“Top-Hotel mit schmutzigen Fluren und muffigen Zimmer”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 126 von 270 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 18. Juni 2013

Leider wird das äußere Erscheinungsbild im Inneren des Hotels durch schmutzige Flure und mufflige Zimmer verunstaltet.
Der Bodenbelag in dem Flur sah nach einem Hotel der untersten Kategorie aus. Das Zimmer war wahrscheinlich mal ein Raucherzimmer gewesen und ist nun durch ein Schild auf dem Tisch zu Nichtraucherzimmer deklariert worden. Leider hat man hierbei die Renovierung vergessen. Erinnert einen stark an Londoner Verhältnisse.
Die Bedienung in der Lobby und beim Frühstück war zuvorkommend und nett.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Standardnutzer!

Bewertet am 17. Juni 2013

Meine online-Buchung schlug fehl. "Bitte überprüfen Sie die Kreditenkartendetails oder senden Sie uns neue Kreditkartendetails, bis spätestens 19.04.2013 zu" - so der lapidare Text.

Nichts davon habe ich getan und später ein anderes Hotel gebucht. Eine Rechnung habe ich trotzdem bekommen. Davon, dass das Zimmer gebucht war, habe ich nichts mitbekommen.

Am schlimmsten aber: Auf meine Beschwerde hin wurde mit der Geschäftsführung Rücksprache gehalten. Trotzdem mein Problem.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Daswarnix!
Bewertet am 7. Juni 2013

Für Stadtbesucht war ok, ÖVM ist in der Nähe, mit Gruppentagesticket Frankfurt für 9,50€ man kann damit überall fahren. Mit guten schneller Marsch ist man auch in 15min., halbes Stunde in den Innenstadt. Das Hotel liegt in Bankenviertel, aber nicht so laut, und hat ein Balkon...sehr schön!!!! Das Frühstücktangebot kann besser sein, ich mein für 4****Hotel habe ich mehr erwartet. Aber ansonsten alles okay!!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ginalyn2013!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das MGallery Savigny liegt zentral fußläufig zum Hauptbahnhof und zu allen großen Banken Frankfurt. Das Hotel hat einen sehr einladenden Eingangsbereich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind schön, weisen aber teilweise Gebrauchsspuren auf. Das Restaurant ist zu empfehlen. Die Bar bietet am Abend Gelegenheit zumgemütlichen Bier. Am Morgen kann man sich mit einem üppigen Frühstücksbuffet auf einen anstrengenen Bankarbeitstag einstellen, zumal die wichtigsten Wirtschaftszeitungen bereitliegen. Da Hotel hat eine übersichtliche Größe.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, paku3!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren Ostern 2013 im Hotel Savigny zu Gast, zwei Personen mit Hund (Husky). Bereits der erste Eindruck war richtig gut, sehr schönes Empfangsportal und freundliches Personal. Wir hatten unsere Buchung bereits vorab bezahlt und wollten dann für unseren Hund nachzahlen, nächste positive Überraschung: die freundliche Empfangsdame "schenkte" unserem Hund den Aufenthalt, also keine zusätzlichen Kosten. Vielleicht hat sie unser freundlicher Hund so sehr begeistert, vielleicht war sie aber auch nur einfach nett. Dann bekamen wir einen Gutschein für die Willkommensdrinks an der Bar (den wir aber tatsächlich bis zum Ende vergessen haben, einzulösen...). Unser Zimmer hatten wir bereits vorab telefonisch definiert, wir wollten ein Zimmer möglichst weit oben und mit Balkon. Genau so wurde es uns auch erfüllt und wir bezogen unser Zimmer in der 5. Etage. Ein sehr schön geräumiges Zimmer, praktisch möbiliert und mit einem ebenso geräumigen Badezimmer. Wenn hier überhaupt kleinere Kritikpunkte angebracht sind, dann höchstens die etwas unmoderne Möbilierung (vor allem der Beistelltisch) und die Eine oder Andere Unachtsamkeit bei der Badezimmerreinigung. Sicher aber keine größeren Sachen, wir reden hier von leichten Verfärbungen in der hintersten Fliesenecke und ein wenig Staub hier und da - wirklich nicht der Rede Wert. Das Personal war während unseres gesamten Aufenthaltes super hilfsbereit und immer zur Stelle. Das Restaurant haben wir in unserer Zeit zweimal zum Abendessen genutzt, einmal haben wir dort gegessen und einmal auf unserem Zimmer. Ordentliches Essen, guter Wein und wirklich vernünftiger Service, sowohl beim Essen im Restaurant als auch beim Essen auf dem Zimmer (es wurden zwei Gänge bestellt und genau nach unserem Zeitplan auch ins Zimmer geliefert). Unser Frühstück im Hotel Savigny war recht ordentlich, da müssen wir allerdings tatsächlich kleinere Abstriche machen - das Frühstück in z.B. den konzerneigenen Hotels Mercure ist besser. Trotzdem haben wir gut gefrühstückt, aber wir sind in dieser Hinsicht auch wirklich etwas verwöhnt. Alles in Allem war es für uns im Hotel Savigny ein sehr schöner Aufenthalt, wenn wir wieder in Frankfurt sind, dann werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen (am besten auch das selbe Zimmer!). Wir kommen ganz sicher gerne wieder, vielen Dank für ein paar schöne Tage!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kniepert!
Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel ist zentral, aber dennoch ruhig im Frankfurter Westend gelegen. Super Lage!
Ich habe freundlicherweise als Le Club-Mitglied ein Upgrade bekommen und hatte ein großzügiges Zimmer mit Balkon.
Die Ausstattung des Zimmer müsste dringend überholt werden, da die Möbel schon deutlich in die Jahre gekommen sind und entsprechend abgewohnt und abgenutzt sind.
Die gastronomischen Angebote, wie Frühstück und Room Service, die ich genutzt habe, waren ausgezeichnet.
Komischerweise wurde die Minibar während meines 3-tägigen Aufenthalt nicht aufgefüllt.
Mein Fazit: Ein gutes Hotel in sehr guter Lage, das aber dringend einer Renovierung bedarf

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, christophspiegel!
Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel liegt fünf Minuten vom Hauptbahnhof in einer ruhigen Seitenstrasse,in einem gepflegten Wohngebiet.Vom Hauptbahnhof Hauptausgang links der Hauptstrasse entlang bis zu einer grossen Kreuzung ( 200 Meter ),An der Kreuzung rechts,die nächste Strasse links,50 Meter,Eckhaus auf der rechten Seite.Der Empfang sehr freundlich und kompetent.Das Zimmer gross,modern,mit Terrasse,Minibar,grosses Bett,Bad mit Aussenfenster,täglich 0,5 Liter Flasche Mineralwasser,Begrüssungsobstkorb.Das Frühstück mehr als vier Sterne.Dritter Aufenthalt schon gebucht.Gesamtnote eine glatte eins.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
5  Danke, NorbertFernando!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 34 von 270 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 91 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 7 von 270 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 270 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 14 von 270 in Frankfurt am Main
Hotel Hamburger Hof
Nr. 8 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 80€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt