“Küche, Spa und Architektur auf sehr hohem Niveau (und kleine Fehler)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah Frankfurt

Jumeirah Frankfurt
Frankfurt
“Küche, Spa und Architektur auf sehr hohem Niveau (und kleine Fehler)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Rund um Silvester 2011/2012 habe ich das Hotel als Gast kennengelernt.

Anreise: Entweder Vallet Parking oder direkt in die Tiefgarage unrer dem Hotel fahren (=gehört zum Shoppingkomplex My Zeil. Eigene Tür zum Hotelaufzug nach oben mit Klingel. 27,- EUR Perkingpreis).

Check-In: Freundlich, Professionell. Es wurde ein Tuch & Tee zur Begrüßung gereicht.
Auf das Zimmer musste gewartet werden. Es war um Punkt 15 Uhr Bezugsfertig. Die Zeit kann man sich mit einem Bummel durch die direkt angeschlossene Mall "My Zeil" kurz schlagen. Auch das Cafe des Hotels (mit Blick in die Mall) war gut.
Erstes kleines Minus: Da ich warten musste, wurde mein Gepäck in den Raum rechts neben der Rezeption gebracht. Beim Abholen sah ich, obwohl dirt eine Kleiderstange zum hinhängen war, meine Anzug im Kleidersack einfach nur über mein Gepäck gelegt war = knittert. Das muss nicht sein und wurde, als ich die Front-Desk Dame ansprach, mit einem kostenfreien Aufbügeln wieder gut gemacht.

Zimmer: Spektakulär. 1. Noch neu. 2. Sehr schön eingerichtet. Luxuriös, schöne Bäder (LÓccitaine Produkte) und hohe Betten mit 8 Kopfkissen. EIn Highlight: Der Blick aus den höer gelegenen Zimmern über die Dächer von Frankfurt. Das Zimmer erreicht man über Touch-Screen Aufzüge. Alles im Zimmer was man vom einem 5-Sterne Haus erwarten kann, vom Bademantel über Room Service zum Regenschirm.

Spa: Ein weiteres Kleinod des Hotels: Noch sehr schöne Kabinen. Neu, stylish, sauber. Professionelle Behandlung und Beratung. Gute Gesichtsmassage und Behandlung. Ich werde wiederkommen. Die Sauna ist ein wenig klein ausgefallen und liegt in den Umkleidekabinen (Herren und Frauen getrennt, wie in Dubai!)
Der FItnessraum war improvisiert, jedoch wenigstens vorhanden, da der Zugang zu Platinum Fitness First wg. dortiger Renovierung nicht möglich war.

Restaurant: DAS Highlight und Hauptgrund warum Sie in das Hotel fahren sollten: Das Menü des österreich. Kochs Martin Steiner im Max on One ist spektakulär: Die Zutaten, Aroma, Qualitäten, Innovationen und Geschmack: Vorbildlich. Das Restaurant wird früher oder später einen Stern bekommen. Genießen Sie es!

Room Service: Naja. Die Croissants waren nicht so dolle. Und der junge Mann hat kurz vorm Klingeln an der Tür (ja die Zimmer haben Klingeln ;-) laut genießt. Ich hoffe mal nicht direkt auf die nicht abgedeckten Croissants. Die Preise sind etwas zu hoch für die gelieferte Qualität.

Lobby & Bar: Rech klein. Das wird viele überraschen die, wie ich, schon in Hotels wie das Burj al Arab (sehr schön) oder Emirates Palace (Enttäuschung) gewohnt haben.

Fazit: Bleibt die Restaurant, Spa- und Zimmerqualität auf diesem Niveao hat Frankfurt ein neues Kleinod in der Hotelerie.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 Danke, hotelknower!
JumeirahFrankfurt, General Manager von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir danken Ihnen für Ihre Stellungnahme. Es freut uns sehr ,dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre Kommentare nehmen wir dankend an und versuchen es, dass nächste Mal noch besser zu machen. Vielen Dank für Ihren Besuch und wir freuens uns, Sie bald wieder bei begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ich konnte das Jumeirah schon vor der offiziellen Eröffnung sowie einige Male danach besuchen und ziehe dieses Hotel inzwischen wegen seiner perfekten Lage in der Innenstadt meinem bisherigen Favoriten der Villa Kennedy vor.

Die Zimmer sind sehr ansprechend und hochwertig gestaltet und der Blick sucht seinesgleichen. Insbesondere die Skyline Junior Suiten bieten ein großzügiges Raumgefühl mit riesigen Bädern. Die teurere Deluxe Suite dagegen wirkt viel kleiner, da das Zimmer in Schlaf- und Wohnzimmer statt eines großen Raumes wie in den Junior Suiten aufgeteilt ist. Wer also kein separates Wohnzimmer, bspw. zum Empfang von Gästen/Geschäftspartnern benötigt, der sollte die günstigere Kategorie vorziehen, zumal der Blick besser ist und größere Fensterfronten vorhanden sind.

Die Qualität der Speisen ist sowohl zum Frühstück als auch am Abend sehr gut, wenn auch m.E. nicht auf dem Niveau der Villa Kennedy. Ähnlich fällt der Vergleich im Service aus. Da die öffentlichen Bereiche sehr klein dimensioniert sind für ein Hotel dieser Größe, kommt es öfter zu Wartezeiten an der Rezeption, dem Concierge und zu Messezeiten auch beim Frühstück.

Das Personal ist freundlich und gut geschult, aber noch nicht perfekt eingespielt. Während ich einmal (sehr lange) auf die Security für den Hotelsafe wartete, unterhielt sich der Herr von der Rezeption lieber mit seinen Kolleginnen als mir die Wartezeit mit ein wenig Smalltalk zu vertreiben, was seine Aufgabe gewesen wäre. Ähnlich sparsam in der Konversation geben sich teilweise auch die übrigen Damen und Herren von der Rezeption. Außerdem grüßen die Zimmermädchen die Gäste nicht. Vorbildlich sind dagegen die Concierges. Zu den Stoßzeiten kann es aber auch hier länger dauern bis der Wagen aus der Garage geholt wird oder jemand auftaucht, dem man den Wagenschlüssel in die Hand drücken kann, was wohl den örtlichen Gegebenheiten geschuldet ist, da das Hotel die öffentliche Tiefgarage des myZeil Zentrums nutzt.

Dennoch: Geschäftlich wie privat ist das Jumeirah wegen seiner perfekten Lage und der berauschenden Aussicht auf Frankfurt eine sehr gute Wahl.

Zimmertipp: Skyline Junior Suiten - Zimmernummer: Etage XX 12
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, DoctorElegantiae!
JumeirahFrankfurt, General Manager von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Ihre wertvollen Kommentare hinsichtlich des Service und der angehenden Wartezeiten, haben wir mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen, um Verbesserungen vorzunehmen und um zukünftige Enttäuschungen zu vermeiden. Ihre Stellungnahme ist uns sehr wichtig. Sie helfen uns Schwachstellen im Hause aufzuzeigen und zum Wohle unserer Gäste zu beseitigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

When you visit a Jumeirah hotel, you obviously have no other expectation than to go through an outstanding experience.
My first visit to the Jumeirah hotel in Frankfurt will definitely not be the last but, I will only come back for the restaurant, which exceeded my expectations by far.
The ambience in the hotel, the staff, the rooms are very poshed - but it is too artificial, too much 'we-have-to-be-the-best'-stiff attitude. Don't get me wrong: it is a great place with great facilities an outstanding view and material that certainly belongs to the best you can expect in a hotel room. I just couldn't get rid of the feeling that it doesn't come natural. Guys, relax a bit - and for God's sake, change these curtains in the room.
Nevertheless, I'll keep you in good memories - especially because of the top, top notch experience that I had during dinner.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, i-love-zermatt!
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2011
Dear Guest,

thank you for your feedback on TripAdvisor. We are very happy to hear that you have enjoyed your stay with us, especially your experience in our restaurant. We are sorry to hear that you don't like the curtains in the room. Nevertheless we hope you will return again to Jumeirah Frankfurt.

Sincerely Yours,
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Unser letzter Freundinnen-Abend führte uns in die Ember Lounge des Jumeirah Hotels in Frankfurt.
Die Atmosphäre ist sehr gediegen. Schönes Interieur, mit geschmackvoller vorweihnachtlicher Dekoration.
Die Cocktailkarte enthielt ist sehr umfangreich, so dass die Entscheidung schwer fällt.
Der Barkeeper ist sehr innovativ und bietet auf Wunsch auch andere Kreationen an. So hatte ich einen Cocktail mit Rum, Salbei und Rosmarin, der ausgesprochen gut schmeckte.
Das angenehme Ambiente wird ergänzt durch den Ausblick auf das Thurn-und-Taxis Palais.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, ChampagneM!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Jumeirah in Frankfurt ist m.E. inzwischen unbestritten die Nummer 1. Die Lage direkt im Zentrum, der fantastische Blick auf die Skyline, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit einer Mindestgröße von 35 qm (Parkettböden, bodentiefe Fenster, neuste Klima-Technik, Penhaligon Amenities) und nicht zu vergessen, dem tollen Restaurant "Max on One" mit offener Küche und Starkoch machen es fast alternativlos zur Nr. 1. Der Frankfurter Hof ist angestaubt, Villa Kennedy zu weit vom Schuss, das Hilton renovierungsbedürftig, der Hessische Hof an einer befahrenen Straße in nicht gerade attraktivem Umfeld etc. pp.

Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Hesse!
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr hervorragendes Feedback über das Jumeirah Frankfurt. Das gesamte Team freut sich über solch lobende Worte, die dazu anspornen genauso weiter zumachen und besser. Wir danken, dass Sie bei uns zu Gast waren und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Jumeirah Frankfurt begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Herausragendes Ambiente mit sehr gutem Service im Empfangsbereich.
Leider entspricht der Service im Restaurant Max on One nicht Martin Steiners Kochleistung, es fehlt an Herzlichkeit und Ausbildung.
Eine extra Wasserkarte mit stolzen Preisen ist ökologisch schon nicht mehr zeitgemäß und passt auch so gar nicht zu der von regionalen Zuliefern geprägten Küche. Das Interior und die offene Küche machen aber alles wieder wett.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, User121!
JumeirahFrankfurt, Geschäftsführer von Jumeirah Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns über jegliches Feedback unserer Gäste, sei es Kritik oder Lob. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Ihre Erfahrung im Restaurant nicht positive verlaufen ist. Gerne werden wir Ihr Kommentar intern mit unserer Food and Beverage Abteilung besprechen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns bald wieder im Jumeirah Frankfurt besuchen kommen.

Bruckmühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben eine tolle Nacht im Jumeirah Hotel mit Skyline Aussicht verbracht. Die Zimmer sind sehr modern und luxuriös ausgestattet, die Aussicht grandios, der Parkservice sehr hilfreich, da Parken direkt in der Innenstadt ein wahres Problem darstellt. Das Frühstück sehr lecker und reichhaltig.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal...in allen Servicebereichen. Es wäre noch nett gewesen, wenn man beim Einchecken darauf aufmerksam gemacht werden würde, dass man für das Restaurant am Abend eine Reservierung benötigt. ..So mussten wir leider eine Essensalternative suchen.
Einziger Kritikpunkt: das Doppelbett ist leider kein festes Doppelbett, da es aus 2 Einzelbetten besteht..daher nicht ganz "rutschfest".

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, IslandLover010!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Stellungnahme auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie im großen und ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihr Kommentar hinsichtlich der Restaurantreservierung, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Jumeirah Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Roomers
Nr. 7 von 275 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt City Centre
Nr. 33 von 275 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Jumeirah Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah Frankfurt

Unternehmen: Jumeirah Frankfurt
Anschrift: Thurn-und-Taxis-Platz 2, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 3 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 3 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 8 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah Frankfurt 5*
JUMEIRAH FRANKFURT – DAS LUXUSHOTEL IN FRANKFURT AM MAINDas Jumeirah Frankfurt beeindruckt seine Besucher mit elegantem Stil und einer topmodernen Ausstattung. Zentral im Herzen der Metropole gelegen, finden Business Traveler und Städtereisende eine schöne Unterkunft in der deutschen Weltstadt.Im Jumeirah Frankfurt werden Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Schon bei der Ankunft empfangen wir Sie mit einem Begrüßungsdrink und einem wohltuenden Oshibori-Handtuch. Von unseren 217 stilvoll eingerichteten Zimmern (davon 49 Suiten) genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die hessische Finanzmetropole. Viele weitere Annehmlichkeiten, wie etwa ein kostenloser WLAN-Internetzugang, garantieren Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.Das Beste der Stadt: Jumeirah Frankfurt. Unser Luxushotel in Frankfurt am Main, Jumeirah Frankfurt, ist nicht nur komfortabel, sondern auch erfrischend anders: Originalgemälde des deutschen Künstlers Hartwig Ebersbach zieren die Wände des gesamten Hotels. Eine weitere Besonderheit: die Bienenstöcken auf dem Hoteldach liefern den hauseigenen Skyline-Honig.Innerhalb des Gebäudes geht die Genussreise weiter. Probieren Sie die ausgezeichnete Küche des Restaurants "Max on One", libanesische Spezialitäten des Restaurants "El Rayyan" (extern geleitet) oder einen Drink in der „Ember Bar and Lounge“. Entspannen Sie bei einem Ganzkörper-Honig-Peeling im Talise Spa oder nehmen Sie an einer Veranstaltung im wunderschönen Ballsaal teil.Das Jumeirah Frankfurt ist in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes – erleben Sie es selbst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Jumeirah International, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah Frankfurt Frankfurt Am Main
Jumeirah Frankfurt Hotel Frankfurt