Bewertungen (1.044)
1.045 Ergebnisse
Bewertet am 1. April 2018

Sehr gut erreichbar, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Personal freundlich aufmerksam. Das Zimmer sauber etwas dürftig ausgestattet mit den Pflegeartikeln. Die verbrauchten Tuben wurden leider am 2 Tag nicht ersetzt was mich etwas gewundert hat. Frühstück ausreichend für jeden etwas dabei. Habe gut schlafen können.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Chris29w2000!
1049Novotel, Guest Experience Assistant von Novotel Frankfurt City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2018

Lieber Chris29w2000,

Vielen dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns im Hotel gefallen hat. Wir bieten in unseren Standardzimmern Duschgel und Shampoo aus einen Spender, sowie extra Shampoo und Conditioner aus unserem Fair Trade Sortiment an. In den Superior Zimmern kommen noch eine Bodylotion und ein extra Duschgel dieses Sortiments hinzu. Die üblichen anderen Pflegeprodukte führen fast alle Gäste selbst mit. Sollte dennoch etwas weiteres benötigt werden, wie Zahnbürste oder Rasierer dann können Sie sich jederzeit an unser Empfangsteam wenden.
Dass die Tuben auf Ihrem Zimmer am 2. Tag nicht ausgetauscht wurden tut mir leid. Ich werde mit unserem Housekeepingteam sprechen um der Sache nachzugehen.

Bewertet am 10. März 2018

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind suaber und ordentlich. DAs Frühstück ist sehr gut, aber der Andrang beim Frühstück ist manchmal sehr groß. Aus diesem Grund könnten mehr Tische eingedeckt sein und das Büfett öfter ergänzt werden. Die Sauna erscheint etwas vernachlässigt.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Norbert W!
1049Novotel, Guest Experience Assistant von Novotel Frankfurt City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Lieber Norbert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Dass Ihnen unser "SuperBowls"-Frühstück geschmeckt hat freut mich besonders. Hohen Andrang zu bestimmten Uhrzeiten können wir leider nicht immer vermeiden. Sie haben jedoch vollkommen Recht, dass dennoch genügend Tische zur Verfügung stehen sollten. Ich werde dem nachgehen und sicher stellen, dass wir verstärkt darauf achten rechtzeitig neue Tische einzudecken und auch mehr Augenmerk auf das Buffet gelegt wird.
Bei unserer Sauna sind wir vom Platz her leider sehr eingeschränkt und haben dadurch nur begrenzte Möglichkeiten. Mich würden daher brennend Ihre konkreten Vorstellungen und Wünsche interessieren. Wir sind jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge und tun was wir können um den Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu machen.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Novotel Frankfurt City

Bewertet am 22. Februar 2018

Ich war zusammen mit einem Businesspartner 2 Tage im Novotel in Franfurt City um an einer Konferenz in der Messe teil zu nehmen. Checkin und Empfang freundlich und gründlich. Ich hatte im 6. Stock mein Zimmer. Als die Liftüre aufging, schlug mir ein ziemlicher Gestank entgegen. Mein Arbeitskollegen im 2. Stock hat mir dies auch dort bestätigt. Alte Spannteppiche in den Zimmern, Flat TV, ein kleines Pult, Doppelbett und eine Klimaanlage die nicht geheizt hat. Bad/WC sauber aber auch schon ziemlich abgelebt. Die Kaffeemaschine stellte sich als Heisswasserkocher mit Beutelkaffee heraus. In der Minibar ein Zettel, dass man sich doch bitte bei der Reception selbst die notwendigen Getränke (3 frei im Superior) holen solle... sowas habe ich noch nie gesehen oder erlebt. .

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Jean Paul K!
1049Novotel, Guest Experience Assistant von Novotel Frankfurt City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Sehr geehrter Jean Paul,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Aufgrund unseres Gastorientierten Denkens und Handelns nehmen wir Hinweise und Beschwerden äußerst ernst und gehen diesen im Detail nach. Ich möchte im Folgenden auf die von Ihnen geschilderten Punkte eingehen.
Ich muss Ihnen zu meinem Bedauern recht geben und bestätigen, dass wir hin und wieder ein Problem mit unangenehmen Abwassergerüchen vor allem im Bereich der Aufzugsschächte und der Treppenhäuser haben. Das ist für uns ein sehr sensibles Thema, da sehr viele Menschen, auch wir selbst, sehr empfindlich auf Geruchseindrücke reagieren. Wir sind im Kontakt mit mehreren Fachfirmen und Sachverständigen um die Ursache dieses Problems zu finden. Bisher leider nur mit teilweisem Erfolg. Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an der Lösung dieser Problematik und können unsere Gäste nur um Verständnis und Geduld bitten bis die Ursache beseitigt ist. Glücklicherweise sind die Zimmer und die Aufenthaltsbereiche nicht davon betroffen.

Unsere Teppiche in den Zimmern wurden erst vor wenigen Jahren erneuert. Diese werden, abgesehen vom täglichen Saugen auch regelmäßig feucht grundgereinigt um eine optimale Pflege und Sauberkeit zu gewährleisten. Mir ist bewusst, dass in vielen modernen Hotelkonzepten immer häufiger PVC oder Laminat zu Einsatz kommt. Für unsere nächste Vollrenovierung der Zimmer haben wir diesen Punkt bereits mit aufgenommen.

Was die Heizung angeht, so war ich mit unserem Haustechniker gerade selbst im Zimmer um die Klimaanlage / Heizung zu testen. Nach Einschalten und zweiminütiger Wartezeit betrug die gemessene Luftaustrittstemperatur 46°C und ist damit mehr als ausreichend um das Zimmer zu beheizen. Dennoch, ein Defekt technischer Anlagen ist leider auch bei bester Wartung nicht immer auszuschließen. Sollte eine Einrichtung einmal nicht so funktionieren wie es zu erwarten wäre, können Sie sich jederzeit an unsere Mitarbeiter wenden. In der Regel ist eine sehr schnelle und unkomplizierte Lösung des aufgetretenen Problems möglich.

Kaffeemaschinen gehören in unseren Zimmern weder zur Standard- noch zur Superiorausstattung. In unseren Hausprospekten kommunizieren wir auch ausschließlich, dass Kaffee und Tee auf den Zimmern zur Verfügung steht. Dass es sich bei dem angebotenen Kaffee um Instantkaffee handelt ist korrekt. In der Regel wird es von unseren Gästen sehr geschätzt, dass wir dies ohne weitere Zusatzkosten anbieten. Einen frischen Kaffee sowie Kaffeespezialitäten können Sie jederzeit zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder in unserer Novo² - Lounge – Bar – Eatery genießen.

Sie haben unsere Minibarhandhabung erwähnt und ich schließe aus Ihren Worten und vorangegangenen Kommentaren bei Twitter, dass Sie mit dieser unzufrieden sind.
Wir hatten vor der Umstellung auf den Novotel Shop sehr viele Rückmeldungen von unseren Gästen, dass Sie sich mehr Auswahl wünschen würden oder eine andere Zusammenstellung der Produkte. Diesen Wünschen war mit einer befüllten Minibar im Zimmer leider nicht nachzukommen. Wir haben uns also entschlossen eine Pilotphase durchzuführen und den Novotel Shop bei uns in der Lobby zu erproben. In diesem können wir knapp 50 Produkte anbieten, darunter auch solche die nur eine kurze Haltbarkeit besitzen wie frische Sandwiches oder Obst. Wir sind uns im Klaren darüber, dass es auch Gäste gibt die das alte System bevorzugt haben. Jedoch waren die Feedbacks nach der Umstellung so überwältigend positiv, dass wir uns entschlossen haben den Novotel Shop weiter fortzuführen.
Wofür ich Sie noch einmal um Entschuldigung bitten möchte ist, dass wir es versäumt haben Ihnen dieses Handling korrekt zu erklären.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Ich hoffe meine Antwort hilft Ihnen dabei die Hintergründe zu verstehen.

Sollten Sie Fragen oder weitere Anmerkungen haben können Sie unter h1049-fb2@accor.com gerne jederzeit Kontakt zu mir persönlich aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute,

Bewertet am 18. Januar 2018

Das Zimmer wird bei Abwesenheit heimlich betreten aus welchen Grund auch immer.
Ohrringe wurden von dem Reinigungspersonal weggestaubsaugt ohne Bescheid zu geben. Trotz gebuchtem Late Checkout (17Uhr) wird einfach um 12.30 Uhr selbstständig die Zimmertür geöffnet und man wird nochmal per Telefon geweckt .. Da ging alles schief. Ansonsten schönes Hotel,gute Lage und gute Zimmer.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, crnalica!
Bewertet am 10. Januar 2018

Auch diesmal waren wir hochzufrieden. Freundliches, hilfsbereites Personal und ein vollkommener Service haben unseren Aufenthalt in Frankfurt zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Wir werden wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, hhd2017!
1049Novotel, Guest Experience Assistant von Novotel Frankfurt City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018

Hallo hhd2017,

ich bin begeistert, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren.
Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute!

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Herzliche Grüße