“Das Steigenberger Airport Hotel - direkt am Frankfurter Flughafen.”

Steigenberger Airport Hotel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Steigenberger Airport Hotel liegt direkt am Frankfurter Flughafen.
Dementsprechend gehen hier Flugbesatzungen ein und aus. Es herrscht rege Betriebsamkeit. Nichtsdestotrotz lässt sich hier gut übernachten.
Gleich unten neben der Lobby befinden sich Restaurant und Bar, im hinteren Bereich die Tagungsräume. Die Zimmer bieten den gewohnten Standard, das Frühstück ist sehr gut.
Hervorzuheben ist, dass der Swimming Pool - ganz oben im Spa mit Blick über den Flughafen - den Namen verdient. Ein kleiner Fitnessraum ist auch vorhanden.
Alles in allem: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SnoopyDO!
Bewertung schreibenBewertungen (3.690)
  • Weitere Sprachen

1.429 - 1.435 von 3.690 Bewertungen

Bewertet am 14. Januar 2011

Ich war jetzt 10 oder 20x in diesem Hotel die letzten Jahre. Es ist immer wieder schön. Ein Abendessen im Restaurant Faces gehört zum Pflichtprogramm für mich. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Die Einrichtung wirkt elegant und modern. Der Service ist für ein hektisches Airporthotel gut. Längere Wartezeiten an der Rezeption sollte man allerdings einplanen. Der Shuttlebus zum Terminal 1 fährt alle 15 Minuten. Meine Reisen von Frankfurt aus beginnen immer eine Nacht vorher in diesem Hotel. Das ist Erholung pur für mich.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, deimc!
Bewertet am 1. Januar 2011

Das Steigenberger Airport Hotel überzeugt durch Komfort und Service. Den Gästen steht ein kostenloser Shuttle zum benachbarten Flughafen zur Verfügung. Der Shuttle zum Terminal 1 fährt alle 15 Minuten, am Abend alle 20 Minuten. Man erreícht den Flughafen somit bequem in 5 Minuten
Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet, Fenster lassen sich leider nicht öffnen, das Bad mit Dusche und Fön ist groß und geräumig.
Ausserdem stehen den Gästen ein Wellness Bereich mit Pool, Sauna und Solarium zur Verfügung

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik80!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Das negative vorweg: Das kleinste Zimmer seit langem. Dafür aber hervorragender, aufmerksamer und persönlicher Service auch in kleinen Dingen und eine reibungslose Tagungsabwicklung. Das Zimmer war ansonsten zweckmäßig eingerichtet, im üblichen - mir etwas zu dunkel geratenen - Steigenberger-Stil, ruhig und mit einem sehr neu wirkenden und einwandfreien Bad. Großer Safe mit Laptop-Steckdose! Mit dem kostenlosen Airport-Shuttlebus ca. 15 Minuten Fahrt zu den Terminals. Alles in allem zweckmäßig und - von der Zimmergröße abgesehen - ohne Beanstandungen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, KaiserPinguin!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Nachdem wir letztes Jahr, auf Grund eines Updates eine Executive Suite hatten, haben wir dieses mal eine „normale“ Suite / Familien Zimmer gebucht.
Dieses Zimmer steht im großem Kontrast zum vorherigen Zimmer und ist nicht vergleichbar. Die Einrichtung ist in klassischer 90er Stil mit hellen Möbeln (Buche) und buntem Teppich. Das Badezimmer ist relative groß und verfügt nur über eine Badewanne mit Duschvorhang. Leichte Schimmelbildung ist zu erkennen.
Das Zimmer ist insgesamt sauber. Wir hatten dieses Zimmer als Familie gebucht (2 Erw. + 1 Kind). Das Zusatzbett war nicht im Zimmer (wurde vergessen) und zur Begrüßung war EINE Praline auf dem Bett drapiert – hätten es bei drei Personen nicht auch drei sein sollen? Uns waren die Betten wieder zu weich. Im Zimmerpreis von 192,- € ist das Frühstücksbuffet inklusive, dadurch kann man den Zimmerpreis noch gut Bezeichnen.
Denke nächstes Jahr werden wir das neue Hotel direkt am Airport ausprobieren.
Zum Abendessen waren wir wieder im Restaurant Unterschweinstiege, dieses war wieder vorzüglich.

Das wichtigste für uns, der praktische Airport-Bus (alle 150 min) hält auch wieder am Terminal 1 C, was für Urlaubsflüge mit DE praktisch ist und man nicht den weiten Weg von 1A laufen muss.

Schönes Fernweh

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, stephansilke!
Bewertet am 25. Dezember 2010

trotz des vulkan-flug-chaos am flughafen und dem menschenandrang an der reception war das personal sehr freundlich,geduldig und hilfsbereit.die zimmer sind super.das essen kann man sich auch ins zimmer liefern lassen.es schmeckt super und ging sehr schnell.das schwimmbad war leider nicht zugänglich für mehrere tage.das war für mich ein minuspunkt,da ich das hotel u.a. deswegen ausgesucht hatte und es die ganze zeit über nicht nutzen konnte.regelmässige kostenlose shuttlebusse verbinden einen super zum flughafen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, rainy365!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Schlichte Empfehlung: Niemals hier absteigen! Selbst wenn auf Kosten der Fluggesellschaft, anderes Hotel erbitten.
Personal: Manche freundlich und kompetent, aber leider sind oft nur die
Anderen da... und vor denen CAVE!

Zimmer: Selbst hoher Preis bürgt nicht für Qualität, und wenn etwas nicht funktioniert, ist das Servicepersonal unfähig, es zu richten.
Hotel: Schöner Pool etc., aber VORSICHT: Auch Hotelgäste müssen für fast alles EXTRA zahlen. Werden aber nirgendwo darüber informiert, außer wenn es ans Zahlen gehen soll. WLAN geht, oder auch nicht. Hier wird offensichtlich an den Accesspoints gespart...

Restaurants: Lächerliche Preisgestaltung, müßte eigentlich als Wucher bestraft werden, steht in keinerlei Verhältnis zum (Nicht-)Gebotenen. . unbedingt meiden. Lieber Shuttle zum Airport und dort besser und billger essen. .
Shuttle geht mehr oder weniger alle 15 Minuten, oder auch nicht. Personal hat keine Ahnung, welche Fluggesellschaft wo abfliegt.

Kurz: Hier wird der in der Pampa sitzende Reisende übel abgezockt. Für einen Bruchteil des Geldes kann man viel besser mitten in Frankfurt direkt am Hauptbahnhof übernachten und hat von dort mit S-Bahn oder ICE bessere, verläßlichere, schnellere und sicherere Verbindungen zum Flughafen (ca. 12. Min.). Und natürlich gute Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nightlife etc. etc.
Dieses Steigenberger hat nichts mit den guten Hotels der Kette gemein.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, htest!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 9 von 269 in Frankfurt am Main
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 23 von 269 in Frankfurt am Main
Sheraton Frankfurt Airport Hotel ...
Nr. 33 von 269 in Frankfurt am Main
Radisson Blu Hotel, Frankfurt
Nr. 21 von 269 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main A ...
Nr. 48 von 269 in Frankfurt am Main
Sachsenhausen-Nord
Lindner Hotel & Residence Main Plaza
Lindner Hotel & Residence Main P ...
Nr. 45 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Anschrift: Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 89€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 4.5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 20 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. WLAN mit einer Bandbreite von bis zu 256 KB/s ist für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Steigenberger AG, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main