“Stivolles und freundliches Hotel”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 138 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 23. März 2013

Der Empfang in diesem Hotel war sehr freundlich und auch als wir Probleme mit dem Ausdrucken der Bordkarten für unseren Flug am nächszen Morgen hatten tat das Personal alles nur Erdenkliche um das Problem zu lösen - erfolgreich!
Dieses Mal hatten wir ein etwas altmodisches Zimmer im Anbau, auch schön und sauber, aber die Zimmer im Hauptgebäude, die mir von vorherigen Aufenthalten bekannt sind, gefallen mir besser. Das ist aber letztendlich Geschmackssache. Wie immer waren die Zimmer einwandfrei bezüglich Technik und Sauberkeit.
In circa 7 Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof und trotzdem wohnt man nicht direkt im Bahnhofsviertel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, kuru61!

Bewertet am 28. Februar 2013

Für ACCOR Karteninhaber hat das MGallery Hotel Savigny ein ganz spezielles Angebot: "Your Le Club AH loyalty gold" genau so wird das im Internet auf der ACCOR Seite beworben.
Anruf bei der Reservierungsmitarbeiterin endet in Ratlosigkeit, sie weiß nich worin da das Angebot liegt. Wir raten: "Gold Member Tarif" So ähnlich muss das wohl sein. Kostet von Sonntag auf Montag 129,- EUR. Im Superior Zimmer. Exakt soviel wie der normale Tarif "ohne Bedingungen".
Dies als Vorwort für ein gerade noch befriedigendes Hotelerlebnis.

+ der "Gold Member Tarif" bringt frisches Obst und eine Getränkeeinladung an der Bar. DAS ist Kundenbindung zum Empfang.
+ extrem günstige Lage Nähe Banken und Hauptbahnhof ohne Rotlichtkontakt
+ sehr freundlicher und kompetenter Empfang, schnelles Check In
+ Nahe Tiefgarage, öffentlich, mit 3,- EUR Nachtpauschale (bis 7 Uhr allerdings nur)
+ PREISWERT aber nicht billig, edle Ausstattung im Bar & Restaurantbereich,
+ Bademantel, Schlappen, Badausstattung zum Gebrauch
+ sehr gute breite Matratze, gefühlt 2 Meter, sehr gute Kissen und Wäsche
+ sehr freundlicher Service in der Bar
+ insgesamt noch gute Schallisolierung nach Innen und nach Aussen. Türen OK, Fenster GUT

- steile Stufen von der Straße
- erkennbar abgewohnte Möbel, Renovierung dringend empfohlen - 2. Stock
- kleines Bad, Dusche in Badewanne, zu kurzes Glas = Überschwemmung
- sehr schlechter Wasserdruck und nicht temperaturstabil, ein echtes Manko
- keine getrennte Toilette
- in die Jahre gekommenes Flat TV, sehr langsame Reaktion
- keine eigene Garage, öffentlich ca. 100 Meter entfernt
- Frühstück 24,- EUR / Person, Abschreckung pur!
- zu wenige Steckdosen im Zimmer
- extra Heizlüfter aufgestellt, Zimmer war extrem warm und leicht muffig. Nach Abstellen und Lüften aber alles OK.

Insgesamt bleibt die Hoffnung auf Renovierung. Bis dahin verhindert der alte Zustand ein "Ausgezeichnet". Das Personal hätte es verdient!
Dank des schlechten Bades (Wasser!!) kann es nur ein "Befriedigend" werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jean_MUC!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wohnten nun zum wiederholten Male während eines Wochenendes hier. Super Zimmer, klasse grosses Badezimmer und das Frühstücksbuffet ist sowieso nicht mehr zu toppen. Sehr freundlicher Service des tunesischen Kellners am Sonntag morgen.
Wie gesagt: Immer gerne wieder !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pogi3004!
Bewertet am 10. Februar 2013

sehr abgewohnt, renovierungsbedürftig, Frühstück zu teuer was es ist. Personal sehr freundlich und aufmerksam, Hotel entspricht absolut nicht der Hotelbeschreibung. Gardinen sind herunter gerissen und der Putz kommt von der Decke. für die Hälfte des Preises wäre es ok

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, blueboxer81!
Bewertet am 30. Januar 2013

Nicht nur die Lage, sondern auch der Komfort dieses nahe der Messe gelegenen Hotels
ist perfekt. Ein äußerst netter Empfang trägt sehr zum sofortigen Wohlgefühl mit bei.
Der Concierge und Empfangschef versteht es meisterlich seine Gäste zu verwöhnen und ist für mich sicher ein Garant für den Erfolg des Hotel Savigny in Frankfurt.
Die Atmospähre in der Hotellobby ist sehr angenehm und weltoffen!
Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und die Betten ein wahres Schlummerfeld.
Es ist innen auch entsprechend ruhig und der Außenlärm dringt fast gar nicht in die Hotelzimmer ein.
Selten auch so einen guten festmontierten Föhn in einem Hotelzimmer in der Hand gehalten. Das Bad ist hervorragend und sauber.
Das Speiseangebot ist überzeugend in punkto Qualität und Raffinesse der Gerichte.
Die Preise sind auch während der Messezeit angenehm und nicht übertrieben.
Kann das Hotel Savigny und das Engagement der Mitarbeiter nur loben.
Es ist eine sehr empfehlenswerte Adresse in Frankfur-City und ich persönlich komme
gerne wieder.
Eine Wohltat nach dem erlebten Desaster in einem anderen Frankfurter Hotel aus dem vergangenen Jahr.

Danke, Genuesschen!
Bewertet am 28. Januar 2013

Grundsätzlich ein toller Aufenthalt!
Service, Zimmergrösse, Essen - alles stimmt.
Bloss hat das Badezimmer mit dem tollen Design im restlichen Hotel nicht mithalten können. Es stammt offensichtlich aus einer früheren Sanierungsphase....

Danke, Sousaxx01!
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich schlief im Hotel während einer Dienstreise. Das Hotel ist Vier-Sterne-Standard in Ausstattung und Features. Einige Konferenzräume, es fehlt ein Gym oder Spa-Angebot. Leicht vom Hauptbahnhof aus erreichbar, jedoch führt der Weg durch das Rotlichtviertel hinter dem Bahnhof (die eigentliche Hotelumgebung ist jedoch gutbürgerlich im Bankenviertel).

Bei der Anreise mässig freundlich begrüsst, die Dame an der Rezeption bestand darauf, sich an dem Checking-Tisch einzuloggen, an welchem ich gerade nicht stand und mich dadurch zu zwingen, mit meinem Gepäck durch den Raum zu laufen. Sie war allerdings wohl noch in Ausbildung. Später bessere Erfahrungen mit dem Rezeptionspersonal.

Das Zimmer recht ansprechend eingerichtet und sauber, jedoch relativ klein. Der Raum selbst war geruchsfrei, der Hotelflur rocht jedoch stark nach abgestandenem Rauch. Das Bad Durchschnitssgrösse mit den üblichen Amenities. Im Duschkopf gleich zwei (!) Wasserspareinsätze, das geht zu weit, immerhin zahlt man voll, da möchte ich auch eine volle Dusche statt eines müden Tropfens. Eine Pinzette half dem Übel ab.
Die tröpfelnde Dusche war besonders unangenehm, da im Hotel die Heizung ausgefallen war und während meines gesamten Aufenthalts nicht repariert wurde. Der Angestellte log mich darüber an, das Problem wurde vom Personal während der ganzen Zeit nicht angesprochen. Der angebotene elektrische Heizlüfter war ein Lärmmonstrum - erst schlief ich schlecht wegen der Kälte, dann wegen des Lärms.

Später brach noch mein offenbar nicht sorgfältig genug kontrollierter Schreibtischstuhl zusammen, ich verletzte mich leicht am Rücken. Keine Entschuldigung des Personals.

Wifi ist kostenpflichtig (ein klares Minus), noch dazu funktionierte es nicht in den Konferenzräumen.

Grosszügiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Mittagessen.

Fazit: Für einen weiteren Aufenthalt in Frankfurt werde ich mich anderweitig umsehen.

Danke, TravelZH!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 37 von 269 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 13 von 269 in Frankfurt am Main
InterContinental Frankfurt
Nr. 32 von 269 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 16 von 269 in Frankfurt am Main
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 24 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 18 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 81€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt