“Rundherum gelungen!”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 126 von 271 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 30. Januar 2013

Nicht nur die Lage, sondern auch der Komfort dieses nahe der Messe gelegenen Hotels
ist perfekt. Ein äußerst netter Empfang trägt sehr zum sofortigen Wohlgefühl mit bei.
Der Concierge und Empfangschef versteht es meisterlich seine Gäste zu verwöhnen und ist für mich sicher ein Garant für den Erfolg des Hotel Savigny in Frankfurt.
Die Atmospähre in der Hotellobby ist sehr angenehm und weltoffen!
Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und die Betten ein wahres Schlummerfeld.
Es ist innen auch entsprechend ruhig und der Außenlärm dringt fast gar nicht in die Hotelzimmer ein.
Selten auch so einen guten festmontierten Föhn in einem Hotelzimmer in der Hand gehalten. Das Bad ist hervorragend und sauber.
Das Speiseangebot ist überzeugend in punkto Qualität und Raffinesse der Gerichte.
Die Preise sind auch während der Messezeit angenehm und nicht übertrieben.
Kann das Hotel Savigny und das Engagement der Mitarbeiter nur loben.
Es ist eine sehr empfehlenswerte Adresse in Frankfur-City und ich persönlich komme
gerne wieder.
Eine Wohltat nach dem erlebten Desaster in einem anderen Frankfurter Hotel aus dem vergangenen Jahr.

Danke, Genuesschen!

Bewertet am 28. Januar 2013

Grundsätzlich ein toller Aufenthalt!
Service, Zimmergrösse, Essen - alles stimmt.
Bloss hat das Badezimmer mit dem tollen Design im restlichen Hotel nicht mithalten können. Es stammt offensichtlich aus einer früheren Sanierungsphase....

Danke, Sousaxx01!
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich schlief im Hotel während einer Dienstreise. Das Hotel ist Vier-Sterne-Standard in Ausstattung und Features. Einige Konferenzräume, es fehlt ein Gym oder Spa-Angebot. Leicht vom Hauptbahnhof aus erreichbar, jedoch führt der Weg durch das Rotlichtviertel hinter dem Bahnhof (die eigentliche Hotelumgebung ist jedoch gutbürgerlich im Bankenviertel).

Bei der Anreise mässig freundlich begrüsst, die Dame an der Rezeption bestand darauf, sich an dem Checking-Tisch einzuloggen, an welchem ich gerade nicht stand und mich dadurch zu zwingen, mit meinem Gepäck durch den Raum zu laufen. Sie war allerdings wohl noch in Ausbildung. Später bessere Erfahrungen mit dem Rezeptionspersonal.

Das Zimmer recht ansprechend eingerichtet und sauber, jedoch relativ klein. Der Raum selbst war geruchsfrei, der Hotelflur rocht jedoch stark nach abgestandenem Rauch. Das Bad Durchschnitssgrösse mit den üblichen Amenities. Im Duschkopf gleich zwei (!) Wasserspareinsätze, das geht zu weit, immerhin zahlt man voll, da möchte ich auch eine volle Dusche statt eines müden Tropfens. Eine Pinzette half dem Übel ab.
Die tröpfelnde Dusche war besonders unangenehm, da im Hotel die Heizung ausgefallen war und während meines gesamten Aufenthalts nicht repariert wurde. Der Angestellte log mich darüber an, das Problem wurde vom Personal während der ganzen Zeit nicht angesprochen. Der angebotene elektrische Heizlüfter war ein Lärmmonstrum - erst schlief ich schlecht wegen der Kälte, dann wegen des Lärms.

Später brach noch mein offenbar nicht sorgfältig genug kontrollierter Schreibtischstuhl zusammen, ich verletzte mich leicht am Rücken. Keine Entschuldigung des Personals.

Wifi ist kostenpflichtig (ein klares Minus), noch dazu funktionierte es nicht in den Konferenzräumen.

Grosszügiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet, gutes Mittagessen.

Fazit: Für einen weiteren Aufenthalt in Frankfurt werde ich mich anderweitig umsehen.

Danke, TravelZH!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind auch nicht mehr auf dem neuesten Stand aber gemütlich eingerichtet. Die Lage ist nicht schlecht. Das Restaurant ist leider nicht sehr einladend, das Frühstücksbüfett ist aber recht gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Grashoppers!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Das war wohl früher das Sofitel, nachdem die internen Kriterien nicht mehr erreicht wurden hat man daraus ein MGallery gemacht. Nachinvestments sind aber im Vergleich zu anderen MGallery nicht erkennbar. Alles sehr stark in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäss. Lage ist allerdings prima und Qualität muss man im Verhältnis zum preis sehen (der für Frankfurt ausserhalb Messezeiten eher günstig ist)

Danke, MartinRothenfels!
Bewertet am 17. Dezember 2012

nicht alles stimmt mit dem 4 Sterne Anspruch überein, verbesserundwürdig
im Ganzen würde es nicht mit dem 4 Sterne Anspruch übereinstimmen, aber für die Geschäftsreisenden, die die ziemlich zentrale Lage des Hotels nutzen wollen, es keine schlechte Wahl. Frühstück gut, abends entsprechende Ambiente, Kongressveranstaltungen sind da zu empfehlen

Danke, TETSER!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Danke, mummuahaus!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Villa Florentina
Nr. 42 von 271 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 28 von 271 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 13 von 271 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 271 in Frankfurt am Main
Innenstadt
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 8 von 271 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 87 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 83€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt