“Kein 4 Sterne-Hotel”

Savoy Hotel Frankfurt
Nr. 218 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
“Kein 4 Sterne-Hotel”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wie dieses Hotel auf vier Sterne kommt, ist mir absolut schleierhaft. Mein Einzelzimmer war dem Preis von 60 € sicher angemessen, aber dunkel, mit winzigem Bett, altem Fernseher, schlecht isoliert (laut) und roch nicht gut. Auch das Bad erweckte nicht wirklich mein Vertrauen in die Sauberkeit. Insgesamt sehr altmodisch, wobei der Pool ganz nett aussah. Das Empfangspersonal war teilweise unfreundlich, das Frühstück dagegen gut, die Lage sehr günstig, da quasi gegenüber vom Hauptbahnhof, allerdings nicht sehr schön. Ich war sehr enttäuscht, das ich mich auf ein schönes 4*-Hotel zum Schnäppchenpreis eingestellt hatte. Davon kann keine Rede sein. Man fühlt sich sicher in manchem modernen 3* Hotel erheblich wohler.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Miarma M!

• Finnisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof. Innenstadt, Bankenviertel und der Main sind von hier gut erreichbar. Zum Flughafen sind es nur drei S-Bahnstationen. Empfehlen kann ich dieses Hotel leider nicht. Unser Zimmer war derart in die Jahre gekommen, dass es gerade mal in ein 2 Sterne Haus gepasst hätte. Statt Klimaanlage gab es einen surrenden Ventilator (im Sommer eine Zumutung). Die Möblierung und das Bad waren heruntergekommen. Das Hotel hat uns enttäuscht. Einziger echter Pluspunkt neben der Lage ist das Personal. Sehr freundlich, zuvorkommend und professionell.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, mgbhh!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Langen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Mai 2011

Laut Hotelguide hat das Savoy 4*, wo ich allerdings den 4ten suchen musste. Das Zimmer war sehr klein und mit einem 80er Einzelbett ausgestattet. Auch der Fernseher war von anno dazumal. Internet war sehr teuer, nur in der Lobby war ein kostenloses Angebot. Im Bad war eine Wanne vorhanden, aber auch sehr klein. Es ist zwar zu verstehen, dass am Hauptbahnhof nicht mehr geboten werden kann, denn das Beste an einem solchen Hotel ist natürlich die Lage, allerdings hätte ich mir von einem 4* Hotel wesentlich mehr erwartet. Das Frühstück wird auch extra mit 10 Euro berechnet. Da ich nicht mehr als einen Kaffee zum Frühstück brauche, bietet sich dafür der Bäcker am Hauptbahnhof natürlich an. Positiv muss man allerdings anmerken, dass das Personal sehr freundlich ist und das Zimmer für die Lage sehr ruhig (zum Innenhof).

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Cookiemovies!
Heppenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel ist ca. 100 m von dem Hauptbahnhof entfernt, liegt in der Nähe des Rotlichtviertels. Zur Einkaufsmeile „Zeil“ sind ca. 900m zurückzulegen. Main mit seiner Promenade ist ca. 250 m entfernt. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist sehr einfach. Zimmer sind nicht besonders groß. Auswahl am Frühstücksbuffet ist akzeptabel, die Speisen sind ok. Das Personal war freundlich. Sauna samt Fitnessecke und kleinen Swimmingpool sind auf der letzten Etage untergebracht – Panoramablick.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, fuerstin11!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. April 2011

Das "Savoy" befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Frankfurter Hauptbahnhof. Von außen wirkt es etwas nüchtern und unscheinbar. Innen zeigt sich jedoch, dass der "alte Kasten" solide gemanaged wird. An der Rezeption wurde ich kompetent und motiviert begrüßt. Die vorgeschlagene Hinzubuchung eines Frühstücks lehnte ich ab, da mir der Frühstückspreis von 15,00 Euro grundsätzlich unangemessen erschien. Mein Zimmer war gut renoviert und tadellos sauber. Für die ausgewiesene 4-Sterne-Klassifizierung war es jedoch etwas zu klein. Gerade im Bad (Deckenhöhe kaum 2 Meter) war es beklemmend eng. Aufgrund der Lage zum Innenhof war im Zimmer das eine oder andere Geräusch von benachbarten Gebäuden zu vernehmen, dies fiel jedoch nicht weiter ins Gewicht. Da ich einen sehr günstigen Tarif hatte, war ich insgesamt zufrieden und würde das Hotel (zum gleichen Tarif) wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, MartinHAJ!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. April 2011

Lage: nur wenige Schritte zum Hauptbahnhof, zwei S-Bahn Stationen von der Einkaufsmeile Zeil entfernt. Der Main ist nicht weit. Direkt am Rotlichtviertel – muss Einem gefallen. Auswahl am Frühstücksbuffet ist mittelmäßig. Zimmer war klein und schlicht eingerichtet. Auf der letzten Etage steht Sauna, sehr kleines Schwimmbad (eher übergroße Badewanne), ein Paar Fitnessgeräte zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, fuerst111!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 3. April 2011

Fenster uralt (Metall!) - konnte nachts fast nicht schlafen, obwohl ich Ohrstöpsel benutzt habe und das Zimmer wohl zum Hof lag. Bahnhofsnähe also hier ein Plus wg. Erreichbarkeit und Minuspunkt, da v.a. auch die Straßenbahnen einen wahnsinnigen Lärm machen.
Bad war klein, teilweise mit schimmligen Fugen und komplett verkalkten Amaturen. Die Fliesen kamen mir überstrichen vor. Der Duschvorhang in der Mini-Badewanne hatte schimmlige Ränder unten.
Das Bett war ok, bequem und mind. 1m breit.
Die Vorhänge sind schon stark vergilbt, in die Ecken des Zimmers darf man wohl nicht zu genau schauen.
Sauberkeit grenzwertig ok. Das Bad wurde sicher nur vordergründig gereinigt - am Anfang waren noch deutliche Spuren vom Vorbewohner drin.
Frühstück kann ich nicht beurteilen.
Swimming-Pool und Wellness-Bereich hat sogar die Rezeptionistin am Telefon vorab zum Lachen gebracht: Ein!!! uralter Ergometer und ein Pool mit vielleicht 6m Länge. Sauna hab ich mir hinterher gar nicht mehr angeschaut.
Fazit: Eine Renovierung wäre meines Erachtens nach dringend notwendig, v.a. schalldichte Fenster und neue Bäder. 4 Sterne finde ich momentan aber etwas fragwürdig.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, freelancer2011!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 135 von 269 in Frankfurt am Main
Leonardo Hotel Frankfurt City Ce ...
Nr. 116 von 269 in Frankfurt am Main
Nr. 59 von 269 in Frankfurt am Main
National Hotel - Frankfurt
National Hotel - Frankfurt
Nr. 159 von 269 in Frankfurt am Main
Clarion Collection Hotel Frankfu ...
Nr. 128 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savoy Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Frankfurt

Unternehmen: Savoy Hotel Frankfurt
Anschrift: Wiesenhuettenstr. 42, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 83 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 221€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Frankfurt
Frankfurt Am Main Hotel Savoy Frankfurt