“Enttäuschend”

Nr. 182 von 269 Hotels in Frankfurt am Main

Elzach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2013

Ich habe schon oft im Primus übernachtet, da ich im Rahmen meines Studiums i.d.R. nur eine Nacht bleibe und nicht mehr will, als ein sauberes Zimmer, sauberes Bad sowie ein bequemes Bett. Das kann das Primus bieten, mehr nicht. Gelegentlich bleibe ich eine ganze Woche, da fällt der Mangel an jedem Zusatzkomfort schon auf.
W-LAN war vor dem Eigentümerwechsel eine Katastrophe und ist es immer noch, trotz neuen Systems.
Seit April neue Flachbildfernseher in allen Zimmern -> Sehr gut, angenehm groß für das Zimmer.
Wg. Lautstärke und fehlender Klimaanlage hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei Zimmerlage zur Straße.
Frühstück finde ich für den Preis absolut in Ordnung, allerdings kam es in der Vergangenheit (vor Eigentümerwechsel) vor, dass abgelaufene Lebensmittel angeboten wurden (Schokocreme). Auswahl und Qualität finde ich aber in Ordnung.
Leider gibt es das Aquarium im Frühstücksraum nicht mehr, hatte was beruhigendes.
Wer im Hof parken will, sollte es können oder eine Park Distance Control haben, sonst wird's schwierig, vor allem mit größeren Autos.
Personal war vor dem Eigentümerwechsel bis auf eine Person sehr sympathisch, seither immer wieder neue Leute, tw. wenig Service- und Gastorientiert, tw. aber auch sehr hilfsbereit und freundlich. Eine Qualitätskontrolle scheint mir hier angebracht.
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut, viele Geschäfte sind in der Nähe und kulinarisch bietet das Umfeld auch genug Abwechselung.
Fazit: Für einen günstigen Kurzaufenthalt, wo Bett, Bad und Frühstück zählen, passt das Primus m.E. prima, wer mehr will sollte woanders schauen.

• Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, Holger146!
Ägypten
Bewertet am 27. August 2013

Die Zimmer sind relativ klein, ebenso die Toiletten. Wi-Fi ist gut im 4. Stock. Das Personal sprach sehr gut Englisch und war extrem hilfsbereit. Das Hotel liegt 2 Minuten zu Fuß von der Straßenbahnhaltestelle, und es gibt eine weitere Haltestelle nur etwa 5 Minuten Fußweg entfernt. Es gibt auch einen REWE und einen ALDI eine Haltestelle weiter. In der Nähe des Hotels gibt es ein paar Kneipen, und am Wochenende war es laut, aber die Fenster waren schallgedämmt. Das Frühstück ist durchschnittlich, aber gut.

Danke, asmaa27!
Bristol, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 14. August 2013

Meine Frau und ich wohnten hier 5 Nächte. Während die Zimmer sauber und sehr komfortabel sind, würden wir kein Zimmer zur Straße empfehlen, da der nächtliche Lärm von Zechern unglaublich ist. Freitag und Sonnabend abend waren besonders schlimm, sogar noch um 5.30 Uhr morgens. Keine Klimaanlage, daher muss man die Fenster offen lassen. Mit geschlossenen Fenstern ist es unangenehm heiß. Es gibt auch keinen Schubladenplatz, so dass viele unserer Sachen im Koffer bleiben mussten.

Es sind wohl 25 Zimmer in dem Hotel, aber der Speiseraum hat nur Platz für 20. Wenn daher

alle gleichzeitig zum Frühstück herunterkommen, gibt es klarerweise Probleme. Ein vernünftiges kontinentales Frühstück mit gekochten und Rühreiern, aber wenn die chinesischen Gäste sich erst einmal die gekochten Eier vorgenommen haben, liefert der Koch keine neuen. Also denken Sie daran und gehen Sie früh zum Frühstück hinunter, das um 6.30 Uhr beginnt und um 10.30 Uhr endet.
Das Empfangspersonal war extrem höflich und hilfsbereit.

Danke, Ian E!
Bagram, Afghanistan
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2013

Meine Frau und ich waren zwei Nächte im Primus. Die Zimmer waren sauber. Das Internet war relativ schnell und es gab einen Computer in der Lobby. Wir konnten zu Fuß zu mehreren nahegelegenen Läden gehen. Das Hotel liegt ein paar Häuserblocks von 2 Haltestellen der Linie 5. Das Frühstück war gut. Der Empfangsmitarbeiter war sehr hilfsbereit und half uns sogar, unsere SIM-Karte zu aktivieren.

2 Danke, Z_CCook!
Lisbon, Portugal
Bewertet am 21. November 2012

Wir kamen in Frankfurt an, ohne eine Übernachtungsmöglichkeit gebucht zu haben, weil wir unsere Reisepläne kurzfristig geändert hatten. Die örtliche Jugendherberge hatte nur ein Bett frei, deshalb haben wir zwei weitergesucht. Der Rezeptionist empfahl uns das Primus Hotel, also sind wir dorthin gegangen. Wir hatten ein knappes Budget, und es sollte nur für eine Nacht sein. Das Personal in diesem Hotel war sehr freundlich, sie haben verstanden, dass wir Studenten sind und nicht viel Geld haben. Also haben sie uns ein Angebot gemacht für ein Doppelbettzimmer inklusive Frühstück und Parkplatz für unser Auto, alles zusammen für 60 €! Das mag man für teuer halten und für mich wäre es das in einer normalen Situation auch, aber wir brauchten dringend eine Unterkunft, es sah ja schon fast so aus, als ob wir im Auto übernachten müssten. Das Zimmer war ordentlich, sauber und durchschnittlich groß, wenn nicht die Toilettenspülung gelaufen wäre, wäre es perfekt gewesen. Das Problem liess sich jedoch ganz einfach mit dem Schließen des Klodeckels lösen. Das Hotel liegt ganz in der Nähe zum Frankfurter Nachtleben - Viertel, tatsächlich braucht man nur die Straße zu überqueren. Und wir hatten eine super Zeit in Frankfurt!

Danke, GMoledo!
Bewertet am 19. November 2012

Ich war im Hotel Primus (in Frankfurt/Main, Deutschland) Mitte August 2012, und das erste, was ich bemerkte, was eine Menge so genannter "Zigeuner", die auch in diesem schäbigen Hotel wohnten. Sie hockten fast jeden Tag vor dem Eingang, und ich musste um Erlaubnis bitten, das Hotel zu betreten, da sie sonst einfach nicht zur Seite gingen. Das Personal kümmerte sich kein Stück, und es war die ganze Zeit laut. Das ganze Hotel ist heruntergekommen und nicht sehr sauber. Niemals sah ich jemanden Hausarbeiten erledigen oder gar irgendetwas wirklich reinigen oder kaputte Möbel, Teppiche usw. reparieren. Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen - ich werde nie mehr dort bleiben. Punkt!

1 Danke, S G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Maingau Hotel
Nr. 123 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 134 von 269 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Hotel Kautz
Hotel Kautz
Nr. 156 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen

Unternehmen: Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen
Anschrift: Grosse Rittergasse 19-21, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Sachsenhausen-Nord
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 182 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 220€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen 3*
Das Novum Hotel Primus ist ein zentral und verkehrsgünstig gelegenes 3-Sterne-Hotel der Novum Hotels im Herzen Frankfurts am Main. Wir offerieren Ihnen zu attraktiven Preisen kostengünstige Angebote, um in einer der schönsten Metropolen Europas zu übernachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Primus Frankfurt Sachsenhausen Frankfurt Am Main