“Günstiges Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sophien-Hotel

Sophien-Hotel
Nr. 245 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
“Günstiges Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Sophien-Hotel in Frankfurt-Bockenheim ist ein kleines und für Frankfurter Verhältnisse sehr günstiges Hotel. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber modern und sauber. Die Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche, einen Flachbildfernseher mit den üblichen Programmen, ein Telefon, W-LAN (5€ für 24 Stunden), einem großen Kleiderschrank, Schreibtisch und eine Gelegenheit um Kaffee bzw. Tee zu kochen. Zudem sind die Zimmer (bis auf das Bad natürlich) mit Teppich ausgelegt.
Mein Zimmer zeigte zur Hauptstraße, diese war jedoch Nachts nicht stark befahren und somit hielt sich die Geräuchkulisse in Grenzen, so dass man gut schlafen konnte.
Des Weiteren besitzt das Hotel auch einen kleinen Aufzug.
Man kann im Hotel auch gegen Aufpreis Frühstücken. Aufgrund vieler Bäckereien im Umkreis (Leipziger Straße) habe ich darauf verzichtet und lieber dort ein leckeres Frühstück zu mir genommen.

In ca. 10 min zu Fuß ist man an der nächsten U-Bahnstation.
In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich die Leipziger Straße. Dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Bistros.

Für einen kurzen Aufenthalt in Frankfurt, wenn man nicht allzu große Ansprüche stellt, kann ich das Hotel nur empfehlen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Sebastian339!

Familien
Ummendorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Leider können wir dieses Hotel absolut nicht empfehlen.
Bei Ankunft erhhielten wir ein Zimmer, das absolut nicht dem Internetangebot (siehe Bilder bei Hotelreservierung) entsprach- Blick auf einen vergammelten Hinterhof- Zimmer dunkel- Betten getrennt- Fenseher direkt über einem Bett und Bad heruntergewirtschaftet- die Zimmerausstattung ist Billigware aus dem Poco. HJier besteht echt NACHHOLBEDARF
Pluspunkt: Dame an der Rezeption bei Ankunft hat uns ohne Probleme ein anderes Zimmer angeboten und war sehr nett
Das Frühstück fiel ausgesprochen dürftig aus und das Personal hatte absolut keine Lust- keine Deutschkenntnisse und ein Gesichtszug jenseits von "Gut und Böse".
Pluspunkt: der Kellner an der "Nachtbar" hat sich echt Mühe gegeben, leider keine Buchung aufs Zimmer möglich.
Die Sitzplätze im Freien (sog. Biergarten) war nicht einladend

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, both6!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Königstein im Taunus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Ich war letztens mit meiner Freundin für eine Nacht im Hotel Sophien.

Das Hotel liegt zentral auf der Sophienstraße im Stadtteil Bockenheim. Da wir ohnehin die halbe Nacht unterwegs sein wollten, war uns ziemlich egal, wie das Zimmer aussieht, hauptsache, es ist günstig und zentral.

Wir hatten Zimmer zur viel befahrenen (auch mit Straßenbahn) Sophienstraße raus. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig. Das Bad recht neu und ebenfalls sauber.

Wir bekamen nachts noch von dem netten Herrn in der Bar was zu trinken und auch sonst war das Personal recht freundlich.

Das Frühstück war nicht gerade der Hit aber man kann es ja gut weglassen und morgens die paar Schritte zur Bockenheimer Warte laufen, wo es ein breites Angebot an Frühstücksmöglichkeiten gibt.

Hotel ist weiterzuempfehlen, wenn kein Luxus benötigt wird. Parkplätze gibt es vorm Haus an der Straße. Hier ist die Parkplatzsituation noch recht entspannt. Parkplätze vom Hotel hab ich keine gesehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Hasenzahn!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2010

Nachdem wir einen Hotelparkplatz käuflich erworben hatten fuhren wir noch mal weg. Abends dann war kein Parkplatz mehr frei. Wir wollten dann das Hotel betreten und klingelten vor verschlossener Eingangstür. Nachdem zweiten Klingeln kam die Dame von der Rezeption aus den Schankbereich der Bar mit einem Bierglas in der Hand mit den Worten:"Nana, einmal hätte aber auch gereicht" auf uns zu und öffnete die Tür. Dann wurde ihr der Umstand mitgeteilt, dass wir trotz Bezahlung keinen Parkplatz bekommen hatten. Wir fragten natürlich wie dies möglich sei. Man entließ uns mit den Worten:"Machen Sie sich doch nicht lächerlich." in die Nacht.

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 Danke, ausberlin!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Bockenheim
Hotel Falk
Hotel Falk
Nr. 152 von 267 in Frankfurt am Main
Hotel West an der Bockenheimer Warte
Hotel West an der Bockenheimer W ...
Nr. 84 von 267 in Frankfurt am Main
Novum Hotel Imperial Frankfurt M ...
Nr. 155 von 267 in Frankfurt am Main
Nr. 116 von 267 in Frankfurt am Main
Hotel Liebig
Hotel Liebig
Nr. 157 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Sophien-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sophien-Hotel

Unternehmen: Sophien-Hotel
Anschrift: Sophienstrasse 36, 60487 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim
Nr. 245 von 267 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sophien-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Eurosun, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sophien-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sophien Hotel Frankfurt Am Main