“Mittelmaß in ruhiger Lage”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 126 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 26. Juli 2010

In diesem Hotel war ich bisher zweimal beruflich bedingt. Vorteil des Hotels: es liegt sehr ruhig in recht zentraler Lage. Nachteil: es hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Ein "Premiumklasse-Hotel" (laut Eigenwerbung) sollte mehr Eindruck schinden.
Wirklich negatives gibt es nicht, aber auch nichts wirklich positives. Das Frühstück ist ok, wirklich lecker war immer ein Salat (dessen Namen ich vergessen habe). von der Karte zum Abendessen. Die Zimmer sind geräumig und mittlerweile auch mit Kaffeekochmöglichkeit ausgestattet.
Als Business-Hotel durchaus ok, privat würde ich andere Hotels vorziehen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, derupsi!

Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren nur 1 Nacht dort. Die Lage war strategisch günstig für uns. Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstrasse gelegen, das Parken auf der Strasse ist kostenlos und problemlos.
Zuerst bekamen wir ein recht kleines Zimmer. Nachdem wir nettt nachfragten, bekamen wir ein wesentlich grösseres mit sehr grossem Bad. Late checkout war kein problem und bekamen wir auf Nachfrage kostenlos.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Leider sind einige lange Wege zurückzulegen, das Hitel ist etwas verwinkelt.
Ansonsten war aber alles ok.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, VielfliegerinLHR!
Bewertet am 29. Juni 2010

Das Hotel weist immer mal wieder einige lästige Merkwürdigkeiten auf. Ich muss aber vorab sagen, daß es Kollegen gibt, die auf das Hotel schwören. Mich stört regelmäßig, daß die Klimaanlage nicht abgeschaltet werden kann und die Zimmer vor der Ankunft regelmäßig vorgeheizt werden. Die "imperfections" variierten dann. Mal waren keine Handtücher auf dem Zimmer (ich merkte es nach dem Duschen), dann waren Flaschen der Mini-Bar ausgetrunken aber wieder aufgefüllt. Allerdings: Das Personal ging mit den Mängeln jedesmal sehr kompetent und freundlich um. Für das Bankenviertel und die Messe gut gelegen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fruchtriese!
Bewertet am 5. Juni 2010

Hatte das Hotel für eine Übernachtung gebucht über das Reiseportal meines Arbeitgebers. Vom Preis her war das Hotel unter der Woche unschlagbar - jedoch war dies eine nicht zu stornierende Rate. Der Empfang war sehr gut, der Koffer wurde bis auf das Zimmer gebracht. Dieses war im Nebentrackt und war somit nicht eines der modernen Zimmer, sondern eines der "barocken" Zimmer (beide Zimmerarten werden angeboten). Das Zimmer war sehr klein, ebenfalls das Badezimmer, jedoch absolut ausreichend. Die Möbel waren antik und machten eine hochwertigen Eindruck. Die Minibar war verschlossen, wäre von mir jedoch auch nicht benutzt worden. Die Tapete war etwas befleckt und in einen zartrosa gehalten. Das Bett war gut. Der Flur zum Zimmer war abgehängt und hatte leider den Charakter eines Büroflures - schade, da es sich doch eher um den Altbau des Hotels handelte. Das Frühstück wurde von mir nicht wahrgenommen. Angeboten wurde vom Check-In-Personal nur das Buffet für über 20 EUR. Der Check-Out war ebenfalls freundlich, der Koffer wurde zum Taxi gebracht. Insgesamt ein netter Aufenthalt. Die Lage ist im Westend der Stadt, somit im Bankenviertel. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten, ebenso zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cityhopping73!
Bewertet am 5. Februar 2010

Im Januar haben wir 2 Naechte im Hotel Savigny in Frankfurt verbracht. Unser Zimmer war gross, ruhig und modern ausgestattet. Das Fruehstueck war sehr gut und der Service im Hotel ausgezeichnet. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsreisen10!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 15. Oktober 2009

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 25. April 2006

Liegt an einer ruhigen Einbahnstraße in einem Wohnviertel. Dieses Hotel ist wirklich gut und der Service ausgezeichnet. Es per Taxi nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.
Meines neues zu Hause, wenn ich in Frankfurt ankomme und von dort wieder abfahre.

5  Danke, bigbuy!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 37 von 270 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 91 von 270 in Frankfurt am Main
Hotel Hamburger Hof
Nr. 8 von 270 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 81€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt