“Sehr schön aber....” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 18 von 201 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sehr schön aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

die Wege in MyZeil sind einfach komisch mit 1000 Rolltreppen in jede Richtung ! An sonsten viel Auswahl in den Läden und viel Platz zum Laufen :)

Danke, Pat R!

• Indonesisch zuerst
Berlin
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Gutes Parkhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Vielleicht noch was zum Parkhaus , es ist sehr gross zügig , Sie haben genug Platz auch um die Türen zu öffnen . Allerdings ist der DM Markt im Untergeschoss vom Personal her der unfreundlichste in ganz Deutschland . So ein unfreundliches Personal dachte ich gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr . Wäre der laden an einer anderen Stelle würde er bestimmt bald geschlossen werden !!!!

Aufenthalt August 2013
Danke, cdeBerlin!
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 595 "Hilfreich"-
“Ein Besuch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das My Zeil versucht extrem innovativ zu sein und durch Design zu überzeugen, sowie durch eine Vielzahl an Läden. Aber warum brauch man auf der Zeil alles doppelt und dreifach? Naja, verstehen wird man es nie, aber ändern kann man es leider auch nicht. In FFM ist vieles doppelt und dreifach vorhanden und im Grunde bietet jeder das Gleiche. Am Ende überlebt eh nur die hälfte der Läden. Ich finde die Architektur des Gebäudes eher seltsam, auch wenn es immer als kreativ, innovativ etc. beschrieben wird. Bei Regen tropft das Dach immer noch und eine wirkliche Abflussmöglichkeit des Regenwassers ist mir auch noch nicht aufgefallen. Zudem ist das Parkhaus auch eine einzige Katastrophe, die Streckenführung nach unten zu den Parkplätzen ist uneben, keine Kurve kann durchgehend gefahren werden, ohne dass man gegenlenken muss. Die Ausfahrt führt praktischer Weise auf einen belebten Bürgersteig. Ich war bis jetzt nur 3 Mal im MyZeil, obwohl ich nur 15 Autominuten entfernt wohne. Es ist so verdammt Langweilig dort!!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Ingrid04!
Karlsruhe, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das MyZeil ist ein Muss, wenn man in die Frankfurter Innenstadt kommt. Die Architektur ist beeindruckend. Von den Läden her ist es zumeist das Übliche. Aber auch das kann ja ganz nett sein. Unbedingt sollte man die Rolltreppe vom EG ins 4. OG (war es das 4. oder das 3.??) benutzen. Sie ist zwar nicht die längste Europas, wie von einigen Zeitungen und Frankfurtern behauptet wird, aber sie ist schon ein Erlebnis.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Jer9696!
München
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Einkaufen unter gläsernem Dachgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Im Gegensatz zu den meisten Shopping-Malls in Deutschland sieht "MyZeil" nicht aus, wie alle anderen. Die Architektur ist wirklich fortschrittlich und äußerst sehenswert! Selbst wenn man nicht groß shoppen will, lohnt es sich einmal, mit der Expressrolltreppe mal ganz nach oben zu fahren und die tolle Dachkonstellation sowie den Ausblick anzusehen.
Die Läden sind größtenteils nichts besonderes, weil man die meisten Ketten auch irgendwo anders findet - die große Auswahl unter einem Dach ist aber schon toll! Läden wie Hollister oder Bershka gibt es aber in Deutschland (noch) nicht so häufig, damit kann das Einkaufszentrum also punkten. Selbst am Samstagnachmittag war es bei unserem Besuch nicht übervoll und noch ganz angenehm.
Das gastronomische Angebot lässt leider Wünsche offen. Das mit Abstand gemütlichste Café ist das "Le Petit Palais" wo wir mittags eine Kleinigkeit essen und etwas trinken wollten. Wir stellten allerdings erst beim Blick in die Karte fest, dass das Café zum Luxushotel Jumeirah gehört und man für einfache Softdrinks und Säfte 4-6 Euro hinblättern muss. Dafür waren die Nudelgeriche mit ca. 7-8 Euro preislich ok und sehr lecker. Für ne kurze Erfrischung für den kleinen Geldbeutel sind sicher andere Bistros die bessere Wahl! Es gibt zwar im "MyZeil" nicht viele Alternativen aber ein paar Cafés sind auf die diversen Etagen verteilt.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, frelli!