“auch beim zweiten mal: gut!”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 132 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Trier
“auch beim zweiten mal: gut!”
Bewertet am 16. September 2011

Ich nutzte dieses Hotel vor einem Jahr und nun wieder.

Seitdem sind die Bäder einiger Zimmer renoviert. Zweckmässig, modern und für Businesstraveller geeignet.

Besonders gut hat mir gefallen, dass auch neue Betten für Einzelzimmer angeschafft worden sind. Die sind sind breiter, riechen frisch und bergen nicht mehr die Gefahr, dass man nachts an der Wand landet, wenn man sich umdreht.

Ein Malus ist mir jedoch aufgefallen: Wieso steht in einem Nichtraucherzimmer ein Aschenbecher?

Frühstück: Wieder gut. Ausreichende Auswahl, nette Sitzgelegenheiten. Aufmerksames Personal. Der Kaffe dauert ein bischen lang... aber gut.

Parken: Am besten Parkhaus WESTEND, unter der DZ BANK.

• Aufenthalt September 2011, Business

Ambiente: In die Tage gekommen, schmuddelig
Publikum: Überwiegend Geschäftsreisende
Urteil: Bemühter Service, gute Küche, in Messezeiten völlig überteuert

HON-Master
(250+ Hotelnächte / Jahr, Accor Platinum Card)

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, HON-Master!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 6. September 2011

Ich hatte einen wirklich unvergesslichen Aufenthalt hier. Selten, ich neige fast zu sagen nie, bin ich so freundlich und professionell empfangen worden. Alles klappte reibungslos. Das Zimmer war sehr wohnlich eingerichtet und auch das Bad war in einem 1A Zustand. Alles war einwandfrei in Schuss und sauber (abgesehen von ein paar Flecken auf dem Teppichboden, die aber bereits "behandelt" wurden und deshalb etwas hell hervorstechen, was letztlich jedoch, meiner Meinung nach, nur zeigt, dass Verschmutzungen erkannt und beseitigt werden. Schließlich kann man nicht nach jedem Gast den Teppichboden wechseln).
Den ganzen Aufenthalt über hatte ich das Gefühl, hier willkommen zu sein, was nicht in jedem Hotel gleich selbstverständlich ist. Auch der Herr an der Rezeption, der mich am nächsten Morgen wunschgemäß um 4:30 Uhr per Telefon geweckt hat, war freundlich und bereits bester Laune.
So fühlt man sich wohl und kommt SEHR gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, crgebhardt!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 1. September 2011

Ausserhalb der Messezeiten eine allzeit eher ruhige und gepflegte Unterkunft mit modernen, klimatisierten Zimmern. Diese sind nicht gerade gross, bieten aber ansprechenden Komfort. Das Restaurant im Erdgeschoss bietet solide, französisch inspirierte Küche, der Service im Hause ist freundlich. Gut ist auch das kostenfreie Internet Terminal in der Lobby. Zum Hauptbahnhof ca 5 Minuten, zur Innenstadt 15 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Steurea!
Ritterhude, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2011

Bin gleich sehr freundlich und zuvorkommend empfangen worden, da ich alleine
ankam, wurde mir sofort der Koffer abgenommen und auf mein Zimmer gebracht.
Hier war alles sehr sauber und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Meinen Freunden, die später anreisten, erging es ebenso.
Abendessen im Restaurant war ebenfalls vorzüglich, der Küchenchef war sogar
bei uns am Tisch und wollte erfahren, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei, dies
konnten alle bejahen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, jung_ritterhude!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2011

Ein sehr schickes Hotel direkt im Bankenviertel und in Bahnhofsnähe. Die Zimmereinrichtung ist nach wie vor hochwertig, auch wenn die besten Jahre vorbei sind. Das Bad war sauber und schick, aber hatte bereits einige Macken. Sehr schön: es gab einen Balkon. In der Nacht ist es sehr ruhig, man hört keinerlei Verkehrslärm. Das Frühstück war nahezu perfekt und in einem gemütlichen Restaurant untergebracht. Das Personal war freundlich und bemüht.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Vollhorst!
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel Savigny liegt relativ zentral – allerdings ist es unter dem vollen Namen „MGallery Savigny“ unter Taxifahrern offensichtlich unbekannt.

Der Empfang ist freundlich und effizient. Die Zimmer sind auf zwei Gebäudeteile verteilt. Ich war im hinteren Teil untergebracht, und das Zimmer wurde einem 4-Sterne-Anspruch absolut nicht gerecht: relativ klein und vor allem durch einen voluminösen alten Sessel sowie einen Sekretär völlig zugemöbelt, so daß für eine Kofferablage kein Platz mehr bleibt. Glücklicherweise hatte ich ein upgrade auf ein Doppelzimmer, so daß das zweite Bett dafür genutzt werden konnte.

Das Bad ist zwar ausreichend geräumig; dafür läßt aber der Duschbereich zu wünschen übrig: die Plastikdichtung an der Glastüre zur Duschkabine löste sich im unteren Bereich ab und zeigte Stockflecken. Ebenso waren die Fugen zwischen den Fliesen in der Duschkabine mit vielfältigen Stockflecken „verziert“. Diesen Eindruck konnte die relativ auswendige Duscharmatur mit mehreren Ebenen nicht ausgleichen.

Gegenüber vom Empfang befindet sich ein Mini-Business-Corner mit einem Bildschirm und Drucker. Aus welchen Gründen auch immer war die Verbindungsgeschwindigkeit katastrophal schlecht. Das schlichte Einchecken eines Fluges dauerte nahezu 15 Minuten.

Das Frühstück war angemessen – keine Besonderheiten positiver oder negativer Natur.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, MRH400!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Villa Florentina
Nr. 41 von 269 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 27 von 269 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 14 von 269 in Frankfurt am Main
Nr. 100 von 269 in Frankfurt am Main
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 15 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Unternehmen: Savigny Hotel Frankfurt City
Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt