“Verbesserungswürdig”

Beitragender der Stufe 4
“Verbesserungswürdig”
Bewertet am 9. August 2013

Allgemein
Das 4-Sterne-Hotel Amadeus Frankfurt verfügt über 160 Zimmer - verteilt auf 4 Etagen und befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Bergen-Enkheim.

Anfang April kauften wir uns einen Groupon-Gutschein für 2 Übernachtungen im Hotel Amadeus Frankfurt für 2 Personen inkl. 1 3-Gänge-Menü am Freitagabend und 2x Sekt-Frühstücksbuffet. Anfang Juni buchten wir telefonisch die Übernachtungen und bekamen einige Stunden später die Reservierungsbestätigung per E-Mail zugesendet.

Check-in und Rezeption
Wir übernachteten 2 Nächte vom 02.08.2013 bis 04.08.2013 zu zweit im Doppelzimmer (Zimmer 232). Das Hotel machte von außen einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Der Check-in gestaltete sich schnell und unkompliziert. Beim Check-in wurden wir freundlich begrüßt und erhielten unsere beiden Magnet-Schließkarten und einen Willkommensumschlag. Der Umschlag beinhaltete eine Fahrtbeschreibung zur Messe und 3 Flyer zu Highlights in Frankfurt sowie einen City-Guide und eine City-Map.

Leider bekamen wir keinen (auf der Internetseite und dem Groupon-Gutschein erwähnten) Begrüßungsdrink und auch kein Fingerfood. Ebenso gab es kein täglich frisches Obst und auch keine kostenlosen Tageszeitungen. Der fehlende Begrüßungsdrink wurde schon in früheren Bewertungen bemängelt, Änderung gab es bisher keine. Die Obstbehälter standen alle 3 Tage (von Freitag bis Sonntag) und auf allen Etagen leer. Von den Tageszeitungen haben wir nie eine zu Gesicht bekommen.

Die Rezeptionisten waren adrett gekleidet und jederzeit sehr freundlich. Die Rezeption war täglich rund um die Uhr besetzt.

An der Rezeption/Lobby gab es kostenlose Stadtpläne und umfangreiche Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und einigen Highlights von Frankfurt.

Ausreichend hoteleigene, kostenfreie Parkplätze als auch Tiefgaragenplätze waren vorhanden. Die Tiefgarage ist jedoch nicht abgesperrt und dadurch jederzeit frei zugänglich.

Das Hotel befindet sich in einem Gewerbegebiet, in der Nähe vom Hessen-Center. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe in Discountern und im Hessen-Center. Die nächste Haltestelle "Hessen-Center" konnte innerhalb von 3 Min. zu Fuß erreicht werden. Von dort aus fährt man ca. 14 Min. bis in die Frankfurter Innenstadt (Konstablerwache).

Die Zimmer waren über 2 Fahrstühle gut erreichbar. Am Zimmer angekommen stellten wir fest, dass die Magnet-Schließkarten erst nach einigen Versuchen funktionierten - das passierte uns auch die nächsten Tage mehrmals.

Der erste Eindruck vom Zimmer war sauber, hell und freundlich und mit Ausblick zum absolut ruhigen Innenhof. Die Einrichtung war sehr modern und in sehr gutem Zustand. Im Zimmer herrschte ein angenehmer, frischer Geruch. Durch die Klimaanlage konnte das Zimmer bei rund 30°C Außentemperatur auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt werden. Das Fenster ließ sich ausschließlich über die Vorhänge abdunkeln, sodass es im Zimmer nie vollständig dunkel war. Sehr unvorteilhaft war, dass die Klimaanlage durch die zugezogenen Vorhänge verdeckt wird und das Zimmer nicht mehr kühlt. Somit mussten wir abwägen, was uns wichtiger war. Entweder ein abgedunkeltes und warmes Zimmer oder ein nicht abgedunkeltes, dafür aber gut klimatisiertes Zimmer. Aufgrund der warmen Außentemperaturen entschieden wird uns die Vorhänge nicht ganz zuzuziehen. Außerdem verfügte das Zimmer über eine Minibar und einen 22 Zoll Flachbild-Fernseher. Der Fernseher war uns zu klein, hatte ein schlechtes, grieseliges Bild und 2 integrierte Radiosender.

Beide Betten verfügten jeweils über eine sehr gute Matratze mit 1 halbes Kopfkissen, als auch Leselampe und Nachttisch. Mit den am Bett montierten Lichtschaltern konnte sowohl die Leselampe als auch das Raumlicht bedient werden.

Kostenloses Internet war auf dem Zimmer vorhanden. Leider merkten wir erst auf dem Zimmer, dass die Zugangsdaten dafür an der Rezeption geholt werden mussten. Schade, dass uns die Zugangsdaten nicht gleich beim Check-in angeboten wurden. Internet funktionierte schnell und stabil - ich konnte Geschwindigkeiten von rund 7500 kbit/s erreichen.

Am Zimmer zu bemängeln gibt es:

1. Zimmer wurde an einigen Stellen unsauber tapeziert
2. Tapete war hinter der Eingangstüre (vermutlich durchs einölen der Türscharniere) verdreckt
3. Lampenhalterungen als auch die Glühbirnen, Fernseher und Fernbedienung waren verstaubt
4. Matratzenschoner mit ekelhaften, gelben Flecken verdreckt
5. Fenster mit Spuren von Klebeband verdreckt
6. Bild schief aufgehängt

Das Bad verfügte über kein Fenster und konnte nur durch einen Luftabzug belüftet werden. Kostenlose Handseife-Shampoo-Duschgel-Kombination war vorhanden. Da das Hotel scheinbar großen Wert auf Umweltschutz legt, werden nur die Handtücher gewechselt, die auf dem Boden gelassen werden. Obwohl wir nur 1 Handtuch zum Wechseln auf dem Boden ließen, wurden trotzdem ALLE Handtücher gewechselt.

Am Bad weiter zu bemängeln gibt es:

1. Duschkopf war leicht verkalkt
2. über der Badezimmertüre war 1 Fliese an einer Seite nicht verfugt
3. einige Fliesenfugen waren gelb und einige in der Dusche verschimmelt
4. Luftabzug war verdreck/verschimmelt
5. Duschkabine war stark verkalkt

Sport- und Freizeitmöglichkeiten
Squash, Badminton, Fitness und Wellness wird zu Sonderkonditionen für Hotelgäste in der Nähe angeboten. Massagen durch Fachpersonal waren direkt im Hotel für 49 € je 30 Min. möglich.

Frühstück
Das Frühstücksbuffet als auch kostenfreien "Coffee to go"-Filterkaffee gab es jeden Morgen zwischen 6:30 Uhr und 10:30 Uhr. Der Frühstücksbereich im Restaurant machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck und verfügte über ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, wobei das Brötchensortiment ausschließlich aus Ciabattabrötchen bestand. Jeder Tisch war mit 1 Thermoskanne Filterkaffee ausgestattet. Bedauerlicherweise gab es nur den Filterkaffee, es wäre wünschenswert auch Espresso und Cappuccino zu bekommen. Sehr vorbildlich war, dass alle Speisen und Getränke ständig aufgefüllt wurden und bis zum Schluss verfügbar waren.

Leider mussten wir auf das 2. zustehende und bereits bezahlte Frühstücksbuffet am Sonntag aufgrund Platzmangels verzichten und konnten uns zumindest einen "Coffee to go" nehmen.

Restaurant
Das 3-Gänge-Menü bestand aus einer vorgegeben Vorspeise und einem vorgegebenem Dessert und einem, aus 2 verschiedenen Hauptgängen, frei wählbaren Hauptgang. Die Portionen waren groß, sehr sättigend und sehr wohlschmeckend, wobei das Dessert (1 Kugel Vanilleeis mit roter Grütze) eindeutig der schwächste Gang war. Leider wurde uns beim Servieren nicht gesagt, was serviert wurde, sodass die Vorspeise und das Dessert Überraschungsgänge waren. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und vornehm, jedoch leider nicht aufmerksam. Mein ausgetrunkenes Glas stand über 10 Min. leer, und das, obwohl mehrere Servicekräfte vorbeiliefen.

Check-out
Da wir die Hotelkosten bereits im Voraus überwiesen hatten, bestand der Check-out aus der Bezahlung der Getränke im Restaurant und der Rückgabe der Magnet-Schließkarten. Leider war die Rezeptionistin, die alleine an der Rezeption war, aufgrund der Menge an anstehenden Hotelgästen, sehr gestresst, wodurch der Check-out zwar zügig aber sehr unpersönlich war.

Fazit
Das Hotel Amadeus Frankfurt ist verkehrstechnisch mit der Nähe zur Autobahn A66 und der U-Bahn-Station "Hessen-Center" sehr gut gelegen. Das Hotel ist im Allgemeinen nahezu perfekt, jedoch dürfen die oben genannten Mängel bei einem 4-Sterne-Hotel einfach nicht sein.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, AlexLindert!

• Ungarisch zuerst
Allersberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt außerhalb von Frankfurt, am Ende der A66. Das Hessen-Center ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar, also gute Shoppingmöglichkeit. Das war es aber auch schon. Ansonsten sind nur Lagerhallen oder ein Wohngebiet zu Fuß erreichar. Also mit der U-Bahn in die Innenstadt.

Das Zimmer ist mit Teppich (schon ziemlich verbraucht) ausgelegt. Ich persönlich finde das unhygienisch.

Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, CoolMaus2!
Sulzbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe der U-Bahn, so dass man schnell in die Innenstadt gelangen kann. Ein Shopping-Center und Fachgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe (ca. 100m).Angenehm war der freundliche Empfang mit Wasser oder Sherry mit Häppchen während des Check-in.Das Abendessen im Wintergarten in Buffetform ist zu empfehlen. Das Zimmer war ruhig, gemütlich und sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, schosseline!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Mai 2013

Das Zimmer war ziemlich abgewohnt. Das Bett viel zu weich. Lobenswert sind ausreichend viele Steckdosen für Laptop, Handylader etc.
Die Türen lassen Geräusche von draußen fast ungehindert durch.
Die versprochene Klimaanlage steht leider nicht zur Verfügung, da die Hotelleitung Temperaturen von deutlich über 20 Grad als nicht warm genug empfindet und das Lüften bei geöffnetem Fenster empfiehlt. Dann kann man sich über den Fluglärm einerseits oder dem Lärm aus dem hinterm Hotel liegenden EFH mit arabischer Musik und kreischenden Kindern bis tief in die Nacht erfreuen. Die Rezeption meinte, dass der Fluglärm typisch für Frankfurt sei. Das mag zwar sein, aber ich hatte bisher auch immer das Gefühl alt genug zu sein um selbst zu entscheiden ob es mir zu warm oder zu kalt sei. Und wenn ich ein Hotel mit Klimaanlage buche, würde ich die auch gerne benutzen. Nach meiner Beschwerde war kurzerhand mein Schlüssel gelöscht und ich durfte ihn bei der Rezeption neu codieren lassen. So etwas ist mir in der Tat noch nirgendwo passiert. Man versicherte aber, dass es sich um ein beduaerliches Versehen handelte.
Das Frühstücksangebot ist sehr gut, die ständig hin- und herlaufenden und jeden nach der Zimmernummer fragenden Mitarbeiter etwas nervig. Aber die haben wohl ihre Anweisungen.
Das kostenlose WLAN ist völlig unbrauchbar. Es bietet eine absolut nicht mehr zeitgemäße DSL768k Geschwindigkeit, ein ruckelfreies Arbeiten ist leider nicht möglich.
Hervorzuheben sind noch die kostenlosen Parkmöglichkeiten sowohl hinterm Hotel als auch in der Tiefgarage. Kleine Aufmerksamkeiten für die Autofahrer wie Scheibenwaschwasser oder Tücher sind sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Uwe_HH!
Mainz
Bewertet am 30. Januar 2013

Zu dem Preis wird sehr viel geboten. große, zweckmäßig eingerichtete Zimmer, sehr sauber. Frühstücksbufet, dass keine Wünsche offen läßt. Mittagstisch und die Abendkarte sind abwechslungsreich, das Essen ausgezeichnet. Gute Auswahl an lokalen und internationalen Weinen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Frean01!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. November 2012

Für den Zimmerpreis bekommt man eine durchaus hohe Zimmerqualität geboten. Ärgerlich ist allerdings, dass es morgens im Zimmer sehr laut ist, weil die Türen nicht richtig gedämmt sind. Außerdem stimmt die Aussage "Wellness- und Sportmöglichkeiten zu Sonderkonditionen in nächster Nähe" nicht.
Die Lage: Das Hotel liegt weit außerhalb der Stadt Frankfurt und ist mit dem Auto nicht wirklich gut zu erreichen. Nachts ist hier alles tot. Immerhin ist man nach kurzem Fußweg an der U-Bahn und in einer halben Stunde in der City. Das Taxi in die City kostet knapp 20 Euro; die Fahrzeit beträgt nachts 20 Minuten, zur Rush-Hour sicherlich weit mehr.
Das Gebäude: Ein modernes Gebäude mit einem Atrium, das Lounge, Bar und Restaurant in Einem ist. WLAN ist kostenlos, ebenso die Tiefgarage.
Das Zimmer: Das Zimmer ist hinreichend groß und modern, das Bad ordentlich. Leider hört man morgens die Geräusche vom Gang sehr laut, so dass man sehr früh aus dem Schlaf gerissen wird.
Wellness/Fitness: Es gibt wohl die Möglichkeit, für 10 Euro ein kommerzielles Fitness-Studio aufzusuchen, das aber 10 Minuten entfernt liegt. Also keineswegs "nächste Nähe", wie die Website verspricht. Für mich inkakzeptabel, da ich auch im Winter gern in Sportsachen zum Workout gehen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, traveller1959!
Bewertet am 9. November 2012

In diesem Hotel war ich schon öfter. Bis auf ein Mal, als es kein warmes Wasser gab (das scheint öfter ein Problem sein), ist es dort immer wieder gut bis sehr gut.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind ordentlich bis gut. Es gibt nichts zu meckern.
Über das Frühstück kann ich keine Aussage machen. Sehr schön ist aber der Parkplatz / die Garage, der / die etwas versteckt liegt.
Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber gestört hat mich das nicht wirklich.
Ein Problem ist die Lage: man braucht nach FFM dann doch etwas lange. Wenn man aber via Fulda unterwegs ist, ist es optimal!
Das Restaurant bietet Vieles und ist angemessen auch vom Preis. Sitzen kann man dort schon, allerdings ein wenig "offen", weil viele Tische direkt beim Aufzug sind.
Die Preise, die aufgerufen werden, sind auch unter der Woche immer sehr moderat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, C K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Schöne Aussicht
Nr. 88 von 269 in Frankfurt am Main
City Hotel Frankfurt - Bad Vilbe ...
Nr. 115 von 269 in Frankfurt am Main
NH Frankfurt Villa
Nr. 42 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Borger
Nr. 145 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Amadeus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Hotel

Unternehmen: Amadeus Hotel
Anschrift: Roentgenstr. 5, 60388 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amadeus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Frankfurt Am Main
Amadeus Hotel Frankfurt Am Main