“naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Frankfurt

Leonardo Royal Hotel Frankfurt
“naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Die Lage ist für FFM sehr gut geeignet.
Ankunft: mittelmäßig freundliches Personal, das etwas brauchte, um ein Zimmer zu zeigen. Je nach Aufzug erreicht man dieses nicht, ohne Treppen zu steigen, was ein wenig kompliziert ist mit viel Gepäck.
Zimmer mit sehr großem Flat-TV, sonst nicht so modern, aber auch nicht altbacken. Hinreichend sauber, Minibar geht nur bei hinterlegter Kreditkarte.
Badezimmer mit Badewanne, Sehr tiefes WC, Duschgel ausreichend, keine Lotion, Feile o. Ä.
Zimmer hinreichend groß. Positiv hervorzuheben war die Ruhe im 22. Stock. Aussicht o.k. wenn man "Stadt" mag und keine Höhenangst hat. Außer gurrenden Tauben und Lüftung im Bad (wäre nur mit Hand über Drehschaltung abschaltbar - kein Schalter) sehr ruhig.
Balkon nicht gerade einladend.
Preise der Bar deutlich über Normalniveau.
Preis des Zimmers mit 100,- Euro deutlich am oberen Ende der Skala dieser 4-Sterne-Klasse (da gibt es besseres), Parkplatz für 20,- Euro pro Nacht, Frühstück knapp darunter. Alles nicht ganz gerechtfertigt.
Trotzdem: man kann dort übernachten, wenn man schnell in FFM sein will, keine allzu hohen Ansprüche hat und das Geld dafür ausgeben will.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 Danke, C K!
LeonardoRoyalHotel, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre ausführliche Bewertung. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder von uns überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ( bis vor kurzem HOLIDAY INN ) erscheint etwas abgewohnt, wenn man die Bezeichnung ROYAL im Namen führt.
Aber äußertest freundliches Personal, gute Zimmerausstattung ( sehr großer TV ).
Auf dem Balkon könnte man in einem Executive Zimmer aber wenigstens ein Sitzmöbel erwarten.
Bar und Restaurant im Hotel.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, MartinSch!
LeonardoRoyalHotel, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber Martin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht in allen Punkten gefallen hat, bedauern wir sehr. Wir werden noch in diesem Sommer anfangen sukzessiv, unsere Zimmer zu renovieren und zu modernisieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß,
Lilienthal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel funktioniert in allen Bereichen gut. Allerdings ist der Name "Royal" recht hoch gegriffen. Da ist nichts Königliches, nicht einmal etwas Besonderes.

Gewundert hat uns, dass die MInibar leer war. Noch nicht einmal eine Flasche Wasser stand auf dem Tisch.

Das Preis/Leistungsverhältnis für den Grundpreis ist in Ordnung, für den Frühbucherpreis sogar gut. Es sieht dann aber schon anders aus, wenn man die Parkgebühr und die Gebühr fürs WLan dazu rechnet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Heinrich S!
LeonardoRoyalHotel, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Lieber Heinrich,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir sukzessive dabei sind unser Hotel zu verbessern und zu renovieren. Bereits in einigen Monaten werden wir die Hälfte unserer 440 Zimmer komplett renovieren.

Bezüglich des W-Lans haben Sie seit kurzem die Möglichkeit unserem kostenfreien Punktesystem "Leonardo advantageCLUB" beizutreten und bereits bei der zweiten Übernachtung ist das W-Lan für Sie kostenfrei.

Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Osnabrück, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Wir waren für diverse Nächte mit mehreren Gästen während einer Messe in diesem Hotel. Unsere Erfahrungen sind eher enttäuschend. Wir hatten unnötige Diskussionen mit dem Personal an der Rezeption über fehlende Reservierungen, technische Probleme oder Kreditkarten-Zahlungen. Dort ist nicht wirklich jemand willens zu helfen.

Diebstahl-Warnungen überall im Hotel, die den Gast über mögliche Einbrüche in Zimmern während der Messezeiten informieren. Sarkastisch genug, ein Safe in einem Zimmer funktionierte für drei Tage überhaupt nicht, obwohl die Rezeption mehrfach darüber informiert wurde. Der erste Mitarbeiter hatte ergebnislos den Versuch der Instandsetzung aufgegeben.

Alle Zimmer die wir hatten sollten im Badbereich saniert werden. Seifenablage und Duschhalter mit Dübel aus der Wand, Duschköpfe völlig verkalkt, unangenehmer Gulligeruch aus der Badewanne, Schimmel am Silikon, alles nicht mehr wirklich moderner Standard heutiger Hotels. Es gibt zwar einen Wasserkocher für Tee und Kaffee im Zimmer, allerdings wurde der Zucker nie nachgelegt.

An einem Morgen sackte der Lift den wir nutzen wollten, 30cm nach unten, als die Tür bereits offen war und wir eintreten wollten. Alle Personen im Lift haben diesen sofort verlassen. Diese Erfahrung war nicht wirklich nötig, besonders nicht, wenn man Rückenprobleme hat. Dieser Zustand wurde ebenfalls umgehend der Rezeption gemeldet.

Beim Frühstück ein burschikoser Empfang, der nur der Abfrage der Zimmernummer dient, sonst scheint der Gast hier nicht Willkommen zu sein. Freundlichkeit fehlt hier komplett. Nur ein Kaffeeautomat, der zeitgemäße Kaffeevarianten ermöglicht, mit langen Schlangen, sonst ist der Filterkaffee eher dünn. Mini-Industriebrötchen, die jeden Billig-Backshop glänzen lassen.

Das Restaurant in der 25ten Etage haben wir ebenfalls auf Empfehlung der Rezeption versucht, sind allerdings beim Anblick des Buffets für €25 umgehend wieder gegangen. Welch ein Charme der Siebziger, die Zeit steht schon länger still.

• Aufenthalt März 2014, Business
6 Danke, Franck_T!
LeonardoRoyalHotel, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Franck_T,

zunächst möchten wir uns für dien Bewertung unseres Hauses bedanken.
Wie Sie sicherlich wissen ist unser Hotel nicht das Neueste und kann deshalb einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht standhalten. Wie Sie sicherlich festgestellt haben, haben wir im vergangenen Jahr unsere Lobby renoviert. Darüber hinaus werden wir in diesem Jahr den Großteil unserer Zimmer renovieren.

In Bezug auf Ihre Kommentare, haben wir bereits mit den entsprechenden Abteilungsleitern sprechen können, um hier Verbesserungen für die Zukunft zu definieren.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht rückgängig machen, würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Das Business-Hotel gibt einen tollen Blick über die Stadt. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, sehr bequeme Betten, das Bad ist etwas eng. Das Frühstücksbüffet ist umfassend, der Service bei unseren Buchungen sehr unterschiedlich. Besonders wenn man den Nachbarschaftsrabatt erhält, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Zimmertipp: Je höher desto spannender!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Norbert F!
Lieber Norbert,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positive Bewertung und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Ich habe jetzt zum dritten mal in diesem Hotel übernachtet - und werde wieder kommen. Das Hotel liegt zwar nicht wirklich zentral aber mit den Buslinien 30 oder 36 zum ist man schnell an der Konstablerwache und kommt dann mit U-Bahn zur Messe oder mit den S-Bahnen in alle möglichen Richtungen.
Das Hotel hat über 400 Zimmer und hat ca. 25 Etagen - eben ein Turm. Ist man erstmal im Haus selbst nimmt man dies so nicht wahr.
Der Service am Empfang ist freundlich , der Eincheckvorgang geht schnell. Erfreulich ist die gute Verfügbarkeit der Aufzüge - das ist bei einen so hohen Haus äußerst wichtig.
Die Zimmer - ich buche immer Executive Räume, weil die oben im Turm sind - sind ausreichend groß, gut instandgehalten und sauber. Schön finde ich die zusätzliche Tür zwischen Zimmertür und Schlafbereich. Die Einrichtung ist geanu das was man von einem Hotel dieser Art erwartet. Ein großes gemütliches Bett mit harten und weichen Kissen, ein Badezimmer in dem man keine Platzangst bekommt. Alles ist am Platz wo es hingehört (Badelotion etc...) und alles funktioniert.

Von dem Mitbewohnern bekommt man nichts mit; die Aussengeräusche (Strassenverkehr/Flugzeuge..) sind vernünftig abgedämmt -. Komplett still ist ja kein Hotel der Welt- und selbst dann pustet die Klimaanlage...

Das Frühstücksbüffet ist sehr ordentlich; im Frühstücksraum waren freie Plätze verfügbar.

Der Auscheckvorgang war schnell bewältigt, die Rechnungs einschl. Rechnungsanschrift war in Ordnung - das ist ja leider nicht immer so.

Danke und bis zum nächsten Mal.

Zimmertipp: Möglichst nach oben, ist etwas teuer - aber die Sicht ist das wert. Und es ist ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Jean-Paul04!
Lieber Jean-Paul,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir danken Ihnen daher sehr für Ihr Lob und die netten Worte und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt darzulegen.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten uns dieses Hotel für unsere 5 Tägige Sightseeingtour in Frankfurt ausgesucht. Anfangs befürchteten wir, dass es doch etwas weit draußen ist, dieses hat sich aber nicht bestätigt. Die Busse (direkt vor dem Hotel) hatten einen sehr gutem Takt und brauchten knapp 15 min. ins Stadtzentrum. Das Frühstück war sehr umfangreich und köstlich. Ich hatte nur ein Problem und zwar die etwas zu harte Matratze. Die Lautstärke im Hotel war so ruhig, dass man sich prima erholen konnte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu posten.

Für uns ist es immer eine große Freude, wenn sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen, wie Sie es in Ihrer Bewertung schreiben. Dafür danken wir Ihnen sehr und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Leonardo Hotel Frankfurt City Center
Leonardo Hotel Frankfurt City Ce ...
Nr. 138 von 274 in Frankfurt am Main
25hours Hotel The Goldman
25hours Hotel The Goldman
Nr. 20 von 274 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
MEININGER Hotel Frankfurt/Main M ...
Nr. 46 von 274 in Frankfurt am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 36 von 274 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 1.503 Bewertungen

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Frankfurt

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Anschrift: Mailaender Str. 1, 60598 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Frankfurt City - South Conference Centre)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 33 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Holiday Inn Frankfurt City South Conference Centre Hotel Frankfurt