“1a Blick auf die Skyline, direkt Mainlage”

Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Bewertet am 9. Oktober 2010

Unbedingt ein ZImmer zur Mainseite / Skylineseite buchen. Traumhafter Blick. Die Zimmer sind riesig. Apartmentcharakter. Teilweise auch mit Küchenecke und halbem Wohnzimmer ausgestattet. Gerade für Langzeitbesucher sehr angenehm. Frühstück ist völlig ok. Es fehlt an nichts. Der Service lässt auch nichts zu wünschen übrig. Netter Spabereich mit kleinem Schwimmbad. Preis-Leistung völlig ok. S-Bahn in der Nähe. Direkt Mainlage. Gerade im Sommer sehr schön. Die Zimmer sind jetzt nicht im Trend, trotzdem fühlt man sich sehr wohl.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, mangga_hessen!

Bewertet am 5. Oktober 2010

Lindner-Hotels bieten grundsätzlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das ist auch hier der Fall. Zusätzlich punktet das Main Plaza mit der tollen Aussicht, die man speziell von den Zimmern in höheren Etagen geniesst. Die Zimmer selber sind extrem groß, eigentlich eher kleine Suiten und bieten viele Extras, wie z. Bsp. teilweise Küchenzeilen mit kleiner Kochplatte, Kühlschrank, Spüle, etc. Also auch für Selbstversorger geeignet. Ansonsten sind das hoteleigene SPA sowie die sich im Erdgeschoss befindende Filiale der Harry's New York Bar empfehlenswert. Die Bar ist eine Institution in Berlin und HH und bietet auch hier Top-Cocktails sowie häufig Live-Musik.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, NYRioTokio!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Nach mehreren, sehr angenehmen Besuchen in 2007 und 2008 erfolgte nun ein weiterer Besuch in 2010. Leider mussten wir dabei feststellen, dass sich einige Schwächen eingestellt haben. Anstelle des fest gebuchten first-class-Zimmers versuchte man, uns ein wesentlich kleineres business-class-Zimmer zu geben. Auf die entsprechende Reklamation wurde gesagt, dass "eigentlich ohnehin erst ab 15.00 Uhr eingecheckt werden könne." Das Zimmer selbst (mit schönem Blick auf das Bankenviertel) wirkte abgenutzt und wies an diversen Stellen regelrechte Graffitis auf. Etwas Farbe könnte hier Wunder wirken! die mittlerweile vorher zubuchbaren Packages erwiesen sich größtenteils als Etikettenschwindel. Die Parkpauschale ist mit 20 €/Nacht keinen Cent billiger als am Automaten in der Tiefgarage.Der "reichhaltige Obstkorb für 2 Personen incl. 1 Flasche Wasser" erwies sich als winzige Schale, bei der die beiden Streifen Trauben jeweils zur Hälfte abgeerntet waren (oder waren es Rückläufer von anderen Gästen?). Bezüglich der Flasche Wasser wurde ohne weitere Rückfrage stilles Wasser gebracht. Die Frühstückspauschale pro Nacht für 2 Personen liegt bei 46 €, währenddessen vom Hotel das Frühstück aus Zimmer für 2 Personen mit 41,50 € berechnet wird. Die Spiegel- bzw- Rühreier kamen nicht abgedeckt und waren kalt. Die Matratzen waren durchgelegen und zu allem Überfluss die Heizung nicht aktivierbar (bei Außentemperaturen von 5 Grad. Der Internetempfang war schlecht bei rund 10 € Gebühren pro Tag. Woran es auch immer liege mag, dieses Hotel schwächelt leider empfindlich!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, PuzzelKarlsruhe!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Noch nie hatte ich in einem Hotel dieser Kategorie (und hier insbesondere Lindner, von denen ich immer dachte, sie seien Kunden-orientiert) eine so miserable Anreise!

Per HRS hatte ich Frühanreise gebucht, da zwischen meiner Ankunft in Frankfurt und dem Beginn eines Kongresses einige Stunden lagen, und ich der Vorstellung unterlegen war, mich im Hotel noch kurz frisch machen zu können. Das hat leider auf ganzer Strecke nicht geklappt - die Frühanreise-Information ist offenbar beim Hotel nicht angekommen, so dass ich um 8:30 im Hotel stand und mir mitgeteilt wurde, dass mein Zimmer 'garantiert ab 15:00' fertig sei (der Kongress fing um 11:00 an). Da ich gerade - etwas übernächtigt - vom Flughafen kam, fragte ich nach einer Möglichkeit, mich etwas Ausruhen zu können. Die Hilfsbereitschaft des Personals hielt sich in Grenzen. Der Herr an der Rezeption war bemüht, die Dame hat mit Unbeholfenheit und Stoik geglänzt. Eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Auf meine Frage, ob ich im Hotel-Restaurant wenigstens einen Kaffe und ein Croissant bekomme, beantwortete mir der Restaurantleiter mit der Angabe, dass er mir dann ein komplettes Frühstücksbüffet für 23.- Euro extra berechnen müsse - eine andere Möglichkeit sah er nicht. Ausser vielleicht einen Kaffee, den ich für 5 Euro erwerben könnte... Es war schlichtweg eine Frechheit. Das ist nicht das, was man von Lindner gewohnt ist und ich werde nächstes Mal lieber das Steigenberger ausprobieren.

Als ich abends dann mein Zimmer beziehen konnte, war ich angenehm überascht. Das Zimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet, gut klimatisiert und ausgestattet. Internet-Zugang war leider Fehlanzeige... (bzw. hätte man extra buchen können - was ich aber nicht gemacht habe).

Die - im EG befindliche 'Harry's New York Bar' ist angenehm, aber hält keinem Vergleich zu anderen 'Harry's New York Bars' stand. Das Personal dort freundlich und unbestimmt - die Cocktails im Durchschnitt.

Die Rezeption ist - im Vergleich zu anderen Lindner-Hotels - unaufmerksam und schlecht organisiert, was bei jeder Rücksprache zu einer unangenehmen Warterei führt.

Der Wellness-Bereich ist klein, aber fein. Allerdings konnte ich Sauna, Sanarium, etc... nicht ausprobieren, da diese Einrichtungen morgens noch zu sind und abends relativ früh (=22:00) bereits wieder schliessen. Etwas merkwürdig fand ich auch, dass der Wellness-Bereich mit einer grossen Glassfront Richtung Hauptstrasse und Fussgänger-Trasse liegt, so dass man - zumindest im Pool-Bereich - nie richtig 'unbeobachtet' ist. Der Wellness-Bereich ist ausserdem für die Allgemeinheit (gegen Eintritt) zugänglich.

Alles in allem war diese Erfahrung nicht dass, was ich mir von einem Lindner-Hotel versprochen hatte, und ich werde mir eine weiteren Aufenthalt dort reiflich überlegen, bzw. vielleicht erst einmal ein Alternativ-Angebot in der Umgebung ausprobieren (obwohl die Zimmer schon sehr angenehm sind - aber ohne Service ist dass eben auch nur die halbe Miete).

Ich kreuze weiter unten an, dass ich dieses Hotel an Freunde nicht weiter empfehlen würde, da einfach die Negativ-Punkte überwiegen. Und nur ein schönes Zimmer ist in einem Hotel dieser Kategorie einfach zu wenig.

In diesem Sinne - mag sich jeder sein eigenes Bild machen (oder auch nicht).

Ach ja: das Frühstücks-Büffet, das ich am nächsten Morgen dann doch wahr genommen habe - ist 23 Euro definitiv nicht wert! Die Wurst schmeckte bereits muffig, der Kaffee war wohl schon eine Weile auf der Warmhalte-Platte und auch die Auswahl war eher übersichtlich...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tiptronic!
Bewertet am 29. September 2010

Das Lindner Main Plaza liegt direkt am Ufer des Mains im Stadteil Sachsenhausen. Man hat einen tollen Blick auf die Skyline von Frankfurt. Die Zimmer sind sehr groß, vor allem empfehle ich die oberen Etagen. Das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen. Der Schwimmbadbereich ist für die Größe des Hotels etwas zu klein.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Bart14!
Bewertet am 27. August 2010

Ich hatte das Glück das Lindner Hotel Main Plaza dank "Kilometer-Discount" Aktion diesen Sommer kostenlos testen zu dürfen. Das hat auch alles super geklappt, ich habe am Ende keine Überraschung erlebt.

Das Hotel ist in einem markanten Gebäude am Sachenhausener-Rheinufer und das Stadtzentrum ist einfach zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war gross mit Küchenzeile,Sitzgelegenheit und schönem grossen Bett und Badezimmer und auch schön eingerichtet. Die Lobby ist klein im Erdgeschoss und auch ansonsten ist in diesem Hotel leider nichts los, daran kann auch die Harry's New York Bar, die exzellente Cocktails anbietet (und in der Happy Hour von 18-20 Uhr auch erschwinglich) leider auch nichts ändern, dafür ist das Hotel eben doch in einer ruhigen Gegend.

Im Zimmer hat man je nach Stockwerk sicher eine schöne Aussicht auf Frankfurt, im 3. Stock war diese auch schon gut, aber weiter oben ist das sicher noch besser!

Insgesamt war ich mit diesem Hotel voll und ganz zufrieden und das Personal war freundlich - für den vollen Preis hätte ich aber vielleicht ein Hotel auf der anderen Seite noch näher im Stadtzentrum gewählt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rustilicious!
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel direkt am Mainufer von Sachsenhausen bietet eine tolle Aussicht auf die Skyline von Frankfurt (unbedingt ein Zimmer möglichst weit oben und mit Blick in diese Richtung geben lassen). Die Zimmer sind sehr geräumig und mit 1A-Betten ausgestattet.

Zum Entspannen lädt der Wellness-Bereich mit einem Pool und verschiedenen Saunen ein.

Parken ist gegen Gebühr in der Tiefgarage möglich oder man versucht sein Glück in den umliegenden Strassen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Villa Kennedy
Nr. 2 von 270 in Frankfurt am Main
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 27 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 18 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Lindner Hotel & Residence Main Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel & Residence Main Plaza

Anschrift: Walther-von-Cronberg-Platz 1, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 41 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 118€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel & Residence Main Plaza 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel & Residence Main Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Main Plaza
Mainplaza