“zentral gelegen” 4 von fünf Punkten

InterCityHotel Frankfurt
Papenteich
“zentral gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel liegt neben dem Bahnhof und nicht in der Schmuddelgegend zwischen Bahnhof und City. Als Bahncomfort Reisender hatte ich eine große Flasche Wasser, 2 Getränkegutscheine für die Bar und einen Obstteller auf dem Zimmer.
Nervig waren die Checkkarten für die Zimmertüren. Beim zweiten Anlauf bekam ich gleich zwei, von denen auch nur eine funktinierte, wenn man das Öffnen mehrmals probierte.

Ruhiges, geräumiges Zimmer nach hinten.
Großes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, baustelle1!
knutanton, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Guten Tag baustelle1,
vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer und das Frühstück
gefallen haben.
Die Problematik bzgl. der Zimmerkarten wurde bereits erkannt, und wir sind aktuell dabei, dieses Problem zu beheben.
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Knut Anton Werner

• Thai zuerst
Neumünster, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

seit einigen Jahren nutzten wir dieses Hotel zur Messe für jeweils eine Woche ( Aussteller ) es wurde bei jedem Aufenthalt unangenehmer : das Frühstück gleicht einer Schlacht um einen Platz- wir wurden in einem Raucherzimmer untergebracht obwohl extra " Nichtraucher " gebucht ( der Gast hat keinen Anspruch darauf ! ) - die Warteschlange bei An - und Abreise an der Rezeption ist sehr lästig, und unsere Mitarbeiter wurden bei jeder Anreise , obwohl die komplette Kostenübernahme schriftlich angezeigt war, zur Kreditkarten oder Bargeldhinterlegung aufgefordert. Das Hotel ist verwohnt und man fühlt sich nach einem langen Arbeitstag in einem extrem nach Rauch stinkendem Zimmer sehr unwohl !
Wir werden diese Hotel nicht mehr buchen !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Marion P!
knutanton, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Sehr geehrte Frau Marion P.,
herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns über die Unannehmlichkeiten zu informieren, welche Ihren Aufenthalt in unserem Hause begleitet haben.
Wir bedauern diese Vorfälle wirklich sehr und erlauben uns, kurz zu den Beanstandungen Stellung zu beziehen :
Da in unserem Restaurant das Sitzplatzverhältnis im Gegensatz zu unserer Zimmeranzahl leider zu gering ist, verzichten wir darauf, zwei der Veranstaltungsräume regelmäßig zu belegen und nutzen diese zusätzlich für unsere Frühstücksgäste.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir den Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer nicht garantieren können. Selbstverständlich versuchen wir immer, diesen Wunsch zu berücksichtigen, aber aufgrund eines begrenzten Kontingentes an Nichtraucherzimmern ist dies leider nicht immer möglich.
Wir versprechen Ihnen, dass wir auf die von Ihnen hingewiesene Inkompetenz unserer Mitarbeiter umgehend mit den Abteilungsleitern und deren Mitarbeitern sprechen werden, um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.
Selbstverständlich werden wir die Ergebnisse dieser Gespräche nachhaltig kontrollieren.
Auch wenn wir Sie und Ihre Gäste diesmal nicht zufrieden stellen konnten, hoffen wir, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
- Direktor -

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

+=freundliches empfangspersonal, zimmergrösse und ausstattung, superschnelles und kostenloses wlan

-=zu wenig plätze im frühstückssaal, ambiente beim frühstück gleicht einer massenabfertigung a la "circus circus" in las vegas, etwas schäbig in den fluren und lobby, superkleine sauna für max 3 personen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, almayn!
Sehr geehrter Herr Almayn,
vielen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten . Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns Gelegenheit geben, notwendige Qualitätsverbesserungen herbeizuführen. Leider ist in unserem Restaurant das Sitzplatzverhältnis im Gegensatz zu unserer Zimmeranzahl zu gering und wir nutzen daher noch zwei der Verstaltungsräume zusätzlich für das Frühstück. Selbstverständlich werden wir versuchen, unser Ambiente im Frühstücksraum nachhaltig zu verbessern.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Der größte Vorteil dieses Hotels dürfte seine nahe Lage am Frankfurter Hbf sein. Es dauert wirklich nur 5 Minuten vom Gleis bis zum Hotel und vice versa. Dann fängt es aber leider an dünn zu werden. Nicht das, dass Hotel sonderlich schlecht wäre, es sticht aber leider auch nicht sonderlich heraus.

Fangen wir mal mit dem positiven an (The good):: Das Personal ist freundlich, effizient und bemüht. Es wird beim Check-In in der Regel (manchmal hilft nachfragen) ein Coupon für kostenloses Wi-Fi ausgestellt und ein Tagesticket für den Stadtverkehr ausgehändigt (entgegen anderweitiger Behauptungen hier bei TA, gab es dieses noch am 31. Januar 2012). Zudem ist das Frühstücksbuffett sehr reichhaltig in der Auswahl (auch genügend warme Speisen), von guter (aber nicht herausragender) Qualität und wird auch ständig aufgefüllt.

The bad:

Das Hotel scheint zu jeder Zeit völlig überfüllt zu sein. Beim Check-In lange Schlangen (wie gesagt, die Mitarbeiter sind zum Glück sehr effizient), beim Check-Out und vor allem auch beim Frühstück. Der Saal scheint immer gut belegt zu sein, auch wenn man schon um 7 Uhr morgens beim Frühstück auftaucht (später eher noch voller). Aber auch hier muss man glücklicherweise sagen, dass das Personal beim Frühstück sich recht effizient um die soeben von den Gästen verlassenen Tische kümmert. Auch die Aufzüge schienen immer voll zu sein (und die sind nicht sehr geräumig).

Meine Etage (2.) hatte einen recht eigentümlichen Geruch (miefig), der sich auch im Zimmer weiter fortsetzte. Nichts schlimmes, aber unangenehm und spürbar. Die Zimmer sind recht klein ausgefallen (ich habe ein Einzelzimmer und ein Zweibettzimmer gesehen und beide waren nicht schrecklich geräumig), ausgestattet mit einem kleinen Tisch, einem kleinen Uralt-Röhren-TV und einer Minibar. Kostenloses Wasser sucht man aber vergebens. Vorteil: Die Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Weil das Bad an sich keinen schlechten Eindruck machte von der Ausstattung (etwas karg, aber sehr sauber und halbwegs neu), war es sehr eng im selbigen. Wenn man auf der Toilette sitzt, kann man quasi ins Waschbecken beißen, denn an selbiges droht man jederzeit mit dem Kinn anzustoßen. Schön war hingegen das Rotlicht, was das Bad etwas wärmer machte. Insgesamt waren die Zimmer aber alle etwas karg eingerichtet und laden nicht zum verweilen ein,

The ugly:

Während die Bettem vom Schlafkomfort noch halbwegs okay waren (sehr hart, sehr dünnes Kissen), kann ich über die Breite der Betten keine guten Worte verlieren. Selten habe ich in einem Zweibettzimmer so schmale Betten gesehen. Man hat förmlich Angst jederzeit herauszufallen. Kurioserweise war das Bett im besichtigten Einzelzimmer scheinbar sogar breiter.

Zweites Ärgernis: Das Türschloss. Ich weiß nicht wie oft ich jedes Mal brauchte, um mich mit meiner Karte einzulassen. Vor dem 5. Versuch wollte mich das Türschloss nie einlassen, sondern quittierte meine Versuche mit einem roten Lämpchen. Und ich war nicht der einzige Gast dem es so ging. Das Problem scheint Methode zu haben (bis zu dem Punkt, wo man gar nicht mehr reinkommt).

Letzter, arger Minuspunkt: Die Hellhörigkeit. Es reicht ja eigentlich schon, das Außengeräusche hineinkommen, aber was mich immer wieder schockiert sind dünne Wände zwischen Zimmern. Und die gibt es hier zu Hauf. Man kann wunderbar hören, was der Nachbar gerade macht oder mit wem er redet oder wer gerade auf dem Gang entlangläuft. Für Gäste mit leichten Schlaf eine wahre Freude.

Fazit: Für ein, zwei Nächte ganz okay. Einen Hotelurlaub sollte man hier aber nicht planen. Für das Geld kann man aus meiner Sicht in Frankfurt schon besseres finden, man muss sich jedoch dann damit zufrieden geben, nicht ganz so zentral am HBF gelegen zu sein.

Danke, 3d-razor!
knutanton, Manager von InterCityHotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Herr 3d-razor,
herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten . Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns Gelegenheit geben, notwendige Qualitätsverbesserungen herbei zu führen.
Wir verstehen Ihren Ärger über lange Warteschlangen sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption. Wir haben Ihre Nachricht zum Anlass genommen, noch einmal unsere Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption intensiv zu schulen und die internen Abläufe zu verbessern, um zukünftig solche Vorkommnisse zu vermeiden.
Ihre Kritik bezüglich der Problematik der Schlüsselkarten ist berechtigt, hier haben wir uns bereits mit den entsprechenden Firmen in Verbindung gesetzt und versichern Ihnen, dass hier eine zeitnahe Lösung gefunden wird.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Heppenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Was will man mehr? Man geht vielleicht 2 Minuten vom Nordausgang des Hauptbahnhofs und schon ist man da. Freundlicher Empfang. Ich bekam 3 Coupons für das Internet ohne große Rückfragen. Es war alles da, was man braucht. Nur beim Frühstück war einfach zu wenig Platz im Restaurant, so dass man etweder sich Tische teilen musste, sich erstmal an einen unaufgeräumten Tisch oder wie ich an die Bar, um als Morgenmuffel mit etwas Ruhe zu frühstücken. Was leider abgeschafft wurde: keine Freifahrt mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Danke, HeinBloed!
Sehr geehrter Herr HeinBloed,
vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir freuen uns immer über konstruktive Hinweise , die uns Gelegenheit geben, unsere Servicequalität zu verbessern.
Leider ist in unserem Restaurant das Sitzplatzverhältnis im Gegensatz zu unserer Zimmeranzahl zu gering. Daher haben wir bereits darauf verzichtet , zwei der Veranstaltungsräume regelmäßig zu belegen und nutzen diese zusätzlich als Frühstücksraum.
Bezüglich dem Ticket für den Nahverkehr in Frankfurt scheint es sich um ein Missverständnis zu handeln, dieses Ticket wird allen unseren Gästen immer gleich bei der Anreise angeboten.
Selbstverständlich steht diese Serviceleistung auch weiterhin zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Vienna, Wien, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

oder einen Städtetrip durchaus zu empfehlen, aufgrund der zentralen
Lage. Die Zimmer sind klein aber sauber, ebenso die Bäder.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Leider verlief das
Messewochenende etwas chaotisch - Überbuchung und Ausfall
der Internetverbindung, was duch die Freundlichkeit der
Bediensteten wieder wettgemacht wurde.
Die Bar ist klein und nett, aber bei diesen Temperaturen kalt
und zugig, weil sie ungeschützt in der Nähe der Eingangstüre
liegt, dafür ist der Service des Barmannes phänomenal, besser gehts nicht.
Also für diesen Preis zur Messezeit ist das Intercity eine gute Wahl.

Danke, Klara M!
Sehr geehrte Frau Klara M.,
herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten . Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und gerne haben wir Ihr Lob über unseren Barservice direkt an unseren Barmann weitergegeben.
Ihre Kritik bezüglich unserer Internetverbindung ist berechtigt, hier haben wir die Problematik bereits erkannt und entsprechende Gespräche mit unseren zuständigen IT Systembeauftragten geführt, um eine Verbesserung der Leistung zu erreichen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen
Hannover, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das genau neben dem Hauptbahnhof gelegen Hotel ist in keinster Weise zu empfehlen. Unglücklicherweise waren wir in einer Raucheretage untergebracht, sowohl im Flur als auch im Zimmer war katastrophaler Zigarettengestank. Die Zimmer sind extrem klein (positiv: gute Betten), der Teppich lädt nicht ein zum Barfusslaufen, fleckig und alt. Die Inneneinrichtung stammt anscheinend aus den 80er Jahren und lässt jedes Stilempfinden vermissen. Der Blick aus dem Fenster geht auf einen vermüllten heruntergekommenen Innenhof. Die Schlüsselkarten haben NIE funktioniert, man musste ca. 5 mal zur Reception, um sie neu codieren zu lassen, und wir haben beobachtet, dass es allen Gästen so ging! Sowohl die Lage als auch das Interior sind so deprimierend, dass man so wenig Zeit wie nur möglich in diesem Hotel verbringen möchte.

3 Danke, kontrabasist!
Sehr geehrter kontrabasist,
herzlichen Dank für Ihre Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten und uns über die Unannehmlichkeiten zu informieren, die Ihren Aufenthalt begleitet haben. Wir bedauern diese Vorfälle sehr und entschuldigen uns in aller Form hierfür bei Ihnen.
Wir bedanken uns für Ihre Hinweise, die uns immer Gelegenheit geben, notwendige Qualitätsverbesserungen herbei zu führen.
Selbstverständlich findet für die Teppiche in den Zimmern eine turnusgemäße Reinigung statt.
Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, hier noch einmal unsere Mitarbeiter im Housekeeping Bereich zu schulen und versichern Ihnen, dass wir die Ergebnisse dieser Gespräche nachhaltig kontrollieren werden.
Ihre Kritik bezüglich der Zimmerkarten ist berechtigt, hier wurde die Problematik bereits erkannt und wir haben uns mit den entsprechenden Firmen in Verbindung gesetzt, um eine
zeitnahe Lösung zu erreichen.
Auch wenn wir Sie dieses Mal nicht zufrieden stellen konnten, würden wir uns freuen, Sie ein anderes Mal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innenstadt
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 17 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im InterCityHotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Frankfurt

Unternehmen: InterCityHotel Frankfurt
Anschrift: Poststrasse 8 | Bahnhofsviertel, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 95 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Frankfurt 3.5*
Nicht nur geschäftlich, auch kulturell hat die Mainmetropole viel zu bieten. Was Sie auch vorhaben, das *InterCityHotel Frankfurt*, am Hauptbahnhof gelegen und ideal angebunden an das Verkehrsnetz, ist die ideale Ausgangsbasis dafür. Mit Ihrem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Frankfurt sind Sie schnell auf der Einkaufsmeile "Zeil", im Bankenviertel, an der Messe oder am Flughafen. Auch der nächste Autobahnanschluss ist nur 3 km entfernt. Die 384 Zimmer sind modern eingerichtet und umfassend ausgestattet, mit allem, was der moderne Geschäfts- oder Privatreisende benötigt. Flexibel kombinierbar und damit für Ihre Tagungen und Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Größe und Ausrichtung nutzbar, präsentieren sich die 13 Tagungsräume des InterCityHotels Frankfurt. Das Hotel in Frankfurt am Main verfügt über einen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Sauna und Ruhebereich. Dort können Sie nach einem Tag voller Termine abschalten und entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Frankfurt
Leonardo Hotel Frankfurt