“Absolut Beste. ~The Jap~” 5 von 5 Sternen

Matsuri
Platz Nr. 38 von 2.316 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 22 $ - 39 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Wein und Bier
Stadtviertel: Westend-Süd
Beschreibung: Ruhetag: Samstag, Feiertag
“Absolut Beste. ~The Jap~”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Als Japaner bewerte ich, dass Matsuri authentisch Japanisch schmeckt, genau so gut wie zuhause. Das in Europa zu leisten ist überraschend und vor allem beeindruckend.

Der Chef erzählte mir stolz und leidenschaftlich wie er seine Zutaten vorbereitet und kocht.

Er erzählte weiter und sagt, bitte wenig Sojasauce und Wasabi benutzen. Weil sein Sushi/Sashimi von top Qualität ist.

Er hat vollkommen recht.

Matsuri ist der absolute beste Japanische Restaurant in Frankfurt ist. Von Geschmack her kann dieser Restaurant mit Restaurant wie "Sushisho" oder "Zenzakan" mithalten zur hälfte der Preis.

Leider ist die Lage sehr klein und bisschen versteckt. In vergleich zu andere Restaurants wie "Mangetsu" oder "Mikuni" ist "Matsuri" etwas teurer aber die Preisleistung stimmt.

Danke, INKtape C!

Bern
“überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Dieses Restaurant gilt gemäss Tripadvisor als Nr. 1 unter den japanischen Restaurants in Frankfurt - entsprechend hoch warten unsere Erwartungen. Tatsächlich handelt es sich um ein äusserst bescheiden ausgestattetes Lokal, welches überdies keinen besonders gepflegten Eindruck macht. Der Inhaber ist etwas dominant/aufdringlich, dass Essen gut, aber keinesfalls herausragend. Ich hoffe für Frankfurt, dass es japanische Restaurants gibt, die mehr zu bieten haben ...

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, rara S!
Hessen
“Klein und sehr fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren, sowohl privat als auch geschäftlich, schon mehrfach im Matsuri. Die Einrichtung ist einfach, aber angemessen.
Das Essen ist exzellent > Sushi wie es sein soll: wenig Reis und sehr viel Fisch. Bekommt man in der Form und Qualität bei keinem anderen Japaner in Frankfurt. Japanische Gerichte kommen frisch und sehr schmackhaft zubereitet aus der Küche.
Der Service und die persönliche Ansprache des Chefs stehen dem Essen in nichts nach.
Weitere, freudig erwartete Besuche, stehen an!

• Aufenthalt Dezember 2013
8 Danke, SPeter55!
“Unvergleichlich in jeder Hinsicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Nirgendwo gibt es so frischen und zarten rohen Fisch. Die Teller sind wunderbar angerichtet. Ein Fest fürs Auge und für den Gaumen. Die Atmosphäre ist unübertroffen gastlich und freundlich, das Ambiente einfach und schlicht. Es ist offensichtlich, dass es hier um die Kunst des Essens geht. Das Publikum ist bunt gemischt und international – am Nebentisch sitzen Investmentbanker aus dem Westend, Tänzer aus London oder ein Paar aus der Nachbarschaft. Ein Stück Japan wie es authentischer nicht sein könnte – mitten im besten Westend.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Walter V!
Kassel, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

In gewissen Abständen gehe ich hier immer wieder abends mit Freunden hin, weil wir besonders die japanische Atmosphäre und die Sushi/Sashimi-Gerichte mögen. Gestern war es wieder soweit. Zur Einstimmung hatten wir japanische Bier (Asahi) mit Edamame und Hühnchenspieße. Highlight war die anschließende Sashimiplatte. Sie war sehr üppig belegt, sehr frisch, lecker und wunderbar geschnitten. Zur Abrundung hatten wir japanisches Schnitzel (gibt es nur donnerstags), welches sehr schmackhaft war. Es war wieder ein sehr schöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, lzysgm!