“Wunderbarer Ausblick”

Innside by Meliá Frankfurt Eurotheum
Bewertet am 2. Dezember 2010

Einfach ein spitze Hotel. Top Lage, unmittelbar an der Fußgängerzone in die Innenstadt und etwa 2min von der Oper entfernt. Das Hotel befindet sich hoch über den Dächern der Stadt. Mein Zimmer befand sich im 28 Stock, war enorm groß und hatte einen 180° Blick über Frankfurt. Das Badezimmer ist offen und man kann den wunderbaren Ausblick aus der Badewanne aus genießen. Sauberkeit des Zimmers, sowie des ganzen Hotels ist top. Das Frühstück findet in der Skybar statt und läßt auch keine Wünsche offen. Noch dazu, wieder ein toller Ausblick. Am Abend mit Live-Musik. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Parkmöglichkeiten befinden sich, gegen Gebühr, in der hauseigenen Tiefgarage. Alles in allem ist das Hotel einen Besuch wert, wenn auch nicht all zu günstig.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, tamsl21!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Dezember 2010

ist die Übernachtung wert.

* Lage
Das ISP Eurotheum liegt mitten im Herzen Frankfurts. In den ersten 22 Stockwerken sind Bürogebäude der EZB untergebracht, ein erhöhtes Securityaufkommen ist also verständlich. Die sehr zentrale Lage birgt natürlich ein Parkplatzproblem, die hoteleigene Garage ist quasi Pflicht (und das lässt sich das Innside auch bezahlen).

* Zimmer

Wir hatten ein Zimmerupgrade gebucht, welches aber beim Checkinn zuerst vergessen wurde. Das Standardzimmer (Studio) ist für 2 Personen absolut zu klein (Queensize Bed), wenn auch sehr schön eingerichtet.
Nach kurzer Beschwerde an der Rezeption war man peinlich berührt und da kein deluxe Zimmer frei war, quartierte man uns in die Avantgarde Suite um. Diese liegt im 28en Stock und bietet einen traumhaften Ausblick über die Frankfurter Innenstadt. Das bei knapp 70m² kein Platzmangel aufkam, ist wohl zu erwarten :-).
Durch die spezielle Konstruktion der Fassade ist es auch möglich, im obersten Stock die Fenster zu öffnen, ohne Selbstmord zu begehn. Frischluft in dieser Höhe ist ein fantastisches Erlebnis.

*Frühstück / Bar

Die 22nd Lounge, welche am Abend als Bar fungiert, ist frühmorgens das Frühstücksrestaurant. Auch wenn die Bar in vielen Guides empfohlen wird & der Ausblick wirklich gut ist, so bringt es einem als Hotelgast relativ wenig, da man aus den Zimmern besser sieht. Das Frühstücksbuffet selbst war überschaubar, wenn auch von hoher Qualität.

* Preis-/Leistung
Am Wochenende kostet ein Zimmer, rechtzeitig gebucht knapp 120€. Das ist für die Qualität des Hotels angemessen, wenn man unser Upgrade einberechnet, geradezu unverschämt billig.

* Fazit

Ein trendiges Hotel, welches seinem Anspruch wirklich gerecht wird. Unter der Woche sind die Preise "Mainhattan"-üblich, am Wochenende jedoch akzeptabel. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kingkonst!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel liegt „oben“ in einem Hochhaus, so etwa 20. bis 25. Stock, mitten im Bankenviertel, über der EZB. Damit hat man gerade in der Nacht einen sehr schönen Ausblick. Mein sehr geräumiges, als Suite angelegtes Zimmer war leider nicht wirklich sauber. Der Service ist zwar höflich, aber ziemlich desinteressiert. Sehr angenehm: Die gut sortierte Bar, wenn auch zu reichlich gehobenen Preisen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jimmyundich!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Perfekte Lage für Frankfurt und die Zimmer sind zumeist sehr geräumig, sauber, modern. Aussicht glänzend da die Zimmer alle ab dem 20. Stockwerk oder so anfangen. Das Frühstück ist OK aber mehr nicht. Service etc ist auch OK aber nichts besonderes. Fühlt sich insgesamt nicht wie ein Hotel an sondern eher wie ein Aparthotel/Wohnung...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bsntrvl!
Bewertet am 26. September 2010

Das InnSide liegt im Bankenviertel und man ist somit Teil der berühmten Frankfurter Skyline.

Alleine schon die Fahrt in das Zimmer mit dem gläsernen Aufzug ist eine Sensation. Das Zimmer ist riesengross. Die Badewanne steht mitten im Raum und lädt zu einem ausgiebigen Bad mit toller Aussicht auf die Frankfurter Skyline ein.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, OnTour17!
Bewertet am 24. September 2010

Ich war mit meiner Frau im InnSide by Melia in FFM. Durch rechtzeitiges vorbuchen war der Preis knapp unter 100 Euro für das Doppelzimmer und somit recht günstig. In Frankfurt sind die Hotels wegen der zahlreichen Geschäftskunden an den Wochenenden ohnehin oft deutlich günstiger als an normalen Arbeitstagen. Man fährt mit einem Fahrstuhl zur Rezeption und hat währenddessen schon einmal einen tollen Blick auf die Stadt, da das sehr zentarl gelegne Hotel in den oberen Etagen eines modernen Hochhauses (Eurotheum) liegt. Die Rezeption ist klein, das Personal freundlich und eine angesagte Bar mit guten Cocktails zu gehobenen Preisen ist dort auch zu finden. Die Zimmer sind sauber und machen aufgrund der Glasfront einen schönen und offenen EIndruck. Bei uns war die Dusche quasi neben dem Bett, was nicht jeder toll finden muss. Insagesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Larry5454!
Bewertet am 8. August 2010

Hotel allgemein: Das Hotel befindet sich im Bankenviertel von Frankfurt. In dem Wolkenkratzer befindet sich die Europäische Zentralbank, so dass die Sicherheit sehr groß geschrieben wird. Parkt man in der Tiefgarage muss man zwei Schranken passieren. In der Lobby sitzt die ganze Nacht ein Wachmann. Um in das Hotel zu gelangen, muss man mit dem Aufzug, sensationelle Außenaufzüge (leider nur für schwindelfreie Menschen geeignet), erst einmal hochfahren, da wie gesagt unten die Europäische Zentralbank ihren Sitz hat.

Lage: Das Hotel befindet sich mitten im Bankenviertel. Sehr geeignet um die Innenstadt Frankfurts zu Fuß zu erobern. Alles ist in einigermaßen naher Lage zu erreichen. Wichtig! Gutes Schuhwerk, sonst kann so ein Ausflug doch zur Qual werden!

Service: Das Personal ist im Großen und Ganzen sehr freundlich. Die Zimmer ausgesprochen ordentlich und sauber.

Zimmer: Die Zimmer sind wirklich wunderbar. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Deluxe Romance A. Das Zimmer entsprach exakt der Beschreibung im Internet. Die Aussicht ist unglaublich und atemberaubend. Man hat die Möglichkeit in der Wanne zu sitzen und auf die Stadt herabzuschauen. Einziges Manko am Zimmer sind die Betten. Dies ist auch der Grund, warum ich nicht 6 Sterne vergebe und dies ist auch der Grund, warum ich dieses Hotel nicht mehr aufsuchen werde. Die Betten sind zu klein (Queen Size Betten) und nicht sehr komfortabel. Was nützt das schönste Zimmer mit Aussicht, wenn man nicht sehr gut schlafen kann?

Tipps & Empfehlung: Wenn einem die Bettengröße nicht wichtig ist, dann ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Allerdings bin ich der Meinung, in ein Hotelzimmer dieser Kategorie gehört eindeutig ein Kingsize Bett. Wir werden nicht mehr in diesem Hotel übernachten, es sei denn sie ändern die Schlafstätte.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 18 von 270 in Frankfurt am Main
The Westin Grand Frankfurt
The Westin Grand Frankfurt
Nr. 34 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Wyndham Grand Frankfurt
Wyndham Grand Frankfurt
Nr. 26 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Innside by Meliá Frankfurt Eurotheum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Meliá Frankfurt Eurotheum

Anschrift: Neue Mainzer Str. 66-68, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 24 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 119€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Innside by Meliá Frankfurt Eurotheum 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Melia, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Meliá Frankfurt Eurotheum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innside By Melia Frankfurt Eurotheum Frankfurt Am Main
Innside By Meliá Frankfurt Eurotheum Frankfurt Am Main