“Gut für Tagungen - nahe zum Flughafen”

Steigenberger Airport Hotel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 27. August 2012

Das Steigenberger AirPort Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Hotel. Luxus und Modernität darf man hier nicht erwarten. Für Tagungen ist es jedoch von der Lage und Größe ideal. Das Personal ist sehr freundlich. Hotel ist sauber. Preislich gesehen ist es nicht gerade günstig. Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig. Parkplätze sind ausreichend aber gebührenpflichtig vorhanden.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Intimidation!
airporthotelfra, Public Relations Manager von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2012

Lieber Intimidation;
vielen Dank, dass Sie das Steigenberger Airport Hotel auf TripAdvisor bewertet haben.
Es freut mich sehr, dass Sie mit unserem Tagungsbereich, unseren Mitarbeitern und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass es in unserem Hotel verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlicher Ausstattung gibt. Ende Januar 2012 wurden bereits 84 Standard Zimmer renoviert und stehen unseren Gästen als neue Superior Zimmer zur Verfügung. Da Renovierungsarbeiten ein kontinuierlicher Prozess sind, werden alle Hotelbereiche bis Ende 2013 modernisiert sein. Nähere Informationen zu unseren Zimmerkategorien und deren Ausstattung können Sie gerne auf unserer Homepage nachlesen.
Ich hoffe, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Hauses vollends zu überzeugen und freue mich, Sie demnächst wieder im Steigenberger Airport Hotel zu begrüßen.
Viele Grüße nach Forst
Tina Schmidt & Steigenberger Airport Hotel Team

Bewertungen (3.474)
  • Weitere Sprachen

1.251 - 1.257 von 3.476 Bewertungen

Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren 1 Nacht im Hotel - mit Kind (9j.). Schnell per kostenfreiem shuttle bus vom Terminal erreichbar, freundlicher Empfang. Executive Zimmer: modern, nespresso Maschine, schönes Bad mit grosser Dusche. Absolut ruhig bei geschlossenem Fenster- Blick in den Wald. Leider keine Bademäntel im Zimmer. Kleines aber schönes Schwimmbad mit Blick über den Airport, hell und auch hier sehr freundlicher Empfang. Angenehm zum Entspannen. Restaurant sehr rustikal, aber ok. Leider war das 2. Restaurant mit internat.Küche bereits geschlossen- laut Internetinfo der Hotelseite hätte es eigentlich an diesem Tag noch geöffnet sein sollen. Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne Wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Isara2!
AH014, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2012

Dear Isara2;
vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.
Ich freue mich sehr darüber, dass Ihnen unser Hotel und die Serviceleistungen so gut gefallen und Sie sowohl den Poolbereich als auch das Executive Zimmer genossen haben.
Bitte entschuldigen Sie, dass auf Ihrem Zimmer keine Bademäntel vorbereitet waren. Dies entspricht nicht unserem eigenen hohen Serviceanspruch für unsere Gäste im Executive Bereich.
In der Tat ist das Restaurant Unterschweinstiege, in dem Sie gespeist haben, ein sehr traditionelles und eher gemütlich rustikales Restaurant, das vor allem bei unseren ausländischen Gästen sehr beliebt ist. Ich freue mich, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gelegenheit haben, unser kosmopolitisches Fine Dining Restaurant Faces auszuprobieren. Unser Küchenchef, Herr Hopp, bietet ab 03. September wieder kulinarische Überraschungen.
Gerne möchten wir Sie recht bald wieder im Steigenberger Airport Hotel willkommen heißen.
Bis dahin viele Grüße nach Idar-Oberstein
Tina Schmidt & Steigenberger Airport Hotel Team

Bewertet am 7. Juli 2012

Gute Lage, sehr einfach von der Autobahn zu finden. Gegenüber ist ein Wald, in dem man sich nach langer Anreise auch die Beine vertreten kann (auch für Hundebesitzer gut geeignet). Zu den Terminals muß man allerdings den Shuttle (5 min. oder so) nehmen, zu Fuß wäre zu weit. Sehr nettes Personal im ganzen Hotel. Wegen einer lauten Klimaanlage wurde sofort auf ein besseres Zimmer umgebucht. Sehr posittiv auch der Preis von 120 Euro pro Nacht, deutlich günstiger als die anderen Hotels in Flughafennähe. Leider gibt es keine hoteleigene Garage, man muß auf ein ca. 300m entferntes Parkhaus ausweichen. WLAN war nicht inklusive und etwas teuer.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rickunds!

Lieber Rickunds,
herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor und dass Sie sich die Zeit für die Kommentierung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel genommen haben.
Schön, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten und wir Ihre Erwartungen in so vielen Bereichen erfüllen konnten. Der angrenzende Stadtwald sowie unsere gute Erreichbarkeit werden von vielen unserer Gäste geschätzt. Unser kostenloser 24 h Express Airport Shuttle fährt alle 15 Minuten zwischen Hotel und Terminal 1 sowie Terminal 2. Die Fahrtzeit von fünf Minuten ist meist geringer, als die Dauer des Fußweges zu manchen Hotels, die direkt am Terminal liegen.
Ich freue mich, dass wir Ihnen ein kostenloses Upgrade ermöglichen konnten und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage im ursprünglichen Zimmer. Das Ziel unseres Teams ist es, dass sich unsere Gäste ein wenig wie zu Hause fühlen, von daher sind meine Kolleginnen und Kollegen jederzeit für Ihre Wünsche da.
Sowohl das Internet als auch das Parkhaus werden von externen Firmen betrieben. Daher haben wir auf die Preisgestaltung leider keinen Einfluss.
Ich freue mich, wenn Sie bald wieder in Frankfurt sind und dabei unser Hotel als vorübergehendes "Zuhause" auswählen.
Viele Grüße nach China

Bewertet am 29. Juni 2012

Ich war im März 2012 aufgrund einer Veranstaltung für eine Nacht Gast in diesem Hotel. Die Ausschilderung und Erreichbarkeit von der Autobahn ist gut, die Parkhauspreise (leider) auf dem üblichen Frankfurt-Flughafen-Niveau. Für Gäste, die mit Bahn oder Flugzeug anreisen, gibt es alle 15 Minuten einen kostenlosen Shuttlebus.

Der Check-In verlief schnell und reibungslos. Mein Zimmer im 3. Stock war nicht besonders groß aber für eine Person völlig ausreichend. Möbel, Gardinen, Teppich und Bett waren in sehr gutem Zustand und in angenehmen braun-beige Tönen gehalten. Hervorzuheben ist das moderne Bad mit einer großen, runden Regendusche. Der Versuch, bei gekipptem Fenster zu schlafen, scheiterte beim ersten Flugzeug, das zum Greifen nahe im Landeanflug über das Hotel schwebte. Die Klimaanlage funktionierte geräuschlos und zugluftfrei und ist individuell zu regeln.

Die Veranstaltung wurde sehr professionell betreut. Es stand während des gesamten Tages immer ein Ansprechpartner bereit und es wurden kurzfristig und flexibel kleine und größere Wünsche erfüllt (Kofferaufbewahrung, Late-Late-Checkout, Kopien usw.). Die Tagungsräume sind ebenerdig, auf dem neusten Stand der Technik und angenehm modern gestaltet.

Die Verpflegung war hervorragend. Das kalt-warme Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die Qualität der Kaffeepausen und des Mittagessens während der Veranstaltung hoben sich deutlich von der üblichen "Tagungsverpflegung" ab.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, m und m R!

Lieber m und m R,
danke für die ausführliche Kommentierung Ihres Aufenthaltes und Ihrer Erfahrungen im Steigenberger Airport Hotel auf Tripadvisor.
Ich freue mich sehr über Ihre positiven Worte bezüglich unserer Lage, dem kostenlosen Airport Shuttle Bus, dem Check-in und der Einrichtung sowie Ausstattung Ihres Zimmers. Je nach Windrichtung landen die Flugzeuge auf der neuen Landebahn und fliegen dabei über unser Hotel. Diese Beeinträchtigung ist aufgrund des Nachtflugverbots jedoch nur manchmal tagsüber spürbar.
Danke auch für Ihr Lob bezüglich unseres Veranstaltungsbereiches, des Services sowie des Speisenangebotes. Ich freue mich, dass meine Kollegen und unsere Ausstattung Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne leite ich Ihr Feedback weiter.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder im Steigenberger Airport Hotel begrüßen.
Alles Gute bis dahin und viele Grüße vom Flughafen Frankfurt

Bewertet am 31. Mai 2012

Wenn es um die Erreichbarkeit geht, dann ist die Lage top. Mittels Shuttle sind Flughafen und Bahnhof sehr schnell erreichbar. Ansonsten ist das direkte Umfeld nicht sonderlich attraktiv.
Das Steigenberger ist schon ziemlich groß. Je nach Flügel und Etage sind die Zimmer mehr oder weniger modern. Der Checkin funktionierte sehr schnell und komplikationslos. Auch ansonsten war der Service beim Essen oder bei der Reinigung des Zimmers bzw. des Hotels überzeugend.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yevgeniy67!

Lieber Yevgeniy67,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Airport Hotel und für Ihre Zeit.
Ich freue mich, dass Sie die Erreichbarkeit mit unserem kostenlosen 24 h Express Airport Shuttle so positiv kommentieren. Unsere Lage zeichnet sich hauptsächlich durch die Nähe zum Flughafen und zum angrenzenden Stadtwald aus. Dieser, unsere drei Sommerterrassen sowie die zu öffnenden Zimmerfenstern bilden im Vergleich zu anderen Flughafenhotels einen großen Vorteil für unsere Gäste. Sie schätzen die Bewegungsfreiheit und die frische Luft, die hier vor oder nach einem langen Flug geboten sind.
In unserem Hotel werden verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Wie von Ihnen erwähnt, variieren diese in der Ausstattung und Einrichtung. Unsere Superior und Executive Zimmer sind sehr modern. Die Standard und Deluxe Zimmer sind in traditionellen Farben sowie komfortabel eingerichtet.
Danke für Ihre positiven Worte über die Rezeption, den Restaurantservice sowie unser Housekeeping. Ich gebe diese an meine Kollegen weiter.
Es freut mich, wenn wir Sie bald wieder am Flughafen Frankfurt begrüßen dürfen.
Viele Grüße nach Stuttgart

Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren jetzt das 3. Mal im Steigenberger. Aufgrund der sehr frühen Flugzeiten konnten wir bisher im Hotel nicht frühstücken. Dieses Mal wollten wir das a la carte Frühstück, welches in der Bistro-Bar angeboten wird, in Anspruch nehmen. Nachdem wir das Frühstück bestellt hatten, versammelten sich im Hintergrund ca. 150 Tagungsgäste, welche einen unerträglichen Lärm verursachten, so dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte.Das Frühstück an sich und der Service waren sehr gut. Das nächste Mal werden wir allerdings auf das Frühstück im Hotel verzichten und dieses woanders einnehmen.
Hotel Shuttle: tagsüber alle 15 min., nachts alle 20 min.,Transfer-Dauer ca. 5 min.
Empfang und Zimmer waren wie immer sehr gut. Allerdings gab es sehr lange Wartezeiten am Fahrstuhl. Es muss berücksichtigt werden, wer den Shuttle pünktlich kriegen will.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, urlauber019!

Lieber Urlauber019,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Steigenberger Airport Hotel zu bewerten.
Es tut mir sehr leid, dass Sie durch die Geräuschkulisse einer Tagung bei Ihrem Frühstück in unserer Lobby-Bistro Bar Connexion gestört wurden. Die offene, kommunikative Gestaltung unserer Bar ist in der Regel ein positiver Faktor und wird von unseren Gästen begrüßt. In Ihrem Falle konnten wir aufgrund der Offenheit dieses Bereiches leider keine ruhige Atmosphäre gewährleisten. Bitte entschuldigen Sie dies.
Ich möchte darauf hinweisen, dass sich Tagungsgruppen in den frühen Morgenstunden sehr selten zusammen finden. Dies ist also keinesfalls die Regel und ich freue mich, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden.
Über Ihre Zufriedenheit mit der Qualität der Speisen, dem Service, dem Empfang und Ihrem Zimmer freue ich mich sehr und danke Ihnen für Ihre lobenden Worte.
Gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen, dass Sie Ihr Frühstück bei uns in vollen Zügen genießen können.
Viele Grüße nach Freiburg

Bewertet am 25. Mai 2012

Steigenberger Hotel ist ein ideales Hotel für eine Übernachtung in Frankfurt International.It sehr nahe zum Flughafen die Fahrzeit mit dem Shuttle liegt sehr kurze etwa 5 Minuten Fahrt.Das Shuttle läuft 24 Hous und ist kostenlos.Das Hotel ist sehr elegant und modern und die Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Es gibt auch einen Swimming Pool, eine Anlage, die keine viele Flughafenhotels in Europa haben.Das Personal war sehr freundlich und ich hatte eine gute Nacht hier zu bleiben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, gigiduru!

Lieber gigiduru,
vielen Dank dafür, dass Sie Ihren vergangenen Aufenthalt bei uns auf Tripadvisor so positiv kommentiert haben.
Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser 24 h Express Airport Shuttle und die Einrichtung unserer Lobby sowie Ihres Zimmer gut gefallen haben.
Das Steigenberger Airport Hotel ist tatsächlich eines der wenigen Flughafenhotels, in denen es einen Pool gibt – in Frankfurt sind wir das einzige Hotel mit diesem kostenlosen Service.
Ihre positiven Worte über die Freundlichkeit des Personals werde ich an meine Kollegen weiterleiten.
Danke nochmals und ich hoffe, dass wir Sie bald wieder am Flughafen Frankfurt begrüßen können.
Viele Grüße nach Calgary

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 25 von 271 in Frankfurt am Main
Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Sheraton Frankfurt Airport Hotel ...
Nr. 34 von 271 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 12 von 271 in Frankfurt am Main
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Airport
MEININGER Hotel Frankfurt/Main A ...
Nr. 48 von 271 in Frankfurt am Main
Holiday Inn Frankfurt Airport
Holiday Inn Frankfurt Airport
Nr. 39 von 271 in Frankfurt am Main
Park Inn by Radisson Frankfurt Airport
Park Inn by Radisson Frankfurt A ...
Nr. 77 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Steigenberger Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Airport Hotel

Anschrift: Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 6 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 20 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 31 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 77€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Airport Hotel 4.5*
Willkommen im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt! Das Tagungshotel und Businesshotel mit 570 Zimmern und 40 Tagungsräumen am Flughafen Frankfurt gilt als erste Adresse für Business Veranstaltungen und bietet alles, was Meetings, Konferenzen, Banketts, Tagungen oder Events brauchen, um erfolgreich zu sein. Nur vier Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und mit dem kostenlosen 24 h Express-Airport-Shuttle alle 20 Min. erreichbar, mit Blick auf die Natur, erwartet Sie eine Oase der Freundlichkeit, Professionalität und Gemütlichkeit. Hier wird Entspannung zur Chefsache: Vor oder nach der Tagung, in einem der 40 Veranstaltungsräume auf insgesamt 2000 qm ebenerdiger Veranstaltungsfläche, in unseren vier Restaurants, auf den Sommerterrassen, im Pool mit Panoramablick oder beim Catering. WLAN mit einer Bandbreite von bis zu 256 KB/s ist für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Airport Hotel Frankfurt Am Main
Hotel Steigenberger Airport Frankfurt Am Main