“Clubzimmer - kein Designhotel sonst sehr gut!”

InterContinental Frankfurt
karlstadt
“Clubzimmer - kein Designhotel sonst sehr gut!”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Vom Äußeren ein typisches Interconti - Betonfassade bis zum 21. Stock nahe zum Main gelegen und zum Bahnhof. Auch die Uniklinik, Stadtmitte und die Oper sind gut erreichbar. Die Räume und das Badezimmer sind nicht sehr hoch und die Fenster gehen bei dem tollen Blick über den Main und Teile der Stadt nicht bis zum Boden. Aber sie lassen sich kippen!

Das Clubzimmer heißt Studio und ist eine Junior-Suite. Es hat eine große Sitzecke, ein sehr bequemes Bett (leider Decke für beide) und ein Bad mit sehr viel Ablagefläche und separater Dusche und Toilette sowie einer Badewanne. Sehr aufmerksam, im Bad gibt es jeweils eingeschweißt einen Kamm, Einmalrasierer mit Rasiercreme, Zahnbürste, Zahnpasta. Das ist keinesfalls selbstverständlich.

Beim Eintreten überrascht ein "gedeckter" Tisch mit kleinen Süßspeisen, einer großen Flasche Mineralwasser und 1 Flasche Rotwein! Weiterhin gibt es eine Nespressomaschine mit säuberlich aufgereihten Kaffee- und Espressotassen. Überhaupt ist das ganze Hotel sehr sauber, die etwas altertümliche Einrichtung ansonsten im Bestzustand. Die Fernseher sind wirklich noch Röhrengeräte. das Bild ist aber voll in Ordnung und die Programmauswahl auch.

Der Hit ist die Lounge im 21. Stockwerk. sehr geräumig, große Tische für das Essen und dann auch Frühstück sowie separater Sitzbereich mit einer Bang & Olufsen Stereoanlage. Dazu eine lange Terrasse mit Bistrotischen und einem herrlichen Blick über den Main bis weit weit in die Ferne. Toll! Hier genießt man doch gerne aus der reichlichen Auswahl an verschiedenen Bieren, Weiß- und Rotwein, Sekt, verschiedenen Martinis und Whiskeys. Und es gibt keinen Johnny Walker Red sondern den Black Label. Toll! Zum Essen gibt es nicht nur Häppchen, sondern auch ein warmes Gericht (Gulasch mit Spätzle).

Überhaupt läuft der Service des sehr freundlichen Personals unaufgeregt ruhig und kompetent ab. Hier ist der Gast König.

Alles in allem wenn man kein Designhotel wünscht und guten Service sowie eine Lobby mit phantastischem Blick schätzt, ein absoluter Tip mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Die Clubzimmer sind zwar schon etwas älter aber sehr gut in Schuß und bieten einen schönen Blick. Di ...
  • Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, mathiashandw!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Graz
Bewertet am 30. September 2011

Wenn es über eines der unzähligen Hotel-Reservierungs-Seiten im Internet gelingt, ein Zimmer zu einem akzeptablen Preis im Frankfurter InterContinental zu buchen, so darf man getrost buchen, denn: als Einzelreisender bekommt man problemlos Doppelzimmer zur Verfügung gestellt, die bequem und gemütlich eingerichtet sind. Vielleicht ist die Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen, das mag schon stimmen, aber dennoch ist alles sehr gut gepflegt und mit den Annehmlichkeiten eines Fünf-Stern-Hotels ausgestattet. Der Blick aus einem der obersten Stockwerke ist überwältigend.
Wer am vielfältigen Frühstücksbuffet etwas auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen, denn es wird wirklich jede Geschmacksrichtung bedient.
Das Personal ist höflich und versteht es, trotz der Größe des Hotels jedem einzelnen Gast das Gefühl zu vermitteln, ausschließlich um sein Wohl bemüht zu sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, LillyVanessi!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 22. September 2011

Ich hatte wegen der vielen schlechten Bewertungen auf diesem Portal bedenken, das Interconti zu buchen, war aber positiv überrascht. Obwohl ich meine Übernachtung mit Punkten bezahlte, bekam ich ein renoviertes Superior Zimmer in einer oberen Etage. Das Zimmer war behaglich möbliert, Bettwäsche, Sessel usw. alles sauber. Lediglich der alte Röhrenfernseher schien aus der alten Zeit. Jedoch war das Badezimmer winzig. Etwas kräftiger gebaute Leute dürften ihre Probleme haben. Manches Flugzeugklo ist größer. Das Hotel wirbt mit einem schönen Blick aus dem neuen Fitness Center auf den Main. In Wirklichkeit schaut man aber nur auf die Haustechnik wie riesige Kühlanlagen usw. Das Frühstück hat mir gut gefallen. Das gesamte Personal war außerordentlich freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, tihamadd!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 13. September 2011

Gute Lage direkt am Main, nahe zu Bahnhof, Innenstadt und Sachsenhäuser Mainufer. Die Betonfassade stammt ganz klar aus einer anderen Epoche, der Einrichtungsstil der Zimmer ist als zeitlos zu bezeichnen, sauber und komfortabel, aber etwas angejahrt. Die Flure sind etwas düster, überhaupt würde eine Gesamtrenovierung dem Komplex gut tun. Ich war bei mehreren Aufenthalten immer im Riverwing untergebracht. Der Blick auf den Main ist grossartig. An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen, das Hotel ist von seiner Gästestruktur sehr international. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Immer wieder mal gerne!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Steurea!
marl
Bewertet am 21. August 2011

Das Personal ist sehr freundlich! Auch möchte ich lobend erwähnen, dass die Mitarbeiter beim check mir ohne wenn und aber schon am frühen Morgen 8:00 Uhr ein Zimmer überlassen haben. Es reichte nur der Hinweis, das ich die ganze Nacht mit dem Auto unterwegs war.

Der einzige Nachteil war der Preis für das Frühstück 31,00 € . Wenn man nur Wasser trinkt,
und ein wenig Obst zu sich nimmt. kann sein , dass es noch ein anderes Angebot gab. ich habe nicht nachgefragt. Parkplatzgebühr ( wie in jeder großen Stadt ) zu teuer.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, alohageorge!
Wien
Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel ist bereits etwas vom zeitlichen gesegnet, verfügt jedoch über schöne Zimmer mit Blick auf den Main. Auch die Qualität der Speisen im Restaurant, sowie des Zimmerservice ist dem 5-Sterne-Niveau angemessen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und Hilfsbereit. Auch die Lage des Hotels ist angemessen und die Zeil kann mit dem Taxi in ca. 5 Minuten erreicht werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, cybertome!
Bewertet am 13. August 2011

Die Einrichtung des Hotels ist gut gehalten, die Zimmer an sich auch, aber hier merkt man den Zahn der Zeit. Staub gibt es immer mal im Zimmer (darf in einem 5-Sterne Hotel nicht passieren). Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich, aber hoffnungslos überlaufen. Zu wenig Platz für zu viele Gäste. Priorityclub Platinum Mitglieder werden wie normale Gäste behandelt, Extraservice gibt es hier nicht, ausser einer Zeitung am Morgen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Mendrel!
IHGCare, IHG Care von InterContinental Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Sehr geehrter Mendrel,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns weiter zu vermitteln. Wir verlassen uns auf Sie, unsere Gaste, um uns mitzuteilen, wie wir Ihre Anforderungen gerecht treffen konnen. Ich bin froh, dass Sie die Vielfalt unserer Produkte und das Frühstück genossen haben und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die der überfüllten Bereich Ihnen verursacht haben konnte. Ich habe all das zur Kenntnis genommen und bedanke mich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung, da das InterContinental Frankfurt fur eine richtige Bereitstellung der Gastlichkeit auf höchstem Niveau für unsere Gäste ausgerichtet ist.

Noch einmal, ich danke Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Ich weiß, Sie haben viele Möglichkeiten, wenn es um Unterkunft geht und hoffen dass Ihre zukünftigen Reisepläne weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

The Westin Grand Frankfurt
The Westin Grand Frankfurt
Nr. 27 von 269 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.318 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Frankfurt

Unternehmen: InterContinental Frankfurt
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 12 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 26 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, IHG, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Frankfurt Frankfurt Am Main