“Business Hotel”

Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Wien
“Business Hotel”
Bewertet am 5. April 2013

Großes Hotel in relativ guter Nähe zu Flughafen, viele Kongressräume, Zimmer OK aber teils schon etwas älter, Frühtück Durchschnitt, Mitagessen verbesserungswürdig. Für Kongresse oder große Seminare aber super da alles vorhanden. Privat würde ich aber in ein anderes Hotel gehen..., Liegt nahe an Einflugschneise zu Flughafen, daher eventuell Fluglärm. Personal aber sehr nett und bemüht...

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Guene!
HIFRACT, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gewesen ist. Die negativen Punkte die Sie erwähnt haben, werde ich mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen zu erzielen.

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir haben das Hotel rechtzeitig zu einer Messe gebucht.
Da wir bisher recht gute Erfahrungen mit den neueren Holiday Inn Hotels gemacht haben, waren wir trotz der gemischten Bewertungen optimistisch. Als PriorityClub Mitglied gibt es ja meist ein Upgrade.
Leider haben sich aber hier die negativen Kommentare bezüglich der Zimmer als zutreffend erwiesen.
Als wir nach einem langen Messetag eintrafen und eincheckten wurde uns direkt mitgeteilt, daß das Hotel voll wäre und kein "schönes" Zimmer mehr frei sei.
Das erste Zimmer war dann auch ein schlechter Witz: direkt am Lift, zwei schmale Einzelbetten (obwohl Wochen im voraus Doppelbett gebucht) und Design der 80er.
Nach unser sofortigen Beschwerde gab es dann ein Zimmer im 7. Stock. Das hatte zwar ein Doppelbett, war allerdings ziemlich abgewohnt. Der Wandspiegel wurde notdürftig mit meterweise Klebeband zusammengehalten und die Teppichleisten waren teils abgelöst. Das die Dusche durch den lockeren Duschkopf nicht richtig nutzbar war kam noch dazu. Das Bett war dann in Ordnung, wer hat nach einem langen Tag schon noch Lust, sich aufzuregen.
Der Absacker erledigte sich dann auch, denn die Minibar war leer.
Dafür gibt es aber eine Lobbybar und eine Bierkneipe, die einen guten Eindruck machten.
Das Frühstück war im großen und ganzen in Ordnung.
Ein großer Schwachpunkt sind die unterdimensionierten Aufzüge. Diese sind zu Stosszeiten völlig überfordert und wenn endlich einer kommt, ist dieser mit 4 Personen schon voll...

Das Personal war sehr freundlich, konnte aber die Erwartungen an die Unterkunft leider nicht erfüllen. Das Hotel benötigt, zumindest im Bereich der Unterkünfte, Flure und Aufzüge dringend eine gründliche Renovierung.

Dies war unser erstes Holiday Inn, daß dem "alten" Image entsprach und das wir sicher nicht mehr besuchen werden.

Auch wenn es zur Messezeit war, aber für diese Leistung auch noch knapp 200 € zu verlangen, sind für ein Hotel mit Zimmern in diesem Zustand eindeutig zu viel.
Da der Barbereich ok war und das Personal bemüht, gibt es dafür einen Punkt extra, insgesamt also 2 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, TheTester!
HIFRACT, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrucke zu schildern. Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir nehmen diese gerne entgegen, um unsere Standards stetig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben. Durch Ihre konstruktive Kritik haben wir die Chance, gewisse Arbeitsabläufe in Zukunft zu optimieren und so den hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Unsere Zimmer werden in regelmäßgen Abständen renoviert. Natürlich ist es bei einem Hotel unserer Größe und der hohen Frequentierung nur nach und nach möglich.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und dadurch die Chance erhalten, Sie doch noch von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

Mit freundlichen Gruß

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Alicante, Spanien
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Zimmer hatte eine Grundsauberkeit und wäre für einen anderen Preis sicher akzeptabel gewesen. Der ausgeschriebene Preis von 140 € rechtfertigt das Zimmer meiner Meinung nach nicht. Das Zimmer war als Nichtraucher Zimmer ausgewiesen, wobei es im Zimmer noch leicht rauchig roch, zudem war die Luft im Zimmer sehr trocken.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Ille154!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unserem Hotel ein Feedback zu geben. Wir schätzen Ihre Meinung sehr, nehmen uns Ihre Verbesserungsvorschläge gerne zu Herzen und versuchen es, dass nächste Mal noch besser zu machen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Baden
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Januar 2013

Bereits der Empfang verlief äußerst positiv. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Man fühlte sich sofort willkommen. Das Zimmer entspricht dem üblichen HI Standard und war sauber und ruhig und mit allem eingerichtet, was man benötigt. Die Betten waren etwas gewöhnungsbedürftig, aufgrund der Matratze, die zu hart war. Die Flure sind etwas dunkel. Das Frühstück ist in Ordnung und der Lunsch war es ebenso. Hervorzuheben ist auch hier das Servicepersonal, welches einem jederzeit freundlich und hilfsbereit zur Seite stand.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, tiswas01!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Weißenburg, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und wir werden auch wieder kommen, da wir dieses Hotel im voraus zu recht günstigen Konditionen buchen können.

Von vielen Zimmern hat man einen herrlichen Ausblick über die Frankfurter Skyline bis in den Taunus. Zimmer sind sauber, groß und modern eingerichtet.
So angenehm groß die Zimmer sind, so klein sind die Bäder.
Die Bäder scheinen auch noch nie renoviert worden zu sein, es ist zumindest mal wieder Zeit.
Der Einstieg in die Badewanne ist ungewöhnlich hoch und die Badewanne innen klein und rutschig. Die Haltestange war dann beim letzten Besuch noch halb ausgerissen, was das Duscherlebnis nicht risikoärmer machte. Bad war sonst sauber, die Armaturen aber schwergängig (Kalk).

Bushaltestelle ist vor der Tür und Busse fahren bis in die Nacht im 20-Minutentakt ohne Umsteigen in die Innenstadt.

Das Personal war höflich und freundlich. Aber irgendwie hatten wir das Gefühl, als Gast lästig zu sein: An der Rezeption lässt man neue Gäste in der Schlange warten, auch wenn im Hintergrund weitere Angestellte verfügbar wären. Und zum Frühstück bekommt man am Eingang wortlos mit Handzeichen die Richtung zum Frühstücksbereich gezeigt. Das kennen wir von anderen Hotels der 4-* Klasse anders.

Hotelparkhaus ist wie fast überall für mein Gefühl überteuert. Wir waren mit dem Motorrad angereist, aber auch damit sollte ich ins Parkhaus zum vollen Preis. Vor dem Hotel durfte ich das Motorrad nicht abstellen, wegen Feuerwehrzufahrt. Der Porsche und der 7-er BMW die dort auch nachts noch parkten, waren da wohl weniger sperrig und daher kein Problem.

Fazit: Wenn die Bäder mal saniert werden und das Personal noch freundlicher wird, dann ist dieses Hotel top.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Hans E!
HIFRACT, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Lieber Hans,
vielen Dank für Ihre Berwertung. Alle unsere Bäder werden nach und nach kontinuierlich renoviert, bei einem Haus mit 439 Zimmer ist das leider nicht auf einmal möglich. Bezüglich der freundlichkeit unseres Personals haben wir Ihren Hinweis zur aufgenommen und bereits die nötigen Schritte zur Optimierung mit unserem Empfangschef besprochen. Unser Team und ich würden uns freuen, wennn Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen würden und verbleiben,

mit freundlichem Gruß aus Frankfurt
Fürstenwald/Spree, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2013

Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet.Im 20. Stock hatte ich vom Balkon eine tolle Aussicht auf die Stadt.Das Frühstück bietet eine reichhaltige Auswahl. Leider waren alle Getränkeautomaten defekt und der Preis für eine Flasche Wasser aus dem Restaurant ist unangemessen hoch.
Der Bus hält genau vorm Hotel, mit der Linie 36 ist man schnell an der Konstabler Wache.
Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Anja H!
Lieber Gast,
es freut mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Getränkeautomaten. Dieser wurde bereits repariert. Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu haben.

Mit freundlichen Gruß
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Holiday Inn liegt in der Nähe des Stadtzentrums. Um einen langen Fußmarsch (ca. 45min)zu vermeiden ist man auf Bus und S-Bahn angewiesen. Das Hotel selber ist sehr sauber gehalten und die Ausstattung ist passend zum Preis-Leistungsverhältnis. Nun zwei absolute Highligts; Zum einen die Aussicht zu den Banken nach Frankfurt-einfach gigantisch und zum anderen die Mitarbeiter des Hotels.Sie waren wahnsinnig zuvorkommend, höflich und vor allem dabei auch authentisch und nicht versteift. Insgesamt ist das Hotel für weitere Besuche empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre postive Bewertung. Wir haben das Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Ein solches positives Feedback ist natürlch die beste Motivation noch besser zu werden. Wir hoffen Sie bei einem Besuch in Frankfurt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Sachsenhausen-Süd
Derag Livinghotel Frankfurt
Derag Livinghotel Frankfurt
Nr. 43 von 269 in Frankfurt am Main
Leonardo Hotel Frankfurt City Ce ...
Nr. 117 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Monopol
Nr. 55 von 269 in Frankfurt am Main
Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 24 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Adina Apartment Hotel Frankfurt
Adina Apartment Hotel Frankfurt
Nr. 10 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Frankfurt

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Frankfurt
Anschrift: Mailaender Str. 1, 60598 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Frankfurt City - South Conference Centre)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Süd
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 30 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 175€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Holiday Inn Frankfurt City South Conference Centre Hotel Frankfurt