaum einen Schrank und keinen Schreibtisch.
Es gibt keinen Stuhl (der hätte auch keinen Platz).
Alle freien Ablagen sind schon durch irgendwelchen Ramada-Plunder belegt.

Die Dusche ist ein Negativbeispiel für den Unfallschutz.
Das Waschbecken wurde für Zwerge gebaut.
Die Klospülung ist zur Hälfte defekt.

WLAN gibt es nur sehr teuer oder nur in langsamem ISDN-Speed für max. 3h
Das Personal und gewisse andere "Gäste" nehmen keine Rücksicht und machen sehr viel Lärm.

Positiv :

Sehr kurzer Weg zum Bankenviertel bzw. zum Bahnhof
Bad und Klo sind wenigstens halbwegs sauber.
Gutes Frühstück ab 6:30 Uhr.

Neutral :

Obwohl ich kein Pay-TV schaue, fand ich es lustig, daß mit dem vorhandenen Uralt-Röhren-Hotel-TV eine "digitale Qualität" des Pay-TV versprochen wurde. Zum Glück kann man das Pay-TV sperren lassen...

Fazit :

Für Bahnreisende und kurze Trips ok - sonst nicht so ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Max M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Clarion Collection Hotel Frankfu ...
Nr. 110 von 271 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 43 von 271 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Memphis Hotel
Memphis Hotel
Nr. 131 von 271 in Frankfurt am Main
Victoria Hotel
Nr. 37 von 271 in Frankfurt am Main
Comfort Hotel Frankfurt City Cen ...
Nr. 222 von 271 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 76 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Ramada Hotel Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Frankfurt City Center

Unternehmen: Ramada Hotel Frankfurt City Center
Anschrift: Weserstrasse 17 | 60329 Frankfurt am Main, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Cosmos Hotel)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Nr. 76 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Frankfurt City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, HRS, Priceline, Hotel.de, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Frankfurt City Center Frankfurt Am Main
Ramada Hotel Frankfurt City Frankfurt