“Fremdgesteuert?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Frankfurt City

Prices are for 1 room, 2 adults
Novotel Frankfurt City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Frankfurt City
4.0 von 5 Hotel   |   Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bockenheim)   |
“Fremdgesteuert?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wer auf die Frankfurter Messe muss ist hier richtig! (Fußweg ca. 7 Minuten bis zur Halle 4)
Tipp 1: Anreisen nach 19 Uhr. Dann sind am davor liegenden Officekomplex hellerleuchtete Parkplätze frei. Somit vermeidet man teilgesperrte (warum?) freie Parkflächen des NOVOTEL (die restlichen sind ab Nachmittag belegt) oder gar die grausam enge Tiefgarage. Hier ist nämlich entgangen dass die VW Käferzeit beendet und die Autos etwas breiter geworden sind. Und das für nächtlich 16 EUR das ist schon sehr mutig. Wenn man nicht an der Rezeption zahlt, dann kostet es am Automaten sogar 2.50 EUR pro STUNDE (!) Das ist dann eher unfassbar. Dafür geht's komfortabel per nahem Aufzug (3fach!! - das ist GUT) in das Erdgeschoss zur Rezeption.
Auch hier empfiehlt sich eine spätere Ankunft. Einchecken um 18 Uhr ist eine Geduldsprobe. Das aber liegt wiederum an der Messe - man fährt unter Volllast und dafür ist das akzeptabel. Und bitte liebe Rezeption: vollständig informieren (!) Das Internet muss doch der Gast nicht immer selbst erfragen ....

Tipp2: wenn möglich bitten Sie um höher liegende Zimmer (z.B. Stock 5). Executive - hier haben Sie statt Badewanne eine ebenerdige Dusche - bequem- Temperaturstabil - keine Überschwemmung. Gut. In jedem Fall gibt es auch Zimmer mit Badewanne - je nachdem was Sie mögen, Sie müssen beim einchecken nachfragen. Man fragt SIE nicht!
Wie das gesamte Bad - klein - sauber - funktionell - der "vorletzte" NOVOTEL Stil. Das Haus an sich scheint 1988 geöffnet zu haben (sagt der Aufzug) und der Teppich im Zimmer, Restaurant und sonst so scheint aus dieser Zeit zu stammen.
Bett, Matratze Bettwäsche glänzen wie im Standard von Novotel gewohnt (groß, straff, gut anpassend, temperaturausgleichend) Klimaanlage wirksam aber laut. Guter großer Schreibtisch, Philips TV mit unübersehbar vielen TV Programmen. Alles Business. Schallschutz "sehr gut".
Frühstück 18 EUR im großen Restaurant. An Messetagen um 8 Uhr verständlicherweise voll, Novotel kontert mit vielen Servicekräften, sehr nett und schnell! Und immer wieder aufgefüllten Behältern bei guter Auswahl. Eine Eierspeise - gut. Die 18 EUR gehen im Vergleich in Ordnung.

Kommen wir zur Fremdsteuerung: ACCOR schickt aus München die Speisekarten für das Restaurant. Das hat man uns auf drängende Nachfrage erklärt und das spricht NICHT für das Management von ACCOR! Denn liebe Chefs: Ihr habt da ein sehr gutes Personal vor Ort, die wollen die Kunden glücklich machen - und die schaffen das auch wenn man sie lässt. Da gibt es einen um alles kämpfenden Ober - freundlich, schnell, man fühlt sich bei ihm wohl - der Mann muss gefördert werden. Wer kommt den auf die Idee die Speisekartenerstellung zu zentralisieren? Welchen Vorteil haben Sie? WIR Kunden sehen keinen und lachen nur darüber - um das mal klar zu sagen. Ein anderer Insider berichtet gar: ACCOR steuert die Butterzugabe beim Brot aus München - "Butter nicht beigeben" - und wie war das mit den halben Flaschen Wein - stehen auf der Karte - werden nicht geliefert. Karte darf nicht geändert werden. Das ist für ein 4 Sterne Hotel schädlich.
Aber trösten Sie sich in der Zentrale: Ihre Mitarbeiter gleichen dieses offensichtlichen Fehler aus. Sie kochen sehr gut, machen einen tollen Service - und so ist auch das Restaurant eine Empfehlung.
Weil wir gerade bei Fehlern sind: ich haben bisher über 20 NOVOTEL besucht und bewertet. ACCOR schafft es nicht diese Hotels zu vernetzen - Adressdaten kommen dort nicht an. Statt Speisekarten vielleicht diesen Punkt mal zentral steuern :-) ?

Warum "nur" 3 Punkte? = Befriedigend
Weil einige Kleinigkeiten das Bild doch trüben. Ein "ausgezeichnet" ist das NICHT - aber es ist nicht schlecht.
Eine Empfehlung - nicht nur zur Messe!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Jean_MUC!

• Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ich reiste an einem ungünstigen Tag an, weil in Frankfurt unmittelbar in der Umgebung des Hotels gerade eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärft wurde. Somit konnte ich erst nach 19 Uhr das Hotel überhaupt erreichen. Mein Fahrzeug stelle ich in die Tiefgarage und der Check-In erfolgte schnell und freundlich. Mir wurde das Zimmer und alle inklusiven Extras (Minibar, Zimmerservice) ausführlich erklärt. Das Zimmer befand sich in der dritten Etage und war sehr gut und modern ausgestattet: Doppelbett, kleiner Schreibtisch, Sofa, Flachbild-TV, großes Fensterfront, Klimaanlage. Auch das Bad mit Dusche, WC, großem Waschtisch und allerlei Novotel Badartikel war gut und funktional ausgestattet. Am Abend war ich mit Geschäftskollegen im Restaurant essen. Hier gab es eine gut sortierte Auswahl von Speisen, welche sehr schnell zubereitet wurden. Mein Schnitzel "Wiener Art" und das Rumpsteak eines Kollegen waren von sehr guter Qualität - auch die Preise waren nicht überzogen. Wieder auf dem Zimmer, habe ich gut geschlafen. Die große Bettdecke und die beiden aus unterschiedlichem Material und Füllung bestehenden Kopfkissen trugen dazu bei. Das Frühstück am nächsten Morgen bot alles, was man sich in einem Novotel-Hotel wünscht: Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, Rührei und Würstchen, Müsli, Quark und Joghurt, sowie Aufschnitt, Fisch, Käse und verschiedene Süßspeisen. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werde es auch bei einem nächsten Messebesuch wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Enger, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel hat seine besten Tage bereits hinter sich. Im Aufzug und auf den Fluren ist ein muffiger Geruch vorherrschend. Der Teppich in den Zimmern sieht auch schon ziemlich fleckig und abgenutzt aus und hatte einige Brandlöcher.
Ansonsten war das Zimmer OK.
Sauna ist vorhanden - der Ruhebereich aber nicht vorhanden. Es stehen lediglich 2 Liegen neben der Sauna bzw. dem Fitnessraum. Entspannung ist also nach Feierabend nur bedingt möglich.
Das Frühstück ist auch nicht besonders gut gewesen. In anderen Frankfurter 4**** Hotels schmeckt es wesentlich besser.

• Aufenthalt April 2013, Business

Danke, cknoop!
Celle, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ohne Navigationsgerät ist das Hotel nicht ganz einfach zu finden. Etliche kostenfreie Außenparkplätze. Netter Empfang mit Bereitschaft ausführlich den Weg in die Altstatdt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln darzustellen. S-Bahnhof ist gut fußläufig erreichbar. Zimme,r so wie es sein soll. In dem sehr großen grau wirkenden Raum fühlten wir uns beim Frühstück fast verloren. Das Frühstücksangebot war reichhaltig.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Danke, Holger J. B!
bei Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Gewohnter sehr guter Novotel-Standard, kleine "Abschläge" bei Lage und Schlafqualität sind der S-Bahn/Messe-Lage geschuldet. Für Job-bedingte Aufenthalte ist dies sicherlei keinerlei Manko.
Für uns aber kein Grund, das Hotel nicht zu buchen, eben Novotel, da weiß man was man hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Danke, MarcoPolobeiBonn!
Magdeburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Seminarreise gebucht. Das Seminar fand in den Konferenzräumen des Hotzels statt. Daher hatte ich kurze Weg, was das Ganze Stressfrei machte. Der Service war sehr gut, freundlich und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Business

Danke, Didimatz952!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe dienstlich drei Tage in diesem tollen Hotel verbracht und es war sehr schön , weil es mir so gut gefallen hat habe ich privat noch zwei Tage angehangen.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen !! Das Essen im Restaurant war sehr gut so auch der Zimmerservice.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Buggy10!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Mercure Hotel & Residenz Frankfu ...
Nr. 112 von 271 in Frankfurt am Main
Westend-Süd
Hotel NH Frankfurt Villa
Hotel NH Frankfurt Villa
Nr. 24 von 271 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 108 von 271 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Mercure Hotel Frankfurt City Messe
Mercure Hotel Frankfurt City Mes ...
Nr. 169 von 271 in Frankfurt am Main
Innenstadt
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 16 von 271 in Frankfurt am Main
Bockenheim
Fleming's Hotel Frankfurt Hamburger Allee
Fleming's Hotel Frankfurt Hambur ...
Nr. 42 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Novotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Frankfurt City

Anschrift: Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ACCOR, TUI DE, Venere, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Hotel.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Novotel Frankfurt City Frankfurt Am Main