“ganz nett aber...”

Platz Nr. 1.683 von 2.644 Restaurants in Frankfurt am Main
Stadtviertel: Bahnhofsviertel
Stadtviertel: Bahnhofsviertel
Bewertet 9. März 2013

also, der cortado war sehr gut gemacht. die lage ist nett im bahnhofsviertel. ansonsten ist es eher besucht von möchtegern cool szene gängern, die mit dem apple computer rumsitzen und alle die gleichen brillen tragen. aber stört ja keinen. kuchenprogramm sehr begrenzt und nicht sehr ausgefallen. bedienung ist so cool wie die anderen. ein wenig herzlichkeit könnte nicht schaden.

5  Danke, Emil6000!

Bewertet 27. Februar 2013

Ich war in dieser Woche eine Stunde, von 11:30 bis 12:30 Uhr, im Plank im Frankfurter Bahnhofsviertel (Münchener Strasse/Elbestrasse). Das kleine Café war gut besucht, die Einrichtung sieht ein wenig "selbst geschnitzt" aus, was nicht von Nachteil sein muß. Es gibt diverse Kaffeespezialitäten, die zum Teil portugiesiche Namen (Galao) haben, Gebäck, Kuchen und kleine Gerichte.

In der einen Stunde meiner Anwesenheit wechselte (gefühlt) alle 15 Minuten das Publikum: Zunächst hippe Mütter, die man sonst nur in "Berlin-Prenzelberg" vermutet, dann JUnganwälte aus großen WP-Gesellschaften in teuren Anzügen, dann wieder hippe Vertreter des Nachtlebens und Bohemiens, gefolgt von Vertretern, der im Bahnhofsviertel ansässigen multikulturellen Ladenbesitzer. Für jeden etwas und insgesamt eine gute Mischung.

1  Danke, Carpetbagger13!
Bewertet 22. Mai 2012

Das Plank ist eine Perle im Frankfurter Bahnhofsviertel. Zu guter Musik kann man hier locker ein Bierchen zischen. Nicht nur irgendein Bier, sondern ein Tegernseer! Wow....und das in Frankfurt. Die Einrichtung ist dunkel und minimalistisch gehalten. Vor allem trifft man hier auch auf ein cooles Frankfurter Publikum.

1  Danke, limehouse_duke!
Bewertet 10. März 2012

War heute drin. Nettes Personal, gute Musik. Aber dass sie abgelaufenes (!) Kölsch verkaufen, fand ich irritierend!
Ich muss da nicht so bald wieder hin. :-(
ohnehin ist die Münchener Straße recht "bunt", da muss man schon an etlichen merkwürdigen Gestalten vorbei, um überhaupt in's Plank zu kommen. Parkplätze sind auch ein Problem.

2  Danke, Martin187337!
Bewertet 29. Oktober 2011

Der (nicht ganz so) neue In-Schuppen im Bahnhofsviertel. Sehr angenehme Getränkekarte mit guter Auswahl am Abend. Das wissen aber leider auch andere und so ist es am Wochenende immer ziemlich voll. Trotzdem gerne wieder – auch weil das Plank so zentral liegt, dass es ein guter Treffpunkt ist für weitere Aktivitäten.

1  Danke, Boerxx!