“Optimal für Flugreise” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wertheim, Deutschland
“Optimal für Flugreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Steigenberger ist optimaler Ausgangspunkt für Flugreisende. Neben dem Hotel befinden sich Parkmöglichkeiten, die zum Flughafen gehören. Man kann jede halbe Stunde mit einem Shuttlebus zum Flughafen fahren.
Besonders empfehlenswert ist das gastronomische Angebot im Hotel. Es gibt ordentliches Essen in der Bar. Man kann aber auch noch 2 weitere Restaurants wählen.
Mein Zimmer war sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen (wobei die Superior Zimmer wohl renoviert sind--> als Superior buchen lohnt sich hier).
Zugegebenermaßen hört man natürlich die Flugzeuge (bis 23 Uhr und ab 6 Uhr), aber es handelt sich ja auch nicht um eine Urlaubshotel. Das Steigenbereger ist als Ausgangspunkt für Flugreisen zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Andreas B!
airporthotelfra, Executive Office von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Andreas B.;
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten und somit anderen Reisenden Ihren Eindruck nahe legen.
Bezüglich unseres kostenfreien Shuttle Services möchten wir anmerken, dass dieser alle 15 Minuten verkehrt. Beide Terminals werden individuell von zwei Bussen angesteuert. In der Nacht verkehrt ein großer Bus im 20-minütigen Takt zwischen dem Hotel und dem Flughafen.
Bei dem von Ihnen bewohnten Zimmer handelt es sich um eines unserer Standardzimmer. Ein Teil dieser Kategorie wurde bereits renoviert und ist nun als Superior zu buchen. Schauen Sie doch bei Gelegenheit in eines dieser Zimmer rein. Es erwartet Sie eine rundum Erneuerung. Neuer Teppich, neue Tapeten, neues Konzept, Betten mit Wohlfühlmatratzen, Flachbild TV Gerät, eine eigene Nespresso Maschine usw. Sie werden sicherlich positiv überrascht sein.
Unser Haus ist mit dem höchsten Lärmschutz ausgestattet. In der Regel nimmt man die Flugzeuge gar nicht bis kaum wahr. Je nach Windrichtung, Anflug Route und Lage des gebuchten Zimmers kann es jedoch zu kurzzeitigem Fluglärm kommen.
Wir würden uns freuen, Sie zu einer neuen Gegebenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ideal zum Frankfurter Flughafen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service zu den Terminals, der alle 15 Minuten fährt. Die Zimmer sind einfach, aber in Ordnung. Der Wellness-Bereich ist gut. Das Personal ist freundlich, ebenso wieder Service. Das Frühstück ist grandios und international! Auch das Publikum ist international, viele Crews aus aller Herren Länder.
Die Preise in der Hotelbar sind leicht überhöht, dafür ist die Qualität eher mittelmäßig.
Das Hotel hat insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, jankram18!
airporthotelfra, Executive Office von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber jankram18;
wir freuen uns über Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Mit Ihren Kommentaren ermöglichen Sie es uns, eventuelle Fehlpässe aus der Welt zu schaffen oder steigern unsere Motivation, weiterhin das Beste für unsere werten Gäste zu geben.
Wussten Sie, dass es tagsüber für Terminal 1 und 2 je einen eigenen Shuttle Bus gibt? In der Nacht verkehrt ein großer Bus zwischen den beiden Stationen und dem Hotel.
Auf der 9. Etage des Hotels befindet sich ein 15 Meter langer und beheizter Pool. Dieser Bereich wird momentan renoviert. Die Arbeiten sind bis Anfang nächster Woche beendet. Weiterhin finden Sie dort zur kostenfreien Nutzung eine Sauna und ein Dampfbad. Für alle, die sich körperlich betätigen möchten steht unser Fitnessraum mit verschiedenen Geräten und kostenfreiem Wasserspender zur Verfügung. Das Ganze wird vom Personal abgerundet, die Sie mit Massagen und weiteren Behandlungen verwöhnen.
Vielen Dank für das Kompliment zu unserem Frühstück. Wie Sie selbst sehen konnten werden wir von überall her besucht. Damit jeder auf seine Kosten kommt bieten wir täglich ein umfangreiches Frühstücksbuffet an. Seit einigen Monaten finden Sie dort sogar ein asiatisches Angebot, welches auf positive Resonanz stößt.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie statt der Bar doch dann unser Waldrestaurant „Unterschweinstiege“ und lassen sich dort von regionaler Küche verwöhnen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Francesca Sambito & das Steigenberger Airport Hotel Team aus Frankfurt
Mellingen, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sofern man ein Angebot des Hotels nutzen kann, übernachtet man sehr preiswert in einem sehr gutem Hotel. Das von mir genutzte Zimmer (Upgrade) war relativ klein, aber modern eingerichtet. Erwähnenswert ist auch der kostenlose Shuttleservice zum Airport. Lediglich der Frühstückspreis von 28,00€ erscheint mir mehr als angemessen. Hier kann man preiswerter am Flughafen/Bahnhof frühstücken, obwohl diese ja auch nicht als Schnäppchenparadies bekannt sind...

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Upgrade zu bekommen - mitunter auch kostenfrei
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, andrew08151!
airporthotelfra, Executive Office von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber andrew08151;
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Besuch in unserem Hause am Flughafen.
Das Airport Hotel bietet momentan insgesamt vier Zimmerarten an; das Standardzimmer ist funktional eingerichtet. Die Superiorzimmer sind die neuen Standardzimmer, die nach einer kompletten Rundumerneuerung u. a. mit Flat Screen TV und im Zimmer integrierter Dusche (nur EZ) zu mieten sind. Wenn Sie das Klassisch – Elegante bevorzugen dann sind Sie bestens in unserem Deluxe Zimmer mit seinen warmen Farben aufgehoben. Diese Zimmer haben eine Größe von 17 bis 24 Quadratmeter. Sie möchten mehr und größer genießen? Dann sind unsere Zimmer im Executive Tower genau das Richtige. Beginnend bei 31 Quadratmetern in einem üblichen Zimmer bieten die Junior oder Executive Suiten zwischen 45 bis 65 Quadratmeter und viel Freiraum für ein Gefühl wie Zuhause. Der vom Schlafbereich getrennte Wohnteil und das eigene großzügige Wellnessbadezimmer laden zum Wohlfühlen ein. Unsere Gäste entscheiden, wie komfortabel Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen möchten.
Wir hoffen, dass Sie in den Genuss unseres Frühstückes gekommen sind? Täglich empfängt Sie von 6.30 bis 10.30 Uhr unser großzügiges Frühstücksbuffet. Es bietet für jeden Geschmack etwas; über verschiedene Brotsorten und Brötchen, Cerealien, verschiedene Säfte, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Rührei, Omeletts, Spiegeleier, Frühstücksbohnen, Fisch, Gemüse und Obst bis hin zu einem asiatischen Frühstücksbuffet. Für unsere Gäste, die es am Morgen lieber dezent mögen, stellen wir auch gerne ein kleines Frühstück a la carte, z. B. das Französische mit Croissant und Kaffee, zusammen. Kleiner Tipp: bei Anreise haben Sie die Möglichkeit, das Frühstück zu einem Vorzugspreis zu buchen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu einer neuen Gegebenheit erneut bei uns begrüßen dürfen.
Mit den besten Grüßen für ein gutes neues Jahr
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein Airport Bussiness Hotel - die Zimmer üblich, aber praktisch, die Matratzen gerade noch akzeptabel, die Sauberkeit OK. Frühstück auch in Ordnung, genügend frisches Obst usw.
Sehr problematisch war allerdings die Leistung der Rezeption. SChon bei Einchecken gab es Probleme - zuerst nicht gebucht, dann schon, dann wieder nicht, dann hatten sie doch ein Zimmer. Aber beim Auschecken am Morgen waren die Damen und Herren wegen des üblichen Ansturms schon sehr überfordert. Die Folge war, dass bei mir nicht nur mein Zimmer, sondern gelich zwei weitere von mir völlig unbekannten Personen auf meiner Kreditkartenabrechung auftauchten. Die folgende Reklamation dauerte nun drei Monate und erfordete umfangreichen Schirftwechsel, sehr ärgerlich!
Manchmal fühlte ich mich wie der berühmte "Buchbinder Wanninger" vom Karl Valentin.
Also: Aufpasen bei der Abrechnung!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Florian F!
Lieber Florian F;
wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Der Grund, weshalb wir erst heute auf diese eingehen ist jener, dass wir Recherchen über den Fall angestellt haben. Die Ursache für das Ganze konnten wir ebenso lokalisieren. Wir haben umgehende Schulungen der Mitarbeiter eingeleitet, damit sich solche Missgeschicke nicht wiederholen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und das menschliche Versagen unserer Mitarbeiter bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.
Wir vermuten, dass Sie in einem unserer Standardzimmer übernachtet haben. Unser Hotel verfügt über drei weitere Zimmertypen. Gegen einen geringen Aufpreis können Sie entweder in einem neurenovierten Standardzimmer übernachten (Superior) oder sogar in einem Executive Zimmer? Diese verfügen über große Schreibtische, Queensize Betten und ein geräumiges Badezimmer. Wir sind uns sicher, dass Sie von beiden Sorten positiv angetan sein werden. Fragen Sie unsere Empfangsmitarbeiter bei Ihrem nächsten Besuch einfach.
Weiterhin bedauern wir, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass das Empfangsteam während des Check-outs überfordert war. Unsere Mitarbeiter arbeiten tagtäglich mit Hochdruck daran, dass unseren Gästen keine langen Wartezeiten entstehen. Wir haben Ihre Schilderung an unseren Front Office Manager weitergeleitet und versichern Ihnen, dass wir auch hier handeln werden, damit ein solches Bild nicht wieder entsteht.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie dann erneut von uns überzeugen können.
Francesca Sambito & das Steigenberger Airport Hotel Team aus Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Steigenberger ist ein typisches Airport-Hotel. Die Zimmer sind recht klein, aber dennoch komfortabel. Bei den Einzelzimmern gibt es kein separates Badezimmer, sondern der Waschtisch ist mitten im Zimmer und man schaut vom Bett direkt in die Dusche. Wenn man alleine unterwegs ist, ist das aber kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Tarja_Maaru!
airporthotelfra, Executive Office von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe Tanja_Maaru;
vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden teilen.
Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht 100 % von unserem Hause begeistern.
Das Zimmer, das Sie bewohnten ist eines unserer neurenovierten Superior Einzelzimmer. Bezüglich des Designs wollten wir etwas Ungewöhnliches mit der im Raum integrierten Dusche ausprobieren. Bisher ist dieses Konzept sehr gut bei unseren Gästen angekommen. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben. In den Doppelzimmern dieser Kategorie ist durch ein separates Badezimmer jedoch für Privatsphäre der Gäste gesorgt. Unser Hotel bietet noch die Deluxe, als auch die Executive Kategorie. Der Deluxe Bereich ist in warmen klassischen Farben ausgestattet. Im Executive Tower erhalten Sie großzügige, im zeitgenössischen Stil eingerichtete Zimmer mit Komfortmatratze, Nespresso Maschine und Bad mit Wellnessdusche.
Vielleicht ergibt sich nochmals die Gelegenheit auf einen Besuch zu uns? In der Sommerzeit haben wir sicherlich beste Chancen Sie davon zu überzeugen, dass wir uns nicht als typisches Airport Hotel empfinden. Genießen Sie doch dann einen Drink, Kaffee oder Essen auf einer unserer drei Terrassen oder einen Spaziergang im Stadtwald Frankfurts, der direkt nach dem Überqueren der Straße erreicht wird.
Wir freuen uns auf Sie.
schleitheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

So nah zum Flughafen, der schnelle Transfer (zum Hotel und auch zum Terminal) der Pool, das grooooosse Frühstück und freundliches Personal machen es leichter auch Kinder mitzunehmen. Das nächste Mal kommt schon schnell. khe/ch

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, hebechemie!
airporthotelfra, Executive Office von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Ein herzliches Dankeschön an Sie für die positive Bewertung auf tripadvisor, lieber hebechemie!
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum angenehmen Aufenthalt mit der Familie in unserem Hotel hatten und die kostenfreien Shuttle Busse zwischen dem Hotel und Terminals geschätzt werden. Die im 15 Minuten Takt verkehrenden Fahrzeuge sollen unseren Gästen eine möglichst unkomplizierte An- und Abreise ermöglichen.
Vielen Dank auch für die Komplimente zu unserem Frühstücksbuffet und dem Team vor Ort. Wir legen hohen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte und ein unendlich breitgefächertes Angebot an Speisen und Getränken für den wohlgenährten Start in den Tag, egal ob er in ein stressiges Meeting oder einen schönen Urlaub führt.
Wir freuen uns heute schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Der 15 Meter lange Pool auf der 9. Etage mit Blick auf den Frankfurter Flughafen empfängt Sie und Ihre Familie gerne erneut.
Bis dahin verbleiben wir mit winterlich sonnigen Grüßen
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren von Samstag – Montag Gast im Steigenberger Airport Hotel und haben dort den Geburtstag meiner Freundin verbracht. Im Vorhinein habe ich mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionistin eine angedachte „Geburtstagsüberraschung“ für meine Freundin besprochen. Diese ist auch wunderbar gelungen. Nochmals vielen Dank hierfür! Beim eigentlichen Check-in, hatte uns ebenfalls eine sehr nette und aufmerksame Empfangsdame begrüßt, wobei wir zusätzlich ein Zimmerupgrade in ein Executive Zimmer bekommen haben. Ein schönes Zimmer, toller Komfort und alles sehr sauber. Der Wellnessbereich war ebenfalls sehr schön und äußerst sauber und wir hatten einen tollen Blick auf den beleuchteten Frankfurter Flughafen. Das mitgebuchte Frühstück war sehr lecker, frisch und vielfältig. Der Service der Mitarbeiter im Frühstücksbereich war zuvorkommend und freundlich – sowie die meisten Mitarbeiter denen wir begegnet sind. Am Sonntagabend habe ich bei einem Rezeptionist höflich gefragt, ob es machbar wäre, mein Auto von Sonntagabend-Montagfrüh auf den hoteleigenen Parkplatz stellen zu dürfen. Dies wurde leider von dem Herrn ohne Begründung verneint und ich wurde angewiesen in das (überteuerte) öffentliche Parkhaus zu fahren. Dies wäre eine Geste gewesen, die nicht wehtut und in einer sehr netten Erinnerung geblieben wäre, da genügend freie Parkplätze vorhanden waren und niemand gestört worden wäre. Dies habe ich einem 5 Sterne Haus schon wesentlich gastfreundlicher erfahren.
Bis auf dieses Erlebnis, war es ein tolles Wochenende, in einem angenehmen Haus und allermeist freundlichen Mitarbeitern

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Tobias G!
airporthotelfra, Executive Office von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Tobias G.;
wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte und Komplimente in Bezug auf Ihren Besuch in unserem Airport Hotel.
Wie Sie größtenteils selber erfahren haben legen wir hohen Wert auf Gastfreundlichkeit. Wann immer wir können erfüllen wir die Wünsche unserer Gäste.
Es tut uns Leid, dass der letzte Abend in dem von Ihnen geschilderten Rahmen verlaufen ist. Wir haben zwar Parkplätze direkt am Hause, jedoch sind diese nur begrenzt an der Anzahl. Dazu kommt, dass diese Parkplätze gegen Gebühr den Gästen zur Verfügung gestellt werden. An manchen Tagen haben wir Großveranstaltungen in unserem Hause, deren Teilnehmern diese Plätze zur Verfügung gestellt werden. Unsere Rezeptionisten sind leider nicht im Bilde darüber, wie die Belegungssituation genau ist und dürfen ohne Genehmigung der Direktion diese auch nicht zur Verfügung stellen. Wir bedauern, dass der Vorfall den Eindruck bei Ihnen erweckt hat, dass man Ihnen nicht entgegen kommen möchte. Wir bitten um Ihr Verständnis für das Verhalten unseres Mitarbeiters.
Das Parkhaus am Hotel gehört nicht Steigenberger und wird extern verwaltet. Leider haben wir hier keinerlei Einfluss auf die Preise und alle weiteren Punkte, die das Parkhaus betreffen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu einer anderen Gelegenheit erneut bei uns begrüßen dürfen. Vielleicht buchen Sie dann eines unserer neu renovierten Superior Zimmer? Um den Aufenthalt abzurunden können Sie sich entweder in unserem rustikalen Restaurant „Unterschweinstiege“ oder ganz exklusiv im „Faces“ verwöhnen lassen. Wir sind gespannt, ob Sie ebenfalls begeistert sein werden.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 11 von 274 in Frankfurt am Main
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 25 von 274 in Frankfurt am Main
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Sheraton Frankfurt Airport Hotel ...
Nr. 26 von 274 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport
MEININGER Hotel Frankfurt/Main A ...
Nr. 48 von 274 in Frankfurt am Main
Element Frankfurt Airport
Element Frankfurt Airport
Nr. 59 von 274 in Frankfurt am Main
Park Inn by Radisson Frankfurt Airport
Park Inn by Radisson Frankfurt A ...
Nr. 61 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Nr. 17 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 32 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 20 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. WLAN mit einer Bandbreite von bis zu 256 KB/s ist für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main