“Gutes Business Hotel”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 126 von 271 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 12. Mai 2012

Das MGallery Savigny Hotel ist ein Gutes Business Hotel. Die Lage ist etwas entfernt von Hauptbahnhof entfernt aber noch sehr gut zu Fuss zu erreichen. Restaurants sind einige in der Nähe. Die Standard Zimmer Ausstattung ist etwas älter: z.B. Röhrenfernseher. Das Hotel bietet ein riesen Frühstücksbuffet an.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Henderson_de!

Bewertet am 7. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MontyPythonBSC!
Bewertet am 20. April 2012

Ich habe im MGallery Hotel Savigny Frankfurt City eine Nacht verbracht. Der Mitarbeiter am Check-In war zwar freundlich, hat aber meine Wünsche bei der Zimmerwahl nicht wirklich berücksichtigt. Außerdem wurde mir nicht mitgeteilt, dass es (preisgleiche) Zimmer mit und ohne Balkon gibt. Des Weiteren wurde ich auch nicht gefragt, ob ich ein Zimmer im Altbau oder im neueren Teil des Hotels wünsche (für diese Wahlmöglichkeit wird auf der Hotel-Homepage intensiv geworben).
Ich habe also ein Eckzimmer ohne Balkon in der zweiten Etage des neueren Hotelteils zugewiesen bekommen. Das Zimmer war sehr groß und altmodisch eingerichtet. Es steht eine kostenpflichtige Minibar zur Verfügung. Das Bett ist sehr weich und bequem. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und mit Badewanne ausgestattet.
Die Lage des Hotel ist sehr gut für einen Städtetrip geeignet. Es liegt mitten im Bankenviertel nahe des Hauptbahnhofes, welcher in ca. 10 Minuten fußläufig zu erreichen ist. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen. Toll war der Blick aus meinem Zimmerfenster - direkt auf 2 Hochhäuser, welche nachts schön beleuchtet sind.
Das Frühstück habe ich nicht genutzt, da es mit 24 Euro p. P. nach meinem Geschmack schon Wucher ist.
Insgesamt ist der hohe Zimmerpreis des Hotels keinesfalls gerechtfertigt. Ich empfehle das Hotel trotzdem weiter, da die Lage des Hotels fürs Sightseeing optimal ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, RevierLoewe!
Bewertet am 1. April 2012

Das Savigny Hotel zeichnet sich durch zentrale Lage für einen Business-Trip in den Banking-Distrikt Frankfurts aus. Die Zimmer sind winzig, aber sauber. Die Möbel zeigen die Gebrauchsspuren jahrelangen Betriebs. Frühstücksbuffet ist hervorragend, aber wehe dem der keinen Inklusivepreis gebucht hat, dem werden horende 24€ dafür abgebucht. Die Zimmerpreise sind eine eigene Sache. Meine Kollegen hat durch geschicktes Buchen mehr als 30% weniger bezahlt als ich.
Zur Bar, sie sind nicht in der Lage einfache Pils zu zapfen.
Zusammenfassung: Businesshotel in zentrale Lage, aber Vorsicht bei buchen, sonst werden Sie leicht über den Tisch gezogen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DUS_Travel!
Bewertet am 12. Februar 2012

Ich war geschäftlich 4 Tage in diesem Hotel, war echt super!
Ich dürfte mich früher einchecken, das Frühstück war eines der besten überhaupt.
Herzlichen Dank an alle Rezeptionmitarbeiter, die immer bereit sind weiter zu helfen.
Das Zimmer war allerdings klein, aber sauber wie im Krankenhaus.

100 % Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Solomonik!
Bewertet am 4. Februar 2012

Das Savigny liegt zentral, nur 5 Minuten vom Bahnhof weg, in einer ruhigen Seitenstráße. Man hört die Hauptstraße von einigen Zimmern aus, aber es ist ok.

Besser als ein Mercure, aber definitiv würde ich es nicht in der Liga eines Sofitel sehen. Klare 4*-Klasse.

Ich habe eine A-Club Gold-Karte und bekam ein größeres Zimmer, sehr schön bis auf das Bad - das war einfach Durchschnitt. Am Abend gab es kein warmes Wasser, was bei der Kälte etwas lästig war. Am Morgen dann ok.

Hervorragend und erwähnenswert das Bett.
Frühstück auch sehr gut und umfangreich.

Großer Minuspunkt ist das Internet, das auch für Clubmembers NICHT gratis ist. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bernie469!
Ein Accor Reisender
Trier
Bewertet am 27. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Villa Florentina
Nr. 42 von 271 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 28 von 271 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 13 von 271 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 271 in Frankfurt am Main
Innenstadt
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 8 von 271 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 87 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 83€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt