“Eins der schönsten Restaurants in FFM” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 77 von 2.435 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 18 $ - 35 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Eins der schönsten Restaurants in FFM”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Das Weinsinn ist meiner Meinung nach eines der besten Restaurants in Frankfurt. Das Essen ist immer frisch und mit sehr viel Liebe angerichtet. Das gilt gleichermaßen für das Interior und die Deko. Die ständig wechselnden Gerichte machen jeden Besuch zu einem neuen Erlebnis. Obwohl das Weinsinn einen Stern hat, fühlt man sich auch casual sehr wohl und fällt nicht auf. Das Team passt ebenso perfekt in dieses Ambiente. Immer nett und höflich, aber nie aufdringlich. Besonders toll finde ich es, dass das Team sich an regelmäßige Gäste erinnert und weiss, welche Speisen/Zutaten man mag/nicht mag. Großes Lob dafür, man merkt die Leidenschaft! Wer keine Lust auf überteuerte Spesentempel hat und ein tolles Essen in gemütlicher Atmosphäre erleben möchte, ist hier genau richtig! Kleiner Tipp: Das 5 Gänge Menu mit Weinbegleitung lohnt sich.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, SaschaGo!

“Dauerhaft gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nach wie vor eine DER Adressen in Frankfurt wenn es um gutes Essen geht.Obwohl die Preise etwas angezogen haben und die Portionen gefühlt kleiner geworden sind ist man immer der Meinung gut aufgehoben zu sein.Das aktuelle Sommermenue war ohne Fehler, präzise Garzeiten und tolle Kombinationen rundeten es ab.Sehr kompetente Weinberatung und auch insgesamt ein sehr lockeres Team.Danke für den Abend.

Danke, Stefan U!
“Kulinarischer Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Besonders gefallen hat uns die kreative und sehr genussvolle Speisen. Die Speisekarte ist klein aber fein. Alles Speisen sind von hoher Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis wird man so in Frankfurt so schnell nicht finden. Die Einrichtung des kleinen Ecklokals ist stylisch und Zeitlos. Der Service, die Weinberatung kompetent. Der nächste Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Cassy v!
“Sterneküche zum Freundschaftspreis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Herz was willst du mehr . Feine franz. Küche mit lokalen Anleihen. Perfekte Garpunkte und Armomenkombinationen. Keine Chi Chi Luxusproduke- einfach gute frische Lebensmittel toll zubereitet. War auch von den Weinen sehr angetan und die Preispolitik animiert noch eine 2 Flasche Wein zu bestellen. Daumen hoch für dieses tolle Gastro Konzept!

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, JCFK!
“Essen in Ordnung, Service vermasselt den den Abend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Es war nicht unser erster Besuch in einem Sterne-Restaurant. Auch nicht unser Erster im Weinsinn. Das Essen war auch in Ordnung. Leider mussten wir erfahren, wie sehr ein schlechter Service den Abend vermasseln kann.
Nach der Bestellung kamen Aperitif, Gruss aus der Küche und der erste Gang sehr flott. Dann wurde die nächste Station der Weinbegleitung eingegossen, dann passierte eine Stunde lang gar nichts. Als der Hauptgang schließlich kam, waren die Filets auf unseren beiden Tellern ausgesprochen unterschiedlich groß. Lag vielleicht daran, dass wir auch unterschiedlich groß sind.
Oder daran, dass mein Partner das allerletzte Stückchen vom Filet bekam. Danach passierte gar nichts mehr. Nach einer halben Stunde erkundigten wir uns, ob's denn zum Dessert auch einen Wein gäbe. Der Wein kam. Das Dessert nicht. Nach einer weiteren halben Stunde bestellten wir die Rechnung. Sie kam nicht. Aber das Dessert kam irgendwann.
Die Kellnerin erklärte, der Laden sei eben voll. Wir finden, ein Sternerestaurant sollte in der Lage sein, die Gäste, die es akzeptiert, auch zu bedienen. Die Kellnerin sagte, SIE habe den Laden nicht voll gemacht.
Von der Chefin: keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein "Was kann ich ihnen Gutes tun?" nur der Satz: "Ich habe keine Stoppuhr". Braucht man auch nicht, um zu wissen, dass man bei einem 3 Gang-Menü nicht über eine Stunde zwischen den Gängen warten möchte.
Fazit: Man muss nicht 179 Euro ausgeben, um sich den Abend zu vermasseln. Das geht in jedem Schnellrestaurant viel günstiger.

• Aufenthalt Mai 2014
7 Danke, Mathias M!