“Ideale Lage mitten im Zentrum, direkt am Main” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel InterContinental Frankfurt

Hotel InterContinental Frankfurt
bremen
“Ideale Lage mitten im Zentrum, direkt am Main”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Intercontinental hat auch schon seine 40 Jahre auf dem Buckel, trotzdem ist es ein sehr gutes Hotel vom Preis-Leistungsverhältnis her, aber auch absolut. Die Lage ist zentral und direkt am Wasser, Zimmer ansprechend eingerichtet. Frühstücksbüffet sehr umfangreich inkl. asiatischer Ausrichtung. Sehr, sehr freundlicher Service beim Empfang, Concierge, Reservierung und Restaurant. Einzige Einschränkung: Das Hotel hat zwar einen Fitness-Raum, aber keine Sauna, und auch kein Schwimmbad, das es mal in den 80er besaß.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, TL1611!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Der Außenanblick des Hotels ist ziemlich in die Jahre gekommen, innen ist das Hotel aber sehr gut. Die Zimmer (zumindest im River Wing, die im City Wing sind wohl länger nicht renoviert) sind OK und gut ausgestattet, auch wenn die Fernseher reichlich in die Jahre gekommen sind. Der Blick auf den Main ist immer wieder schön, und das Frühstück ist eins der besten in der Stadt, nur sollte man wie fast überall die Rush hour gegen 08.00 Uhr vermeiden.

Danke, Ikarus10!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel befindet sich unweit des Hauptbahnhofs gleich im Zentrum der Stadt. Es besitzt 2 Gebäuden. Es ist besser ein Zimmer in dem Hauptgebäude zu bekommen mit einem Blick auf den Main. Morgens steht hinter dem Fluss die Sonne auf, am Abend öffnet sich schöne Panorama mit vielen Lichtern. Ich hatte ein bisschen Probleme mit der Zimmervergabe, die Zimmer mit der Nummer *31 befinden sich hinter dem Fahrstuhl. Diese sind schlecht isoliert, so dass man jedes Mal ihm hört. Ich musste dann das Zimmer sofort wechseln.
Zimmer sind sehr sauber, mit der Badewanne, allerdings merkt man trotzdem, dass Hotel ein bisschen veraltet ist. Die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, der Fernseher war nicht flach. Nicht in allen Zimmern öffnen sich die Fenster, die Luft ist dementsprechend.
Frühstuckbuffet war gut und reich, man hatte sogar die Gerichte der asiatischen Küche zum Auswahl. Die Bedienung war sehr freundlich, hilfsbereit und schnell.
Was mir nicht gefallen ist, ist, dass es in dem Hotel solcher Kategorie keine Sauna und Schwimmbad gibt. All in all würde ich sagen für das Geld kann man in Frankfurt schöneres Hotel buchen, allerdings Service ist hier echt sehr gut.

Danke, krot24!
Lüdenscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Ich war drei Tage im Intercontinental Frankfurt und war froh, dass ich zwei Tage vorher den dritten Tag noch hinzugebucht habe. Die meiste Sorge hatte ich nach den Kommentaren um das Zimmer gehabt. Aber diese waren schnell ausgeräumt.
Zugegeben: Das Hotel ist von außen uncharmant, ein Betonklotz eben. Aber kaum hat man die Halle betreten, ist diese Eindruck vergessen und man ist in einer anderen Welt. Alles wirkt sehr großzügig, die Lobby vermittelt eine gewisse Eleganz und angenehme Atmosphäre. Es ist überhaupt nicht laut oder hektisch. Schon vor der Tür wird mir angeboten, die Koffer abzunehmen, an der Rezeption werde ich mit einem strahlenden Lächeln empfangen und sehr herzlich und zuvorkommend begrüßt. Ich fühle mich sofort willkommen. Der Butler bringt mich mit den Koffern nach oben. Mein Superiorzimmer im River Wing im 6. Stock hat einen herrlichen Blick auf den Main und Sachsenhausen. Es ist sicher nicht designorientiert modisch eingerichtet, aber stilvoll und elegant und ausreichend großzügig. Es gibt sehr ausreichend Schrank- und Abladeflächen, auch die Beleuchtung ist zweckmäßig. Der Schrank ist von innen beleuchtet. Der Teppich vermittelt eine behagliche Atmosphäre, wie auch der rote Sessel und der mit grünen Stoff überzogene STuhl am Schreibtisch. Schöne Bilder runden das Ambiente ab. Sicherlich ist die Einrichtung nicht zeitgemäß, aber abgewohnt wirkte es nicht. Einziger Wermutstropfen sind das kleine Bad (das dafür aber mit zeitloser Eleganz aus schwarzem Marmor für sich einnimmt) und der doch etwas unzeitgemässe Duschvorhang sowie die nicht ganz lärmfreien Fenster. Die Klimanlage ist noch auf Winterbetrieb eingestellt und so ist es trotz beginnenden Frühlings relativ warm im Zimmer. Selbstverständlich gibt es Waschlappen, Bademantel und Pantoffeln. Einen Schuhlöffel suche ich allerdings vergebens. Das Bett ist sehr bequem, die Bettwäsche herrlich.
Der Frühstücksraum ist ebenfalls wunderbar gelungen und vermittelt eine behagliche Atmosphäre. Das Frühstück selbst war sehr vielseitig, geschmacklich hervorragend (nur der Kaffee war etwas dünn), es gab sogar Sojajoghurt und laktosefreien Käse, die Brotauswahl war herausragend, wie auch die Warmspeisen. Was ich vermißt habe, war aber das gewisse "Etwas" , das den doch sehr teuren Preis rechtfertigen würde. Die Marmeladenauswahl war dünn, es gab jeden Tag die gleiche Auswahl an Wurst+Käse und keine "Schmankerl", wie z. B. mal einen Smoothie oder eine andere Auswahl. Hier ist das Frühstück des Steigenberger Frankfurter Hof doch unerreichbar. Allerdings der Service war perfekt: unaufdringlich, freundlich, zuvorkommend, stilvoll. Es gab eine sehr große Auswahl an nationalen+internationalen Zeitschriften.
Ein großer Pluspunkt des Hauses ist der neu eingerichtete Fitnessraum, ein echtes Highlight mit einer Vielzahl an modernsten Geräten für Muskelaufbau und Fitness, Laufen mit Blick auf den Main-sehr nett. Für Jogger ebenfalls ideal: Der Main ist um die Ecke.
Die Bar ist ebenfalls lohnenswert, die Preise sind für die Hotelkategorie durchaus im Rahmen und man sitzt wirklich sehr schön. Mir hat auch gefallen, dass der Barbereich durch einen Gazevorhang von der Lobby abgetrennt war, so dass man trotz allem Kommen und Gehen von der Geschäftigkeit dort nichts mitbekommen hat aber dennoch alles beobachten konnte.
Fazit: Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, komfortable und fast noble Unterkunft mit allem was zu einer guten Hotellerie dazugehört, fast ohne Schwachstellen. Es war ein sehr angenehmes Wochenende. Das Frühstück finde ich ausbaufähig. Die Zimmermöblierung könnte irgendwann erneuert werden.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, dersauerlaender!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Ich wähle das IC in Frankfurt meist auf Geschäftstreisen wegen der tollen Lage am Mainufer (ideal für Jogging vor der Haustür) und weil man auch i.d.R. kostenlos vor dem Hotel in der Strasse parken kann. Über meine Ambassador-Karte bekomme ich stets ein Zimmer mit Mainblick. Allerdings sind die meisten Zimmer nicht besonders groß, vor allem die Bäder haben nicht wirklich IC-Standard.
Einzig die Deluxe-Zimmer am Eck des Hotelkastens sind einiges größer, was echt einen wirklichen Unterschied macht.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, palagon!
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wie schon in der Überschrift geschrieben, ist das Hotel schon etwas älter, jedoch noch sehr gut in Schuss. Das Hotel gliedert sich in einen "Stadttower" und in einen "Flusstower" der durch einen unterirdischen Gang verbunden ist. Die Ausstattung des Zimmers ist zweckmässig, sauber, jedoch würde eine Renovierung der doch schon in die Jahre gekommenen Zimmer, nicht schaden. Der einzige Mangel, den nicht nur wir monierten waren die brettharten Betten, die wirklich eine Zumutung sind. Wir bezahlten für das Abendbuffet pro Person € 26,-. Eine kleine Flasche Cola kostet € 4,-. Frühstück war von der Auswahl ebenso wie das Abendbuffet sehr gut und die Auswahl sensationell. Wir hatten zum/vom Hotel ein Taxi genommen, das je Richtung € 19,- kostete. Fahrtzeit waren ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, fizibelle!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wieviele Sterne das Hotel hat, weiss ich nicht, ich würde gute 4 vergeben. Upgrade auf Club Interconti Studio war nett, aber Einrichtung etwas betagt (v.a. TV!) und Badezimmer ungeschickt gestaltet (Schlagende Glastüren, quietschender WC-Sitz, Duscharmaturen: Verwendung nicht ersichtlich, generell wären Einhebelmischer besser (weniger Verbrühungen). Netter Ausblick, aber eben Frankfurt, nicht gerade Deutschlands schönste Stadt. Frühstück 31 EUR sehr teuer (nicht probiert), insgesamt ist das Hotel eine gute Wahl, wenn man einen guten Preis bekommt. NB: Vom HB eher 10 als 5 Min. zu Fuss.

Danke, ffandango!
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 17 von 274 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel InterContinental Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel InterContinental Frankfurt

Unternehmen: Hotel InterContinental Frankfurt
Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 43, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 12 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 17 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel InterContinental Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, IHG, Priceline, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel InterContinental Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel InterContinental Frankfurt Frankfurt Am Main
Intercontinental Frankfurt