“Weniger Sterne wäre ehrlich”

Hilton Frankfurt City Centre
Bewertet am 15. Januar 2014

Hilton Hotels sind mir und meiner Frau nicht unbekannt. Deshalb habe ich mich gefreut, eine Übernachtung im Hilton Frankfurt, Hochstr. in Verbindung mit einem Theaterbesuch geschenkt bekommen zu haben. Bei Erkundigungen im Internet fiel mir sofort auf, dass das Hotel das größte Hallenschwimmbad haben soll, was uns veranlasste, eine weitere Nacht zuzubuchen. Auto gepackt, insbesondere Badehose pp und ab nach Frankfurt. Und tatsächlich: Der erste Eindurck ist überwätigend. Eine Foyer - Lobby geannt - in "Marktplatzgröße". Rechts 3 gläserne Aufzüge für die 12 Etagen, die ständig in Betrieb sind. Und links die Bar etc mit einem weiteren Aufzug für 3 (oder 4) Etagen. Nach Bezug des Zimmers Suche nach dem Swwimmingpool, immer entlang der Beschildereung bis man zu einer verschlossenen Tür kommt. Eine gegenüber liegende Tür (Aufschrift "Solarium") lässt sich öffnen: Voll gestellt mit Gerümpel. Frage nach dem Weg zum Schwimmbad. Anwort: Bis zur 2. Etage mit dem Aufzug fahren, dann die Gänge entlang bis zum gegenüberliegenden Aufzug, mit dem herunterfahren. Dann kommt man zum Pool. Gesagt, getan, gesucht. Ergebnis: Kein Weg zum gegenüberliegenden Fahrstuhl. Die Gänge in Dunkelheit, soweit sie nicht über das Foyer Licht hatten. Zurück zur Bar im Foyer, direkt neben der Theke. Sobald das Eingangsrondell bewegt wird, zieht es nicht unerheblich. Das Bier ist okay, gut temperiert.
Feststellung: Mehrfach auf den den Zimmern vorgelagerten Gängen Personen in Bademänteln, die allerdings unverzüglich zurück auf ihre Zimmer gingen. - Sie fanden offensichtlich keinen Zugang zum Pool. - Gang zur Rezeption, um Erkundigungen nach dem Zugang zum Pool einzuholen. Die unmissverständliche Auskunft war: Den Pool können sie nur erreichen, wenn sie quer durch das Foyer gehen. - Also Bademantelparade durch den frequentiertesten Bereich des Hotels! - NEIN, DANKE!
Im Zimmer funktionierte der Fernseher nicht. Die Nachttischlampe hatte einen nicht fest sitzenden Einschaltknopf, wackelte vielmehr hin und her. Gefahrenlage?
Die Toilette für das Foyer war schlicht und einfach schmutzig. Papier lag verstreut auf der Erde, der Papierspender leer. Bei einem weiteren Aufsuchen war der Papierspender zwar gefüllt. Die benutzten Papiertücher lagen aber weiterhin auf dem Boden. Von 4 Kabinen waren zwei verschlossewn, aber offensichtlich nicht besetzt. Warum? Offensichtlich nicht benutzbar!
Am 2. Abend haben wir nicht unmittelbar an der Bar Platz genommen, sondern etwas abseits. Auf dem Tisch stand eine Getränkekarte senkrecht gewöffnet, wie ein aufgeklapptes Buch. Nach ca.20 Minuten Wartezeit Erkundigung an der gegenüberleigenden Rezeption, warum wir nicht bedient würden, obwohl 3 Servicekräfte aber wenigvGäste anwesend waren. Antwort: Sie sitzen außerhalb des Barbereichs! ? - Warum dann die Getränkekarte auf dem Tisch? - Schließlich wurden wir bedient, hatten allerdings "gemischte Gefühle"; denn nach einiger Zeit wurde in kurzer Entfernung von unserem Tisch oberhalb von 3 (bis 4) Stufen ein fahrbarer Container mit offensichtlich gebrauchter Wäsche und davor 3 prall gefüllte Abfallsäcke deponiert, die dort auch mindestens 20 Minuten blieben.
Ergebnis: Wir sind enttäuscht. Hätte man in der Werbung nicht nur auf die Schließung von
Sauna pp hingewiesen, sondern auch auf die durchzuführende "Bademantelparade" quer durchs Foyer, um den Pool zu erreichen, hätten wir darauf verzichtet, einen Tag zuzubuchen. Zumindest hätte bei der telefonischen Zubuchung darauf hingewiesen werden müssen wie auch darauf, dass dem Swimmingpool eine Fitnessclub angegliedert ist. Wollen sie als "gestandene(r)" Mann/Frau mit Mitgliedern eines solchen Clubs zu tun haben, mit ihnen (Ihren Körpern) verglichen werden?
Zum Glück gibt es in Frankfurt noch andere Hotels mit 5 Sternen, wo auch die Werbung offensichtlich stimmt und nicht durch Unterlassen ein falscher Schein erweckt wird.
Unsere Erfahrung zum Hilton in F'ft: 5 Sterne lassen grüßen!
P. Benninghaus

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter B!
Bewertungen (2.032)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hilton Frankfurt City Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Januar 2014

Sehr gut gelegenes Hotel neben dem Zentrum. Das Zimmer war praktisch ausgerichtet mit einem Ausblick auf die ganze Stadt. Die Betten waren hervorragend. Service war sehr gut. Eine praktische Taxistation ist am Eingang.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, Albert F!
Bewertet am 7. Januar 2014

Als mein Kumpel und ich am 31.12.13 eincheckten, waren wir anfangs sehr euphorisch. Nettes Personal und wundervoller Anblick des Inneren... Doch der Schein trübt.
Wir entschlossen uns den Treppenaufgang zu benutzen - dieser sah aus....mir fehlen die Worte. "Nachkriegszeit?!" Naja - "kann ja nur besser werden", dachte ich. Wir bezogen unser Zimmer... Auf den ersten Blick sah alles super aus...doch dann die Enttäuschung. Im Bad war nur eine angebrochene Klopapierrolle, kein Ersatz und der Mülleimer war RANDVOLL vom Vorgänger. Als ich die Rezeption anrufen wollte, ging keiner ran... (by the way: das Telefon war abartig verstaubt *kopfschüttel*) Wir liefen an die Rezeption, wo man uns ein neues Zimmer oder eine "Reinigung" anbot - also Bad auffrischen. Wir entschlossen uns für die Reinigung und setzten uns an die Bar. Dort tranken wir einen Tee und eine Coke (aufs Haus versteht sich)... Als wir dann wieder aufs Zimmer gingen, traf mich der Schlag...der Mülleimer war immer noch widerlich randvoll. Ich war auf 180 und rief die zuvor bekommene Durchwahl an. Sie entschuldigte sich und meinte "ich hinterlege für Sie die Notiz, so dass Ihnen morgen beim "Checkout" etwas am Betrag gutgeschrieben wird". Ich bejahte und wartete auf den facilityman, der den Mülleimer leerte.... Das Klopapier (ich muss es erwähnen!) so etwas DÜNNES habe ich noch nie gesehen. Habt ihr kein Geld für ein gescheides Klopapier? Oder eine Tapete für den Treppenaufgang?
Checkout am nächsten Tag - ich verwies auf den Nachlass, der hinterlegt ist... VON WEGEN. Es war natürlich nichts hinterlegt. Ich wurde sauer. Wollen die einen ver*****en? Ich sagte man könne doch die Parkgebühr erlassen (31€) was ein netter Gegenzug gewesen wäre. Habe das Zimmer ja schon im voraus bezahlt. Das ging natürlich nicht... Sie wollten uns 10€ erlassen, oder wir hinterlassen unsere Daten für das "nächste mal" - haha "welches nächste mal? Zu euch - nie wieder" Sie wurden sogar noch frech! "Das Zimmer sei ja schon billig genug" Da hat's mir dann gereicht. Meine Energie wollte ich dann nicht im neuen Jahr schon für so etwas verschwenden.
Aber es war unter aller Sau... Ich bezahl mein Zeug. Bin gewiss nicht geizig. Doch für so ein Hotel ist das nicht mehr zu verantworten. Ich werde KEINEN Fuss mehr in eines der Hiltons reinsetzen. Da war das 4Sterne Hotel letztes Jahr in Prag um WELTEN besser. Danke für die Erfahrung und adieu!

6  Danke, Jan7791!
Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schönes Hotel mit gut ausgestatteten, ruhigen und hellen Zimmern. Schon mehrmals geschäftlich übernachtet und jetzt auch privat mit Zusatzbett (war alles vorbereitet). Im Lift bzw. aus der Executive Lounge wunderbarer Blick auf die Alte Oper mit Hochhäusern im Hintergrund und aus den Zimmern auf der Parkseite Blick zum Taunus. Beste Lage zur Innenstadt und zur Alten Oper.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
1  Danke, Axel B!
Bewertet am 2. Januar 2014

Schönes Hotel mit sehr guter Lage direkt an der alten Oper. Weihnachtsmarkt auch direkt vor Tür.

Zimmer sauber aber schon etwas älter. Glühbirne der Stehlampe in Zimmer 515 kaputt, falls jemand aus dem Hilton das liest ;)

Was nicht in Ordnung war, war der über alle Maßen unfreundliche Mitarbeiter des Valet Parking.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Philip2014!
Bewertet am 1. Januar 2014

Schönes Hotel mit guter Lage zur City. Leider gab es trotz Hilton-Gold-Member kein Zimmerupgrade, aber Frühstück und 2 Flaschen Wasser aus der Minibar waren frei.
Das Frühstück würde ich eher einem 4* Hotel zuordnen, nichts Besonders (da sind wir vielleicht vom letzten Aufenthalt im Westin zu sehr verwöhnt), keine frisch zubereiteten Eierspeisen, wenig Auswahl an Käse (und der war schon leicht wellig) und an einen Kaffee zu kommen war nicht wirklich einfach.
Das Zimmer war sauber, das Bad sehr schön (Dusche + Badewanne), Lautstärke im Zimmer bei gekipptem Fenster sehr laut (Straßenlärm). Fazit - wir würden das Hilton wieder buchen, das Frühstück lohnt sich allerdings nur, wenn es bereits im Buchungspreis inkludiert ist.

Danke, Julia2o14!
annikaschmidt, Executive Office von Hilton Frankfurt City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Liebe Julia,

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 für Sie!

Wir freuen uns sehr, das Jahr mit Ihrer schönen Nachricht beginnen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und gerne wieder kommen würden.

Natürlich sind uns die Details nicht entgangen, die Ihnen insbesondere während des Frühstücksservices gefehlt haben. Für das Versäumnis unsererseits, Ihren Erwartungen nicht vollstens entsprochen zu haben, möchten wir uns an dieser Stelle gerne entschuldigen.
Frische Eierspeisen individuell zubereitet können Sie selbstverständlich auch jederzeit bei unseren Servicemitarbeitern bestellen.

Für eine ungestörte Nachtruhe darf ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur Parkseite empfehlen.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Annika Schrewe
Hilton Frankfurt
Executive Office

Bewertet am 26. Dezember 2013

Wie immer war der Empfang im Hotel sehr freundlich. Unser Zimmer in der 11en Etage hatte einen super Blick in den Taunus. Leider hat es in 3 Tagen nicht geklappt , den Safe im Zimmer wieder gang-bereit zu machen. Dagegen wurden die zusätzlich gewünschten Kissen innerhalb von 5 Minuten auf das Zimmer gebracht. Das Frühstücksbuffet war gut Typisch Hilten. Schade war, dass die Rühreier und Spiegeleier bereits vorgefertigt auf dem Büffet Standen. Eine Eierstation wäre sicherlich bei diesen wenigen Gästen besser gewesen. Auch der Service beim Frühstück war schlecht. Das Personal hatte über Weihnachten wenig Lust zu arbeiten. Das ist sehr schade. Wir hatten schon einen wesentlich besseren Service. Deswegen auch ein Ungenügend für das Frühstück.

Danke, awahlen!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für einen Erfahrungsbericht via tripadvisor.com genommen haben.
Während wir uns über Ihre positiven Kommentare gefreut haben, so bedauern wir sehr, dass Sie die Erfahrung machen mussten, dass die Serviceleistungen im Restaurantbereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Anliegen selbstverständlich eindringlich an das Personal des Restaurants kommuniziert wurde, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns gerne entschuldigen.
Wir hoffen, Sie bald erneut in Frankfurt begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit
mit freundlichen Grüßen,

Nr. 34 von 271 in Frankfurt am Main
NH Collection Frankfurt City
NH Collection Frankfurt City
Nr. 10 von 271 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 26 von 271 in Frankfurt am Main
InterContinental Frankfurt
Nr. 35 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hilton Frankfurt City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Frankfurt City Centre

Anschrift: Hochstrasse 4, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 5 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 25 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 36 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 135€ - 531€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Frankfurt City Centre 4.5*
Im Herzen der Stadt, an einem ruhigen Park gelegen, bietet Ihnen das Hilton Frankfurt City Centre moderne Zimmer und Suiten sowie erstklassige Veranstaltungsmöglichkeiten. Speisen Sie stilvoll im Restaurant PARK restaurant & terrace, entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag auf unserer Terrasse mit angerenzendem Park und Live BBQ oder lassen Sie den Tag bei einem Drink in der VistaBar & Lounge ausklingen. Der moderne Health & Fitness Club mit halb-olympischen Hallenbad und Blick ins Grüne tut sein übriges damit Sie sich rundum wohlfühlen. Die bekanntesten Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich in direkter Nähe und sind fußläufig erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Ctrip TA, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Frankfurt City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Frankfurt Frankfurt Am Main
Hilton Frankfurt City Centre Frankfurt Am Main