“Hotel, das eher gute 3*** verdient”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 126 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 10. Juni 2014

wir waren an einem Wochenende für 1 Übernachtung in diesem Hotel. Empfangsbereich war sehr ansprechend, die Empfangsdame sehr nett, das Einchecken klappte mühelos und schnell. Zuerst haben wir ein Zimmer im 3. OG. bekommen, das jedoch nach Bezug sofort gewechselt werden musste, da es im Badezimmer sehr muffig und nach Kanalisation roch. Das zweite Zimmer war nicht viel besser, auch im 3. OG., jedoch schon eine Spur angenehmer - der Geruch war nicht mehr wahrnehmbar. Auf die Frage, warum es so unangenehm aus dem Badezimmer riecht, wurde uns geantwortet, dass es hier tatsächlich einige Probleme damit gibt und sich bereits Gäste darüber beschwert haben, jedoch weiß man nicht, was die Ursache des Gestankes wäre.
Doppelzimmergröße war völlig okay, das Doppelbett groß genug. Auf dem Tischchen stand eine kostenfreie Flasche Minerallwasser mit sauberen Gläsern, was wir sehr begrüßten. Die Schallisolierung der Fenster war nicht so gut, da man vorbeifahrende Autos und vor allem LKW ziemlich gut gehört hat. Sauberkeit und Wohlfühlgefühl im Zimmer ohne größere Einwände, jedoch 4****-Ambiente haben wir nicht hier nicht feststellen können.
Das Beste am Ganzen Aufenthalt war das sehr reichhaltige und wirklich nicht zu übertreffende Frühstück. Hier muss ich den meisten Bewertern auch Recht geben: alles sehr schmackhaft, alles im Überfluss vorhanden. Der Kaffee schmeckte sehr gut, frisch gepresster O-Saft genauso gut - ein Frühstück, das seinesgleichen Sucht. Allerdings: der Zugang zum Frühstücksraum war an diesem Morgen von Innen nicht möglich, man musste erst aus dem Hotel raus und den Bareingang nutzen - sehr unprofessionell und im Febraur ohne Jacke nicht zumutbar.
Allgemeine Sauberkeit im Gebäude sehr gut, Aufzüge veraltet und nicht einem 4****-Hotel würdig.
Insgesamt waren wir zufrieden, jedoch haben wir etwas mehr Komfort und besseres Ambiente erwartet. Das Hotel ist, daher müsste hier noch einiges gemacht werden, damit es dem angegebenen Standard entspricht. Für eine Nacht okay, aber nicht länger... Schade.

Zimmertipp: Pool und Fitnesstudio haben wir nicht gesehen, daher können wir uns dazu nicht äußern.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, tomie4ever!

Bewertet am 14. Mai 2014

Hotel wurde mal als Sofitel geführt, echt Klasse super Service leckeres Frühstück ist jeden € wert wenn auch etwas teurer. Nur die Tiefgarage ist etwas entfernt sollte aber kein Problem darstellen, habe mehr als 15 mal indem Haus übernachtet gerne wieder!!!z.B. 13.02.2011-14.02.2011

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, a-clubFan!
Bewertet am 25. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Fouad J!
Bewertet am 18. März 2014

Als Vergleich hält das "Mondial" in Köln her. Im Zimmer sind Aussengerüsche gut zu hören gewesen, trotz geschlossener Fenster. Das Bett war sehr durchgelegen. Der Schrank bzw. Schuhablage ware auf der anderen Seite des Zimmers nicht am Eingang. Zum Thema Sicherheit die nicht gerade groß geschrieben wird. Einziges das Frühstück war in Auswahl und Qualität - sehr gut.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, 2012_Hannover!
Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Fangen wir mit dem Positiven an. Das Frühstück war wirklich OK. Auch ausreichend und vielfältige Zeitungen waren vorhanden. Das wars dann aber auch. Man kann es nicht anders sagen, die Zimmer stinken. Zum einen sehr stark nach Rauch ( mir wurde gesagt es handelt sich um ein Nichtraucherzimmer) zum anderen im Bad auch nach Fäkalien was wirklich sehr unangenehm war. Ein anderes Zimmer war - da ausgebucht nicht möglich. Ich musste durch und entdeckte bei genauem hinsehen Löcher in den Teppichen und Schmutz im Überfluss. Bei diesem Preis absolut inakzeptabel.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Woodsto!
Bewertet am 3. März 2014

Das Savigny Hotel Frankfurt liegt im Frankfurter Westend in einem Wohnviertel und daher relativ ruhig. Man benötigt zu Fuss 20 Minuten zur Alten Oper oder Zeil. Leider ist der Weg in die Stadt nicht so beschaulich, da man durch das Bahnhofsviertel gehen muss. Parkplätze sind am Hotel ausreichen vorhanden, so dass man keine Parkhausgebühren investieren muss. Es ist auch gut von der Autobahn aus zu erreichen.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen wollten wir uns als A-Club-Mitglieder ein eigenes Bild vom Hotel machen und man kann sagen, dass die Erwartungen doch an vielen Stellen übertroffen wurden, manch andere Dinge aber indiskutabel sind.
Positiv ist auf jeden Fall das Frühstück hervorzuheben, es ist wirklich äußerst reichhaltig und bietet auch viele Extras, die sonst nicht angeboten werden. Es gab gebratenen Leberkäse, Kartoffelspalten, Schinken, Rührei, Spiegelei (ausserdem die Möglichkeit, ein Omelett o.ä. zu bestellen), Crepes, Fleischsalat, überbackene Tomaten, ausserordentlich reichhaltige Wurst- und Käsesauswahl, sehr viele Brot-, Brötchen- und Marmeladenbrötchen, Paprika, Gurke, Tomaten, Saftauswahl begrenzt, aber lecker, tolle Obstangebote (frische Ananas, Kiwi, Pflaume, Melone jeweils auf kleinen Platten angerichtet), dazu noch zusätzlich Obstsalat. Der Kaffee war sehr gut, zudem konnte man natürlich auch Capuccino, Latte etc. bestellen.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm, es geht nicht gestresst zu, es gibt weisse Stoffservietten, "richtige" Kaffeetassen, aus denen der Kaffee auch schmeckt, sehr aufmerksames, gut ausgebildetes Personal, ausreichend Zeitschriften. Dieses Frühstück gehört zu den Besseren. Hier erkennt man die Positionierung von MGallery und kann es geniessen. Auch der Frühstücksraum ist sehr angenehm, hell und weitläufig, eine - zwar nicht moderne - Eleganz ist zu spüren. Allerdings kam es auch vor, dass das Rührei oder der Kaffee kalt waren. Allerdings wurde hier vorbildlich reagiert, wir wurden informiert, als frisches Rührei nachgelegt war.
Leider gibt es aber auch viele Dinge, die als "no Go" zu bezeichnen sind. Der Empfang war unterirdisch, kaltes Lächeln, keine Konversation, keine herzlich willkommen, keine Frage nach dem Zimmerwunsch, Pensionscharakter. Der Check-Out verlief ähnlich, aber immerhin mit einem Lächeln, allerdings keine Frage nach dem Gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass es der Hotelleitung egal ist, ob Gäste wiederkommen oder gar nicht kommen, weil ja doch Ende des Jahres Accor dieses Hotel aufgibt.
Das Kapitel "Bar" ist noch merkwürdiger. Wir fragten bei der Ankunft nach den Öffnungszeiten und erfuhren: Bis 1.00 Uhr, auf Nachfrage wurde bestätig, ja auch am Wochenende. So wollten wir am Abend um 22.45 Uhr (!!) unseren Gutschein (nette Geste!) einlösen. Aber die Bar war ... geschlossen! Als wir endlich jemand gefunden hatten (denn die Rezeption war verwaist), war dieses der Nachtportier und teilte uns mit, der Barkeeper habe Feierabend. Im Stehen wurden uns aber immerhin 2 der 6 oder 7 Weine von der Weinkarte angeboten. Unglaublich. Bei dieser Gelegenheit konnten wir feststellen, dass die roten Stühlchen sehr unbequem und hart waren, als würden sie total ohne Polster auskommen. Am nächsten Tag trugen wir unsere Beschwerde vor, sie wurde entschuldigend zur Kenntnis genommen.
Ein weiteres Kapitel ist die Besetzung der Rezeption. Sie war ganz selten nur besetzt, egal zu welcher Tageszeitung. Ständig musste man nach dem Personal suchen. 4 Sterne?
In Bezug auf das Zimmer hatten wir natürlich die größte Skepsis im Vorfeld. Allerdings kann hier Entwarnung gegeben werden. Wir erhielten ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer mit Balkon im dritten Stock, es war wenn auch unmodern, so doch einigermassen hübsch möbliert mit 3 Sesseln, einem grosszügigen dunkelbrauen Schrank mit viel Stauraum(allerdings neben dem Bett nicht so günstig angebracht), modernen Vorhängen und Drückergarnituren. Leider liess sich die Badezimmertür nicht immer gut schliessen, das Bad selbst war renoviert mit braunen Fliesen, Ganzglasdusche in der Badewanne, wenig Ablagefläche, aber ok. Leider lief die Ventilation 24 Stunden. Alles war vorbildlich sauber, Lotion, Seife, Waschlappen, Hausschuhe waren vorhanden. Das Bett sehr bequem und der Schlaf daher gut. Leider gab es nur 2 schmale Kissen, auf Nachfrage konnten auch keine größeren geliefert werden, so brachte man uns 2 weitere schmale Kissen. Die Bettwäsche machte einen eleganten Eindruck, die Handtücher hingegen waren sehr dünn. Lotion und Seife machten einen etwas antiquierten Eindruck.
Trotzdem: Das Zimmer war soweit in Ordnung und - bis auf den Sofatisch, der völlig verkratzt war, in einem guten Zustand, vielleicht ein wenig dunkel. Moderner Fernseher, Minibar (mit angedeuteten Schubladen, gut gefüllt. Ob und wielange ein Roomservice angeboten wurde, konnten wir nicht feststellen, aber eine Karte existierte. Auch Schuhlöffel war selbstverständlich. Freies Wifi ebenfalls.
Als A-Club-Mitglied erhielten wir einen wunderbaren Obstkorb mit Schokoladenriegeln. Das wurde auch stilvoll serviert. Auch ein Aufdeckservice wurde am ersten Abend geboten, das war sehr schön. Das Zimmer war sauber, Housekeeping funkionierte ebenfalls vorzüglich.
Insgesamt fällt das Savigny gegenüber dem MGallery Mondial in Köln deutlich ab, trotz des vorzüglichen Frühstücks.
Alles in allem würden wir aufgrund der genannten Einschränkungen und auch der Lage demnächst wieder das Interconti buchen und warten natürlich auf die Eröffnung des Sofitel an der Alten Oper....

Zimmertipp: Auf jeden Fall renvoierte Superior-Zimmer wählen, die Standard-Zimmer sind im Altbau und teilweise s ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dersauerlaender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neunkirchen-Seelscheid
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel recht günstig über eine Accor Promotion gebucht und waren daher mit dem Preis-Leistungsverhältnis hochzufrieden. Vor allem hatten wir ein schönes großes Zimmer mit einem großen und schönen Bad welches sogar ein eigenes Fenster hatte. Das Frühstücksbüffet war gut. Der Gratis-Willkommens-Drink an der Hotelbar klasse - ein großes Glas Winzer-Sekt (konnte man sich aussuchen)

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 34 von 269 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 14 von 269 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 15 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Hamburger Hof
Nr. 7 von 269 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 89 von 269 in Frankfurt am Main
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 26 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 82€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt