“Unangenehme Erfahrung”

Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Bewertet am 26. März 2014

Wir waren für diverse Nächte mit mehreren Gästen während einer Messe in diesem Hotel. Unsere Erfahrungen sind eher enttäuschend. Wir hatten unnötige Diskussionen mit dem Personal an der Rezeption über fehlende Reservierungen, technische Probleme oder Kreditkarten-Zahlungen. Dort ist nicht wirklich jemand willens zu helfen.

Diebstahl-Warnungen überall im Hotel, die den Gast über mögliche Einbrüche in Zimmern während der Messezeiten informieren. Sarkastisch genug, ein Safe in einem Zimmer funktionierte für drei Tage überhaupt nicht, obwohl die Rezeption mehrfach darüber informiert wurde. Der erste Mitarbeiter hatte ergebnislos den Versuch der Instandsetzung aufgegeben.

Alle Zimmer die wir hatten sollten im Badbereich saniert werden. Seifenablage und Duschhalter mit Dübel aus der Wand, Duschköpfe völlig verkalkt, unangenehmer Gulligeruch aus der Badewanne, Schimmel am Silikon, alles nicht mehr wirklich moderner Standard heutiger Hotels. Es gibt zwar einen Wasserkocher für Tee und Kaffee im Zimmer, allerdings wurde der Zucker nie nachgelegt.

An einem Morgen sackte der Lift den wir nutzen wollten, 30cm nach unten, als die Tür bereits offen war und wir eintreten wollten. Alle Personen im Lift haben diesen sofort verlassen. Diese Erfahrung war nicht wirklich nötig, besonders nicht, wenn man Rückenprobleme hat. Dieser Zustand wurde ebenfalls umgehend der Rezeption gemeldet.

Beim Frühstück ein burschikoser Empfang, der nur der Abfrage der Zimmernummer dient, sonst scheint der Gast hier nicht Willkommen zu sein. Freundlichkeit fehlt hier komplett. Nur ein Kaffeeautomat, der zeitgemäße Kaffeevarianten ermöglicht, mit langen Schlangen, sonst ist der Filterkaffee eher dünn. Mini-Industriebrötchen, die jeden Billig-Backshop glänzen lassen.

Das Restaurant in der 25ten Etage haben wir ebenfalls auf Empfehlung der Rezeption versucht, sind allerdings beim Anblick des Buffets für €25 umgehend wieder gegangen. Welch ein Charme der Siebziger, die Zeit steht schon länger still.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Franck_T!
LeonardoRoyalHotel, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrter Franck_T,

zunächst möchten wir uns für dien Bewertung unseres Hauses bedanken.
Wie Sie sicherlich wissen ist unser Hotel nicht das Neueste und kann deshalb einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht standhalten. Wie Sie sicherlich festgestellt haben, haben wir im vergangenen Jahr unsere Lobby renoviert. Darüber hinaus werden wir in diesem Jahr den Großteil unserer Zimmer renovieren.

In Bezug auf Ihre Kommentare, haben wir bereits mit den entsprechenden Abteilungsleitern sprechen können, um hier Verbesserungen für die Zukunft zu definieren.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht rückgängig machen, würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Bewertet am 2. März 2014

Das Business-Hotel gibt einen tollen Blick über die Stadt. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, sehr bequeme Betten, das Bad ist etwas eng. Das Frühstücksbüffet ist umfassend, der Service bei unseren Buchungen sehr unterschiedlich. Besonders wenn man den Nachbarschaftsrabatt erhält, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Zimmertipp: Je höher desto spannender!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Norbert F!

Lieber Norbert,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positive Bewertung und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 20. Februar 2014

Ich habe jetzt zum dritten mal in diesem Hotel übernachtet - und werde wieder kommen. Das Hotel liegt zwar nicht wirklich zentral aber mit den Buslinien 30 oder 36 zum ist man schnell an der Konstablerwache und kommt dann mit U-Bahn zur Messe oder mit den S-Bahnen in alle möglichen Richtungen.
Das Hotel hat über 400 Zimmer und hat ca. 25 Etagen - eben ein Turm. Ist man erstmal im Haus selbst nimmt man dies so nicht wahr.
Der Service am Empfang ist freundlich , der Eincheckvorgang geht schnell. Erfreulich ist die gute Verfügbarkeit der Aufzüge - das ist bei einen so hohen Haus äußerst wichtig.
Die Zimmer - ich buche immer Executive Räume, weil die oben im Turm sind - sind ausreichend groß, gut instandgehalten und sauber. Schön finde ich die zusätzliche Tür zwischen Zimmertür und Schlafbereich. Die Einrichtung ist geanu das was man von einem Hotel dieser Art erwartet. Ein großes gemütliches Bett mit harten und weichen Kissen, ein Badezimmer in dem man keine Platzangst bekommt. Alles ist am Platz wo es hingehört (Badelotion etc...) und alles funktioniert.

Von dem Mitbewohnern bekommt man nichts mit; die Aussengeräusche (Strassenverkehr/Flugzeuge..) sind vernünftig abgedämmt -. Komplett still ist ja kein Hotel der Welt- und selbst dann pustet die Klimaanlage...

Das Frühstücksbüffet ist sehr ordentlich; im Frühstücksraum waren freie Plätze verfügbar.

Der Auscheckvorgang war schnell bewältigt, die Rechnungs einschl. Rechnungsanschrift war in Ordnung - das ist ja leider nicht immer so.

Danke und bis zum nächsten Mal.

Zimmertipp: Möglichst nach oben, ist etwas teuer - aber die Sicht ist das wert. Und es ist ruhiger.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jean-Paul04!

Lieber Jean-Paul,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir danken Ihnen daher sehr für Ihr Lob und die netten Worte und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt darzulegen.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hannover, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten uns dieses Hotel für unsere 5 Tägige Sightseeingtour in Frankfurt ausgesucht. Anfangs befürchteten wir, dass es doch etwas weit draußen ist, dieses hat sich aber nicht bestätigt. Die Busse (direkt vor dem Hotel) hatten einen sehr gutem Takt und brauchten knapp 15 min. ins Stadtzentrum. Das Frühstück war sehr umfangreich und köstlich. Ich hatte nur ein Problem und zwar die etwas zu harte Matratze. Die Lautstärke im Hotel war so ruhig, dass man sich prima erholen konnte.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu posten.

Für uns ist es immer eine große Freude, wenn sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen, wie Sie es in Ihrer Bewertung schreiben. Dafür danken wir Ihnen sehr und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel liegt südlich von Sachsenhausen direkt an einer Bushaltestelle, von wo aus die City in 10' zu erreichen ist. Von den oberen Stockwerken (mein Zimmer lag im 22.) hat man einen weiten Blick bis hinüber zum Taunus. Das Zimmer war geräumig und bequem ausgestattet, im Bad gab es sogar eine Wanne. Das Reinigungspersonal war hilfsbereit und schnell.
Insgesamt bedürfte das Hotel einer Renovierung, denn die Einrichtung ist doch schon in die Jahre gekommen. Die Frühstückssituation führt bei mir zu einer Abwertung. Das betrifft nicht die Güte und Vielfalt der angebotenen Speisen, die war nämlich ausgezeichnet, sondern die Räumlichkeiten. Der Saal hat den Charme einer Kantine und erinnerte mich sehr an meine Bonner Mensa in den 60er Jahren. Die langen Reihen (!) von Tischen stehen dicht gedrängt und bieten keinerlei Ellbogenfreiheit. Am schlimmsten fand ich allerdings, dass an den beiden ersten Tagen meines Aufenthalts das Personal überhaupt nicht mit dem Abräumen klar kam, so dass ich mein Frühstück inmitten von Unmengen benutzten Geschirrs einnehmen musste. Erst am dritten Tag (einem Montag) war die Lage entspannt, weil offenbar mehr Leute eingesetzt waren, die sich sehr bemühten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrtes TripAdvisor Mitglied,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir nehmen jedes Feedback ernst und bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen haben. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 29. Januar 2014

Wir hatten ein Bahnanreise/Hotelpaket zu einem sehr günstigen Preis gebucht. Daher sehe ich über kleine Schwächen wie Haare in der Badewanne vom Vormieter und sehr voller Frühstücksraum hinweg. Das Personal war im Allgemeinen recht freundlich, bis auf eine sehr schnippische Dame an der Rezeption, die uns eine halbe Stunde auf unsere Rechnung warten ließ, da sie uns nicht mitgeteilt hatte dass unsere Kreditkarte noch nicht eingelesen wurde. Die Lage ist nicht sehr schön, das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Man kann aber in ca. 25 min Fußmarsch nach Sachsenhausen zu sehr schönen Restaurants gelangen. Das Frühstück war hervorragend - als wir endlich einen Platz gefunden hatten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, katzenfan63!

Sehr geehrte katzenfan63,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Bewertet am 5. Januar 2014

Schönes Tagungshotel im 70er-Jahre Design. Verkehrsgünstig gelegen. Geräumige, komfortable und saubere Zimmer. Sehr gutes Restaurant mit gehobenem Preisniveau. Weitläufe Anlage mit umfangreichen Tagungsmöglichkeiten,

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Roland S!
HIFRACT, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Lieber Roland,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen unsere Einrichtung und das Design nicht gefallen hat. Jedoch sind wir bereits dabei unsere Zimmer nach und nach zu renovieren. Wie Sie wissen wurde z.B. unsere Lobby bereits komplett neu gestaltet.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen alle bis dahin erfolgten Veränderungen zeigen zu können.

Mit freundlichem Gruß,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Sachsenhausen-Süd
Derag Livinghotel Frankfurt
Derag Livinghotel Frankfurt
Nr. 44 von 269 in Frankfurt am Main
Leonardo Hotel Frankfurt City Ce ...
Nr. 116 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Nr. 8 von 269 in Frankfurt am Main
Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 22 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Frankfurt

Anschrift: Mailaender Str. 1, 60598 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Frankfurt City - South Conference Centre)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Süd
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 33 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 61€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Holiday Inn Frankfurt City South Conference Centre Hotel Frankfurt