Leonardo Hotel Frankfurt City South
Hilton Frankfurt Airport Hotel(Frankfurt am Main)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
126 $*
117 $*
Travelocity
  • Kostenloses WLAN
Villa Kennedy(Frankfurt am Main)
327 $*
318 $*
Hotels.com
  • Pool
Steigenberger Frankfurter Hof(Frankfurt am Main)
299 $*
284 $*
Bewertet 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der unmittelbaren Ubgebung des Flughafens. Durch den Hotel eigenen Shuttle-Dienst wird man bequem zum Flughafen gebracht. Dieser Service ist im Zimmerpreis inbegriffen. Die Zimmer sind schön gross und modern eingerichtet. Leider ist die Internet-Nutzung hier nicht gratis, man muss extra ein Abo dafür lösen.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Dieses Hotel eignet sich von der Lage her ideal für eine Übernachtung zwischen zwei Flügen. Als sonstiges Hotel für die Städtereise ist es von der Lage her nicht geeignet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, snba b!
Bewertet 21. November 2011

Die Zimmer sind sehr klein und dunkel. Als ich anreiste, funktionierte die Heizung nicht. Ich bekam daraufhin ein anderes Zimmer, welches im Gegensatz sehr warm war aber sich nicht nach unten regulieren liess. Die Zimmermöbel sind sehr alt. Die Fenster sind kaum schallisoliert. Jedes Flugzeug in der Flugschneise wird wahrgenommen. Die Schnellstrasse daneben ist auch hörbar. Im gesamten Zimmer roch es nach Kanalabfluss aus dem Badezimmer. Im Bad waren Haare in der Dusche und auf den Handtüchern.

Die Hotelbar war katastrophal.
Wir haben zu 8. was zu Abend gegessen. Clubsandwiches und Chickenwings. Das Essen war bei allen kalt. Die Chickenwings waren zum Teil noch roh innen. Unsere Bedienung schimpfte über die Küche und nahm unser Essen wieder mit.

Der Gipfel war, dass nach 5 Minuten eine andere Servicekraft das angegessene Essen aufgewärmt an den Tisch wieder brachte und nicht einmal wusste, wem der jeweilige Teller gehörte.

• Aufenthalt: November 2011
3  Danke, vinylcall!
Bewertet 11. August 2011

haben einer tagung im holiday inn in flughafen naehe uebernachtet. zimmer ansprechend, bad geraeumig, klimaanlage funktionierte nicht oder hotelseitig nur auf geblaese gestellt - kuehlte jedenfalls nicht gut. lage gut und ruhig, im wald, vom fluglaerm weitestgehend abgeschottet.
hotelpreis akzeptabel da firmenrate, waere sonst doch recht teuer geworden. getraenke an der bar voellig ueberzogen, its a rip-off. fruehstueck hervorragend, sehr grosse auswahl, aufmerksame bedienung.
alles in allem ein ordentliches haus.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, michaelfl91!
Bewertet 16. Juli 2011

Etwas abseits gelegen, macht aber nichts, denn ein Transfer zum Flughafen wird angeboten. Sein Auto kann man am Hotel für die Dauer der Reise parken.

Die Zimmer sind recht klein, was sicher nichts macht, solange man allein reist und nur kurz im Zimmer sein will.
Mir persönlich war die Matratze zu weich, da sind die Erwartungen sicher unterschiedlich. Wer hartes Liegen gewohnt ist, wird vermutlich Probleme mit dem ruhigen Nachtschlaf haben. Die Klimaanlage zu bedienen ist ebenfalls nicht wirklich einfach.
Das Housekeeping scheint nicht die volle Übersicht zu haben. Das Mineralwasser - für satte 5 Euro der halbe Liter - war von einem Vorbenutzer des Zimmers getrunken. Aufgefallen war das nicht. Die Reklamation wurde anstandslos akzeptiert. Grossartig für Fans der Fliegerei ist der Ausblick in die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens.

So wie das Wasser auf dem Zimmer schon recht teuer war, ging es dann mit den Preisen im Restaurant weiter. Hier setzt die Hotelleitung auf den locker sitzenden Euro des Urlaubers kurz vor seinem Abflug oder des auf Spesen reisenden Geschäftsmannes. Die Qualität der Speisen ist gut, aber den Preis rechtfertigen sie nicht. Das Frühstück, aus der Vergangenheit recht opulent in meiner Erinnerung war bei diesem Wochenendaufenthalt deutlich geschrumpft, aber immer noch gut.

Nicht auf der Höhe der Zeit: Kostenpflichtiges Internet. Das sollte in einem Hotel dieser Kategorie zum selbstverständlichen und kostenfreien Service das Jahres 2011 gehören.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MAV997!
Bewertet 7. Juli 2011

normalerweise fahre ich wenn ich alleine ab Frankfurt fliege mit dem Mietwagen an den Flughafen. Mit der Familie hatte ich aber einen Kindersitz dabei. Damit wir entspannter abreisen konnten habe ich mich für das HI Airport Nord entschieden. Das war eine gute Wahl, für eine Nacht schlafen gab es eine Wochen Parken für insgesamt 99 Euro. Das hätte ich am Flughafen nicht bezahlt. Das Hotel selbst ist eher langweilig, aber zweckmäßig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, the-hardliner!