“Angenehmes Hotel in direkter Bahnhofsnähe”
Bewertung zu Hotel Cristall

Hotel Cristall
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel Cristall liegt nur ca. 150 m vom Nordausgang entfernt. Das Haus ist neu renoviert und die Zimmer modern und praktisch eingerichtet. Perfekt für einen Kurzaufenthalt in Frankfurt ohne PKW, da man zu Fuss direkt in die Innenstadt und zu den Sehenswürdigkeiten laufen kann. Zur Messe sind es 8 Minuten mit der Strassenbahn oder eine viertel Stunde zu Fuss.

Der einzige kleine "Nachteil" liegt im Treppenhaus mit dem Aufzug, welcher zwischen den Etagen hält und für ältere Besucher mit Gepäck ein Hindernis darstellt. Aber das freundliche Personal ist gerne bereit zu Helfen und das Gepäck ins Zimmer zu bringen.

Das Frühstück war wunderbar. Der Frühstückraum mit seinen hohen Stuckdecken, den wunderschönen, langen, weissen Vorhängen und der angenehmen Atmosphäre ist schon einladend. Aber dann noch das tolle Buffet mit allen Dingen die das Herz und der Magen am Morgen begehrt. Für dieses Hotel einfach ausgezeichnet. Mit Liebe dargereicht und man kann in aller Ruhe frühstücken. Kein Stress oder Lärm, kein aufgeregtes Hin- und Herlaufen des Personal kein Geklapper und Anzeichen von Hektik am Morgen. Sehr, sehr angenehm.

Ich werde bei meinem nächsten Frankfurt Besuch gerne wieder im Hotel Cristall buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sandra M!

Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war nur für eine kurze Nacht im Hotel Cristall. Ich hatte mich für das Hotel auf Grund der Lage und des Preis-/Leistungsverhältnisses entschieden. Das Hotel ist keine 200 Meter vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt und somit ist man in 15 Minuten auch am Flughafen.

Freundlicher und unkomplizierter Empfang und ein zwar kleines, aber modernes und sauberes Zimmer erwartete mich. Mit geschlossenen Fenster hat man von dem "Bahnhofslärm" nichts gehört, zudem war das Zimmer mit einer Klimanlage ausgestattet. Die Betten waren bequem und zudem verfügte das Zimmer über eine tolle Schranklösung hinter dem Bett mit Ablagemöglichkeiten, drei Schubfächern und Aufhängemöglichkeiten. Des weiteren gab es einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl, Telefon, Flachbild TV, Kofferablage und zwei Trinkgläser. Hier habe ich lediglich eine kleine Gardrobe vermisst.

Das Bad war auch klein, aber auch neu und sauber. WC, Waschtisch und Dusche sowie Föhn, Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche mit einem Mixedprodukt, einer Ablage und Haken um was aufzuhängen.

WIFI war kostenfrei, Frühstück kostet EUR 8,00 pro Person, aber da ich dafür zu früh weg musste kann ich leider nichts darüber sagen. Für Personen, die auf einen Aufzug angewiesen sind, ist das Hotel nicht zu empfehlen, da der Eingang nur über eine Treppe zu erreichen ist und der Aufzug im Haus nur in Zwischengeschossen hält.

Alles in allem für mich ein gutes Hotel, dass ich bei entsprechenden Preis und einem frühen Flug ab Frankfurt jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lexa75!
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Während der IAA sind in Frankfurt alle 2 Jahre höchste Zimmerpreise zu zahlen.

Um so erfreulicher, dass ich das CRISTALL für 125,00 Euro über ein Kölner Portal buchen konnte.

Die Lage ist exzellent, direkt am Frankfurter Hauptbahnhof.

Überraschend modern, gut eingerichtet und sauber sind auch die Zimmer. Auch das Bad war neuwertig und sehr sauber.

Für ein Messehotel bzw. als zentrale Frankfurter Unterkunft eine gute Wahl!

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Alsterhai!
Bewertet am 31. Mai 2013

Bequemes ruhiges EZ nach hinten heraus, sehr sauber und ordentlich ausgestattet. Sehr freundliches Personal und angenehme Atmosphäre. Einzig der Teppichboden im Hotel ist nicht zeitgemäß. Viele Restaurants ud auch der Main in Fussgehnähe. Die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof macht das Hotel zum idealen Übernachtungsort für Durchreisende.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Radlust52!
Bewertet am 14. Mai 2013

Für 40 Euro bietet dieses Hotel ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis für die, die nur eine Unterkunft brauchen. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber und wurden kürzlich renoviert. Wenn Sie allerdings den Standardtarif von 160 Euro bezahlt haben, ist dieses Hotel schrecklich.

Danke, AnthonyA_Toronto!
Bewertet am 3. Januar 2013

Da Hotel liegt unmittelbar am Hbf. von dem her als Stadhotel sehr gut geeignet. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und eines im 3. Stock erhalten. Beim Einchecken roch es nach Desinfektionsmittel wir haben aber nur schnell die Koffer dagelassen,da wir mit unserer Gruppe treffen wollten. Als wir abends ins Zimmer kamen roch es nach Käse oder Schweissfuss und zwar extrem. Also runter zur Reception reklamieren...dann kam ein Mitarbeiter mit uns hoch und wollte es uns nich glauben..erst drinnen musste er es auch zugeben, dass es stinkt. Wir haben dann ein Zimmer gleich neben der Küche erhalten, was für die eine Nacht ok war. Aber der Mitarbeiter hatte sich verplappert: Nur die Zimmer im 1&2 Stock sind renoviert, die im 3 & 4 (noch?) nicht!!
Prosecco wurde uns nicht angeboten als Welcome-Drink. Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, cirrus75!
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel Cristall befindet sich in ruhiger Lage hinter dem Frankfurter Hauptbahnhof. Das Haus wurde kürzlich komplett renoviert. So freundlich, wie die Fassade wirkt, gibt sich auch das Personal an der Rezeption. Gäste, die vorreserviert haben, werden mit einem Prosecco oder auf Wunsch einem alkoholfreien Getränk begrüßt. Die Zimmer sind freundlich gestaltet und sehr sauber. Im Untergeschoss besitzen die Gästezimmer eine zweite Tür zum Schallschutz, die zumindest einen Großteil der Geräusche vom Eingangsbereich abhält. Alle Zimmer sind nach Angaben des Hotels mit Klimaanlage ausgestattet. Bei meinem Aufenthalt Anfang April war die Klimaanlage allerdings außer Betrieb, ein kleiner elektrischer Ölradioator stand als Alternative im Zimmer. Das Frühstückbuffet ist liebevoll gestaltet und bietet für jeden Geschmack eine kleine Auswahl. Die fünf Euro Aufpreis sind gerechtfertigt. Fazit: Das Haus ist für Städtereisende gut geeignet und bietet auch eine Alternative für Fluggäste mit zeitigem Abflug, da S-Bahn, Regional- und Fernzüge zum Airport nach kurzem Fußweg zu erreichen sind und das Hotel in jedem Fall günstiger ist als die Häuser direkt in Terminalnähe.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Hotel Concorde
Nr. 7 von 271 in Frankfurt am Main
Townhouse Hotel
Nr. 33 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristall

Anschrift: Ottostrasse 3, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Fitnesscenter mit Trainingsraum Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 57€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristall 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristall Frankfurt Am Main
Cristall Frankfurt Am Main