“komplett überteuerter durchschnitt”

Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad
Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

nur wenn eine zwangsnacht im hotel in der niederrader bürowüste verbringen muss, tut dies auch. aber da kann das hotel ja nix für; auch wenn es zwei charmantere alternativen in der gegend gibt. der charme der gegend hat auch das hotel erfasst: alles langweiliger durchschnitt, der lieblos renoviert wurde, weil er eben renoviert werden musste. das macht auch der charmante service im gesamten hotel nicht wett. zimmer sind ebenfalls charmefreier standard; das bad erst recht. sauberkeit ist ok. im frühstücksbereich können die netten servicekräfte sich noch so abstrampeln; es fehlten an den beiden tagen einfach mindestens zwei leute, um einen reibungslosen ablauf in einem vollen hotel zu gewährleisten. die traurige bar erinnert an eine ice-bar der bundesbahn, an der sich einsame vertreter das gutenacht-bier reinkippen. die einzige auffälligkeit: der unverschämte preis. in kombination damit, dass man auch noch teuer für wifi bezahlen muss, lautet mein fazit: abzocke, die ich nicht noch einmal mitmachen werde. dann lieber in das innside, wo man für sein geld zumindest etwas style bekommt und nicht den spiessermief einer handlungsreisenden-absteige. aber wie gesagt, das hotel tut nicht weh; was es zum kippen bringt, ist für mich die wifi-abzocke, die ich indiskutabel finde.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, wanderlust_muc!

Bewertet am 10. Januar 2013

Dieses Hotel zählt mittlerweile zu unserem Stammhotel bei einem Frankfurt Besuch.

Im Januar fand ein Wechsel von der Novotel/Accor Gruppe zur Dorint Gruppe statt. Das Team ist anscheinend aber immer noch das gleiche, weil wir wieder sehr herzlich und namentlich begrüßt wurden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carsten M!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Insgesamt ein zentrales Hotel mit einen schönen Zimmer für vier Personen (sehr geräumig, zwei Räume) mit zwei Fernsehern. Im Hallenbad wurden wir von einer größeren Spinne überrascht und die Sauna war viel zu heiß, vor allem vor dem Hintergrund, dass im Badebereich keine vernünftige Belüftung besteht.
Das Frühstück bot Vielerlei, aber wir entdeckten leider eine schimmlige Pflaume und Käse, der braun war und sich bereits nach oben bog. Insgesamt hatte man den Eindruck es fehlt an Frische und Sauberkeit. Hier müsste sich die Hotelleitung mehr um die Details kümmern.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, doropaul!
Bewertet am 31. Dezember 2012

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hase144!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Hatte Mitte November bereits Zimmer für Übernachtung vom 09.-10.12.2012 über das Internet gebucht und bezahlt mit dem "Hinweis Raucherzimmer gewünscht", rief dann einige Tage später nochmals im Hotel an und fragte nach, ob es überhaupt Raucherzimmer gibt und wenn ja, ob ein Raucherzimmer für mich reserviert sei. Antwort: "Selbstverständlich, Sie hatten ja auch Raucherzimmer bei der Buchung angegeben".
Beim Einchecken am 09.12.2012 sagte mir die Angestellte: "Ich muss Ihnen leider eine schlechte Mitteilung machen, es steht kein Raucherzimmer für Sie zur Verfügung". Auf meinen Hiwneis, dass ich doch ein Raucherzimmer bestellt hatte, was auch telefonisch bestätigt wurde der lapidare Hiwneis: "Sorry, ich kann nichts für Sie tun, der Kollege hat das offensichtlich nicht für Sie geblockt"..
Natürlich habe ich die Nacht im Nichtraucherzimmer überlebt, hätte sowieso max. 1-2 Zigaretten im Zimmer geraucht, geärgert habe ich mich aber darüber, dass die Zusage nicht eingehalten wurde, und auch über die scheinbare Gleichgültigkeit der Angestellten.
Es kam mir vor wie: "Wir haben das zwar versprochen, halten es aber nicht, Pech gehabt!".
Kleine Randnotiz: Auf Ihrer Internet-Homepage steht unter -> "Zimmerkategorien" -> "Standard-Zimmer" -> "Kabel und Pay TV". Als ich den entsprechenden Knopf für Pay TV auf der Fernbedienung drückte kam nur eine Meldung in etwa "Kanal zur Zeit nicht belegt". War jetzt kein Problem, aber es kam schon der Gedanke bei mir auf "wieder ein Versprechen nicht eingehalten"...
Nicht, dass Sie mich falsch verstehen, das Hotel selbst, das Zimmer, das Essen im Rahmen des Seminars am nächsten Tag, haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ich würde Ihnen nur raten, eine einmal gemachte Zusage, auch wenn
nur telefonisch, einzuhalten und den Hinweis auf Pay TV auf der Homepage zu entfernen. Dann wäre meine Bewertung auch ausgezeichnet gewesen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, maddin61!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich habe eine Nacht auf einer Geschäftsreise im Novotel Niederrad verbracht, da die Lage dafür wirklich perfekt ist. Ich war sehr zufrieden mit dem Zimmer und fand auch das Frühstücksbuffet sehr lecker und abwechslungsreich.
Sehr großer Kritikpunkt - hohe Gebühr für die Internetnutzung. Es ist nicht zeitgemäß und gerade aus diesem Grund werde ich beim nächsten Business-Trip ein anderes Hotel in der Gegend ausprobieren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kasia-ffm!
Bewertet am 30. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ted_diBeer!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 21 von 270 in Frankfurt am Main
Niederrad
Sheraton Frankfurt Congress Hotel
Sheraton Frankfurt Congress Hote ...
Nr. 99 von 270 in Frankfurt am Main
Maritim Hotel Frankfurt / Main
Nr. 70 von 270 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Lindner Hotel & Residence Main P ...
Nr. 45 von 270 in Frankfurt am Main
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 27 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad

Anschrift: Hahnstr. 9, 60528 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 60€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Frankfurt Niederrad Frankfurt Am Main
Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad Frankfurt Am Main