“Bester Kaiserschmarren meines Lebens” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 254 von 2.320 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 13 $ - 110 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Genießen Sie einen modernen Grillroom im Herzen von Frankfurt: Gerade Linien, viel Holz, Glas, helle Farben und warmes Licht verleihen dem Restaurant Max on One ein schickes Interieur mit urbanem Charakter. Herzstück und Schwerpunkt des Max on One ist der Grill, auf dem die frischen Fleisch- und Fischspezialitäten sowie vegetarische Leckerbissen vor den Augen der Gäste in einer offenen Showküche zubereitet werden. Im Max on One können die Gäste vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendessen das Beste der modernen Küche genießen. Die umfassende Weinkarte des Restaurants wird Sie begeistern. Verfolgen Sie in der Show-Küche, wie unsere Köche ihre fantastischen Gerichte zaubern, oder nehmen Sie direkt am Chef’s Table Platz und erleben Sie die Aktion am Herd hautnah. Überzeugen Sie sich selbst von der großen Leidenschaft zur Kochkunst und der herzlichen Atmosphäre in diesem Restaurant.
“Bester Kaiserschmarren meines Lebens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren am Valentinstag hier. Dadurch haben wir leider das Valentinstagsmenü genommen, das geschmacklich deutlich hinter dem sonst üblichen Essen zurück blieb. Zum Glück haben wir aber das Dessert gegen Kaiserschmarren getauscht....ein himmlisches Erlebnis, locker mit herrlichen Zwetschgen und direkt am Tisch flambiert. Der Service ist sehr zuvorkommend, das Ambiente angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis für Frankfurt durchaus angemessen.

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Anne H!

“Rumpsteak im Jumeirah - nie wieder Filet woanders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Heute (12.04.2014) haben wir im Max on One im Jumeirah Geburtstag gefeiert - das Ambiente wunderbar, die Bedienung höflich, freundlich und sehr aufmerksam. Das Menu war sehr gut, besonders zu erwähnen jedoch das Rumpsteak, das von einem Filet in anderen Steakhäusern nicht zu unterscheiden war (sehr angenehm, daß der Fettrand entfernt wurde). Wir waren so begeistert, daß das Team um Marc Schulz uns noch das Filet zum Ausprobieren gab - dieses war noch zarter als das Rumpsteak!

Wer hier Rumpsteak bestellt, ißt woanders kein Filet mehr!

Vielen Dank für einen tollen Abend.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Armin S!
Schwalbach, Deutschland
“Kann man etwas gutes noch besser machen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Klare Antwort, man kann!!

Ich war immer schon ein großer Fan vom Max on One in Frankfurt. Als Restaurant des Hotel Jumeriah in Frankfurt, wird es leider von vielen nicht als etwas "eigenständiges" wahrgenommen und genau da liegt meiner Meinung nach der Fehler.

Tolles, gemütliches und trotzdem schickes Ambiente, ein Service, der weiß was er tut, ein Sommelier, der seine Weinschränke in und auswendig kennt und seit neuestem ein neuer Koch, der sich perfekt in das Ganze einfügt.

Aber der Reihe nach:

1. Ambiente:
Hochwertig, elegant und trotzdem schick und gemütlich. In dieser Atmosphäre ist vom Geschäftsessen, über das romantische Candlelight Dinner bis hin zum gemütlichen Abendessen alles möglich. Diese Balance ist extrem gut und mit viel Liebe zum Detail gelungen.

2. Service
Der Restaurantleiter Slim Ennakhla hat sein Team sehr gut auf die verschiedenen Belange eingestellt. Von höflich distanziert, bis unterhaltend freundschaftlich wird alles geboten. Dabei wird nie das Große und Ganze aus den Augen verloren und die Wünsche fast von den Augen abgelesen. Es bleibt keine Frage offen…

3. Die Weinauswahl
Der Sommelier Alejandro Coto hat eine Weinkarte im Griff. Für jedes Gericht und für jeden Geschmack ist der passende Tropfen parat. Und auch wenn manche Empfehlungen auf den ersten Blick unkonventionell erscheinen, man muss sich einfach drauf einlassen und wir bestimmt nicht enttäuscht.

4. Die Küche
Mit Marc Schulz hat das Max on One seit kurzem einen neuen Küchenchef hinzu gewonnen. Konnte man seine Einflüsse bisher nur erahnen, wurde jetzt die neue Karte und das neue Konzept präsentiert. Und heraus gekommen ist etwas ganz besonderes. Speisen, die auf der Karte vielleicht noch einfach und gewöhnlich klingen werden derart neu und hochwertig interpretiert, dass man aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommt. Allein die Präsentation der Karte ist schon ein Hingucker. Die Qualität der Speisen und die Geschmacksintensität, bei der trotzdem das Grundprodukt im Vordergrund steht runden das Ganze ab.

Fazit: Wer einmal im Max one One essen war ist für sehr viele andere Restaurants nicht nur in Frankfurt positiv verdorben. Deswegen werde ich auch weiterhin immer wieder sehr gerne hingehen…

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, photo_mane!
“Tolles Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schickes Lokal! Freundliche Bedienung!

Als Vorspeise gab es Falaffeln und als Hauptgang eine gemischte Platte. Das Lamm war wirklich gut und auch die Soßen waren ausgezeichnet. Allerdings teilweise auch sehr scharf!
Zum Abschied hab es sogar noch libanesischen Schnaps aufs Haus!

Wir kommen gerne wieder!

Danke, Stefanie W!
“Hohes Niveau - aber durchaus Verbesserungsbedarf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Als regelmässiger Gast im Max on One des Jumeirah Frankfurt kann man das hohe Niveau und vor allem die Kontinuität der Küche loben. Die klassischen Gerichte auf der Speisekarte sind immer empfehlenswert, bei den kreativeren Ansätzen fehlen jedoch oft die letzten 2-3%. Hervorragend ist die Patisserie !
Positiv hervorzuheben ist der angenehme Abstand zwischen den Tischen - so dass sich hier auch vertrauliche Gespräche führen lassen - man ist nicht ganz so visibel wie in den einschlägigen Adressen rund um den Opernplatz oder auf der Fressgass.

Für mich seit langem eher enttäuschend ist jedoch die Weinkarte - der Weinkeller ist mit teuren Weinen gut bestückt, es fehlt für meinen Geschmack aber das gehobene Mittelfeld - gute Weine für € 50-100. Die Preisgestaltung der Weinkarte ist - anders als bei der Speisekarte - sehr üppig, die Auswahl der offenen Champagner eher schwach.
Der Service ist bemüht und freundlich - jedoch nicht ganz so konstant wie die Küche - mitunter weniger geschliffen, als dies angemessen wäre.
Insgesamt aber dennoch eines der sehr guten Restaurants in der Frankfurter Innenstadt - mit gewissen Schwächen, die jedoch leicht zu korrigieren wären.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MGR-FRA!