“Gutes Hotel nahe am Bahnhof”

Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center
Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr gut geeignet, wenn man ein gutes Hotel in der Nähe von Frankfurt Hauptbahnhof sucht.

Pros:
- nahe am Bahnhof
- Frühstück gut
- sehr nettes Personal
- sehr ruhige Zimmer obwohl sehr zentral
- Loungebereich mit kostenlosen Internet-PCs (im 1. OG über Rezeption) und mit gutem WLAN-Empfang
- gut für Geschäftsreisende geeignet

Cons:
- keine schöne Lage (nahe Rotlichtviertel, da in Bahnhofsnähe), dafür aber sehr zentral
- mache Zimmer haben schwachen WLAN-Empfang
- kein Fitness-Bereich oder ähnliches

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, pentigara!
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2011

Sehr geehrter Pentigara,
wir freuen uns wirklich sehr das Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten so wie wir uns dies alle wünschen. Ihre Anmerkung zwecks des Wlan Empfangs werden wir weiter verfolgen und optimieren. Wir bedanken uns und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Bewertung schreibenBewertungen (1.111)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Dezember 2010

Habe eine Geschäftsreise über Internet für Frankfurt am Main gebucht, nahe dem Zentrum, um zu den jeweiligen Terminen rasch zu gelangen. Bei der Ankunft wurde mitgeteilt, das kein Zimmer für mich reserviert war, obwohl ich eine Bestätigung vom Internetanbieter, wo ich auch bereits bezahlt habe, hatte. Habe kurz ein Zimmer bekommen, musste dieses aber wieder verlassen, da kein Zimmer frei war und der Fehler beim Internetanbieter lag.
Das Zimmer war gut ausgestattet, die Couch war zwar etwas schmudelig, abgewohnt und befleckt. Aber fürs Geschäftliche hätte alles gepasst. Der Irrtum wurde auch aufgeklärt. Man war mir auch behilflich beim Auffinden des vom Anbieter gebuchten Hotel, wofür ich dankbar war.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karl247!
QHK, Manager von Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2011

Sehr geehrter Karl247,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir fanden es sehr schade das wir Sie nicht zu unseren Gästen zählen dürfen die tatsächlich bei uns genächtigt haben. Bitte verstehen Sie, das wir Ihnen zur Sicherheit bis der Umstand geklärt war, ein entsprechendes Zimmer angeboten haben um weitere Probleme zu Ihrer Zufriedenheit zu vermeiden. Da Ihre getätigte Reservierung bereits bezahlt und nicht erstattbar war konnten wir leider keine andere Alternative finden, Sie doch an das ursprünglich gebuchte Hotel zu verweisen.
Es tut uns wirklich sehr leid das es zu solch einen Umstand gekommen ist wobei hier weder Sie noch wir was dafür konnten. Wir möchten Ihnen hiermit zugleich mitteilen das wir rechtliche Schritte gegen den Internetanbieter prüfen werden. Die besagte Couch in Ihrer Bewertung wurde bereits gegen eine neue ausgetauscht.

Wir bedanken uns und hoffen Sie vielleicht demnächst als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel liegt in der Kaiserstraße direkt im Rotlichtviertel und direkter Bahnhofsnähe.
Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lobby ist klein und sehr oft mit Koffern abreisender Gäste zugestellt.
Es gibt nur einen kleinen Aufzug. Warten ist also vor allem morgens angesagt. Das Treppenhaus ist allerdings breit und sauber.
Mein Doppelzimmer war klein aber ausreichend. Doppelbett, TV, kleiner Arbeitsplatz, Schrank, Kofferablage sowie einen kostenfreien Safe, in den auch ein Notebook passt. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Badewanne, in der die Dusche war. Das ist eine rutschige Angelegenheit und für ältere Leute nicht empfehlenswert.

Insgesamt machte das Zimmer einen nur mittelmäßig gereinigten Eindruck. Der Teppich hatte nicht nur Flecken, es gab auch reichlich Krümel vorm Vorgänger und hinter dem Vorhang auch Papierreste und anderer Müll. Die Matratze war ok, das Federkopfkissen war jedoch nicht mein Geschmack. Die Reinigung am 2. Tag war nicht besser und das Bett lieblos gemacht.

Das Badezimmer war soweit sauber. Allerdings ist ein absolutes "no go" die ziemlich verschmierte Toilettenbürste samt Ständer!!! ekelig! Da hilft auch kein "Faltknick" im Toilettenpapier.

Ich denke, die Zimmer werden unter einem ziemlichen Zeitdruck gereinigt. Das merkt man natürlich!

Das Frühstück war ok, Das Personal sehr freundlich. Als ich um 9.00 Uhr kam waren allerdings ziemlich viele Sachen einfach leer. Die schönen Schilder davor haben mich zumindest vermuten lassen, dass es in den frühen Morgenstunden auch warme Speisen außer Rührei gab. Schade!

Aufgrund des einigermaßen günstigen Preises würde ich dieses Hotel als bedingt zufriedenstellend bezeichnen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, petberlin!

Sehr geehrter petberlin,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Über die Positiven Punkte freuen wir uns sehr, genau wie über die konstruktive Kritik welche wir uns sehr zu herzen nehmen um diese abzustellen. Zwecks unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Housekeeping haben wir eine Nachschulung angeordnet und das Zeitfenster erweitert um eine bessere Qualität vom grunde aus aufzubauen. Alle Zimmer wurden nach Ihrer Bewertung genaustens Kotrolliert und Grundgereinigt. Dies ist die erste Stufe um unseren Qualitätsversprechen gerecht zu werden. Als weiteren Punkt haben wir unser Frühstücksangebot erweitert und auch hier wird das entsprechende Personal nun regelmäßiger geschult um die Abläufe zu optimieren. Wir hoffen das Ihre Kritik nun in zukunft eher ein ausnahmefall sein wird und bedanken uns nochmals für die Hinweise.

Bewertet am 8. September 2010

Im "idylischen" Frankfurter Bahnhofsviertel liegt dieses nette Hotel.
Wer im Dunkeln anreist hat zu tun um zwischen den roten Lampen den Hoteleingang zu finden.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet.
Inzwischen wurde es ausgiebig renoviert. Auf den neuen Fotos schaut es viel angenehmer aus...
Die Lage ist in meinen Augen für Familien und Paare ein no-go, für einsame Männer...

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
Danke, mgurke!

Sehr geehrter mgurke,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung welche leider etwas unglücklich und zugespitzt formuliert wurde. Um gewisse unsicherheiten herauszunehmen gestatten Sie uns folgende Richtigstellung: Unser Haus befindet sich keinenfalls im Rotlichtviertel. Es ist zwar richtig das dieses nicht weit entfernt liegt aber wer nicht gezielt den weg dorthin sucht der wird es kaum wahrnehmen. Wir haben sehr viele Alleinreisende Frauen und Familien mit Kindern jeden alters welche einen wirklich sehr angenehmen und ungestörten Aufenthalt bei uns haben. Jeder Gast kann sich per Google Streetview davon überzeugen und erkennen das es weder am Hotel noch in der Nachbarschaft Ihre "so genannten" -roten Lampen- gibt. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft noch viele weitere schöne Reisen und hoffen Sie vielleicht doch einmal wieder bei uns anzutreffen.

Bewertet am 5. August 2010

Diese Haus zeichnet sich durch seine ruhige Lage in einer Seitenstraße aus. Andererseits ist dafür die Frankfurter Innenstadt nahe aber nicht problemlos fußläufig zu erreichen. Die Lage und die Garage macht dafür aber die Parkplatzsuche entbehrlich.

Die Zimmer sind sauber und geräumig aber in dieser Kategorie nichts besonderes.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gibil!

Sehr geehrter Gibil,
vielen Dank für Ihre Bewertung worüber wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie demnächst wieder als Gast in unserem Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Im Namen des gesamten Mercure Hotel Kaiserhof Team

Bewertet am 20. Juni 2010

Wurde von der Bahn als Entschädigung im Kaiserhof einquartiert. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, das ist zur Durchreise zwar praktisch, ansonsten ist das Bahnhofsviertel aber mies. Das Personal an der Pforte war nett aber etwas langsam. Im Flur roch es etwas nach Zigarettenrauch.
Das Zimmer war etwas muffig und altbacken, war insgesamt aber, bis auf ein beflecktes Kissen, aber recht sauber. Das Badezimmer war recht groß und halbwegs neu. Störend war, dass sämtliche Lichtschalter leuchten, sowie der Fernseher direkt vor dem Bett auch noch eine leuchtende Zeitanzeige besaß, so dass das Einschlafen recht schwer fiel. Das Zimmer war (zum Glück) nach hinten gelegen, man hat aber trotzdem vereinzelt Straßengeräusche von der Hauptseite gehört. Badeartikel im Badezimmer, eine Flasche Mineralwasser und Süßigkeiten zeigen, dass man versucht, sich Mühe zu geben.
Das Frühstück war reichhaltiger als erwartet und insgesamt zufriedenstellend, lediglich das Personal war dabei etwas unfreundlich.
Fazit: Zur Durchreise ist das Hotel wegen seiner Nähe zum Bahnhof gut geeignet, für den Familienurlaub würde ich es jedoch nicht wählen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bajskorv87!
Bewertet am 26. Mai 2010

Da ich oft dienstlich unterwegs bin, war ich sehr froh hier ein Hotel gefunden zu haben, das vom Eingang bis zum Zimmer mit Top-Sauberkeit glänzte. Das Zimmer war ruhig, bester Matratzenkomfort und damit erholsamer Schlaf. Nochmals vielen Dank für das Zimmer Upgrade! Das Personal ist äusserst zuvorkommend, kompetent und sehr nett, man fühlt sich sofort wohl.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (Kaffee, Säfte, Brötchen, Käse, Schinken, Marmelade, Würstchen, Kartoffeln, Rührei und Speck, Kuchen...)! Man sollte genug Zeit einplanen um es zu genießen.
Die Lage des Hotels ist absolut zentral, nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Bitte nicht von dem Straßennamen "Kaiserstrasse" schrecken lassen. Bis zum Hotel ist das Rotlichtviertel praktisch zu vernachlässigen, auch abends kommt man unbehelligt ins Hotel.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, Preis-Leistung-Lage, alles optimal.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeterBM!

Sehr geehrter PeterBM,
vielen Dank dafür das Sie sich Zeit genommen haben uns hier zu Bewerten. Wir freuen uns sehr das es Ihnen gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre weiteren Reisen alles gute. Das gesammte Team des Hotels würde sich über einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Europa Life
Nr. 32 von 270 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Frankfurt Ci ...
Nr. 50 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center

Anschrift: Kaiserstr. 62, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 54€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Center Frankfurt Am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt City Frankfurt