Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Typisch Novotel . Typisch gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Frankfurt City

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Novotel Frankfurt City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Frankfurt City
4.0 von 5 Hotel   |   Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bockenheim)   |  
Hotelausstattung
Wien
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Typisch Novotel . Typisch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Haus ist ein typisches Hotel der Accor Gruppe und ich bin hier fast nie enttäuscht worden. Zimmer und Einrichtung sauber modern und stylisch. Lage zentral und messenah aber auf der ausfahrtsstraße standen ein paar Dientsleisterinnen der weniger bekleideten Art.
Frühstück sehr gut. Restaurant nicht genutzt .

  • Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, A380Wien!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

660 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    109
    309
    160
    54
    28
Bewertungen für
219
105
58
219
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wilhelmsdorf
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Gut gelegenes Hotel in Messenähe. Die Zimmer waren grosszügig, sauber, funktionell ausgestattet. Unbedingt Zimmer zum Innenhof wählen, da auf der Seite zu den Bahngleissen Nachts endlos Güterzüge vorbeifahren und es zu laut ist. Das Frühstück (inkl. frisch zuberiteten Omelette, frisch gepressten Orangensaft ..) war dem Preis angemessen und vielseitig. Der Empfang war zügig, Empfehlung: für das Aus-Checken zw. 7:30 - 8:30 Uhr entsprechend dem Ansturm etwas Zeit einzuplanen oder schon am Abend vorher bezahlen.
Parkplätze sind in der Tiefgarage ausreichend vorhanden (aber komplizierte Ausfahrt-/Einbahnstrassenbeschilderung).

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, onkel_tom2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Austattung, Lage, Zimmer usw. war alles gut, sehr familienfreundlich. Wenn man früh bucht auch sehr günstig zu Viert. Einziges Minus war der schlechte Service beim Frühstück an der Bar. Man fühlt sich wie ein Mensch 2. Klasse, wenn man nur ein kleines Frühstück anstelle des teuren Buffets bestellt. Aufgrund des bevorstehenden Marathons wollten wir aber nicht mehr essen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir waren ziemlich enttäuscht von unserem Aufenthalt. Kamen kurz vor Mitternacht an, niemand an der Rezeption, auch keine Klingel. Erst nach längerem Warten und Suchen wurden wir endlich eingequeckt. Dann die ständigen Bahngeräusche, auch spät nachts. Kein Schallschutz oder ähnliches. Wir würden nicht noch einmal dort buchen.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Zimmergröße war in Ordnung, verwundert war ich aber über das Doppelbett mit nur einer großen Decke. Als Alleinreisender ist das ja kein Problem, bei zwei Personen, die kein Paar sind, finde ich das aber schon ungewöhnlich. Der Fernseher und einige Ablagen waren etwas staubig, das Badezimmer war aber gut gereinigt. Die Matratze fand ich recht hart, das Kopfkissen sehr weich. In einer Broschüre auf dem Zimmer wurde eine "Kopfkissenauswahl" beworben, von der man dann aber an der Rezeption nichts wusst. Das Frühstück für 18 EUR war eine Unverschämtheit bzgl. Preis/Leistung. Hier könnte man sich mal ein Beispiel am Mercure-Hotel (ebenfalls zur Accor-Kette gehörend) in Hamburg an der Messe nehmen. Nichtsdestotrotz war das Frühstück in Ordnung - nur der Preis war vollkommen überhöht. Sauna und Fitness habe ich nicht ausprobiert. Die Lage zur Messe ist gut, zur City kommt man per Tram oder S-Bahn, ebenfalls kein großer Aufwand. Manche Züge auf den benachbarten Bahngleisen waren tagsüber/abends zu hören (mein Zimmer ging zur Seite, d.h. zur Lise-Meintner-Str.), wach wurde ich davon aber nicht. Mit gezahlten 59 (Zimmer) + 18 (Frühstück) EUR pro Nacht war der Aufenthalt insgesamt preislich in Ordnung, bezogen auf die 4 Sterne aber doch etwas enttäuschend.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ein_oecher!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lüdenscheid
Beitragender der Stufe 
231 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 206 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Es gibt leider hier nur Negatives zu berichten. Es war die enttäuschendste Hotelerfahrung bisher.
1. Lage: Das Hotel liegt sehr weit von der Stadt entfernt, noch hinter der Messe. Man kommt zwar mit der S-Bahn in 10 Minuten zur Hauptwache, der Fußweg dorthin ist aber sehr beschwerlich (mehrere Treppen) und in der Nacht alles andere als nett. Kosten: 2,50 pro Fahrt. In der Nähe keine Gastronomie
2. Zimmer: Völlig nüchtern, völlig unzureichend, was den Stauraum angeht (kein Schrank, nur offene Regale), eher klein, alles wirkt billig, kein Komfort. Hängemöglichkeit für Hosen nur an der Garderobe.
Das Bett ist eine Zumutung, die Matratze eher hart, die Kissen mikroskopisch klein und nicht schlafförderlich, zudem total labbrig. ch habe keine einzige Nacht gut geschlafen. Zudem: Direkt an der Eisenbahn gelegen, entsprechend laut von draußen (trotz Zimmer zur Seite), und auch sehr hellhörig von innen. Man hört von überall Geräusche. Das Hotel wird gern von Familien mit Kindern gebucht, die das Zimmer als Laufstrecke benutzen. Um 7 Uhr war die Nachtruhe vorbei.
Das Bad ist ebenfalls sehr eng und bietet ein Plastik-Waschbecken in Wellenform und ansonsten Ibis-Standard. Immerhin Duschlotion, Seife etc. Die Duschabtrennung ist schmal und das Bad steht daher schnell unter Wasser, die Abluft funktioniert nicht gut, also nach dem Duschen erst mal den Spiegel freifönen.
3. Housekeeping: Die Handtücher hatten allerhöchstens 2 Sterne-Standard: total dünn und schnell feucht. Es gab keine Waschlappen, auch nicht auf Anfrage (wie war das mit den 4 Sternen?) Es konnten auch keine anderen Kissen besorgt werden. Unsere Handtücher waren bei der Anreise mit gelben Flecken versehen. Das WC war noch dreckig und auch nach der Nachbesserung nicht sauber. Die Kritik wurde ohne eine Silbe der Entschuldigung angenommen (wann schult jemand das Personal? Dass niemand gesagt hat: Machen Sie es doch selber weg, war alles.)
4. Frühstück und Frühstücksraum: Der Frühstücksraum war unzumutbar, total verschachtelt, sehr ungemütlich und dunkel. Dazu die Möbel: das war Ibis-Standard, absolut billige Anmutung, es gab keine Stoffservietten, alles auf Massenabfertigung ausgerichtet. Keine Wohlfühlatmosphäre. Außerdem waren sehr viele Kinder beim Frühstück. Entsprechend sah es auf dem Boden aus. Plattgetretene Eierschalen, Krümel über und über... auch vor dem Buffet, nicht eben appetitanregend. Dieses wurde auch vom Personal nicht bemerkt, das sich sicherlich einmal hätte darum bemühen können. Am 2. Tag war es so voll, dass noch nicht mal ein Platz vorhanden war. Dies lag aber daran, dass nicht alle Plätze eingedeckt waren. Im hinteren Bereich waren noch viele Tische frei, diese lagen aber wohl für das Personal zu weit von der Küche weg. Meine Nachfrage, ob der Tisch eingedeckt werden könnte, wurde patzig beantwortet: An der Obstmaschine ist noch ein Platz frei. Dazu muss man wissen, dass diese stark frequentiert war und einen höllischen Lärm verursachte.
Das Buffet war häufig wie leergebombt und wurde nur unzureichend aufgefüllt. Die Qualität der Speisen war eher mittelmässig (wässrige Tomaten, vertrocknete Paprika, drei-viermal aufgebackene Brötchen, die schon fast schwarz waren, trockener Lachs. Wurstauswahl sonst sehr eingeschränkt. Aber immerhin versuchte man, einen gewissen Standard zu erreichen (frischer Obstsalat, Melonen und Orangenscheiben, Rührei, kleine Teewürste), der Kaffe war sehr gut. Aber durch den Lärm, das ständig verwaiste Buffet und das inkompetene Personal (Teller wurden nicht abgeräumt, obwohl die Tische sehr klein waren) und das Gewusel um einen herum kam keine Hotel-Frühstücks-Stimmung auf. Höchstens 2 Sterne.
Es fiel auf, das das Hotel seine Klientel eher aus jungen Gästen (zwischen 20 und 30 bezog, die dieses Frühstück bestimmt toll fanden. Die Jugendherbergsatmosphäre muss aber nicht allen Gästen gefallen.
5. Rezeption: Die Ankunft war ebenfalls eine Katastrophe. Die Buchung war nicht komplett im System gelandet. Statt mit zwei Personen hatte man mit einer gerechnet und so den schriftlich geäußerten Wunsch nach einem Twinbettzimmer unter den Tisch fallen lassen. Das Zimmer gefiel uns nicht, da es nur ein Bett hatte (übrigens auch nur mit einer Decke) und zum Bahnhof lag. Das Gerassel der S-Bahn hörte man durch das geschlossene Fenster. Als wir dann an der Rezeption nach einem Twinzimmer fragten, wurden wir erst mal gefragt, ob wir im Zimmer auch nichts angerührt hätten (der Kunde ist König...), außerdem gäbe es nur Raucher-Twin-Zimmer. Auf meine Frage, warum denn mein Wunsch nicht im System sei, wurde nur unfreundlich reagiert, das Hotel sei voll und wir sollten froh sein, wenn wir ein Nichtraucherzimmer hätten. Meinen Hinweis, ich hätte schon vor einem Vierteljahr gebucht, lies man unkommentiert. Eine Entschuldigung konnte auch nicht ausgesprochen werden.
Man liess uns dann mit vollem Gepäck noch 2 andere Zimmer anschauen (in anderen Hotels gibt es nette Mitarbeiter, die den Gästen alternative Zimmer zeigen), bis wir schließlich doch ein Queens-Bett in Kauf nahmen, denn die Twinbett-Zimmer hatten außer dem Schreibtischstuhl keine andere Sitzgelegenheit.
6. Sonstige Anmerkungen:
Die Restaurantpreise waren unangemessen hoch, der Barbereich sehr einfach gehalten, ebenfalls mit billig wirkenden Möbeln. Der Aufzug schien aus einer Industrieanlage zu stammen und verströmte entsprechenden Flair. Die Teppiche auf den Fluren waren schon derart abgenutzt, dass an vielen Stellen die Farbe nicht mehr zu sehen war. Der Fitnessraum war mikroskopisch klein und mit den 2 aufgestellten Geräten übervoll. Einen Wasserspender oder gar Mineralwasser gab es keins. Sehr serviceorientiert, wie alles in diesem Hotel.
Das Hotel machte insgesamt einen heruntergekommenen Eindruck, der in diesem Fall durch das Personal noch verstärkt wurde. Derart inkompetentes und unfreundliches Personal sind mir noch nie begegnet

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, dersauerlaender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Mercure Hotel & Residenz Frankfu ...
Nr. 112 von 271 in Frankfurt am Main
3.5 von 5 Sternen 500 Bewertungen
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 271 in Frankfurt am Main
4.5 von 5 Sternen 184 Bewertungen
Innenstadt
Capri by Fraser Frankfurt
Capri by Fraser Frankfurt
Nr. 4 von 271 in Frankfurt am Main
4.5 von 5 Sternen 67 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 108 von 271 in Frankfurt am Main
3.5 von 5 Sternen 776 Bewertungen
Westend-Süd
Hotel NH Frankfurt Villa
Hotel NH Frankfurt Villa
Nr. 24 von 271 in Frankfurt am Main
4.0 von 5 Sternen 126 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 58 von 271 in Frankfurt am Main
4.0 von 5 Sternen 1.076 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Novotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novotel Frankfurt City

Anschrift: Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 52 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Frankfurt City 4*
Anzahl der Zimmer: 235
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Weg, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Novotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Novotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Novotel Frankfurt City Hotel Frankfurt
Accor Frankfurt City
Frankfurt Novotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen