“Es war sehr sehr gut und schön... aber leider nicht perfekt...”

InterContinental Frankfurt
Heppenheim, Deutschland
“Es war sehr sehr gut und schön... aber leider nicht perfekt...”
Bewertet am 2. April 2013

Als Ambassador Club Mitglied darf ich einmal im Jahr eine freie Nacht an einem Wochenende genießen, wenn ich selbst noch eine Nacht buche und zahle. Bei InterConti Athen hat man uns geraten, ein Clubzimmer zu buchen, weil wir dann aufgrund der Clubprivilegien an allen Tagen freies Frühstück bekommen. So haben wir nachgerechnet, dass es sich lohnt auch hier in Frankfurt zu buchen. Leider konnte die Reservierung nicht telefonisch nicht angenommen werden, ich muss beim Priority Club anrufen, weil die Homepage nicht funktioniert (Probleme mit der Java-Anwendung...). Wir wollten zum Osterbrunch, aber auch hier bestanden sie auf schriftliche Anmeldung, ohne dass es eine E-Mail zurück gab, so dass wir nicht mal wussten, ob es klappt oder nicht und wann es anfing. 27,00 EUR für eine Nacht im Parkhaus fand ich ziemlich heftig, aber direkt ein Block weiter ist das Parkhaus Basler Platz in der Gutleutstraße so, dass wir hier für das gesamte Wochenende 32,00 EUR bezahlt haben, ohne weit zu laufen. Das ganze Hotel war bei Ankunft auf Sonntags-Betrieb runtergeschaltet und änderte sich erst am späten Nachmittag am Ostermontag: bis dahin hat niemand gegrüßt, einem in die Augen geguckt oder gegrüßt. So kamen wir auch samt Gepäck in die 21. Etage in die Club-Lounge ohne dass wir angesprochen wurden, dass die Club-Etage unbesetzt ist und dass man wieder runter muss, um einzuchecken. Ich stehe am Priority Club-Schalter und bin neidisch, weil am Nachbarschalter ein Ambassdor korrekt eingecheckt wird: ihm wird die Zeitung angeboten, ihm wird der Late-Check-Out erklärt. Ich bekomme mitgeteilt, dass ich als Ambassdor Club Mitglied kein Frühstück kostenlos bekomme. Dass ich in der Club-Etage bin, hat er gar nicht bemerkt. Den Late-Check-Out frage ich selbst an. Nur der nützt nichts. Das System schmeißt automatisch jemanden um 12.00 Uhr raus und dann kann man wieder vom 19. Stock zurück zum Erdgeschoss um sich die Karten neu einlesen zu lassen. Das Upgrade war der Hammer: eine Club Suite mit Balkon: Die Doppelbettdecke bekommen wir gegen zwei Einzeldecken ausgetauscht. Vittel steht bereit und zusätzlich bekommen wir noch Gerolsteiner (igitt...), Wein (trinken wir leider nicht), ein Osterlamm (leider ohne Teller) und ein paar Eier (leider ohne Salz) dazu. Was mir leider in vielen 5*-Hotels auffällt: keine Hausdame hat einen Badeanzug als Teil der Uniform, so gucken sie bloß, wie alles schön blitzt, aber ob der Duschkopf so in die Gegend sprizt, weil niemand mal den Duschkopf entkalkt, merkt keiner. Auch nicht, dass die WC-Spülung nicht so richtig sitzt, dass man selbst die Hand gedrückt halten muss, damit vernünftig gespült wird. Klasse: Nespresso-Maschine! Weniger Klasse: Die Steckdosen am Schreibtisch bei der man über den Tisch klettern muss. Eine Steckdosenleiste wäre schön im Zeitalter von Netbook, iPhone, iPad. Leider hat man uns am Check-In nicht erklärt, dass wir hätten einfach einen Internet-Pass buchen konnten, den wir dann gutgeschrieben bekommen oder einen Zugang mitgegeben. Den erfragen wir uns bei der Kellnerin, die in der ClubLounge ein bisschen nach dem rechten guckt und wirklich einer der wenigen freundlichen Personen ist. Die ClubLounge ist klasse. Die Getränke frei. Je nach Uhrzeit mehr oder minder auch etwas zu essen passend zur Tageszeit. Ganz tolle chinesische lose Teesorten: Jasmin in Kugeln und Oolong. Weniger schön, niemand da, der mal der arabischen Groß-Familie mal erklärt, dass man nicht so laut telefoniert, dass man an deren Leben teilnimmt. Die darf übrigens alles,auch am nächsten morgen im Restaurant zum Frühstück, da die Club Lounge über Ostern geschlossen ist und man im Restaurant essen darf. Nur der Service stimmt nicht: viele arabisch sprechende Kellner und die Familie bedeutete, dass sie 100% Service bekamen und alle anderen gar nicht. D. h. die 1. Tasse gab es nach dem 2.-3. SB-Gang, die Teller stapelten sich, 2. Tasse Kaffee gab es, als wir schon am Rausrennen waren. Nächster Tag gab es dann keine weichen Eier, obwohl sie ja extra für mich gekocht wurden. Zumindest bekam ich am ersten Tag extra gebratenen Reis, weil mir das japanische Angebot zu wenig war. Es war ein schönes Büffet, aber irgendwie Basics in Luxus, nichts was es nicht auch in anderen Hotels gibt mit weniger Sternen. Die Rindswürstchen so hart, dass man kaum mit dem Messer durchkam. Wir hatten dann keine Lust mehr auf den Osterbrunch. Aber man bat uns denen noch eine Chance zu geben und... zu 50% bekamen wir alles das zu essen, was wir schon von der Club Lounge kannten. Trotzdem haben sich die 58,00 EUR als Flat-Rate inkl. Getränke (für uns gab es extra Vittel!!! für die anderen Champagner, Wein, Gerolsteiner, Softdrinks), so dass wir uns für 2015 wieder überlegen, ob wir es machen (2014 sind wir über Ostern auf Kreuzfahrt). Abzug gab es nur für den regulären Kaffee (amerikanisches Hotel!). Da sind wir auch mal in die Daxx-Bar gezogen und den Kaffee aus der Barista-Maschine genossen und selbst bezahlt (4,00 EUR für einen Cappucino). Vermutlich ist die fehlende Liebe zum Detail der Unterschied zu einem Inter-Continental in Deutschland. Aber als Alternative zu Frieren zu Hause und selbst kochen (wir leben nur 70 km weiter!) mit einer Superlage zu dem Museumsufer, war es absolut super. Wie gesagt: es hätte netter und perfekter und freundlicher sein dürfen. Schade, dass es für ein Hotel dieser Klasse weder ein Pool und einen In-House Spa (Sauna) gibt. Das Fitness-Center ist zwar schön gelegen mit Blick zum Main, aber leider ohne Fitness-Trainer, der weiss, an welchen Stellen man mal etwas reparieren oder ölen muss. Beim der Abreise waren alle froh, dass wir wieder wegwaren: da gab es endlich Gepäckservice oder mal ein Lächeln. Die einzige, die gekämpft hatte, dass wir bleiben und nicht kurzfristig den Osterbrunch stornieren, war die Restaurant-Supervisorin. Und sie hatte Recht: war dann auch ganz nett, trotz der ganzen Wiederholungen. Und sie weiß, wie man Gäste beschwichtigt: sie hat uns angeboten, dass die Köche auch noch etwas für uns zubereiten können, was wir noch nicht von der Club Lounge kennen, aber da waren wir bereits satt von den anderen Sachen. Deswegen: auch wenn was nicht gut läuft: nicht Hause gehen und Freunden erzählen, dass man nicht hin soll, sondern die Leute finden, die wissen, wie man etwas wieder gut macht, dass man doch mal wiederkommt.

Danke, HeinBloed!
IC-Frankfurt, Leiter Gästebetreuung von InterContinental Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Report über Ihren Aufenthalt. Wir haben ja bereits telefonsich die Punkte besprochen. Haben Sie meine email als Antwort bekommen?
Wir freuen uns Sie übernächstes Jahr wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 29. März 2013

Wir mieteten uns zu einem Wochenendtrip ein und waren mehr als zufrieden. Das Zimmer wurde upgegrated und wir hatten einen Blick auf den Main. Der Service war in allen Bereichen des Hotels ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Herzlichen Dank

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dase es Ihnen bei uns gefallen hat.
Gerne heissen wir Sie bald willkommen!
Bewertet am 21. März 2013

In Ruhe schlafen und warmes Wasser.
Grundbedürfnisse in einem Hotel.......
Nicht im InterConti. Ich 2 mal umgezogen. Richtig ärgerlich machte allerdings, dass man es mir dankte, indem man mir nicht mal einen late Check Out als kleine Entschädigung gab.
Man ging gar nicht auf die Sache ein.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast
vielen Dank für Ihren Eintrag. Ich würde gerne genau investigieren woran es bei Ihrem Aufenthalt gelegen hat. Würden Sie mir eine email schreiben oder mich anrufen?
Vielen Dank
alexander.koenig@ihg.com, 069 26 05 2100
Berlin
Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Das Interconti Frankfurt ist ein gutes Hotel mit allen üblichen Einrichtungen dieser Hotelkategorie. Es bietet dem Messebesucher zB einen guten Ruckzugsraum, jedoch keine Besonderheiten. Badewanne zu klein und nur zum Duschen geeignet. Den amerikanischen Anspruch mit dem Duschvorhang erfüllt es ganz. Das Fernsehgerät mit der Technik und Qualität der 90 er Jahre erfüllt zumindest bei auch fehlerhafter Bildqualität eine hohe internationale Vielfalt. Wireless LAN in den gewöhnlichen Etagen ist nicht kostenneutral. Wann wird das endlich verstanden, und wann lernt ein Management, daß dies der kleine aber entscheidende Vorsprung sein kann? Jedenfalls ist daß Frühstücksbuffet und der Service so gut, daß man auch die guten Betten und den Schlaf darin hervorragend am Morgen ausklingen lassen kann. Eine Kritik jedoch noch zu den Aufzügen; Wartezeiten von bis zu 15 min sind bei einer Vollbelegung schon mal einzukalkulieren. In der Aufzugstechnik und Steuerung spiegelt sich die Qualität der beschriebenen und vorhandenen Fernsehgerätetechnik wieder. Und leider muss man auch dem einen oder anderen mitfahrenden Gast entgegnen der sich mit den Worten "fu..... german technology ! " beschwert, dass es sich um ein Anspruchsdenken eben nicht deutscher Herkunft handelt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, brepus!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Eintrag auf TripAdvisor. Ihr Feedback ist uns wichtig und natürlich gehen wir jedem Punkt nach. Bitte verstehen Sie auch, wenn zu Messen alle Gäste auf einmal die Fahrstühle benutzen, kann es zu Wartezeiten kommen. Ich erlebe immer wieder bei Liftfahrten, dass Gäste, besonders aus dem Ausland, die Zügigkeit als Wohltat kommentieren. Für zukünftige Messen werden wir zusätzlich noch unsere Mitarbeiterlifte zum Einsatz nehmen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
mit besten Grüßen Alexander Koenig, Guest Relations Manager
Bewertet am 14. März 2013

Nach der Preisrecherche des Preises für die reine Bahnfahrt kam mir die Idee, auch bei Ameropa nochmal zu schauen, die oft Bundles aus Bahnfahrt und Hotel anbieten. Der Klick auf Lastminute/FFM brachte zu Tage, daß ich für etwas weniger Geld als unter bahn.de nicht nur die Bahnfahrt bekommen konnte, sondern auch das Hotel schon drin war. Und nicht irgendeine Klitsche, sondern Interconti FFM, ein Top-Hotel, das ich auch schon von einer Geschäftsreise kannte. Lucky punch, kann man sagen. Insofern ist das Preis-Leistungsverhältnis natürlich bestmöglich. Leider hatten Sie die Reservierung nach insgesamt 2 Kalendertagen (Fr. gebucht, So. Abend angereist) nicht im Computer, was aber eher ein Fauxpas von Ameropa sein dürfte, die dem Hotel das nicht weitergeleitet hatten. Das Interconti hat das aber in unserem Sinne geregelt. Klasse.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren TripAdvisor Eintrag. Wir freuen uns für Sie mit, dass Sie so günstig und sehr zufrieden bei uns gewohnt haben. Jederzeit gerne wieder!
Wir freuen uns Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bewertet am 14. März 2013

Ich komme immer wieder gerne in das Interconti. Das liegt auch daran, dass es auf der anderen Mainseite gleich gegenüber meines alten Wohnsitzes in Frankfurt liegt. Ein bisschen wie zu Hause sein. Dieses Mal war mein Zimmer trotz ausgeschalteter Klimaanlage überhitzt und leider kann man die Fenster nur kippen. Also die Vorhänge komplett beiseite und dann wurde es so frisch, dass ich einschlafen konnte. Nun, das war wirklich das einzige Manko.

• Aufenthalt März 2013, Business

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Zeilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Leider war die Temperatur in Ihren Zimmer nicht zufriedenstellend. Dies bedauern wir udn hoffen, dass es in der Zukunft behoben ist.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. mit besten Grüßen
Bewertet am 10. März 2013

Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung und gemütlich, wenn auch altmodisch eingerichtet und technisch (Fön, TV, Klimaanlage, Steckdosen etc.) dringend erneuerungsbedüftig. Im Zimmer war es unerträglich warm und stickig - wie soll man das im Hochsommer ertragen?

Danke, Regina K!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Zeilen auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben. Gerne hätten wir Ihnen eine Alternative während Ihres Aufenthaltes angeboten. Unsere Heizung in den Zimmern kann geregelt werden, nur heizen Sie sich bei Sonneneinstrahlung ( mit Blick zum Main) etwas mehr auf. Gerne bieten wir Ihnen ein Zimmer zur Stadt, die sind in der Regel wegen mangelnder Sonne auch kühler. Für die Sommermonate haben wir eine richtig gut funktionierende Klimaanlage, erst letzten Jahr haben wir ein Upgrade in der Leistung vorgenommen.
Gerne bin ich Ihnen bei der Zimmerzuteilung für Ihren nächsten Aufenthalt behilflich! Schreiben Sie mir email.
alexander.koenig@ihg.com
Roomers
Nr. 13 von 269 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt City Centre
Nr. 33 von 269 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im InterContinental Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Frankfurt

Unternehmen: InterContinental Frankfurt
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 12 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 27 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 333€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, IHG, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Frankfurt Frankfurt Am Main