“Renovierungsbedürftig, wenig Ausstattung, kein Parkplatz, teuer. Essen und Service sind hingegen gut.”

Savigny Hotel Frankfurt City
Nr. 134 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 12. Mai 2011

Das Gute zuerst: Das Hotel Savigny ist zentral gelegen, der Service ist freundlich und effizient, das Essen hervorragend und die Betten sehr gut.

Leider hält das Savigny ansonsten nicht, was vier Sterne und das Preisniveau versprechen:
- die Zimmer (ich habe neben meinem noch ein weiteres gesehen) sahen vor 10 Jahren sicherlich elegant aus, inzwischen sind sie aber massiv "abgewohnt": die Möbel sind voller Macken (das ginge bei keinem besseren Second-Hand-Händler mehr durch) und auch die Wände sollten gestrichen werden.
- die Ausstattung des Hotels (außerhalb der Zimmer) ist sehr karg: es gibt keinerlei Fitness-/Wellnessangebote.
- das Hotel verfügt über keinen Parkplatz und das empfohlene, benachbarte Parkhaus verlangte für 1 1/4 Tage unglaubliche 33 Euro.
- Ärgernis am Rande: Das Hotel berechnete für den Anruf einer Servicenummer zu 6 Cent Telefongebühren von 2 Euro und war davon auch durch einen Nachweis der Nummer nicht abzubringen.

Insgesamt finden sich, auch in Frankfurt, für diese Preiskategorie deutlich bessere Hotels. Schade eigentlich, da Service und Küche Lust auf mehr machen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, genussgenosse!

Ein Accor Reisender
Hamburg
Bewertet am 5. Mai 2011

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 30. März 2011

Ich war geschäftlich drei Tage in Frankfurt und im Mgallery Hotel Savigny Frankfurt untergebracht.
Obwohl Nichtraucherzimmer gebucht bekam ich ein Zimmer das nach Rauch roch. Nach Reklamation und Versicherung der Rezeption es handle sich bei dem Zimmer wohl um ein Nichtraucherzimmer bekam ich ein Zimmer eine Etage höher und dies war dann OK.
Das Zimmer war direkt gegenüber dem Westend Tower/DZ-Bank Hochhaus zur Straße, so daß ich das Anlaufen der morgendlichen Versorgungsmaschinerie des Hochhauses akustisch mitbekommen habe.
Die Ausstattung des Zimmer war modern und teilw. etwas abgenutzt (Holz der Möbel und Türrahmen in Bodennähe) jedoch sauber.
WLAN war im Zimmer/meiner Rate gratis inklusive!
Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Das Hotel hat keine eigene Garage, man kann aber das 50m entfernte Parkhaus im Westend Tower, gegen Bezahlung, nutzen.
Aufgrund des guten Frühstücks, des gratis WLAN und der zentralen Lage fand ich das Preis-Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrankieAsperg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Reddeber
Bewertet am 18. Februar 2011

Alles top, jedoch kaum für Touristen ausgelegt. Obwohl viel goethe, gab es bei der Anreise keinen Stadtplan..., keine touristische Information im Foyer. Tipp: Goethe-Zitate zum Frühstück für jeden auf kleine Kärtchen schreiben!!!! Oder im Zimmer...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Savigny, das inzwischen zur Mercure-Kette gehört ist ein gut geführtes Hotel im Bahnhofsviertel von Frankfurt/Main.

Die Erkenntnisse meines Aufenthalts in aller Kürze:

+Das Personal ist professionell und freundlich
+Die Zimmer sind sauber und gut einngerichtet
+Das Frühstück ist wirklich hervorragend

-Das Frankfurter (Rotlicht-)Bahnhofsviertel ist unangenehm

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, ta160274!
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war für eine Nacht im Savigny-Hotel und war ganz OK. Leider hat man mir ein Raucherzimmer gegeben und es war kein anderes Zimmer mehr frei. Die Einrichtung war schon etwas älter, aber OK. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Das Frühstück war genial, mit allem, was man sich wünschen kann. Die Lage innerhalb von Frankfurt ist gut. Also alles in allem empfehlswert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, neufisch!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Zuerich
Bewertet am 13. Dezember 2010

... und alle versprochenen Leistungen des a-club platinum Status erhalten... Danke, werde gerne auch geschaeftlich wieder kommen...

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 37 von 269 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 13 von 269 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 18 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 15 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Savigny Hotel Frankfurt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny Hotel Frankfurt City

Anschrift: Savignystrasse 14-16, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (ehemals Hotel Savigny Frankfurt City - MGallery Collection)
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Westend-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 82€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savigny Hotel Frankfurt City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny Hotel Frankfurt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savigny Hotel Frankfurt City Frankfurt Am Main
Sofitel Frankfurt