“schöne Ostern in einem tollen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savigny Hotel Frankfurt City Messe

Prices are for 1 room, 2 adults
Savigny Hotel Frankfurt City Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savigny Hotel Frankfurt City Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection) (Westend-Süd)   |
Nr. 127 von 271 Hotels in Frankfurt am Main
Essen, Germany
“schöne Ostern in einem tollen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren Ostern 2013 im Hotel Savigny zu Gast, zwei Personen mit Hund (Husky). Bereits der erste Eindruck war richtig gut, sehr schönes Empfangsportal und freundliches Personal. Wir hatten unsere Buchung bereits vorab bezahlt und wollten dann für unseren Hund nachzahlen, nächste positive Überraschung: die freundliche Empfangsdame "schenkte" unserem Hund den Aufenthalt, also keine zusätzlichen Kosten. Vielleicht hat sie unser freundlicher Hund so sehr begeistert, vielleicht war sie aber auch nur einfach nett. Dann bekamen wir einen Gutschein für die Willkommensdrinks an der Bar (den wir aber tatsächlich bis zum Ende vergessen haben, einzulösen...). Unser Zimmer hatten wir bereits vorab telefonisch definiert, wir wollten ein Zimmer möglichst weit oben und mit Balkon. Genau so wurde es uns auch erfüllt und wir bezogen unser Zimmer in der 5. Etage. Ein sehr schön geräumiges Zimmer, praktisch möbiliert und mit einem ebenso geräumigen Badezimmer. Wenn hier überhaupt kleinere Kritikpunkte angebracht sind, dann höchstens die etwas unmoderne Möbilierung (vor allem der Beistelltisch) und die Eine oder Andere Unachtsamkeit bei der Badezimmerreinigung. Sicher aber keine größeren Sachen, wir reden hier von leichten Verfärbungen in der hintersten Fliesenecke und ein wenig Staub hier und da - wirklich nicht der Rede Wert. Das Personal war während unseres gesamten Aufenthaltes super hilfsbereit und immer zur Stelle. Das Restaurant haben wir in unserer Zeit zweimal zum Abendessen genutzt, einmal haben wir dort gegessen und einmal auf unserem Zimmer. Ordentliches Essen, guter Wein und wirklich vernünftiger Service, sowohl beim Essen im Restaurant als auch beim Essen auf dem Zimmer (es wurden zwei Gänge bestellt und genau nach unserem Zeitplan auch ins Zimmer geliefert). Unser Frühstück im Hotel Savigny war recht ordentlich, da müssen wir allerdings tatsächlich kleinere Abstriche machen - das Frühstück in z.B. den konzerneigenen Hotels Mercure ist besser. Trotzdem haben wir gut gefrühstückt, aber wir sind in dieser Hinsicht auch wirklich etwas verwöhnt. Alles in Allem war es für uns im Hotel Savigny ein sehr schöner Aufenthalt, wenn wir wieder in Frankfurt sind, dann werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen (am besten auch das selbe Zimmer!). Wir kommen ganz sicher gerne wieder, vielen Dank für ein paar schöne Tage!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Danke, Kniepert!

• Hebräisch zuerst
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel ist zentral, aber dennoch ruhig im Frankfurter Westend gelegen. Super Lage!
Ich habe freundlicherweise als Le Club-Mitglied ein Upgrade bekommen und hatte ein großzügiges Zimmer mit Balkon.
Die Ausstattung des Zimmer müsste dringend überholt werden, da die Möbel schon deutlich in die Jahre gekommen sind und entsprechend abgewohnt und abgenutzt sind.
Die gastronomischen Angebote, wie Frühstück und Room Service, die ich genutzt habe, waren ausgezeichnet.
Komischerweise wurde die Minibar während meines 3-tägigen Aufenthalt nicht aufgefüllt.
Mein Fazit: Ein gutes Hotel in sehr guter Lage, das aber dringend einer Renovierung bedarf

• Aufenthalt April 2013, Business

Danke, christophspiegel!
Los Realejos, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel liegt fünf Minuten vom Hauptbahnhof in einer ruhigen Seitenstrasse,in einem gepflegten Wohngebiet.Vom Hauptbahnhof Hauptausgang links der Hauptstrasse entlang bis zu einer grossen Kreuzung ( 200 Meter ),An der Kreuzung rechts,die nächste Strasse links,50 Meter,Eckhaus auf der rechten Seite.Der Empfang sehr freundlich und kompetent.Das Zimmer gross,modern,mit Terrasse,Minibar,grosses Bett,Bad mit Aussenfenster,täglich 0,5 Liter Flasche Mineralwasser,Begrüssungsobstkorb.Das Frühstück mehr als vier Sterne.Dritter Aufenthalt schon gebucht.Gesamtnote eine glatte eins.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
5 Danke, Goldy L!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Der Empfang in diesem Hotel war sehr freundlich und auch als wir Probleme mit dem Ausdrucken der Bordkarten für unseren Flug am nächszen Morgen hatten tat das Personal alles nur Erdenkliche um das Problem zu lösen - erfolgreich!
Dieses Mal hatten wir ein etwas altmodisches Zimmer im Anbau, auch schön und sauber, aber die Zimmer im Hauptgebäude, die mir von vorherigen Aufenthalten bekannt sind, gefallen mir besser. Das ist aber letztendlich Geschmackssache. Wie immer waren die Zimmer einwandfrei bezüglich Technik und Sauberkeit.
In circa 7 Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof und trotzdem wohnt man nicht direkt im Bahnhofsviertel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Danke, kuru61!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Für ACCOR Karteninhaber hat das MGallery Hotel Savigny ein ganz spezielles Angebot: "Your Le Club AH loyalty gold" genau so wird das im Internet auf der ACCOR Seite beworben.
Anruf bei der Reservierungsmitarbeiterin endet in Ratlosigkeit, sie weiß nich worin da das Angebot liegt. Wir raten: "Gold Member Tarif" So ähnlich muss das wohl sein. Kostet von Sonntag auf Montag 129,- EUR. Im Superior Zimmer. Exakt soviel wie der normale Tarif "ohne Bedingungen".
Dies als Vorwort für ein gerade noch befriedigendes Hotelerlebnis.

+ der "Gold Member Tarif" bringt frisches Obst und eine Getränkeeinladung an der Bar. DAS ist Kundenbindung zum Empfang.
+ extrem günstige Lage Nähe Banken und Hauptbahnhof ohne Rotlichtkontakt
+ sehr freundlicher und kompetenter Empfang, schnelles Check In
+ Nahe Tiefgarage, öffentlich, mit 3,- EUR Nachtpauschale (bis 7 Uhr allerdings nur)
+ PREISWERT aber nicht billig, edle Ausstattung im Bar & Restaurantbereich,
+ Bademantel, Schlappen, Badausstattung zum Gebrauch
+ sehr gute breite Matratze, gefühlt 2 Meter, sehr gute Kissen und Wäsche
+ sehr freundlicher Service in der Bar
+ insgesamt noch gute Schallisolierung nach Innen und nach Aussen. Türen OK, Fenster GUT

- steile Stufen von der Straße
- erkennbar abgewohnte Möbel, Renovierung dringend empfohlen - 2. Stock
- kleines Bad, Dusche in Badewanne, zu kurzes Glas = Überschwemmung
- sehr schlechter Wasserdruck und nicht temperaturstabil, ein echtes Manko
- keine getrennte Toilette
- in die Jahre gekommenes Flat TV, sehr langsame Reaktion
- keine eigene Garage, öffentlich ca. 100 Meter entfernt
- Frühstück 24,- EUR / Person, Abschreckung pur!
- zu wenige Steckdosen im Zimmer
- extra Heizlüfter aufgestellt, Zimmer war extrem warm und leicht muffig. Nach Abstellen und Lüften aber alles OK.

Insgesamt bleibt die Hoffnung auf Renovierung. Bis dahin verhindert der alte Zustand ein "Ausgezeichnet". Das Personal hätte es verdient!
Dank des schlechten Bades (Wasser!!) kann es nur ein "Befriedigend" werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Jean_MUC!
Rottenburg am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wohnten nun zum wiederholten Male während eines Wochenendes hier. Super Zimmer, klasse grosses Badezimmer und das Frühstücksbuffet ist sowieso nicht mehr zu toppen. Sehr freundlicher Service des tunesischen Kellners am Sonntag morgen.
Wie gesagt: Immer gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Pogi3004!
Munich, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

sehr abgewohnt, renovierungsbedürftig, Frühstück zu teuer was es ist. Personal sehr freundlich und aufmerksam, Hotel entspricht absolut nicht der Hotelbeschreibung. Gardinen sind herunter gerissen und der Putz kommt von der Decke. für die Hälfte des Preises wäre es ok

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, blueboxer81!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 271 in Frankfurt am Main
Nr. 4 von 271 in Frankfurt am Main
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 16 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City Messe

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotelopia, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HRS, Cancelon, Low Cost Holidays, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Messe Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt