“Gutes Essen, bekömmlicher Apfelwein”
Bewertung zu Zum Rad

Zum Rad
Platz Nr. 305 von 2.562 Restaurants in Frankfurt am Main
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. März 2012

Das Rad liegt etwas abseits und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nur von "Einheimischen" besucht.

Es gibt typische Frankfurter Gerichte und ein paar "internationale" Gerichte (Steack). Essen schmeckt gut und ist reichhaltig. Kinder und Senioren können kleinere Portionen bekommen.

Parken ist relativ schlecht. Ein größerer öffentlicher Parkplatz ist ca. 500 bis 700 Meter entfernt.

Service ist nett und zügig.

Danke, lulukas41!

Bewertet am 11. Dezember 2011

Typisch hessisches Äppelwoilokal mit einheimischen Spezialitäten und guter deutscher Küche.Die Speisekarte ist reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas, die hessischen Spezialitäten sind köstlich und authentisch. besonders zu empfehlen.
1. Der "halbe Hahn", ich esse nirgeds sonst jemals wieder Grillhähnchen
2. Der "Musiker" (Handkäs mit Musik) -ein Gedicht
3. Die grüne Soße - einfach superlecker
4. Salate in allen angebotenen Variationen
Im Sommer gibt es einen Gemütlichen Innenhof, wo man herrlich draußen sitzen kann,im Winter ist es auch drinnen in den diversen Gaststuben sehr gemütlich. Dert mit der beste weit und breit! Die Bedienung ist flott und immer freundlich und aufmerksam
... und zu Abschluss sollte man ein Mispelchen bestellen....

1  Danke, Bea306!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Apfelweinwirtschaft in einer Seitenstrasse. Dennoch ist das Restaurant sehr groß und gut besucht. Reservierung ist sehr zu empfehlen. Da ich das Lokal bisher immer nur voll erlebt habe, habe ich es leider auch immer als recht laut empfunden, da die Bestuhlung recht eng ist. Das ist der Grund warum ich nicht volle Punkte vergeben habe.

Essen ist gut und reichhaltig. Apfelwein schmeckt sehr gut. Service ist schnell und nett. Preise entsprechen dem normalen Preisgefüge einer Apfelweinwirtschaft. Im Sommer kann man sehr gut im Innenhof sitzen, dann hat man auch kein "Lärmproblem".

1  Danke, mausbaer1996!
Bewertet am 7. November 2011

Ob in dem großen Biergarten draußen im Sommer oder in einem der zahlreichen Innenräume: das "Rad" ist immer einen Besuch wert, da das Essen lecker ist und der Äppelwoi auch gut schmeckt!
Leider sind oft viele Tische reserviert, so dass es sich empfiehlt entweder frühzeitig da zu sein oder auch zu reservieren.
Das "Rad" ist meine Lieblings-Äppelwoi Wirtschaft in Frankfurt!

Danke, 4eversunshine!
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Rad ist an sich eine gute Adresse für typisch hessisches Essen. Die Inneneinrichtung und auch die Biergarten ist sehenswert. Getrübt wird das gute Bild allerdings durch die Bedienung, die teilweise respektlos mit einem um geht. Man stellt eine Frage zum Essen und bekommt ein flapsige Antwort. Teilweise sehr lange Wartezeiten, aber Essen trotzdem bestens.
Parkplätze direkt am Objekt sind nicht vorhanden. Mittlere Preisklasse.

1  Danke, amirwald!