“Gutes Standquartier auch für längere Aufenthalte”

Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt
Nr. 150 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Standquartier auch für längere Aufenthalte”
Bewertet am 20. März 2014

Das Golden Leaf Frankfurt liegt in einem Gewerbegebiet im Frankfurter Osten, zwischen Güterbahnhof und Osthafen, unweit der recht belebten Hanauer Landstraße. Das Gebäude selbst ist ein gesichtsloser Gewerbebau neueren Datums, der vermutlich ursprünglich nicht als Hotel geplant war. Dafür sprechen einige Merkwürdigkeiten wie die beim Betreten des Hotels im Rücken des Gastes liegende Rezenption, das total versteckt gelegene Restaurant und die riesigen Fensterflächen, die das Zimmer ziemlich aufheizen und sich Nachts auch kaum vernünftig verdunkeln lassen. Das Einchecken dauerte wegen irgendwelcher Probleme mit dem Buchungssystem recht lange, das Personal war freundlich aber vergleichsweise kurz angebunden. Zufällig erhielt ich ein zum Innenhof gelegenes "Clubzimmer" von beeindruckender Größe. Die Ausstattung mit Schreibtisch, Sitzecke, einem großen Bett und einem kleinen, aber pfiffig gestalteten Bad war tadellos, alles gepflegt und penibel sauber. Besonders praktisch ist die kleine, aber gut ausgestattete Miniküche im Zimmer mit Kaffeemaschine, Herd, Kühlschrank, Mikrowelle und einer Grundausstattung an Geschirr und Besteck. Einziger Kritikpunkt am wirklich schönen und gepflegtem Zimmer wäre die spärliche Beleuchtung: Eine Deckenleuchte fehlt komplett, die übers Zimmer verteilten Steh- und Tischlampen müssen alle einzeln geschaltet werden und verbreiten ein recht funzeliges "Stimmungslicht", bei dem man weder Lesen noch Arbeiten kann.
Insgesamt ein schönes Haus mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich gerne wieder besuchen werde.

Zimmertipp: Die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind ruhig, auf der Straßenseite dürfte es wegen des Güterbahnhofs ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Jukundus!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Februar 2014

Für ein Einzelzimmer sehr gute Zimmergröße, sauber, ruhige Lage im 5. Stock. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Ausgesprochen netter Check-in der mir ein Zimmer meiner Wahl gegeben hat. Gerne wieder.

Zimmertipp: Hohes Stockwerk zum Innenhof
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, SB47B!
Trier
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. November 2013

Für eine kurze Geschäftsreise O.K., länger wollte ich aber nicht im Golden Leaf Hotel wohnen. Die Zimmer waren O.K. aber laut. Das Frühstück war recht teuer und hätte für diesen Preis wirklich mehr bieten können.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, otthau!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen und auch eine ÖPNMV-Haltestelle ist in der Nähe. Es gibt nur leider so gut wie keine Parkplätze in der Umgebung, so dass die Anreise am Besten mit dem Taxi erfolgt. Die Umgebung des Hotels ist nun nicht besonders hervorzuheben. Ein großer Edeka-Markt ist ganz in der Nähe und das war es an guten Erinnerungen eigentlich auch schon.

Der Empfang ist freundlich, auch wenn der sehr kleine Tresen neben der Tür durchaus übersehen werden kann. Was ist mit der Rezeption zu erledigen gibt, sollte erledigt sein bevor alle anderen es wollen. Mit einer Person ist der Ansturm kaum zu bewältigen.

Die Zimmer sind akzeptabel, wenn man denn eines nach hinten bzw. zur Rückseite hat. Der Straßenverkehr der Hanauer ist durchaus vernehmbar und zur anderen Seite sind Schienen und andere Straßen, die überwiegend von den Gewerbe-Anrainern genutzt werden.
Das Frühstück ist ausreichend, der Service war freundlich.

Es war ein Aufenthalt aus der Not heraus, da eine Messe die anderen Hotels belegt hat und das soll es auch bleiben.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Gordon S!
Bücken, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Hotelzimmer haben genügend Platz und noch dazu eine kleine Küche. Dadurch wird ein teures Frühstück vermieden. Die Zimmer die übers Internet vermietet werden sind aber das Geld kaum wert. Die "Billigkunden" werden vorne auf der Straßenseite einquartiert. Die ganze Nacht gibt es Lärm von vorbeifahrenden (Güter) Zügen. Die Straße selbst scheint ein Schleichweg für Raser und der Verkehr auf der Hanauer Landstraße, insbesondere Straßenbahnen und LKW, deutlich zu hören.
Man könnte das Fenster dann einfach zulassen aber das ganze Gebaüde ist billig und ohne Dämmschutz gebaut wodurch die Wände der Zimmer auch Innen auf Saunatemperatur aufgeheizt werden. Klimaanlage: Fehlanzeige. Die "besseren" Zimmer liegen auf der Innenseite, werden kaum aufgeheizt und haben auch kaum Lärmbelästigung. An der Rezeption wird diese Tatsache bei der Abreise bestätigt aber dann ist sowieso zu spät. Das Geld ist schon längst vorab abgebucht und Stornieren / Ändern geht nicht mehr. Mein Fazit: Nicht empfehlenswert. Ich fühle mich richtig betrogen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Ed H!
Golden_Leaf_Hotels, Leiter Gästebetreuung von Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Gast,
wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.
Leider können wir diese nicht ganz nachvollziehen. Bei einer Buchung kann entschieden werden, ob man ein Standard Zimmer (zur Straßenseite) oder ein Komfortzimmer (mit Klimaanlage) buchen möchte. Diese hängt in keiner Weise davon ab, wie gebucht wird. Die Komfortzimmer sind aber im Vergleich zu den Standard Zimmern etwas teurer.
Gerne kann auch noch vor Ort ein Upgrade in ein Komfortzimmer gebucht werden, wenn diese Zimmer auf Grund der Buchungslage noch zur Verfügung stehen. Es kann auf Wunsch auch ein Ventilator für das Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Wir bedauern, dass Sie nicht schon früher als beim Check out auf uns zugekommen sind, sicher hätten wir eine Lösung finden können. Natürlich wollen wir es aber nicht versäumen, uns für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vielleicht geben Sie uns bei einem nächsten Aufenthalt in Frankfurt die Chance, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zur überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Cuxhaven, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2013

Was ist der Hauptzweck eines Hotelaufenthaltes? Man sucht ein Quartier für eine Nacht und will dort schlafen. Es sollte daher ruhig und dann sicher auch noch sauber sein. Natürlich sollte es auch nicht zu viel kosten oder Ende der Welt liegen. Dann wäre vieleicht auch ein ...... Gut, zu viele Sonderwünsche sollte man beim langsam in die Jahre kommenden, etwas abseits in Frankfurter Osten gelegenen ""Golden Leaf" dann doch nicht haben, aber die wichtigsten Kriterien erfüllt dieses Hotel recht gut und darüber hinaus preiswert. Man kann es dank nahem S-Bahnhof sogar als Ausgangsbasis für Fahrten zum Airport buchen, das Frühstück ist auch ganz lecker und die Zimmer zur nahen, aber nicht störenden Bahnseite bieten auch noch einen schönen Blick auf die Franlfurter Skyline. Wer also mit "kleinem Chick" bei kleinem Preis (selbst zu Messezeiten noch akzeptabel) zufrieden ist, kann in diesem Hotel getrost nächtigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Tobias B!
Bewertet am 20. April 2013

Das Golden Leaf Hotel Frankfurt liegt in der Nähe des Osthafens in einer Seitenstrasse der Hanauer Landstrasse. Es ist sowohl per Auto, als auch per Straßenbahn (Linie 11, Haltestelle Osthafenplatz) sehr gut erreichbar. Mit der Straßenbahn ist man in ca. 15 Minuten im Zentrum. In der Nähe des Hotel befindet sich ein Supermarkt und viele Restaurants.

Der Check-In verlief unkompliziert und schnell. In der Lobby gibt es kostenlos Tee, Kaffee und Äpfel für die Hotelgäste.
Unser Zimmer war relativ groß. Neben der üblichen Ausstattung wie Minibar, Fernseher und Bad gab es auch noch eine kleine Küche mit Herd.
Diese haben wir jedoch während des Aufenthalts nicht benutzt.
Die Sauberkeit war in Ordnung, sicher kein 5-Sterne Niveau, für ein paar Tage aber o.k.
Die Möbel waren relativ abgewohnt, der Stuhl fiel fast auseinander und der Teppich sah auch nicht mehr neu aus.

Insgesamt ist das Hotel für Städtereisende, die nur ein Zimmer zum schlafen benötigen. Für den Preis ist das Hotel wirklich gut gelegen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
B&B Hotel Frankfurt City-Ost
Nr. 102 von 269 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Novum Hotel Primus Frankfurt Sac ...
Nr. 182 von 269 in Frankfurt am Main
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 136 von 269 in Frankfurt am Main
easyHotel Frankfurt
Nr. 163 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt

Unternehmen: Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt
Anschrift: Launhardtstr. 2 - 4, 60314 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Ostend - Osthafen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 150 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 173€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt 3.5*
Eine erholsame Nacht in der ruhigen Umgebung des Superior Golden Leaf Hotels & Residence Frankfurt in der prosperierenden City Ost, eine behagliche Atmosphäre und ein reichhaltigesFrühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt – soentspannt beginnt Ihr Tag in Frankfurt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Leaf Hotel And Residence Frankfurt
Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt Frankfurt Am Main