“Kot im Zimmer und schlechter Service” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Frankfurt Airport Hotel

Hilton Frankfurt Airport Hotel
“Kot im Zimmer und schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Im Rahmen einer Veranstaltung waren wir am 06. Juni zu Gast im Hilton. Genauer gesagt im Hilton Frankfurt Airport und nicht im Hilton Garden Inn. Allein die undurchsichtige Markenpolitik zweier namensverwandter aber getrennter Hotels unter einem Dach führte schon bei der Buchung (telefonisch) zur Fehlern, die ein überfordertes Front Desk Team vor Ort nicht kompetent und zeitnah in der Lage waren zu lösen. Aber das ist ein andere Geschichte.

Im Hotelzimmer angekommen fand ich verstrichenen und eingetrockneten Kot auf der Fußablage meines Lounge Chairs vor, den ich am Empfang meldete. Als ich in der Mittagspause zurück in mein Zimmer kam, hatte sich nichts getan. Ich meldete den Umstand erneut am Empfang worauf hin sich eine Reinigungskraft in mein Zimmer begab, dort aber nicht fündig wurde. Ich musste also erneut auf das Zimmer um der Dame zu helfen. Statt ihre Arbeit aufzunehmen musste aber zunächst ein dreiköpfiges Serviceteam einberufen werden um über über den Hocker zu entscheiden. Schließlich kam man auf eine der beiden naheliegenden Lösungen und nahm den Hocker in Gewahrsam. Ein wenig später wurde er ersetzt und wieder ein wenig später bekam ich als 'Entschädigung' einen Fruchtteller als Präsent auf das Zimmer gebracht.

In jedem anderen gehobenen Hotel wäre dieser Vorfall als Supergau behandelt, der Fehler schnell korrigiert und der Gast mit einer angemessenen Entschädigung bedacht worden. Nicht im Hilton. Im eingangs erwähnten Fall erwies sich das Haus dann noch als äusserst inkulant und unkooperativ.

Mein Fazit: Der Anspruch eines gehobenen Hotels muss sich nicht zuletzt im Service wiederspiegeln. Das Hilton Airport Frankfurt wird diesem Anspruch nicht gerecht. Diese Erfahrung scheinen auch andere Besucher vor mir gemacht zu haben.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Marc G!
Christiane K, Executive Office von Hilton Frankfurt Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter Marc G,
vielen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor.
Die beiden Hotels Hilton Frankfurt Airport und Hilton Garden Inn Frankfurt Airport liegen in der Tat direkt nebeneinander. Es handelt sich dabei um zwei getrennte Hotels unterschiedlicher Marken, die sich in vielerlei Hinsicht voneinander unterscheiden. Unsere Gäste können aus diesen beiden Marken das für sie passende Konzept wählen. Wenn eine Buchung auf direktem Weg für eines der Hotels getätigt wird, bei Anreise jedoch der Wunsch geäußert wird, die Reservierung zu stornieren und dafür im nebenan gelegenen Hotel zu übernachten, kommen wir diesem Wunsch gerne nach, wenn es die Buchungsbedingungen und die Verfügbarkeit erlauben. Für den Schuhabdruck auf dem Fußschemel möchte auch ich mich nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Service in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Mit besten Grüßen

• Arabische zuerst
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Ich erhielt ein Executive Zimmer auf der 9.Etage. Wie gewünscht als Raucher und KingSize Zimmer. Alles war sauber und gepflegt, jedoch erschien mir der Raum als etwas klein. Der Platz neben den Betten zum Fenster und zum Schrank boten keinen bequemen Raum.
Die Lounge ist zwar groß aber sehr unpersönlich. Eine Begrüßung erfolgt nur mit viel Glück und es war stets nur eine Servicekraft vor Ort. Im Vergleich zur Lounge in Prag ist dies wirklich nicht schön.
Um 18:00 Uhr klopfte es an der Tür und ich wurde gefragt, ob ich einen TurnDownService wünsche. Ich bat die Dame diesen um ca. 19:00 Uhr durchzuführen, da ich dann außer Haus war. Als ich Nachts zurück ins Hotel kam fand ich mein Zimmer leider so vor, wie ich es verlassen hatte. Mein Wunsch wurde glattweg vergessen. Ich orderte somit selbstständig frische Handtücher, welche mir kurz darauf an meiner Türe "in die Hand gedrückt" wurden. Erwartet hätte ich, das man sich entschuldigt und anbietet eine kurze zweite Zimmerreinigung durchzuführen.
Das Frühstücksbuffet war Hilton-Standard-Gut. Lediglich der Kaffee war bitter und eher kalt.
Ich erhielt zudem einen Late-Check-Out für 14:00 Uhr. Ich habe sogar gefragt, ob man meine Zimmerkarte neu codieren müsse, damit ich auch anschließend Zugang zu meinem Zimmer habe. Dies wurde verneint und ich habe mich darauf verlassen. Um 12:30 Uhr wollte ich zurück in mein Zimmer, sie können sich bestimmt schon denken was nicht funktionierte.
Ansonsten haben mich kleine Details gestört:
- keine Jackenhaken im Zimmerflur
- Umkleiden bei der Sauna haben keinen direkten Zugang zu dieser, man soll nackt über den Flur in den Nacktbereich gehen, da auch im Saunabereich Wandhaken für einen Bademantel fehlen.
-Dusche im Saunabereich viel zu kompliziert
- falscher Standardtext im Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer

Insgesamt ist es ein modernes und bequemes Haus. Mir fehlte jedoch die Perfektion.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, M0rD0m!
Lieber M0rD0m,
vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Für den nicht erfolgten Turn Down Service sowie die nicht ausreichende Kodierung der Zimmerkarte möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies keinesfalls unserem Service Standard entspricht.
Darüber hinaus bedauern wir sehr, dass Ihr an sich positiver Eindruck unseres Hotels durch mehrere Details gestört wurde und Sie somit Ihren Aufenthalt bei uns nicht mehr genießen konnten. Ihre Anmerkungen haben wir dankend entgegengenommen, Sie geben uns wertvolle Anhaltspunkte in unserem Bestreben, die Aufenthalte unserer Gäste so perfekt wie möglich zu gestalten.
M0rD0m, wir freuen uns sehr, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen.
Beste Grüße nach Köln
Süd-Finnland, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Ihr Anfang Juli zu Gast für eine Nacht und waren beeindruckt von der Architektur. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist sehr großzügig und alles funktioniert prima wie es sich für ein neues Hotel gehört.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und die Lounge sehr groß.
Das Personal ist sehr freundlich, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Frühstück wäre Wünschenswert.
In Summe, hatten wir eine sehr entspannten Nacht und werden sicherlich wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sebastien C!
Christiane K, Executive Office von Hilton Frankfurt Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Es freut mich sehr, lieber Sebastien C, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbracht haben.
Die Architektur des Gebäudes ist in der Tat sehr beeindruckend. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die Zimmer und insbsondere unser Team, sowie auch für Ihren Hinweis zum Frühstück.
Ich hoffe sehr, Sie verbringen bald wieder eine entspannte Nacht bei uns.
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Ich war vom 6.07.-7.07.13 Gast im Hilton Frankfurt Airport auf Zimmer 9109 auf der Executive Etage.Das Hotel ist fast neu und riecht auch noch angenehm neu.Sehr schönes Zimmer mit allem was man sich für einen Aufenthalt wünscht.Das Bad mit Dusche und Badewanne angenehm groß und sehr sauber.Leise Klimaanlage die sich gut regulieren lässt.Das ist sehr wichtig weil die Fenster nicht geöffnet werden können.Top Schalldämpfung.Man hört absolut nichts auch wenn ein A380 direkt übers Hotel fliegt!.
Einziges Manko in diesem Hause ist der kostenpflichtige Internetzugang auf dem Zimmer.Das geht auch anders-Siehe Hilton Garden Inn direkt nebenan!.
Die Lounge ist auch sehr schön mit Getränken,Snacks und Internetstationen.Leider hatte an meinen beiden Besuchen ein etwas zu forscher junger Mann dort Dienst der mir eher wie ein Feldwebel der Bundeswehr vorkam und jeden neuen Gast gleich auf Englisch!nach seiner Zimmernummer fragte und dabei total nervös agierte und für unruhe sorgte.Da Hilft auch die Chillige Loungemusik im Hintergrund nur wenig wenn das Personal nur darum bemüht ist das hier blos kein unbefugter reinkommt,obwohl jeder seine Zimmerkarte durch den Türöffner ziehen muss.Das Frühstück im Restaurant im Erdgeschoss ist leider nur Durchschnitt und dem Haus nicht angemessen,zumal dort nur sehr wenig überfordertes Personal eingesetzt war.Rührei unter durchschnittlich und auch der Orangensaft nur sehr fade.Fazit:Lieber beim Bäcker um die Ecke Frühstücken.Ansonsten kann ich das Hotel aber für eine Nacht vor Abflug oder Ankunft nur empfehlen zumal der Fernbahnhof direkt unter dem Hotel liegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Olaf W!
Lieber Olaf W,

Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, einen solch ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns zu verfassen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie das Hilton Frankfurt Airport als Deutschlands bestes Airporthotel bewerten. Gleichzeitig bedaure ich es zu lesen, dass wir Sie mit dem Service in der Lounge und dem Frühstück im Restaurant nicht komplett überzeugen konnten.
Ihre Anmerkungen sind sehr detailiert und helfen uns dadurch ungemein in unserem Bestreben, den Service im Hotel weiter zu optimieren.
Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind.

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr aufmerksame und freundliche Angestellte. Moderne, helle Zimmer. Endlich ein gutes Hotel direkt am Flughafen FRA
Sauna/Wellnessbereich etwas zu klein und nicht immer ganz sauber gehalten. Ansonsten tadellos!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tongariro75!
Danke, Tongariro75, für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Frankfurt Airport.
Ihrem Hinweis zum Wellnessbereich werden wir nachgehen, vielen Dank dafür. Darüber hinaus freue ich mich jedoch, dass das Hotel und unser Team einen tadellosen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.
Beste Grüße,
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Diesmal waren wir für 2 Nächte im Hilton Frankfurt Airport und wurden wieder nicht enttäuscht - wie beim letzten Besuch auch.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hatte immer ein Auge auf einen, aber ohne das man es merkte oder das es aufdringlich rüberkam.

Zimmer und die Executive Lounge wieder top - absolut nichts negatives zu zu sagen.

Das war unser zweiter Aufenthalt im Hilton und wir kommen im September wieder - das ist sicher.
Man kommt schön entspannt zum Flieger und hat keinen Stress wegen Anreiße, usw. - einfach herrlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Eric P!
Lieber Eric P,

ganz herzlichen Dank für Ihren erneuten Eintrag auf Tripavisor. Es freut mich sehr, dass wir Ihren rundum positiven Eindruck bestätigen konnten.
Auch diesmal gebe ich Ihr lobenden Worte über unser Team sehr gerne weiter.

Eric P, wir freuen uns auf Ihren Besuch im September!

Bis dahin Ihnen alles Gute,
beste Grüße

Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Inmitten der Hektik des Flughafens findet man hier noch etwas Ruhe. Die geschmackvolle
Gestaltung der Zimmer sowie des ganzen Komplexes und die zurückhaltende Freundlichkeit des Personals tun da ihr Übriges. Ansonsten empfinde ich Frankfurt pauschal als einen Flughafen der langen Wege. Die Strecke bis zum Terminal war akzeptabel. Parkplatzsituation: ich selbst habe scheinbar nicht optimal geparkt. Aber auch das ist fast typisch für jeden großen Flughafen, dass der Schilderwald etwas undurchschaubar ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Schelli0815!
Christiane K, Executive Office von Hilton Frankfurt Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Vielen Dank, Schelli0815, für Ihre sehr gute Bewertung auf Tripadvisor!

Es ist schön zu lesen, dass Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und die Ruhe des Hotels genießen konnten. Besonders über Ihre freundlichen Worte zu unserem Team freuen wir uns sehr!
Hinsichtlich des Parkplatzes können wir unsere hoteleigene Parkgarage empfehlen, diese liegt unter dem Gebäude und ist über einen Aufzug direkt mit der Lobby des Hotels verbunden.

Liebe Schelli0815, wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Christiane K
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankfurt am Main.
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 23 von 274 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 2.304 Bewertungen
Sheraton Frankfurt Airport Hotel ...
Nr. 28 von 274 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 3.390 Bewertungen
Steigenberger Airport Hotel
Nr. 29 von 274 in Frankfurt am Main
4.0 von fünf Punkten 2.552 Bewertungen
MEININGER Hotel Frankfurt/Main A ...
Nr. 50 von 274 in Frankfurt am Main
Nr. 1 von 7 in Kelsterbach
4.0 von fünf Punkten 1.222 Bewertungen

Weitere Informationen über Hilton Frankfurt Airport Hotel

Unternehmen: Hilton Frankfurt Airport Hotel
Anschrift: The Squaire, Am Flughafen, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 4 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Frankfurt Airport Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Frankfurt Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Frankfurt Airport Hotel Frankfurt Am Main