“Teuer und gut”

Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Bewertet am 14. Februar 2014

Angenehme großzügige Zimmer mit freundlichen Personal, wobei das Frühstück für diesen
Preis von € 25,-- extra das ist schon Frechheit bei den Zimmerpreis, von Sauberkeit und Frische
der Waren einen Autohotel erinnert.
Gott sei Dank sind wir dort äusserst selten!

Zimmertipp: die Zimmer Richtung Main buchen.. ruhiger
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael H!

Bewertet am 6. Februar 2014

Sehr gutes Business Hotel am Mainufer und am Rand zur Innenstadt im Main Plaza Tower. Der Empfang ist sehr freundlich und professionell. Ordentliche geräumige Zimmer mit guten Betten und großem Bad. In den oberen Etagen (10 bis 16) hat man in den Zimmern mit der Endnummer 3 einen einzigartigen Blick auf die skyline der Stadt Frankfurt. Dieser Blick dürfte einmalig sein in der Stadt. Wlan ist in den Zimmern verfügbar, allerdings nur für "Lindner Nights” cardholder kostenlos. Für dieses hoteleigene Punktesystem kann man sich aber auch kurzfristig noch anmelden. Ansonsten ist das Internet kostenpflichtig. Leider ist das Internet aber sehr langsam. Das Hotel bietet eine Spa Einrichtung sowie einen Pool. Das Frühstücksbuffet ist mit 25€ völlig überteuert. An einem Warenwert von 5€, den man im Höchstfall verzehren kann, soll hier noch kräftig verdient werden. Schade drum, denn das Hotel ist ansonsten einwandfrei geführt. Zur Innenstadt gelangt man mit der Straßenbahn oder zu Fuß entlang dem Mainufer. Zum Römerberg (der eigentlichen Altstadt von Frankfurt) gelangt man in zehn Minuten Fußweg, zum Bankenviertel in der Innenstadt in zwanzig Minuten. Im Sommer ist das ein sehr schöner Spaziergang, auch zum morgentlichen Joggen ist das Mainufer bestens geeignet. Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht - obere Etagen und Endnummer 3
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 0rgan!
Bewertet am 19. Januar 2014

Mit seiner guten Wellness-Landschaft bietet das angenehme Haus fast Urlaub mitten in der Großstadt! Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben alle einen sehr schönen Blick - natürlich am eindrucksvollsten, wenn man auf die Skyline sehen kann.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Garage kostet relativ viel und natürlich sind Bar und Restaurant den Frankfurter Preisen angepasst. Wem das zu teuer ist, der kann in kurzer Distanz eine Menge Lokale in Sachsenhausen finden. Für ein langes Wochenende ein toller Platz!

Zimmertipp: Der Blick auf den Mian und die Frankfurter Skyline ist toll! Vor der Anreise oder beim Check-In ruhi ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MisterMisterAPF!
Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Zimmer und Lage okay.... leider funktionierte das WiFi nicht und wenn dies ein Buchungskriterium ist, ärgert es sehr. Hotelbar massiv überteuert und ziemliche Abzocke. Insgesamt eher enttäuschend und nicht dem gewohnten Lindner-Standart entsprechend.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul S!
Bewertet am 22. November 2013

Ich war für ein Seminar in dem Hotel. Die Lage und die Aussicht von den Zimmern ist super!
Leider fand ich den Geruch im Zimmer (Putzmittel, Möbel?) so störend, daß ich nicht schlafen konnte. Das Auschecken war etwas mühsam, es hat ewig gedauert, bis ich endlich die Rechnung mit dem richtigen Namen und der richtigen Adresse hatte! Frühstück finde ich etwas zu teuer. Wir wollten abends noch kurz in die Bar, aber das geht ja gar nicht! Raucher-Bar! Als Nicht-Raucher einfach nicht mehr akzeptabel und wir sind direkt wieder raus - ohne Getränk.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseborzel!
Bewertet am 11. November 2013

Wir haben als Ehepaar mit achtjährigem Sohn am Wochenende eine Nächt in einem "Business Doppelzimmer" im Lindner Main Plaza in Frankfurt verbracht. Ich war vor Jahren schon einmal beruflich dort untergekommen. Wie schon das letzte Mal zeigte sich wieder, dass das Main Plaza einfach etwas Besonderes ist in der Hotellandschaft von FFM. Der markante Turm in Ziegeloptik, etwas außerhalb der Innenstadt direkt am Main gelegen, in Gehweite von Zeil, Museumsufer und Alt-Sachsenhausen, unweit des noch im Entstehen begriffenen Kolosses der EZB. Uns hat es gefallen, hier die Details:
+ Lage
+ Aussicht (unschlagbar auf Main und Skyline, wenn man das richtige Zimmer hat)
+ Zimmergröße (sensationell für Frankfurter Verhältnisse)
+ Wellness-Bereich in einem Pavillon vor dem Haus
+ Architektur
+ Freundlichkeit des Personals
- Penetranter Geruch nach Klebstoff, Lösungsmittel o.ä. im "Wohnzimmer" und auf dem Flur
- Ambiente ist nach 13 Jahren nicht mehr ganz taufrisch
- Frühstück entspricht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Dafür sind 23 EUR aber doch etwas viel. Ein Teil des Frühstückspreises sollte also als versteckter Zimmerpreis gesehen werden.
- Ein Zimmer mit schöner Aussicht geht unweigerlich auch zur Straßenseite. Der Schalldruck war auch im 14. Stock noch beeindruckend und wurde von den Fenstern nur gerade so unter die Störungsschwelle gedrückt. Ist aber natürlich eine subjektive Einschätzung und für ein Großstadthotel allemal im Rahmen.

Zimmertipp: Möglichst hoch und möglichst Richtung Skyline. Wer Ruhe mehr schätzt als spektakuläre Aussicht auf W ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, volgaskipper!
Bewertet am 3. November 2013

Meine Frau und ich waren anläßlich des Frankfurt Marathons in diesem Hotel. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer (Business Class Double) im 6. Stock. Der Schlafbereich ist nochmals separat abgeteilt. Die Aussicht vor allem nachts nach zwei Seiten ist hervorragend, nächstes Mal würden wir nach einem Zimmer noch weiter oben fragen. Für Leute, die gut zu Fuß sind, liegt das Hotel sehr günstig, in ca. 15 min. ist man am Römer (auch U-Bahn). Das Drumherum im Hotel (Zimmer, Personal etc.) war perfekt, zum Parken empfiehlt sich die Tiefgarage. Das Ganze gibt's ausserdem zu einem akzeptablen Preis.

Zimmertipp: möglichst weit oben, die Aussicht über Frankfurt ist genial!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Innenstadt
The Westin Grand Frankfurt
The Westin Grand Frankfurt
Nr. 37 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 26 von 270 in Frankfurt am Main
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 19 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Lindner Hotel & Residence Main Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Hotel & Residence Main Plaza

Anschrift: Walther-von-Cronberg-Platz 1, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 41 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 121€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Hotel & Residence Main Plaza 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Hotel & Residence Main Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Main Plaza
Mainplaza