“Dauerhaft gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu WEINSINN

WEINSINN
Fürstenbergerstr. 179 | 60322 Frankfurt, 60322 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
+49 69 56998080
Platz Nr. 64 von 2.186 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 19 $ - 37 $
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Dauerhaft gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nach wie vor eine DER Adressen in Frankfurt wenn es um gutes Essen geht.Obwohl die Preise etwas angezogen haben und die Portionen gefühlt kleiner geworden sind ist man immer der Meinung gut aufgehoben zu sein.Das aktuelle Sommermenue war ohne Fehler, präzise Garzeiten und tolle Kombinationen rundeten es ab.Sehr kompetente Weinberatung und auch insgesamt ein sehr lockeres Team.Danke für den Abend.

Danke, Stefan U!

“Kulinarischer Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Besonders gefallen hat uns die kreative und sehr genussvolle Speisen. Die Speisekarte ist klein aber fein. Alles Speisen sind von hoher Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis wird man so in Frankfurt so schnell nicht finden. Die Einrichtung des kleinen Ecklokals ist stylisch und Zeitlos. Der Service, die Weinberatung kompetent. Der nächste Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Cassy v!
“Sterneküche zum Freundschaftspreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Herz was willst du mehr . Feine franz. Küche mit lokalen Anleihen. Perfekte Garpunkte und Armomenkombinationen. Keine Chi Chi Luxusproduke- einfach gute frische Lebensmittel toll zubereitet. War auch von den Weinen sehr angetan und die Preispolitik animiert noch eine 2 Flasche Wein zu bestellen. Daumen hoch für dieses tolle Gastro Konzept!

• Aufenthalt April 2014
5 Danke, JCFK!
“Essen in Ordnung, Service vermasselt den den Abend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Es war nicht unser erster Besuch in einem Sterne-Restaurant. Auch nicht unser Erster im Weinsinn. Das Essen war auch in Ordnung. Leider mussten wir erfahren, wie sehr ein schlechter Service den Abend vermasseln kann.
Nach der Bestellung kamen Aperitif, Gruss aus der Küche und der erste Gang sehr flott. Dann wurde die nächste Station der Weinbegleitung eingegossen, dann passierte eine Stunde lang gar nichts. Als der Hauptgang schließlich kam, waren die Filets auf unseren beiden Tellern ausgesprochen unterschiedlich groß. Lag vielleicht daran, dass wir auch unterschiedlich groß sind.
Oder daran, dass mein Partner das allerletzte Stückchen vom Filet bekam. Danach passierte gar nichts mehr. Nach einer halben Stunde erkundigten wir uns, ob's denn zum Dessert auch einen Wein gäbe. Der Wein kam. Das Dessert nicht. Nach einer weiteren halben Stunde bestellten wir die Rechnung. Sie kam nicht. Aber das Dessert kam irgendwann.
Die Kellnerin erklärte, der Laden sei eben voll. Wir finden, ein Sternerestaurant sollte in der Lage sein, die Gäste, die es akzeptiert, auch zu bedienen. Die Kellnerin sagte, SIE habe den Laden nicht voll gemacht.
Von der Chefin: keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein "Was kann ich ihnen Gutes tun?" nur der Satz: "Ich habe keine Stoppuhr". Braucht man auch nicht, um zu wissen, dass man bei einem 3 Gang-Menü nicht über eine Stunde zwischen den Gängen warten möchte.
Fazit: Man muss nicht 179 Euro ausgeben, um sich den Abend zu vermasseln. Das geht in jedem Schnellrestaurant viel günstiger.

• Aufenthalt Mai 2014
7 Danke, Mathias M!
“Die volle Punktzahl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Weinsinn verdient die volle Punktzahl für seine sorgfältig ausgewählten Menüs, die wunderbaren Weine und ein gemütliches Interieur – genau so stelle ich mir einen gelungenen Abend vor. Wir kommen immer wieder gerne und werden, wenn das Weinsinn-Team auch vom Service her so weitermacht, treue Gäste bleiben!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Peter F!