“Äppelwoi pur, aber etwas zu touristisch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Zum Rad

Zum Rad
Platz Nr. 226 von 2.454 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Mannheim, Deutschland
“Äppelwoi pur, aber etwas zu touristisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir gehen schon seid fast 20 Jahren ein- oder zweimal im Jahr ins Rad nach Seckbach.
Aus einer urigen Äppelwoi-Gaststätte hat sich im Laufe der Zeit ein touristisches Grossrestaurant entwickelt. Die frühere gemütliche Atmosphäre ist damit z.T. leider weg. Einzig der alte Gastraum, der Seitenraum und die Toiletten erinnern an die "alte Zeit". Das Essen und der Äppelwoi sind weiterhin sehr gut und die Preise, auch für die Weinangebote, sind sehr fair. Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2013
Danke, claude51rouge!

Offenbach
“Wo der Gast nur geduldet ist ....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Nach langer Zeit mal wieder in Seckbach. Parkplätze? Keine, man findet mit etwas Glück welche in den angrenzenden Wohngebieten (10 Minuten Fußweg). Da der Garten recht voll war (man bot uns 2,5 schmale Plätze für 4 Personen an) setzten wir uns drinnen an einen Tisch unmittelbar an den (geschlossenen) Fenstertüren zum Hof. Die Bitte um Öffnung (es war drinnen etwas stickig) wurde abgelehnt, der "Chef" bestätigte das. Gibt es einen Grund dafür? Antwort: "Ja, weil ich das sage!" Draußen war ein großer Tisch (10er) mit 4 Gläsern reserviert. Ob wir uns dort noch hinzusetzen dürften? Nein, der sei voll besetzt, wahrscheinlich habe man vergessen noch mehr Gläser draufzustellen. Nach diesem "freundlichen" Empfang setzten wir uns also drinnen hin (leider hatten wir schon einen Bembel bestellt, sonst wären wir jetzt gegangen! Es wurden danach 4 Plätzchen an einem Tisch draußen frei. Wir bestellten Essen, was von einem gelangweilten "super coolen" Jüngling entgegengenommen wurde. Das Essen kam dann in Raten. Haxe (leider mussten Püree und Kraut drunter vorgekratzt werden) und Rindfleisch waren von guter Qualität, schade dass das Personal einem das Gefühl gab, als Gast mit Geschäft zu stören. Kurz bevor es dann ans Bezahlen der Rechnung ging, war der obercoole Schoppeschlepper plötzlich etwas freundlicher, was ihm trotzdem nur ein mäßiges Trinkgeld einbrachte. Dafür hielt er es nicht für nötig sich zu bedanken. Fazit: Ebbelwoilokal, gutes Essen, überhebliche Besitzer, lausige Kellner. So schnell nicht wieder, es gibt Gottseidank genug freundliche Alternativen in Frankfurt. Auch das noch: auf der Herrentoilette sind Gummistiefel zu empfehlen, bei dem Damen ging´s grad noch ohne.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Cakatz!
“Kein Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

weil des e typische Ebbelwoiwertschaft is.
Ambiente und alles was man von einer Frankfurter Ebbelwoiwertschaft erwartet.
Hervorragendes Essen,prima Stöffche. Bedienung freundlich und schlagfertig.

Danke, hansmue333!
Hattersheim, Deutschland
“Gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

In diesem " Äppelwoi Lokal " gibt es tolle Frankfurter und Hessische Gerichte. Einziges Manko, es gibt zu wenig Parkplätze. Aber spätestens wenn man die Speisekarte studiert, und das erste Gericht genossen hat ist das schnell vergessen. Hier schmeckt eigentlich alles und das auch immer, egal ob im Sommer im großen Garten, oder im Winter in den schönen Gasträumen.
Ein Besuch im Rad lohnt sich auf jeden fall. Auch das Publikumm paßt hierher, man finder hier immer einen freundlichen Gesprächspartner/partnerin.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Nobbi26!
“nur ein restaurant”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Das restaurant beziehungsweise das apfelweinlokal ist ein normales durchschnitliches lokal
mit keine besonderen aktionen oder irgendwelche optionen zum wieder hingehen
das lokal bietet durchnitliches essen mit meiner meinung überhöhten preisen auch die getränke preise sind überteuert und das ambiente ist nichts besonderes
genaue adresse ist
zum rad leonhardsgasse 2 seckbach, 60389 frankfurt am Main
parkplätze sind in der nähe vorhanden

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, mh3892!