“Gute Lage, gutes Frühstück, ausreichende Ausstattung” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu InterCityHotel Frankfurt

InterCityHotel Frankfurt
“Gute Lage, gutes Frühstück, ausreichende Ausstattung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel liegt wirklich gut gelegen direkt am HBF. Somit sind die öffentlichen Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Diese können umsonst genutzt werden, da man ein Ticket vom Hotel bekommt. Guter Service! Das Hotel selber ist ziemlich weitläufig. Da kann man sich fast schon verlaufen in den engen langen Gängen. Ziemlich verwinkelt der ganze Komplex. Zwei Aufzüge direkt an der Rezeption und ein weiterer im Gangwirrwarr sorgen zumindest dafür, dass man schnell zum richtigen Stockwerk kommt. Die Zimmer selber sind nicht sonderlich groß, aber noch akzeptabel. Die Ausstattung fand ich persönlich ausreichend und auch nicht sonderlich veraltet. Dies passte durchaus. Das Bad war ausreichend groß und hatte mit der Wärmelampe sogar ein Feature, das sicherlich nicht so viele Hotels inne haben. Das Hotel besitzt auch zwei Bars, wovon eine erst um 17 Uhr aufmacht und die Andere direkt in der Lobby wohl nie auf hat. Der Frühstücksraum liegt im Keller und ist ausreichend groß. Das Buffet ist wirklich reichhaltig und für jeden etwas dabei. Viel Personal hab ich zwar nicht rumrennen sehen, so dass das Abräumen durchaus auch mal ein wenig länger dauerte. Aber das ist mir als Gast egal, da ich, wenn ich fertig bin, den Raum verlasse. Zwei wirkliche Gründe, warum die Bewertung nur befriedigend ist, gibt es jedoch. Zum Einen der faule Eiergeruch, der die Lobby und die Anfahrtszone des Hotels umgibt. Gut, schätzungsweise kann das Hotel da wenig dafür, aber trotzdem ist es unangenehm und stört das Wohlfühlerlebnis. Der zweite Grund wiegt dann noch schwerer. Beim Check In wurde mein Girokonto mit 50€ belastet, was ich bisher selten bis nie erlebt habe und eine Woche später von einer Rückbuchung keine Spur. Auf Nachfrage wird einem mitgeteilt, dass man die Bankverbindung benötigen würde, um das zurücküberweisen zu können. Heißt im Umkehrschluss, wenn ich mich nicht melde, passiert das nicht automatisch und die behalten den Betrag ein. Sowas hab ich definitiv noch nie erlebt. Auch wurde mir beim Check In nicht mitgeteilt, wie hier verfahren wird. Wieso bringt man dort nicht gleich die Bankverbindung in Erfahrung. Komisches Geschäftsgebaren. Somit bleibt alles in allem nicht mehr als ein "geht so" für das Gesamtpaket.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Giasinga!

• Thai zuerst
Duisburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Auch die Zimmer bedürfen einer Renovierung. Aber aufgrund der Lage war das Hotel für eine Nacht ausreichend. Länger würde ich aber nicht bleiben wollen. Dafür gibt es genügend andere gute Alternativen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, GirlieJ!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich wollte ohne Auto nach Frankfurt zu einer Ausstellung reisen. Das Hotel liegt 2 Fussminuten vom Bahnsteig, ist ruhig, Zimmer sind in Ordnung, Frühstück ist gut und man kommt zum Schaummainkai wunderbar per pedes hin. Außerdem bekommt man vom Hotel einen Fahrschein für den Verkehrsverbund für die Dauer des Aufenthaltes und kann so in Sachsenhausen ein zwei Äpfelwoi trinken und kommt bequem zum Hotel zurück. Trotz sehr zentraler Lage war das Zimmer sehr ruhig. Das ist natürlich ein Intercityhotel und daher darf man keine sehr persönliche Ausstrahlung erwarten. Aber für mich war es perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Frühstückbüfett wurde nicht aufgefüllt und die Tisch nicht abgeräumt, so dass man erst einmal längere Zeit warten musste, bis ein auberer Tisch zur Verfügung stand. Das Besteck musste man am Service-Point dem Besteckkasten entnehmen, da kein Personal zu sehen war.

Ich hätte mir gewünscht, dass bei reichlich Personal auch die Tische abgeräumt und nett eingedeckt wird.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel überzeugte uns vor allem durch siene Lage, sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das reichhaltige Frühstück!
Das Personal ist gut ausgebildet: Das Hotel musste in Folge eines Fehlalarms geräumt werden. Das gesamte Personal überzeugt durch ruhiges Verhalten und Kenntnisse wie man sich in diesem Fall zu verhalten hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Baar, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

In einem nachweislich nicht ausgebuchten Hotel ein Zimmer mit einem ausziehbaren und total unbequemen weil billigen Schlafsofa zugewiesen zu bekommen, ist schon eine Frechheit. Zumal das beim check-in nicht erwaehnt wurde und sich auch nicht annaehernd im Preis niedergeschlagen hat. Dass einige Lampen nicht funktionierten und im Zimmer ein unglaublicher Gestank herrschte, war dann eigentlich auch nicht mehr ueberraschend - Fazit: nie wieder.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Markus V!
Frankfurt Am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Leider war das Servicepersonal beim Frühstück an beiden Tagen extrem überfordert, daher nicht ansprechbar bzw nicht freundlich, sondern SEHR gestresst !!! Es waren für die vielen SeminarHotelGäste welche alle im selben Zeitraum zum Frühstück kamen einfach VIEL ZUWENIG Personal da !!!
Deshalb war das Frühstücken für mich sehr gemütlich und stressig !

• Aufenthalt August 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Karin H!
flemingshotels, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Guten Tag Karin,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor und Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstücksrestaurant.
Wir möchten uns vielmals entschuldigen, dass scheinbar nicht ausreichend Personal vorhanden war, bitte seien Sie versichert, dass dies keineswegs dem Standard unseres Hauses entspricht.
Selbstverständlich haben wir bereits mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache gehalten , um zukünftig solche Engpässe zu vermeiden.
Wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Innenstadt
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 16 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im InterCityHotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Frankfurt

Unternehmen: InterCityHotel Frankfurt
Anschrift: Poststr. 8 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 90 von 274 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Frankfurt 3.5*
Nicht nur geschäftlich, auch kulturell hat die Mainmetropole viel zu bieten. Was Sie auch vorhaben, das *InterCityHotel Frankfurt*, am Hauptbahnhof gelegen und ideal angebunden an das Verkehrsnetz, ist die ideale Ausgangsbasis dafür. Mit Ihrem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Frankfurt sind Sie schnell auf der Einkaufsmeile "Zeil", im Bankenviertel, an der Messe oder am Flughafen. Auch der nächste Autobahnanschluss ist nur 3 km entfernt. Die 384 Zimmer sind modern eingerichtet und umfassend ausgestattet, mit allem, was der moderne Geschäfts- oder Privatreisende benötigt. Flexibel kombinierbar und damit für Ihre Tagungen und Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Größe und Ausrichtung nutzbar, präsentieren sich die 13 Tagungsräume des InterCityHotels Frankfurt. Das Hotel in Frankfurt am Main verfügt über einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und Ruhebereich. Dort können Sie nach einem Tag voller Termine abschalten und entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Frankfurt
Leonardo Hotel Frankfurt